Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fußball_liebhaber schrieb vor 28 Minuten:

es kann dir auch immer ein mocinic sein oder wie gestern bei musiala, von der verletzung ist noch nie wer gleich stark zurückgekommen. es gibt immer jede menge risiko wenn man geld in die hand nimmt

Inwiefern ändert das irgendwas am Argument? Keiner behauptet, dass man bei einem jungen Spieler garantiert eine Transfersumme einnehmen kann. Aber die Chance existiert nun mal im Gegensatz zum 36-jährigen Spieler. Dafür wird man ja bei Arnautovic eben zurecht anführen, dass bei dem die Chance um einiges höher ist, dass da eine relevante Anzahl an Zusatzeinnahmen generiert werden, bevor er überhaupt den Platz betritt.

Edit: Aber man kann natürlich Entscheidungen auch so treffen, dass man bei anderen Spielern nur die negativen Aspekte beachtet, aber bei Arnautovic nur das Positive. Ob es sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

dalso zu glauben Arnautovic kann seine fähigkeiten in unserer liga auf einmal nicht zeigen, schaut wohl zu wenig arnautovic :D

Es gibt wohl hunderte Gründe, wieso das so sein könnte. Viele kleinere Verletzungen, Probleme im privaten Umfeld oder eine Unruhe in der Mannschaft. Er wäre zumindest nicht der erste Spieler, der am Papier sehr, sehr gut wäre und am Ende keinen wesentlichen Mehrwert geliefert hätte.  :ratlos: 

Also gibt es deiner Meinung nach nur die Möglichkeit, dass wir mit Arnautovic extrem erfolgreich sind?

nicht jeder spieler nraucht einen wiederverkaufswert aber diese diskussion hatten wir schon einmal

Ich frage mich gerade, ob du irgendwas liest, was ich schreibe oder einfach nur gegen Strohmänner argumentierst. Nichts von deinen Gegenargumenten war bei mir in irgendeiner Weise geschrieben, in der ich eine bestimmte Richtung wahrscheinlicher als die andere darstelle, sondern es waren quasi alles im Form einer Bandbreite an Möglichkeiten, die existieren. Auch bei dem Thema Wiederverkaufswert habe ich dezidiert nicht geschrieben, dass jeder Spieler oder gar Arnautovic einen haben muss, sondern nur hingewiesen, dass wir uns mit dem Thema befassen MÜSSEN und man es nicht vermeiden wird können, dass man sich eben zyklisch mit dem Ersetzen von Spielern befasst. 

Im Gegenteil habe ich sogar geschrieben, dass man das eben dann auf anderen Positionen noch mehr beachten wird müssen, wenn man im Sturm drei 26+ Spieler (davon 2 30+) hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Innenseiter said:

Unterschrift am Montag :)

magst du wetten?@Elwood wäre sicher noch in Laune

Und falls ihr einen Wetteinsatz braucht: Wie wärs, der Verlieren muss ein Dress kaufen, der Gewinner darf die Beflockung (Einschränkung: ein ehemaliger Spieler?) aussuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
FREDL TATAR schrieb Gerade eben:

Naja Geld wäre genug da, allein wenn man jetzt 19 Mille für Kühn bekommt.

Dann sollens einfach die Hälfte für Jansson überweisen und basta. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

3 Mio € Gehalt für Arnautovic ist doch nicht viel Geld.

2/3 davon stellt er lt. unserer Rechnung ja von selbst auf. Er hat einen so hohen Werbewert, dass Sponsoren 1/3 Übernehmen würden. Und durch Merchandising erwartet man sich ein weiteres Drittel.

So einen Spieler kann man sich nur wünschen. Wenn er dann sportlich auch noch funktioniert.... Siehe z.B. Beric: Er hat uns mit seinen Toren viele Millionen € beschert (Europacup Prämien, Zuschauerzahlen usw...)

Ich will Arnautovic!

Was uns wirklich viel Geld gekostet hat ist die Transferpolitik vergangener Tage. Wo wir teilweise Durchschnittsspielern ein Traumgehalt ermöglich haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wir sind als Verein u.a. auch darauf angewiesen, dass wir neben EC-Einnahmen auch Spieler verkaufen können. Das kann man nur, wenn man beim Kaufen von Spielern diesen Aspekt beachtet. Wenn man bedenkt, dass speziell in der Offensive hier die Transfersummen das meiste "Explosionspotenzial" haben und man sieht, dass unser Sturm aktuell v.a. aus älteren Spielern besteht, dann muss man entweder an anderen Positionen das noch mehr beachten oder eben statt Arnautovic jemanden finden.

Das Wort könnte ist hier außerdem das große Problem. Ja, Arnautovic ist ein Spieler, der in seiner Karriere auf höchstem Niveau agiert hat. Aber wie viel das uns im Gesamten bringt, ist halt nicht eindeutig klar. Im Optimalfall entscheidet er enge Spiele im Alleingang und bringt die Mannschaft auf die nächste Stufe. Im schlechsten Fall bringt er weder seine individuelle Qualität auf den Platz, noch wird die Mannschaft durch ihn besser. Das Gegenteil ist sogar möglich und man könnte nach 2 Jahren festhalten, dass ein anderer Spieler vielleicht mehr gebracht hätte.

Wäre das alles so leicht möglich vorherzusehen, dann wäre die Entscheidung ja leicht. Holen wir mit ihm einen Titel, dann ist er wohl sogar 4M/Jahr oder mehr wert. 

Ich denke diese, ja eigentlich übliche, Risikoabwägung ist bei unseren Verantwortlichen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausführlich - wie sicherlich bei jeder angedachten Neuverpflichtung - erfolgt, sonst hätten wir wohl kein, für unsere Verhältnisse, besonderes Paket für Arnautovic geschnürt. 

Es kann immer und bei jeder Personalie Verletzungspech dazukommen. Wichtig ist, dass wir sportlich dann nicht handlungsunfähig sind und nicht wieder ein komplettes, ja sogar statistisch belegbares, Leistungsloch aufreißen, wie in der abgelaufenen Saison ohne Burgi. 

Das wird aber auch von der, von Stöger ja auch angekündigten, größeren Vielseitigkeit unseres zukünftigen Spiels abhängen. Ich für meine Person würde mich sehr über Arnautovic freuen, weil er für unsere Verhältnisse mit Sicherheit ein Ausnahmespieler ist. Ich würde mir aber auch keine sportlichen Überdinge von einem 36-Jahrigen erwarten, auch wenn es sich um einen Ausnahmespieler handelt. Wenn er das hält, was Stöger sich medial erhofft und seine unermesslich wertvolle Erfahrung in einer Führungsrolle in unseren Kader einbringen kann und will, wäre er meiner Meinung nach ein absoluter Gewinn für den SCR und uns alle, wie auch Burgi es war - nur halt mit mehr Hollywood und mehr wirtschaftlichem Pull-Faktor vielleicht. Soll so sein, und das will er wohl auch zurecht gen Ende seiner aktiven Karriere angemessen monetär abgegolten bekommen. Katzer hat die rote Linie aber (sogar) medial mehr als deutlich gezogen, denke ich. 

Harakiri wirds daher so oder so keines geben. Soviel Vertrauen habe ich allemal in alle Entscheider, Katzer voranstehend.

Ich harre also der Dinge und bin gespannt ob die @Innenseiter - Prognose eintreffen wird. Denn dann werden wir Außenseiter spätestens am Dienstag wohl offiziell mehr wissen. 

Wenn nicht und man einigt sich nicht, werden wir einen anderen Spieler mit entsprechenden Qualitäten verpflichten - der uns hoffentlich als Burgi-Ersatz nicht enttäuschen wird. That's it. Der SK Rapid bestreitet jedenfalls am 24.7. sein erstes Pflichtspiel der Saison 25/26, soviel ist sicher. :yes:

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
morli1899 schrieb vor 2 Stunden:

alles über 5million annehmen mMn

Dear Celtic People, for 5 Mill we can gladly offer you a nice dick pic and matchworn underwear of the requested player.

Greetings from Wean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Dear Celtic People, for 5 Mill we can gladly offer you a nice dick pic and matchworn underwear of the requested player.

Greetings from Wean

And one high potential - called like the legendary Trapattoni star player „struuuunz“ on top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 27 Minuten:

Inwiefern ändert das irgendwas am Argument? Keiner behauptet, dass man bei einem jungen Spieler garantiert eine Transfersumme einnehmen kann. Aber die Chance existiert nun mal im Gegensatz zum 36-jährigen Spieler. Dafür wird man ja bei Arnautovic eben zurecht anführen, dass bei dem die Chance um einiges höher ist, dass da eine relevante Anzahl an Zusatzeinnahmen generiert werden, bevor er überhaupt den Platz betritt.

Es gibt wohl hunderte Gründe, wieso das so sein könnte. Viele kleinere Verletzungen, Probleme im privaten Umfeld oder eine Unruhe in der Mannschaft. Er wäre zumindest nicht der erste Spieler, der am Papier sehr, sehr gut wäre und am Ende keinen wesentlichen Mehrwert geliefert hätte.  :ratlos: 

Also gibt es deiner Meinung nach nur die Möglichkeit, dass wir mit Arnautovic extrem erfolgreich sind?

Ich frage mich gerade, ob du irgendwas liest, was ich schreibe oder einfach nur gegen Strohmänner argumentierst. Nichts von deinen Gegenargumenten war bei mir in irgendeiner Weise geschrieben, in der ich eine bestimmte Richtung wahrscheinlicher als die andere darstelle, sondern es waren quasi alles im Form einer Bandbreite an Möglichkeiten, die existieren. Auch bei dem Thema Wiederverkaufswert habe ich dezidiert nicht geschrieben, dass jeder Spieler oder gar Arnautovic einen haben muss, sondern nur hingewiesen, dass wir uns mit dem Thema befassen MÜSSEN und man es nicht vermeiden wird können, dass man sich eben zyklisch mit dem Ersetzen von Spielern befasst. 

Im Gegenteil habe ich sogar geschrieben, dass man das eben dann auf anderen Positionen noch mehr beachten wird müssen, wenn man im Sturm drei 26+ Spieler (davon 2 30+) hat.

absatz 1) ja natürlich besteht die chance, wir haben aber auch schon gelesen dass die alternative aufgrund einer nicht niedrigen ablösesumme mehr kosten würde als arnautovic, ohne jeglichen medialen und marketingtechnischen mehrwert, so gesehen ist das risiko eigentlich deutlich höher.

egal wie alt du bist, eine schlimme verletzung kann alles ändern, dann worst du auch jüngere spieler nicht los, hast aber keine abos mehr verkauft als sonst, kein erhöhtes sponoren interesse, etc etc et.

absatz 2)

die gründe die du aufzählst würden genauso für einen jüngeren spieler gelten, besonders die die das team betreffen. der unterschied ist halt, selbst als seine familie nicht bei ihm war und es ihm nicht gut ging hat er in china abgeliefert, es gibt also einen eindeutig nachweis dass der marko eig. immer in der lage war seine leistungen zml konstant über 10 jahre abzurufen und man hat nicht wirklich den eindruck als hätte wich das geändert, war letztes jahr immer sehr stark bei seinen einsätzen bei inter.

die chance dass er sein gewohntes niveau abruft ist dadurch statistisch deutli h realistischer als umgekehrt.

absatz 3) 

ja nur wir hatten das gespräch ja schon und mir wird das thema zu sehr aufgebauscht, wichtig ist das ein team erfolgreich fußball spielt, denn dann verkaufst du auch deine spieler einfscher und teurer, ein zentrales gerüst mit erfahrenen spielern ist nicht unwichtig und kann für alle von vorteil sein. mir gings da eig nur hautpsächlich darum, dass ständig dieses thema des widerverkaufes aufkommt, obwohl katzer eindrucksvoll bewiesen hat dass er dafür ein auge hat. da war dein post der falsche um das argument zu bringen, da bin ich schon bei dir :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag