Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Hobbykicker schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nächste Saison in Altach, Hartberg und Wolfsberg spielen will...

Nachdem ihm auch Besiktas ein Angebot gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Ich wäre jetzt auch nicht unbedingt glücklich, weil man für Schwab taktisch einen klaren Plan haben müsste. Er bräuchte quasi zwei Leute, die die Laufarbeit für ihn erledigen, denn ich denke nicht, dass er neben Sangare auf der 8 spielen könnte. Da wären wir in der Rückwärtsbewegung wohl sehr offen. Das ginge IMHO nur mit Grgic und noch jemandem, und ob Stöger 4-3-3 spielt, wobei Schwab für die Halbposition nur semi-geeignet ist, weiß ich nicht.

Ganz grundsätzlich würde ich aber definitiv lieber Schwab als bekannte Größe bei Rapid vorziehen, wenn es um die Verpflichtung eines arrivierten Spielers geht – wenn es schon jemand Mitte 30 sein soll. 

Die bekannte Größe war Schwab vor 5 Jahren und da haben wir schon nichts mit ihm gewonnen. Arnautovic ist vom Gesamtpaket ein Schwab zum Quadrat und in unserer Liga kaum zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Fußball_liebhaber schrieb vor 29 Minuten:

sprechen kann man viel, rangnick wird sicher nicht sagen, dass rapid die beste wahl für ihn ist, der kann bei einigen vereinen in der seri a locker stammspieler sein, spielt dort auf deutlich höherem niveau was auch dem nationalteam hilft.

arni hat selbst mehrfach betont dass ihn österreich genau gar nicht reizt und dem geld ist er auch sehr zugänglich gegenüber (kein wunder wenn man seinen bruder auch mitfinanzieren muss :D) da gibt es so viele optionen die mehr sinn machen als österreich. 

ich bin ja nicht gegen arnautovic, ganz im gegenteil, der spieler ist für mich das beste was österreich seit ewigkeiten gesehen hat, ich kann es mir nur beim besten willen nicht vorstellen, gebe aber auch zu, dass ich natürlich falsch damit liegen kann, die enttäuschung wird nur wieder rießig sein, wenn es dann nicht so ein kaliber ist und nur weil man spricht, heißt es nicht dass man in der pole position ist.

Alles richtig was du einwirfst. Dennoch wird noch immer gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Arnautovic hat natürlich wahnsinnige Qualität.

och muss aber auch sagen dass mich die Namen und vor Alters Range der möglichen und fixen Neuzugänge nicht endlos glücklich macht wenn da keine mit Weiterverkaufspotential folgen. 

mbuyi, unser neuer LV , Astronautovic, Schwab… das klingt nicht nach Zukunftsplan.

mir ist bewusst dass nicht nur 19 jährige kommen können, aber die Tendenz sollte weiter wie im letzten Sommer liegen. Natürlich kann punktuell ein burgi zb mit Arni ersetzt werden,aber nicht zu eindimensional werden. Natürlich nur ein Gefühl, bis jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hcg schrieb vor 16 Minuten:

Arnautovic ist wohl der kompletteste Spieler den Österreich seit 20 Jahren hatte - fußballerische Qualität abzusprechen ist einfach absurd falsch.

ist er technisch stärker als Savicevic? Keine Ahnung - ist wohl auch unmöglich zu vergleichen, aber wo sollen da bitte Welten liegen?

Ich stimme dir im ersten Absatz zu. Arnautovic ist auch für mich einer der komplettesten Spieler Österreichs (all time). In deinem 2. Absatz muss ich aber  @Burschi recht geben. Savicevic ist ein anderes Kaliber, der gehört zumindest für mich zu den "Goats"- der damaligen Zeit (late 80´s/early 90´s). Trotzdem "lieb" ich Arnie und hätt ihn auch zu gern dieses Jahr den CL-Titel vergönnt. Hat nicht sein sollen. Er hat für mich aber auf jeden Fall das Zeug dazu in der ÖBL Schützenkönig zu werden und evtl. sogar mehr... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 48 Minuten:

Wieviel % würdest sie Chance in etwa einschätzen den Nautl in Rapid Panier zu sehen? 

Lieg ich mit ca.30% gut?

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe, dass man nicht unnötig viel miteinander spricht, wenn es eigentlich eh klar ist, dass er es nicht machen wird, weil er a) woanders mehr verdienen könnte und b) noch immer auf einem höheren Niveau spielen kann. 

Wenn man den Kurier-Bericht liest, dann habe ich nicht das Gefühl, dass das wirklich realistisch ist und das Interesse nur von Rapid sehr hoch ist. Es gibt sicher auch andere gute Stürmer, die uns weiterhelfen können, acuh wenn Arnautovic wohl ein sehr, sehr guter Stürmer wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
35 minutes ago, hcg said:

ist er technisch stärker als Savicevic? Keine Ahnung - ist wohl auch unmöglich zu vergleichen, aber wo sollen da bitte Welten liegen?

Nur Diego war es. Nur Diego.

Und das sage ich als Zidane-Jünger, obwohl Zizou bei der Euro 2000 und WM 06 gegen Brasilien mit die ärgsten Sachen aufgeführt hat, die jemals ein Kicker auf dem höchsten Niveau gemacht hat. Aber Zizou hatte einen Körper. Und Diego den tiefen Schwerpunkt. Dejan hingegen war einfach nur Technik. Wie so einer im Park, der mit 45+ alle nass macht und man sich fragt, wann man das Kicken verlernt hat.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phil96 schrieb vor 6 Stunden:

Najo, Radulovic ist grundsätzlich schon ein Neuzugang mit Weiterverkaufspotenzial. 

Den habe ich tatsächlich übersehen/vergessen. Ist es schon fix, dass er bleibt? Wäre zumindest ein Spieler, der für mich in die richtige Richtung geht. Und ich sehe da ehrlich gesagt kein größeres Risiko bzgl. der Qualität als bei einem Horm oder M'Buyi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wird Arnautovic den Torrekord vom Krankl am 2ten oder am 3ten Spieltag brechen? Was meint ihr? In unserer Liga kann ja eigentlich keiner was in der Verteidigung und allein durch seine Anwesenheit brechen die gegnerischen abwehrketten einfach auseinander und er wird über sie hinwegschreiten wie Jesus übers Wasser ging.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
flanders schrieb vor 10 Minuten:

Das glaube ich auch, aber körperlich abgebaut hat er deutlich. Gegen Rumänien hat er nach 30 Minuten schlimmer ausgeschaut wie so mache Läufer nach einem Marathon. 

Matchfitness kann man durch das beste Training nicht ersetzen. Davon hatte er zu wenig. Spielt ja praktisch seit 2 Jahren nur im NT 60+ Minuten.

Wichtig ist, ihm Pausen zu geben wenn er sie braucht und nicht so wie die letzten 3 Trainer, die beste Formation viel zu oft fast durchspielen zu lassen.

Wir müssten uns aber auf Polstersche Ruhephasen im Spiel einstellen wobei das Angriffspressing im Team ja auch MIT ihm gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag