Philipp Netzer ist neuer Sportdirektor

Recommended Posts

Spitzenspieler
Altach-Supporter1929 schrieb vor einer Stunde:

Das schlimme daran ist. Längle ist erst 56..... 
Den können wir mindestens noch zehn Jahre aushalten

Vielleicht stockt man die Liga ja nochmal auf, dann schafft man es irgendwie weitere 10 Jahre in der Bundesliga mit Sparflamme :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Pro Contra Transferzeit:

Pro:

+++ 2,2 Mio plus WVB für Ouedraogo nach Lyon

+++ alle Leistungsträger die zu halten waren gehalten (Bähre,Milojevic,Demaku,Massombo,Greil,

Stojanovic… )

+++ Böckle und Niehoff geholt

++ Unwichtige Spieler abgegeben (Madritsch,Fetahu,Gugganig,Mustapha,Kronberger,Idrizi…)

+ mit Nakano, Eisschill, Brandtner, Rodney und Belli nteressante junge Spieler geholt

+ Mannschaft deutlich verjüngt 

Neutral bzw. Noch nicht zu bewerten:

+- Cosgun, Raguz

+- Vertragsverlängerung Zaric

+- 3 Jahresvertrag Hristc

+- Ingolitsch nicht verlängert

Negativ Contra:

- - - wieder keinen richtigen Goalgetter verpflichtet

- - keinen starken IV als Ersatz

- - keinen wirklichen RV

- Nuhiu Abgang 

- keinen der starken österreichischen Bundesliga erfahrenen Spieler die für uns auch in Reichweite gewesen wären geholt (Mülller, Taferner, Wels)

Fazit:

14 +
8 -

—— 

6+ Leicht Positiv falls ich nichts vergessen habe 🤯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pipo1929 schrieb vor 9 Minuten:

Pro Contra Transferzeit:

Pro:

+++ 2,2 Mio plus WVB für Ouedraogo nach Lyon

+++ alle Leistungsträger die zu halten waren gehalten (Bähre,Milojevic,Demaku,Massombo,Greil,

Stojanovic… )

+++ Böckle und Niehoff geholt

++ Unwichtige Spieler abgegeben (Madritsch,Fetahu,Gugganig,Mustapha,Kronberger,Idrizi…)

+ mit Nakano, Eisschill, Brandtner, Rodney und Belli nteressante junge Spieler geholt

+ Mannschaft deutlich verjüngt 

Neutral bzw. Noch nicht zu bewerten:

+- Cosgun, Raguz

+- Vertragsverlängerung Zaric

+- 3 Jahresvertrag Hristc

+- Ingolitsch nicht verlängert

Negativ Contra:

- - - wieder keinen richtigen Goalgetter verpflichtet

- - keinen starken IV als Ersatz

- - keinen wirklichen RV

- Nuhiu Abgang 

- keinen der starken österreichischen Bundesliga erfahrenen Spieler die für uns auch in Reichweite gewesen wären geholt (Mülller, Taferner, Wels)

Fazit:

14 +
8 -

—— 

Sorry, aber die Rechnung würde nicht mal in der Grundschule einen Punkt geben! Die +2 Millionen sind nichts wert. Es wurde ja nichts damit gemacht? 

Wir haben viele "Leistungsträger" halten können. Ok, sehe ich ein. Aber ist dir bewusst, dass wir mit diesen "Leistungsträger" beinahe abgestiegen sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
floma schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber die Rechnung würde nicht mal in der Grundschule einen Punkt geben! Die +2 Millionen sind nichts wert. Es wurde ja nichts damit gemacht? 

Wir haben viele "Leistungsträger" halten können. Ok, sehe ich ein. Aber ist dir bewusst, dass wir mit diesen "Leistungsträger" beinahe abgestiegen sind? 

Und zudem sind ein paar Spieler wieder 1 Jahr älter geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 2 Minuten:

Und zudem sind ein paar Spieler wieder 1 Jahr älter geworden

Das ist ganz klar ein Problem, genau darum müssen wir auch den Jungen Gelegenheit geben zu spielen um sich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ganz klar ein Problem, genau darum müssen wir auch den Jungen Gelegenheit geben zu spielen um sich zu entwickeln.

Nur sehe ich keine welche spielen. Nach dem 2:0 für LASK bleiben die Wechsel aus. Da wäre es egal gewesen ob 3 oder 4:0. LASK hat eh zurück geschaltet oder müssen. Warum werden bei solchen Spielen keine Einsätze vorgenommen. Ich glaube ich kenne den Grund: Der Trainer ist nicht überzeugt von diesen Spielern. Darum hat er auch noch Spieler gefordert was ihm verwehrt wurde. Lt. Netzer haben wir eine ausreichend gute Mannschaft. Ich weiß zwar nicht ob er sich die Spiele anschaut oder im VIP am Essen ist. Ich sehe, dass der SCR zu wenig gut aufgestellt ist. Es wird wieder einmal ein schwieriges Rennen um den letzten Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
floma schrieb vor 13 Minuten:

Nichts damit gemacht ?

Meine Bewertung gilt den Sportdirektoren und der Deal war Mega Gut anstatt ihn einfach Sturm für den Minimum Betrag zu geben !

Dafür das das Geld dann anderst verwendet wird kann Netzer nichts!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pipo1929 schrieb vor 10 Minuten:

Nichts damit gemacht ?

Meine Bewertung gilt den Sportdirektoren und der Deal war Mega Gut anstatt ihn einfach Sturm für den Minimum Betrag zu geben !

Dafür das das Geld dann anderst verwendet wird kann Netzer nichts!!

Ich finde, du solltest hier ganz klar zwei Bewertungen machen: eine für den finanziellen Aspekt (positiv) und eine für den sportlichen Aspekt (negativ). Aktuell vermischst du beides, wodurch die sportliche Bewertung aus meiner Sicht komplett verwässert wird. Und ganz ehrlich: Für uns Fans sollte doch in erster Linie das Sportliche zählen?

Gerade deshalb verstehe ich überhaupt nicht, warum „alle Leistungsträger die zu halten waren gehalten (Bähre,Milojevic,Demaku,Massombo,Greil, Stojanovic …)“ ein Pluspunkt sein soll. Wir sind mit genau diesen Spielern letzte Saison nahezu abgestiegen. Was daran sportlich positiv sein soll, erschliesst sich mir nicht. Auch nicht finanziell. Einige genannten Spieler sind extrem teuer (für uns in Altach). Nur weil man einen Spieler halten konnte, macht ihn das noch lange nicht zu einem sportlichen und/oder finanziellen Gewinn.

Und bei Greil bin ich ebenfalls weiterhin skeptisch. Seine letzte Saison war überragend, keine Frage. Aber genau das ist ja der Punkt: So eine Saison wiederholt man nicht einfach auf Knopfdruck. Das war eine aussergewöhnlich starke Leistung, und ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass er das noch einmal in derselben Form auf den Platz bringt, gerade mit Blick auf sein Alter.

Deshalb würde ich die beiden Dinge wirklich strikt trennen: Finanziell kann man die Transferperiode bzw. die Kaderplanung durchaus positiv bewerten. Sportlich sehe ich dagegen deutlich mehr Negativpunkte als Pluspunkte. Und da sportlich kein Schritt nach vorne gemacht wurde (bisher), spielen wir, wie die aktuelle Tabelle zeigt, wieder um den Abstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 18 Minuten:

Nur sehe ich keine welche spielen. Nach dem 2:0 für LASK bleiben die Wechsel aus. Da wäre es egal gewesen ob 3 oder 4:0. LASK hat eh zurück geschaltet oder müssen. Warum werden bei solchen Spielen keine Einsätze vorgenommen. Ich glaube ich kenne den Grund: Der Trainer ist nicht überzeugt von diesen Spielern. Darum hat er auch noch Spieler gefordert was ihm verwehrt wurde. Lt. Netzer haben wir eine ausreichend gute Mannschaft. Ich weiß zwar nicht ob er sich die Spiele anschaut oder im VIP am Essen ist. Ich sehe, dass der SCR zu wenig gut aufgestellt ist. Es wird wieder einmal ein schwieriges Rennen um den letzten Platz.

Wir drehen uns im Kreis. Wenn ein Trainer nicht wechselt, wie du sagst wo es eh schon gelaufen war, wie sollen die neuen Gelegenheit haben sich zu beweisen. Cosgun und Eisschill haben Potenzial. Das aber auch entwickelt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pipo1929 schrieb am 3.9.2026 um 20:27 :

Pro Contra Transferzeit:
..

Gute Übersicht.

Daß der eingespielte Stamm gehalten werden konnte, sehe ich auch als Pluspunkt (Zech jetzt leider verletzt).

Einzelne Bankspieler bekommen schon Einsatzzeiten; hoffe schwer, daß puncto Spielerentwicklung genug Schritte passieren, bevor wir Probleme mit Sperren, Verletzungen etc. bekommen. Da sollten Bankspieler schon genug Minuten in den Beinen haben und nicht ins kalte Wasser springen müssen.
Man darf nicht vergessen, daß wir ja letzte Saison weitgehend von Verletzungen verschont geblieben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Altacher_6844 schrieb vor 50 Minuten:

Nachdem ich mir dies angehört habe muss ich zwei Dinge ansprechen: 1. Es wurde auf die vielen Fragen eingegangen, welche viele Fans überall gestellt haben. Endlich einmal etwas mehr Transparenz und Kommunikation. 2. Die Ziele werden in der Länderspielpause neu definiert. Mit dieser Mannschaft gibt es aktuell wirklich nur ein Ziel: Weg vom Abstiegsplatz und zwar bald und nur nicht absteigen. Ich hatte vor der Saison andere Ziele, aber inzwischen lebe ich nur noch von der Hoffnung. Und zum Thema "andere sportliche Leiter können auch nicht alles und machen auch einmal Fehler" sage ich nur "ja, aber nicht so viele, denn viele von denen haben einfach viel mehr Erfahrung". Aber aus Fehlern lern man wie ja gesagt ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn das Derby auch noch verloren wird dann Frage ich welche Optionen man noch hat???
Der Kader steht und ist bis zur Winterpause nicht anpassbar. Selbst wenn man Ogi nicht mehr vertraut, wer soll ihn beerben? 
Nuhiu war mal ein Thema, aber dann braucht es einen ebenso guten Co für ihn. 

Ich glaube, hier steckt man in einer ausweglosen Zwickmühle......entgegen dem, was viele hier meinen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sw29 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn das Derby auch noch verloren wird dann Frage ich welche Optionen man noch hat???
Der Kader steht und ist bis zur Winterpause nicht anpassbar. Selbst wenn man Ogi nicht mehr vertraut, wer soll ihn beerben? 
Nuhiu war mal ein Thema, aber dann braucht es einen ebenso guten Co für ihn. 

Ich glaube, hier steckt man in einer ausweglosen Zwickmühle......entgegen dem, was viele hier meinen 

Barisic oder Manfred Schmid holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag