Philipp Netzer ist neuer Sportdirektor

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Altach-Supporter1929 schrieb vor 11 Stunden:

Also ich sag euch eins. In Lustenau wird aktuell zehn mal besser gearbeitet wie bei uns. Cosgun war der Wunschspieler von der Austria. Ist aber wegen 2500 Euro mehr zu uns gekommen. Angeblich scheint er es schon zu bereuen was man ihm nicht verübeln kann. 90% der Spieler hat Chabbi vorgeschlagen. Jeder hat funktioniert. Hab mich gestern mit Chabbi lange unterhalten. Da ist einfach ein Plan da. Bei uns wirkt es aktuell wie in einer Firma wo die Stimmung sehr kühl ist. 

Wäre Cosgun zur Austria, hätten sie halt einen Verletzten mehr. Für ihn ist es das Glück auch noch medizinisch in gute Hände gefallen zu sein. Der bereut definitv nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blizzzard schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich genau so das Cosgun in anderen Vereinen sicher schneller funktioniert hätte. Aber bei unserem wechselwilligen Trainer motiviert man die Spieler auf der Bank vermutlich schwierig. Daher bauen auch alle ab und sind in der Negativspirale gefangen.

Kann man so sehen. Andererseits ist ein miserabel performende erste elf auch nich gerade das schlechteste für einen Spieler der auf seine Chance wartet. Wenn man bei uns den Bock umstößt wären wir sicher die bessere Adresse. Aber dann sollten alle am gleichen Strang ziehen. Irgendwas muss jetzt mal auch bei der Startelf verändert werden. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Altach-Supporter1929 schrieb vor 1 Stunde:

Hab da was anderes gehört. Sportlich denkt der schon nach. 

Cosgun war auch anscheinend kein Wunschspieler von Zaric. Netzer hat ihn geholt damit ALU ihn nicht holt. Zaric wollte jemand anderes haben (den Netzer aber wegen der Ausländerregelung nicht holen wollte). Anscheinend war es Randy Schneider der auch unter Zaric in Winterthur spielte. Schneider ging dann zum FC Andorra.

bearbeitet von Altacher_6844

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Altacher_6844 schrieb vor 32 Minuten:

Cosgun war auch anscheinend kein Wunschspieler von Zaric. Netzer hat ihn geholt damit ALU ihn nicht holt. Zaric wollte jemand anderes haben (den Netzer aber wegen der Ausländerregelung nicht holen wollte). Anscheinend war es Randy Schneider der auch unter Zaric in Winterthur spielte. Schneider ging dann zum FC Andorra.

naja wenn er beim FC Andorra gelandet ist, sind wir doch froh 

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tomasini-tomaso schrieb vor 11 Minuten:

naja wenn er beim FC Andorra gelandet ist, sind wir doch froh 

😂

Warum?

Von LaLiga 2 wäre vermutlich jeder Spieler eine Bereicherung für unser Team 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pipo1929 schrieb vor 4 Stunden:

Warum?

Von LaLiga 2 wäre vermutlich jeder Spieler eine Bereicherung für unser Team 

Das kannst recht haben. Ich habe nicht gewusst, dass der FC Andorra in der 2ten Spanischen Liga spielt. Dachte die spielen in der Andorrianischen Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
tomasini-tomaso schrieb vor einer Stunde:

Das kannst recht haben. Ich habe nicht gewusst, dass der FC Andorra in der 2ten Spanischen Liga spielt. Dachte die spielen in der Andorrianischen Liga

🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Altacher_6844 schrieb vor 19 Stunden:

Und das bekommt Cosgun jetzt zum spüren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach-Supporter1929 schrieb vor 20 Minuten:

Und das bekommt Cosgun jetzt zum spüren 

Wenn dem allen so sein sollte muss irgendwas personell passieren. Man kann keinen Trainer haben der über seine Aufstellung und sein Wechselveehalten Kritik an Transfers üben will um recht zu behalten. Ja die Transfers waren teilweise besch... aber trotzdem muss man die Kaderbreite bespielen und das beste daraus machen und den Kopf nicht in den Sand stecken. Wenn diese offensichtlichen Differenzen nicht bald beseitigt sind und man nicht wirklich am gleichen Strang zieht wird das nie zum Erfolg führen können... nach den öffentlich ausgetragenen Diskrepanzen wäre es vieleicht sogar klug mal gemeinsam ein Interview zu geben bzw eine PK wo das aufgearbeitet wird.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 39 Minuten:

Wenn dem allen so sein sollte muss irgendwas personell passieren. Man kann keinen Trainer haben der über seine Aufstellung und sein Wechselveehalten Kritik an Transfers üben will um recht zu behalten. Ja die Transfers waren teilweise besch... aber trotzdem muss man die Kaderbreite bespielen und das beste daraus machen und den Kopf nicht in den Sand stecken. Wenn diese offensichtlichen Differenzen nicht bald beseitigt sind und man nicht wirklich am gleichen Strang zieht wird das nie zum Erfolg führen können... nach den öffentlich ausgetragenen Diskrepanzen wäre es vieleicht sogar klug mal gemeinsam ein Interview zu geben bzw eine PK wo das aufgearbeitet wird.

Kann dem zustimmen wobei man nie vergessen darf das irgendwo alle auch ihre eigenen Themen bedienen müssen. 

Ein Trainer muss Punkte liefern, ein SD das Material. 

Ein SD kann keine Wechsel anordnen und ein Trainer keine Spieler einstellen. 

Das einzige Richtige ist Geschlossenheit nach innen und aussen zu zeigen, in dem keiner dem anderen mehr ins Gehege fährt. 

Kein "...habe mir einen Stürmer gewünscht..." Und kein "... Wir konnten sie auch im Training nicht gut vorbereiten ..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Netzer als Sportdirektor ist für mich eine Vorgabe! Der hat die Stelle doch wirklich nur deshalb bekommen, weil er ein treuer Altach-Spieler war und auf dem Platz als Spieler immer alles gegeben hat.

Orie fürs Scouting find ich relativ gut...

Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde ich zusätzlich zu Orie einen Sportdirektor mit guten internationalen Connections holen, der auch als Scout was drauf hat.

Und Netzer würde ich als zusätzlichen Trainer behalten - entweder für die Amateure oder vielleicht sogar als Assistenz-Trainer für die Kampfmannschaft.

bearbeitet von Cyberpunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Cyberpunk schrieb vor 4 Minuten:

Netzer als Sportdirektor ist für mich eine Vorgabe! Der hat die Stelle doch wirklich nur deshalb bekommen, weil er ein treuer Altach-Spieler war und auf dem Platz als Spieler immer alles gegeben hat.

Orie fürs Scouting find ich relativ gut...

Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde ich zusätzlich zu Orie einen Sportdirektor mit guten internationalen Connections holen, der auch als Scout was drauf hat.

Und Netzer würde ich als zusätzlichen Trainer behalten - entweder für die Amateure oder vielleicht sogar als Assistenz-Trainer für die Kampfmannschaft.

yap. dann hast aber bald mehr Trainer als Spieler

Ogi - Mahop - Untersee - Athletiktrainer 

2 Tormanntrainer ….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag