mountain31 Postaholic Geschrieben 24. August 1929-1929 schrieb vor 1 Stunde: das weiss ich doch. trotzdem wurde der nicht-abstieg erst sehr spät fixiert. von dem her seh ich da keine grosse entwicklung, wenn du daheim viele punkte machst, dafür auswärts keine. Zweitbeste Heimmannschaft nach dem LASK ist für mich eine große Entwicklung, sogar eine sehr große. Vor allem nach der schlechten Heimsaison davor. Ich würde das für diese Saison sofort unterschreiben. Und Du etwa nicht ??? -- Und auswärts hatten 2 Mannschaften vom UPO die wenigsten Niederlagen: Wattens.........und.... Altach. (Je 8 von 16 Spielen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August mountain31 schrieb vor 2 Minuten: Zweitbeste Heimmannschaft nach dem LASK ist für mich eine große Entwicklung, sogar eine sehr große. Vor allem nach der schlechten Heimsaison davor. Ich würde das für diese Saison sofort unterschreiben. Und Du etwa nicht ??? -- Und auswärts hatten 2 Mannschaften vom UPO die wenigsten Niederlagen: Wattens.........und.... Altach. (Je 8 von 16 Spielen). Entwicklung hin oder her, zählen tut`s jetzt, die Punkte der letzter Saison zählen diese NICHT, da die Bank ein Graus ist, nicht umsonst wird nur 2x gewechselt und das geht auf die Kappe unseres Duos Infernale! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929-1929 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. August mountain31 schrieb vor 19 Minuten: Zweitbeste Heimmannschaft nach dem LASK ist für mich eine große Entwicklung, sogar eine sehr große. Vor allem nach der schlechten Heimsaison davor. Ich würde das für diese Saison sofort unterschreiben. Und Du etwa nicht ??? -- Und auswärts hatten 2 Mannschaften vom UPO die wenigsten Niederlagen: Wattens.........und.... Altach. (Je 8 von 16 Spielen). Ok. Und warum dann der Klassenerhalt erst in der zweitletzten Runde? Gut, das Jahr davor in der letzten Runde, von dem her ist das wirklich eine Entwicklung. Ich glaube aber nicht eine die zufriedenstellend ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Postaholic Geschrieben 24. August strandjunge schrieb vor 4 Minuten: Entwicklung hin oder her, zählen tut`s jetzt, die Punkte der letzter Saison zählen diese NICHT, da die Bank ein Graus ist, nicht umsonst wird nur 2x gewechselt und das geht auf die Kappe unseres Duos Infernale! Nakano und Cosgun wurden ja geholt, verletzt, kommen halt erst wieder. Eisschill-Zustand weiß ich nicht (am Samstag kurzfristig ausgefallen?) Und Masso fehlt dzt. Abwehr-Bank ist besetzt. -- Im Moment ist auch aus meiner Sicht leider ein Schwachpunkt, daß man in der 70./75. nicht nachlegen kann. -- Müller oder Taferner holen, aber die werden wohl in der 2. deutschen landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August mountain31 schrieb vor 1 Minute: Nakano und Cosgun wurden ja geholt, verletzt, kommen halt erst wieder. Eisschill-Zustand weiß ich nicht (am Samstag kurzfristig ausgefallen?) Und Masso fehlt dzt. Abwehr-Bank ist besetzt. -- Im Moment ist auch aus meiner Sicht leider ein Schwachpunkt, daß man in der 70./75. nicht nachlegen kann. -- Müller oder Taferner holen, aber die werden wohl in der 2. deutschen landen. Eisschill hat eine private Situation die eine Anwesenheit verständlicher Weise nicht zulässt. Aber keine Verletzung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Postaholic Geschrieben 24. August 1929-1929 schrieb vor 6 Minuten: Ok. Und warum dann der Klassenerhalt erst in der zweitletzten Runde? Gut, das Jahr davor in der letzten Runde, von dem her ist das wirklich eine Entwicklung. Ich glaube aber nicht eine die zufriedenstellend ist. Sorry, aber lies doch bitte selbst einmal nach auf bundesliga.at: Altach war nach 22 Runden 14 Punkte vor dem letzen Platz. -- Dann kam die Punkteteilung... (war in diesem Jahr nicht unser Vorteil, sondern unser Nachteil). Zweiter Grund: die Spieler waren eine Zeitlang im Hinterkopf auf das Cupfinale fokussiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard.Müller Teamspieler Geschrieben 24. August mountain31 schrieb vor 21 Minuten: Nakano und Cosgun wurden ja geholt, verletzt, kommen halt erst wieder. Eisschill-Zustand weiß ich nicht (am Samstag kurzfristig ausgefallen?) Und Masso fehlt dzt. Abwehr-Bank ist besetzt. -- Im Moment ist auch aus meiner Sicht leider ein Schwachpunkt, daß man in der 70./75. nicht nachlegen kann. -- Müller oder Taferner holen, aber die werden wohl in der 2. deutschen landen. Cosgun hat bei den Juniors gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. August mountain31 schrieb vor 17 Minuten: Sorry, aber lies doch bitte selbst einmal nach auf bundesliga.at: Altach war nach 22 Runden 14 Punkte vor dem letzen Platz. -- Dann kam die Punkteteilung... (war in diesem Jahr nicht unser Vorteil, sondern unser Nachteil). Zweiter Grund: die Spieler waren eine Zeitlang im Hinterkopf auf das Cupfinale fokussiert. man kann alles schönreden ... und jetzt wird wieder kommen man kann alles schlechtreden. Fakt ist: Die Mannschaft macht nach 70 Minuten schlapp, kann nichts nachlegen da die Bank sehr schwach besetzt ist. Stamm wurde großteils gehalten. 2 wichtige Abgänge wurden gut besetzt, aber danach kam nichts mehr. Eine Fast-Abstiegsmannschaft ist noch schwächer geworden. Die älteren Spieler werden noch älter und langsamer. Geholt wurden Rückkehrer (unglaublich), wieder verletzte oder aus einer Verletzung geholte Spieler, Junge mit Perspektive welche aktuell nicht weiterhelfen können. Der Trainer hat es mehrfach erwähnt: wir benötigen schon noch den einen oder anderen Qualitätsspieler. Und unsere sportliche Leitung, welche meiner Meinung nach Fehlbesetzt ist, meint es reicht. Netzer mag als Spieler und Mensch sehr sympatisch sein, Orie sicher auch ein feiner Kerl, aber es geht hier ums Eingemachte und da sind sie zu wenig. Viele Andere machen dies um besser. Wer kam eigentlich auf die Hirnverpflichtung auf 3 Jahre von Hrstic? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August Denkfabrik schrieb vor 1 Minute: man kann alles schönreden ... und jetzt wird wieder kommen man kann alles schlechtreden. Fakt ist: Die Mannschaft macht nach 70 Minuten schlapp, kann nichts nachlegen da die Bank sehr schwach besetzt ist. Stamm wurde großteils gehalten. 2 wichtige Abgänge wurden gut besetzt, aber danach kam nichts mehr. Eine Fast-Abstiegsmannschaft ist noch schwächer geworden. Die älteren Spieler werden noch älter und langsamer. Geholt wurden Rückkehrer (unglaublich), wieder verletzte oder aus einer Verletzung geholte Spieler, Junge mit Perspektive welche aktuell nicht weiterhelfen können. Der Trainer hat es mehrfach erwähnt: wir benötigen schon noch den einen oder anderen Qualitätsspieler. Und unsere sportliche Leitung, welche meiner Meinung nach Fehlbesetzt ist, meint es reicht. Netzer mag als Spieler und Mensch sehr sympatisch sein, Orie sicher auch ein feiner Kerl, aber es geht hier ums Eingemachte und da sind sie zu wenig. Viele Andere machen dies um besser. Wer kam eigentlich auf die Hirnverpflichtung auf 3 Jahre von Hrstic? Wenn der Trainer die Spieler die er sich großteils gewünscht hat nicht einsetzt liegt das am Trainer. Kondition liegt beim Trainer. Spieler zu entwickeln liegt ebenfalls beim Trainer. Die Transfers sind OK, in unserem Rahmen und mit Verkaufspotenzial (was derzeit das wichtigste Kriterium zu sein scheint). Der Kader in der Breite besser als letztes Jahr. Wo ich dir leider Recht geben muss, unsere Spieler werden älter und müssen nach und nach ersetzt werden. Beginnend (sorry) bei Jäger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Postaholic Geschrieben 24. August Denkfabrik schrieb vor 15 Minuten: man kann alles schönreden ... und jetzt wird wieder kommen man kann alles schlechtreden. Fakt ist: Die Mannschaft macht nach 70 Minuten schlapp, kann nichts nachlegen da die Bank sehr schwach besetzt ist. Stamm wurde großteils gehalten. 2 wichtige Abgänge wurden gut besetzt, aber danach kam nichts mehr. ... Natürlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Positiv ist jedenfalls ein eingespielter Mannschaftsstamm, daß Spieler gehalten wurden. Hrstic: habe ich schon mehrfach beschrieben - warten wir ab, bis er seine 6 Spiele mit (längerem) Einsatz einmal gemacht hat. Ich urteile erst dann...(stammt nicht von mir, sondern von Happel). Über einen Zug zum Tor und einen Schuß verfügt er jedenfalls mMn. -- Die Unterbesetzung der Bank ist derzeit ein Manko, das stimmt natürlich. Weiter oben habe ich schon gelistet, was dabei aber zu relativieren ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. August mountain31 schrieb vor 4 Minuten: Natürlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Positiv ist jedenfalls ein eingespielter Mannschaftsstamm, daß Spieler gehalten wurden. Hrstic: habe ich schon mehrfach beschrieben - warten wir ab, bis er seine 6 Spiele mit (längerem) Einsatz einmal gemacht hat. Ich urteile erst dann...(stammt nicht von mir, sondern von Happel). Über einen Zug zum Tor und einen Schuß verfügt er jedenfalls mMn. -- Die Unterbesetzung der Bank ist derzeit ein Manko, das stimmt natürlich. Weiter oben habe ich schon gelistet, was dabei aber zu relativieren ist. Die Weiterentwicklung der Mannschaft als solches ist meiner Meinung daneben gegangen. Dass der Stamm mit Greil, Bähre, Dejan, etc. gehalten wurde war natürlich zwingend notwendig. Aber es ist eine Fast-Abstiegsmannschaft seit bereits 6 Jahren. Eine Weiterentwicklung heißt bei mir, Abgänge gleichwertig ersetzen und dass neben dem Stamm mindestens 2 Qualitätsspieler dazu kommen um zumindest in die Nähe vom OP zu schnuppern. Mir ist bewußt dass dies nicht so einfach ist, aber andere Vereine schaffen dies Jahr für Jahr, auch mit weniger Budget. Da ist halt das Netzwerk gefragt und Agenturen außerhalb der SCR Familie. Es darf nicht vergessen werden, dass wir mindestens 2-3x mit sehr viel Glück nicht abgestiegen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma ASB-Halbgott Geschrieben 29. August Wenn das Ergebnis von monatelanger Arbeit unser aktueller Kader ist, wie schaut dann eigentlich ein Kader aus, an dem nicht gearbeitet wurde? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. August floma schrieb vor 1 Minute: Wenn das Ergebnis von monatelanger Arbeit unser aktueller Kader ist, wie schaut dann eigentlich ein Kader aus, an dem nicht gearbeitet wurde? Netzer raus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfänderclimber Banklwärmer Geschrieben 29. August Altacher_6844 schrieb vor 21 Minuten: Netzer raus Eine Freunderl entlässt man nicht, egal wie die Leistungsbilanz ist. Sieht man auch an seinem Vorgesetzten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Kopf Superkicker Geschrieben 29. August 21 minutes ago, Altacher_6844 said: Netzer raus Sollte man gegen den Gak auch verlieren wär es angebracht sich nach einem neuen Trainer umzusehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts