Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 13:15 sundaydriver schrieb vor 52 Minuten: jep, alles sehr richtig. fußball hat bei uns nicht diesen stellenwert. in portugal ist die liga jetzt auch nicht sooooo viel stärker und besser und lissabon als stadt mit wien vergleichbar. dort hast aber zwei vereine, die einen schnitt über 40.000 haben. jep. und man muss schon sagen, dass sich der zuschauerschnitt schon auch ganz gut entwickelt hat in den letzten jahren und jahrzehnten in österreich. SK Rapid Wien - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt alleine, wenn du dir rapid hernimmst: in den 90er jahren meist deutlich unter 10.000 im schnitt, 2004 rund 12.000, jetzt sind wir bei knapp 20.000. und dabei ist und war rapid sogar noch immer mit abstand der spitzenreiter in österreich, was die zuschauer angeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben Montag um 13:34 Die Pressekonferenz heute hat mir sehr gut gefallen! Man merkt, dass er eine äußerst gelassene, souveräne Persönlichkeit ist, die sich von keinem was erzählen zu lassen braucht. Eine solche Präsenz könnte uns schon sehr gut tun. Das hat kaum jemand so ausgestrahlt seit ich mich erinnern kann, am ehesten Hicke Senior. Nun freue ich mich doch wieder auf die neue Saison und bin guter Dinge! Zu Sageder kann ich nicht viel sagen. In den Interviews dachte ich manchmal Thomas Maurer spielt jetzt eine Rolle als Fussballtrainer. Mögest du uns viele Erfolge bescheren! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Montag um 14:14 Mir fällt zur Pressekonferenz nur der weltweit in Ganz Europa bekannte Satz ein: Vom Feeling her ein gutes Gefühl! Schau ma mal, dann seh ma eh, wie der Wiener dazu sagen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocking Leistungsträger Geschrieben Montag um 14:30 Kann jemand den Sageder einschätzen, hat mir beim Lask ned so taugt. Aber CO ist ja was anderes. Könnte er passen, Taktik usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 15:00 (bearbeitet) Rocking schrieb vor 33 Minuten: Kann jemand den Sageder einschätzen, hat mir beim Lask ned so taugt. Aber CO ist ja was anderes. Könnte er passen, Taktik usw Sageder ist für mich ein österreichischer Klauss. Fachlich top, aber für einen verantwortlichen Trainer eher zu stur. In der zweiten Reihe gemeinsam mit Kilo, kann das schon sehr gut passen. bearbeitet Montag um 15:04 von laotse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben Montag um 15:02 Weil ich im Zuge der Klauß-Ablöse die Wichtigkeit des richtigen persönlichen Umgangs mit den Spielern angesprochen habe und einige hier meinten, unsere Mimosen sollten sich nicht so anstellen, hier ein Auszug aus dem Kurier-Interview mit Ralf Rangnick: Zitat Heute sind Sie Trainer und in erster Linie Menschenführer. Wie lauten Ihre Grundsätze? Das Zitat von Theodore Roosevelt, „They don't care how much you know, until they know how much you care“, war immer und ist auch heute noch mein absoluter Grundsatz. Wir Trainer sind Dienstleister für die Spieler. Aber ich habe selbst so viele Trainer erlebt, die sich nicht um Spieler gekümmert haben, die verletzt waren. Das fand ich furchtbar, deshalb mache ich es anders. Und wie? Etwa bei David Alaba oder Sasa Kalajdzic – wir telefonieren alle vier Wochen. Als Marko Arnautovic immer wieder Muskelverletzungen hatte, bin ich extra nach Mailand gefahren mit unserem Ernährungsberater und dem Athletiktrainer. Die Spieler wissen das zu schätzen, wenn du sie als Individuen wahrnimmst und dich auch dann für sie interessierst, wenn sie gerade Probleme haben. Ralf Rangnick im großen Interview: "Leiwand ist ein schönes Wort" Ein schönes Zitat, das ist sicher ein Thema, an dem Klauß (und auch viele Führungskräfte in der Privatwirtschaft) noch arbeiten muss, wenn er längerfristig erfolgreich sein will. Und andererseits etwas, wo man sich bei Stöger zumindest wohl wenig Sorgen machen muss. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben Montag um 15:20 Gunner schrieb vor 10 Minuten: Weil ich im Zuge der Klauß-Ablöse die Wichtigkeit des richtigen persönlichen Umgangs mit den Spielern angesprochen habe und einige hier meinten, unsere Mimosen sollten sich nicht so anstellen, hier ein Auszug aus dem Kurier-Interview mit Ralf Rangnick: Ralf Rangnick im großen Interview: "Leiwand ist ein schönes Wort" Ein schönes Zitat, das ist sicher ein Thema, an dem Klauß (und auch viele Führungskräfte in der Privatwirtschaft) noch arbeiten muss, wenn er längerfristig erfolgreich sein will. Und andererseits etwas, wo man sich bei Stöger zumindest wohl wenig Sorgen machen muss. Leider finde ich das Video dazu nicht mehr, war glaub ich mal bei den Bundesliga-Classics, als Oliver Kahn über Trapattoni sprach und meinte, dass er einen schweren Schnitzer machte und die Bayern deswegen verloren und er danach ganz alleine in der Kabine saß und Trapattoni zu ihm kam und meinte „nur Weltklassetorhüter lassen auch mal solche Bälle rein“ oder so ähnlich und hat Kahn gut zugeredet und Kahn meinte dann, dass man dann für so einen Trainer durchs Feuer geht und sich noch mehr den Arsch aufreißt. Das ist einfach Menschenführung und wenn man das nicht kann, aber solche Positionen inne hat, sei es im Sport oder in der Arbeitswelt, dann wird man kaum Erfolge feiern. Natürlich geht auch nicht immer „nur leiwand“ sein, aber Gespür ist ganz was wichtiges und leider haben das viele nicht. Und bei Stöger bin ich optimistisch, dass er es hat. Sehr sogar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Montag um 15:30 Sultan76 schrieb vor 2 Stunden: Fand die PK auch sehr gut. Meine Befürchtungen bzgl Spielstil sind doch einigermaßen verschwunden (hat klar gesagt, aktiv, dominant, offensiv aufgrund des vorhandenen Kaders). Jetzt ist noch die Frage, wie er es taktisch umsetzen kann. Denke da kann der Input von Sageder der ausschlaggebende Punkt werden. Beindruckend auch das statement, dass er viel Wert darauf legt, sich mit absoluten Fachmännern zu umgeben und nicht selbst alles besser zu wissen glaubt. Sowas zeichnet einen moderen Trainer bzw. Manager aus. Von seiner sozialen Kompetenz denke ich werden vor allem Spieler wie Seidl, Oswald aber auch Schaub massiv profitieren. Das machen in Wahrheit alle guten Führungskräfte. Gibt leider genug Führungskräfte die glauben sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dervonderpfarrwiesen Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 15:31 25 minutes ago, Gunner said: Weil ich im Zuge der Klauß-Ablöse die Wichtigkeit des richtigen persönlichen Umgangs mit den Spielern angesprochen habe und einige hier meinten, unsere Mimosen sollten sich nicht so anstellen, hier ein Auszug aus dem Kurier-Interview mit Ralf Rangnick: Ralf Rangnick im großen Interview: "Leiwand ist ein schönes Wort" Ein schönes Zitat, das ist sicher ein Thema, an dem Klauß (und auch viele Führungskräfte in der Privatwirtschaft) noch arbeiten muss, wenn er längerfristig erfolgreich sein will. Und andererseits etwas, wo man sich bei Stöger zumindest wohl wenig Sorgen machen muss. Bin da absolut der gleichen Meinung wie du was z.b. R Klauß oder andere Führungskräfte betrifft. Dazu empfehle ich auch das Buch "The Trillion Million Dollar Coach". Darin wird die Geschichte und Denkweise von Bill Campbell erzählt. Er war einmal Football Coach an der Columbia University. Danach machte er Karriere bei Weltkonzernen wie Kodak. Später wurde er als DER Business-Coach in Silicon Valley bekannt. Er hat alle großen Namen der Tech-Branche gecoacht, von Steve Jobs über die Google/Alphabet Gründer usw. Einer seiner Hauptaussagen war vereinfacht gesagt: Als Manager (Trainer) ist es deine Aufgabe, jeden einzelnen besser und somit das ganze Team besser zu machen. Dazu gehört dazu, sich auf jeden einzelnen und dessen Persönlichkeit einzulassen. Nur mit der gewissen Empathie kann man das beste aus jedem einzelnen rausholen. Ist ein sehr interessantes Buch über Leadership. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben Montag um 15:33 TomTom90 schrieb vor 12 Minuten: Leider finde ich das Video dazu nicht mehr, war glaub ich mal bei den Bundesliga-Classics, als Oliver Kahn über Trapattoni sprach und meinte, dass er einen schweren Schnitzer machte und die Bayern deswegen verloren und er danach ganz alleine in der Kabine saß und Trapattoni zu ihm kam und meinte „nur Weltklassetorhüter lassen auch mal solche Bälle rein“ oder so ähnlich und hat Kahn gut zugeredet und Kahn meinte dann, dass man dann für so einen Trainer durchs Feuer geht und sich noch mehr den Arsch aufreißt. Das ist einfach Menschenführung und wenn man das nicht kann, aber solche Positionen inne hat, sei es im Sport oder in der Arbeitswelt, dann wird man kaum Erfolge feiern. Natürlich geht auch nicht immer „nur leiwand“ sein, aber Gespür ist ganz was wichtiges und leider haben das viele nicht. Und bei Stöger bin ich optimistisch, dass er es hat. Sehr sogar. Was Trap wohl den seinen nach dem 0:7 am Ostersonntag erzählt hat 😎? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Montag um 15:39 Rocking schrieb vor einer Stunde: Kann jemand den Sageder einschätzen, hat mir beim Lask ned so taugt. Aber CO ist ja was anderes. Könnte er passen, Taktik usw Er kommt auf alle Fälle sehr sachlich rüber. Nachgesagt wird ihm dass er vor allem mit jüngere Spieler sehr gut kann (das heißt aber bitte nicht dass er für dreißigjährige unbrauchbar ist). Stöger wird sich schon was gedacht haben. Persönlich habe ich zB nicht mitbekommen dass er zuletzt U17 Co Trainer war, dachte der war arbeitslos nach dem Lask. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Montag um 17:18 Sageder wird funktionieren...speichert euch des ab...wenn ich falsch liege könnts ma des um die Ohren haun Ich halte viel von Sageder..und ja..auch er musste lernen dass man nicht zum lask geht 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Montag um 17:21 Mir hat gefallen, dass er so offen über etwas sehr privates gesprochen hat um den Leuten, die meinen keiner wollte ihn haben, den Wind aus den Segeln zu nehmen! Zudem auch, dass es gleich funktionieren muss und nicht erst in 3 Vorbereitungen. Extrem angenehmer und sympathischer Typ, der seine Worte mit Bedacht wählt. Euphorisch muss man nicht sein, wir hatten schon viele gute Pressekonferenzen, wenige die so ehrlich waren, deshalb vorsichtig optimistisch, so wie der Peter! 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 17:36 (bearbeitet) Dr med Den Rasen schrieb vor 7 Stunden: Viel Spaß mit Sageder Passt aber eh am Besten zu euch ist das zweite smiley das neue lask logo und soll darstellen wie gruber den verein f*ckt? bearbeitet Montag um 17:42 von Fußball_liebhaber 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Montag um 17:49 Zidane85 schrieb vor 23 Minuten: Mir hat gefallen, dass er so offen über etwas sehr privates gesprochen hat um den Leuten, die meinen keiner wollte ihn haben, den Wind aus den Segeln zu nehmen! danke. fand das auch sehr bemerkenswert! ich glaub ja nicht an zufälle und Stöger hat demnach einfach sein sollen. wir brauchen einen neuen trainer und bei Peter hat das leben beschlossen, dass er sich jetzt wieder auf sich selbst konzentrieren kann und soll. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts