Recommended Posts

wolf77 schrieb vor 1 Minute:

1 Punkt im Herbst und heute 2Punkte?

So gerechnet hast du natürlich recht. Für mich bleiben 3 Punkte 3 Punkte auch wenn es nur 2 gewonnene sind… stimmt schon. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Nein. Wie auch die Bullen oder das von dir so hochgelobte Sturm uns nicht faschiert haben. 

Die Sturm-Spiele waren tatsächlich ganz seltene Ausreißer...allerdings auch mit viel Glück.

Salzburg wurde wie gesagt viel zu hochgelobt, die waren komplett am Sand - und wir haben sie wiederbelebt in dem Spiel.

Der LASK ist in einer beeindruckenden Form, da ist massiv Selbstvertrauen da jetzt und der Glaube an etwas. Das ist Tag und Nacht, das wird ein Desaster. Mir egal, obs keine Kanterniederlage wird oder whatever, darum gehts nicht, es wird klar zu erkennen sein, welche Mannschaft funktioniert und welche nicht, darum gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
stuessi schrieb vor 56 Minuten:

Dieses Bild zeigt genau eines unserer Hauptprobleme. Eigentlich wären wir ja im Zentrum mit drei Spielern gut besetzt. Aber unser 10er steht in jedem Spiel im Aufbau auf der Abseitslinie. Die Flügel genauso. Und das muss doch eine Vorgabe vom Trainerteam sein, denn das lernst ja schon in der Gebietsliga, das man so keinen Ball bekommen wird.

Und das war aber auch keine Momentaufnahme. Da war genug Zeit für mich zu überlegen, ob ich ein Foto machen soll, mich zu entscheiden, das Handy rauszuwurschteln, die Handschuhe auszuziehen… etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Senat schrieb vor 9 Stunden:

Meinst du das im Ernst? Der Verbleib von Stöger ist wichtig? Nein, er hat sich mit seinen Aussagen selbst in die Schusslinie gebracht und hat nach außen hin absolut keine Selbstreflexion. Es sind immer alle schuld, nur nicht er. Er hat aber die Verantwortung für diesen Dreckskick.

PS seine Zeit ist sehr schnell abgelaufen und ich habs befürchtet, dass es mit ihm nicht funktioniert. 

Ich brauche aber auch keinen Habschi von unserem GF als Lösung. Der Kulo ist genauso eine Niete wie Sageder oder Stöger.

Es muss ein Trainer kommen, der seinen kompletten Staff mitbringen darf. Von Athletik über Defensive bis hin zur Offensive. 

Sorry  habe den :davinci: vergessen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb Gerade eben:

Und das war aber auch keine Momentaufnahme. Da war genug Zeit für mich zu überlegen, ob ich ein Foto machen soll, mich zu entscheiden, das Handy rauszuwurschteln, die Handschuhe auszuziehen… etc.

Musste bei deinem Beitrag zuvor schmunzeln, weil ich noch nie so oft wie gestern zu meinen Hawara gsagt hab "Schauts euch das in der Mitte an."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Für mich ist ein Trainerwechsel mittlerweile nur mehr eine Frage der Zeit. Es mag zwar Gründe geben, die die Arbeit nicht erleichtern und die nicht im Verantwortungsbereich vom Trainer liegen. Aber am Ende des Tages ist das halt trotz dieser Probleme mit Fitness, Verletzungen und Kaderzusammenstellung einfach viel zu wenig Handfestes. Vor jeder längeren Pause werden Änderungen versprochen, nur um dann kaum Verbesserungen - wenn nicht sogar Verschlechterungen - zu sehen.

Mir fehlt die Vorstellung, wie das sich ohne Eingriff noch ändern soll und vor allem dauerhaft so bleibt. Das Problem für den Trainer ist, dass er die leichteste Änderung zu diesem Zeitpunkt ist, wenn er selbst die notwendigen Änderungen nicht findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aus meiner Sicht fällt uns jetzt der Trainertyp auf den Kopf, der Stöger ist, nämlich kein richtiger Chefcoach.

Mag schon sein, dass er menschlich ein leiwander Typ ist und gut mit Spielern abseits vom Fußball reden kann, aber das alleine reicht halt nicht.

Dann braucht er zumindest, wie damals in Köln einen CO, der ihm die Arbeit gänzlich abnimmt und einfach den Chefcoach macht, nur halt inoffiziell. 

So wie das immer nach Außen klingt, sehe ich ihn ihm eher einen Teammanager oder Sportdirektor, der zwar Visionen, Ideen hat die Strukturen und das drumherum zu ändern, aber taktisch auf dem Feld den Spielern einfach keine umsetzbaren Lösungen geben kann. 

Das ist dann der Unterschied zu einem Chefcoach, der genau weiß, wie er Fußball denkt und spielen lassen will und seinen Co-Trainern dann nur delegiert was sie zu tun haben.

Wenn er diesen Plan aber haben sollte und doch mehr Trainer ist, dann muss man sich eben von den Co-Trainern trennen und in Mecki ins Gesicht sagen, dass man so nicht weiterarbeitet, wenn einem die Co-Trainer regelmäßig untergraben. 

Egal, ob es jetzt an ihm liegt und man sagt ok man will einen Chefcoach oder an Sageder/Kulo, die seine Ideen nicht mittragen.
Änderungen gehören vorgenommen, ob mit oder ohne Peda. 

So kannst in keine Frühjahrssaison gehen und hoffen es wird automatisch alles besser. 
Und das es nur an der Fitness der Spieler liegt, dass keiner weiß wo er am Platz zu stehen hat, keine Automatismen in unserem Spiel zu sehen sind, können sie auch wem anderen erzählen.

Sicher spielen körperliche Attribute und Verletzungen eine Rolle für ein Team, aber nicht böse sein gegen den Tabellenletzten GAK musst auch mit einer geschwächten Mannschaft daheim an Sieg holen, verlangt ja keiner das wir da drüberfahren. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tommyboy schrieb vor 4 Minuten:

Aus meiner Sicht fällt uns jetzt der Trainertyp auf den Kopf, der Stöger ist, nämlich kein richtiger Chefcoach.

Mag schon sein, dass er menschlich ein leiwander Typ ist und gut mit Spielern abseits vom Fußball reden kann, aber das alleine reicht halt nicht.

Dann braucht er zumindest, wie damals in Köln einen CO, der ihm die Arbeit gänzlich abnimmt und einfach den Chefcoach macht, nur halt inoffiziell. 

So wie das immer nach Außen klingt, sehe ich ihn ihm eher einen Teammanager oder Sportdirektor, der zwar Visionen, Ideen hat die Strukturen und das drumherum zu ändern, aber taktisch auf dem Feld den Spielern einfach keine umsetzbaren Lösungen geben kann. 

Das ist dann der Unterschied zu einem Chefcoach, der genau weiß, wie er Fußball denkt und spielen lassen will und seinen Co-Trainern dann nur delegiert was sie zu tun haben.

Wenn er diesen Plan aber haben sollte und doch mehr Trainer ist, dann muss man sich eben von den Co-Trainern trennen und in Mecki ins Gesicht sagen, dass man so nicht weiterarbeitet, wenn einem die Co-Trainer regelmäßig untergraben. 

Egal, ob es jetzt an ihm liegt und man sagt ok man will einen Chefcoach oder an Sageder/Kulo, die seine Ideen nicht mittragen.
Änderungen gehören vorgenommen, ob mit oder ohne Peda. 

So kannst in keine Frühjahrssaison gehen und hoffen es wird automatisch alles besser. 
Und das es nur an der Fitness der Spieler liegt, dass keiner weiß wo er am Platz zu stehen hat, keine Automatismen in unserem Spiel zu sehen sind, können sie auch wem anderen erzählen.

Sicher spielen körperliche Attribute und Verletzungen eine Rolle für ein Team, aber nicht böse sein gegen den Tabellenletzten GA musst auch mit einer geschwächten Mannschaft daheim an Sieg holen, verlangt ja keiner das wir da drüberfahren. 

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nach dem Interview von Stöger gestern "irgendwie in die Winterpause kommen", denke ich, MUSS ES DAS GEWESEN SEIN. Die Frage stellt sich nur, wann er gegangen wird. Ich hoffe vor der Winterpause. Diese Aussage ist ja eigentlich ein kompletter Wahnsinn. Wenn man seiner Mannschaft NULL mitgibt und irgendwie in eine Pause will. Da scheiss ich drauf. Wenn man da Sportdirektor ist, steht der 2 Minuten nach dem Interview im Büro und bekommt einen blauen Umschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
stoascheisserkoal schrieb vor einer Stunde:

Stöger labert in der PK irgendwas daher, dass das Ganze Zeit braucht…ja wie lange denn bitte noch? 

Kann ihm wer sagen, dass es eh schon genug Zeit gegeben hätte, um irgendwas zu unternehmen?

Was ist das überhaupt für eine irre Aussage? Anhören tut sich das wie: “verlier ma halt no a paar Runden aber irgendwann wirds scho werden“

Genau genommen hat Stöger mit dem Faktor "Zeit" vollkommen recht, es braucht Zeit um was aufzubauen und er ist erst ein halbes Jahr im Amt. Jetzt haben viele den erfolgreichen Trainerwechsel vom Lask im Hirn, aber vergessen, dass dort Didi schon was aufgebaut hatte, auch wenn das über ein Jahr her ist, sind noch zahlreich Spieler von damals dort.

Eines müsst ihr mir mal sowieso erklären, wieso soll ein SD der vielleicht im Winter nicht mehr bei uns ist, im Fall des Falles den neuen Trainer aussuchen dürfen, ich versteh das alles nicht, wobei ich ohnehin nicht mit einer Stöger Trennung rechne.  

Rapid ist aktuell ein Beweis dafür, dass Geld nicht Fussball spielt, weder einen schönen noch einen erfolgreichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Hab mir grad das Sky Interview von nach dem Spiel angeschaut. 

Was ich raus gehört hab:

- er ist mit dem Kader, so wie er ist, nicht zufrieden

- bis zur Winterpause werdens durchbeissen müssen, dann wirds Veränderungen geben, welcher Art auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag