Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. November 2025 (bearbeitet) Guter Rat ist teuer. Unser Verein dürfte schwer krank sein. Wie oft hat man jetzt Sportdirektor/Trainer/Kader gewechselt und es läuft immer mit winzigen Nuancen auf das gleiche hinaus. Ein nicht anzusehender unzusammenhängender Kick trotz komplett unterschiedlicher Philosophien diverser Trainer. bearbeitet 24. November 2025 von Zidane85 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. November 2025 GRENDEL schrieb vor 17 Minuten: Hab mir grad das Sky Interview von nach dem Spiel angeschaut. Was ich raus gehört hab: - er ist mit dem Kader, so wie er ist, nicht zufrieden - bis zur Winterpause werdens durchbeissen müssen, dann wirds Veränderungen geben, welcher Art auch immer Die Veränderungen die schon in der jetzigen Länderspielpause kommen hätten sollen? Oder in der vorigen? Das sind doch nur mehr peinliche Ausreden . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 24. November 2025 GRENDEL schrieb vor 12 Minuten: Hab mir grad das Sky Interview von nach dem Spiel angeschaut. Was ich raus gehört hab: - er ist mit dem Kader, so wie er ist, nicht zufrieden - bis zur Winterpause werdens durchbeissen müssen, dann wirds Veränderungen geben, welcher Art auch immer man könnt auch sagen es läuft alles auf den Punkt Fitness zusammen. Dass lange kein BL-tauglicher DM zur Verfügung stand ist ein Supergau; Antiste muss man mittlerweile auch sehr hinterfragen. Kara, der Stürmer den hier viele nicht wollten holt die Kastanien aus dem Feuer, leider kann er auch ned alles alleine machen. Also diese Punkte liegen klar bei Katzer. Fraglich ob man das im Winter korrgieren kann. Unmöglich scheint es nicht. Es ist im Übrigen nicht nur Rapid untrainierbar.... die Liga ist auch nicht tippbar. Aber wenn's so weitergeht werd ich damit brechen nicht gegen Rapid zu tippen.... die Quoten müssen verlockend sein, aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz dass man sich anschüttet. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. November 2025 Auf was wartet man noch? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. November 2025 Snus_Rapid schrieb Gerade eben: Auf was wartet man noch? Aufs Christkind 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Postaholic Geschrieben 24. November 2025 Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute: Auf was wartet man noch? Wir brauchen noch Zeit. Die Ansprachen der letzten Spiele werden erst übersetzt und dann, wenn die Spieler es in ihrer Sprache haben, werden sie es künftig umsetzen. Geduld. Es ist etwas ganz Großes am Entstehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. November 2025 Interessant finde ich die Aussagen von Grgic und Stöger bezüglich Eigenverantwortung. Warum muss man sich da extra einschwören - was dann am Ende nichts bringt, wie man gestern sah? Diese Eigenverantwortung erwarte ich mir eigentlich automatisch von Profis. Das Problem gibts laut Grgic ja auch schon länger. Woran hakt es da und warum wird hier nicht dagegengesteuert, wenn es dieses Problem schon länger gibt? Man kann Klauß sicher einiges vorwerfen, dass er nicht richtig motivieren konnte und die Spieler nicht heiß machen konnte, möchte ich aber nicht glauben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 24. November 2025 derfalke35 schrieb vor 19 Minuten: Genau genommen hat Stöger mit dem Faktor "Zeit" vollkommen recht, es braucht Zeit um was aufzubauen und er ist erst ein halbes Jahr im Amt. Jetzt haben viele den erfolgreichen Trainerwechsel vom Lask im Hirn, aber vergessen, dass dort Didi schon was aufgebaut hatte, auch wenn das über ein Jahr her ist, sind noch zahlreich Spieler von damals dort. Eines müsst ihr mir mal sowieso erklären, wieso soll ein SD der vielleicht im Winter nicht mehr bei uns ist, im Fall des Falles den neuen Trainer aussuchen dürfen, ich versteh das alles nicht, wobei ich ohnehin nicht mit einer Stöger Trennung rechne. Rapid ist aktuell ein Beweis dafür, dass Geld nicht Fussball spielt, weder einen schönen noch einen erfolgreichen. Hab nachgeschaut, auf die schnelle hab ich 3 Spieler gefunden die schon unter Didi 22/23 im Kader waren, Jungwirth, User und Horvat. Der Rest ist neu. Also das Argument lass ich nicht zählen. Eines was der Didi wohl so gut kann wie kaum ein andere Trainer, er kann vermitteln wie einfach Fußball sein kann, die Spieler werden nicht mit irgendwelchen taktischen Masterplänen in starre Korsetts gepresst auf 3 verschieden Positionen in 4 Spielen. Offensiv gibt es eigentlich nur ein Ziel, so schnell wie möglich in die Gefahrenzone zu kommen und den Abschluss suchen. Beu uns sieht es so aus als ob die Spieler nach 5 Monaten immer noch nicht wissen wie sie sich im Ballbesitz verhalten sollen, hat so richtig Canadi vipes. Klauß wurde ja schon angeprangert er überfordere die Spieler, das hat aber immernoch um Welten besser geklappt als nun unter Stöger und den vielen Köchen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Posting-Pate Geschrieben 24. November 2025 GRENDEL schrieb vor 36 Minuten: bis zur Winterpause werdens durchbeissen müssen, dann wirds Veränderungen geben, welcher Art auch immer Dann aber wirklich, aber wenn nicht, dann in der Sommervorbereitung, dann aber wirklich wirklich. Ganz ehrlich ich kann das nimmer hören, der hat jetzt 6 Monate Zeit gehabt, wenn wir bis jetzt nicht mal ansatzweise ein System haben bzw. unsere schlechten Spiele noch schlechter werden dann wird das nichts mehr, nie im Leben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. November 2025 damich schrieb vor 11 Minuten: Hab nachgeschaut, auf die schnelle hab ich 3 Spieler gefunden die schon unter Didi 22/23 im Kader waren, Jungwirth, User und Horvat. Der Rest ist neu. Also das Argument lass ich nicht zählen. Eines was der Didi wohl so gut kann wie kaum ein andere Trainer, er kann vermitteln wie einfach Fußball sein kann, die Spieler werden nicht mit irgendwelchen taktischen Masterplänen in starre Korsetts gepresst auf 3 verschieden Positionen in 4 Spielen. Offensiv gibt es eigentlich nur ein Ziel, so schnell wie möglich in die Gefahrenzone zu kommen und den Abschluss suchen. Beu uns sieht es so aus als ob die Spieler nach 5 Monaten immer noch nicht wissen wie sie sich im Ballbesitz verhalten sollen, hat so richtig Canadi vipes. Klauß wurde ja schon angeprangert er überfordere die Spieler, das hat aber immernoch um Welten besser geklappt als nun unter Stöger und den vielen Köchen. Ok wenn es nur 3 Spieler sind, dann ist das kein Argument, da bin ich bei dir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 24. November 2025 Snus_Rapid schrieb vor 19 Minuten: Auf was wartet man noch? 14 Uhr? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. November 2025 dachte da wohl an doppelt so viele. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. November 2025 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: dachte da wohl an doppelt so viele. Didi würde schon funktionieren. Aber das hätte man schon am Anfang der Saison haben können, dann hätte man sich wohl einige Künstler erspart. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. November 2025 Inzwischen bin ich soweit zu sagen dass die Spieler ohne Trainerteam auch nicht schlechter performen würde. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. November 2025 (bearbeitet) Finde die Diskussionen mittlerweile echt mühselig. Letzte Saison nach 14 Spieltagen: 27 Punkte und Platz 4 - Fußball bis Ende September ansehnlich, danach nur noch gelegentliche Strohfeuer Diese Saison nach 14 Spieltagen: 24 Punkte und Platz 2 - Fußball eigentlich von Beginn an kaum ansehnlich bis unterirdisch. Hab es schon mal erwähnt: wenn PS meint, im Verein gibt es viel, das neu strukturiert werden müsste etc., dann steht ihm das zu. Es ist aber nicht seine Aufgabe. Seine Aufgabe ist eine Kampfmannschaft zu trainieren und formieren, die diesen Namen auch verdient. Da hat er - bis auf die positive Platzierung - aber auf kompletter LInie versagt. DAS ist für mich eigentlich die größte Überraschung. Wenn man daran denkt, welche Trainer wir in den letzten 1,5 Jahrzehnten schon "überlebt" haben, hätte ich niemals gedacht, dass Stöger mit Canadi und Feldhofer mittlerweile schon auf einer Stufe steht. Egal wie, befreit Rapid von allen möglichen Übeln. Ihr zerstört einem sogar die Freizeit-Freude. bearbeitet 24. November 2025 von Crüehead das - dass Grammatik MUSS passen :-) 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts