Recommended Posts

ASB-Messias
miffy23 schrieb Gerade eben:

Es sind sicher mehrere Aspekte, die alle eigentlich in der LSP ausgearbeitet gehört hätten, weil die in den Spielen davor ja schon permanent Probleme bereiteten und leicht erkennbar waren.

Man hat aber lieber 3er Kette trainiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb Gerade eben:

Die auch ohne funktionierende 6er eine Katastrophe mit Ansage wäre.

Najo zumindest kann dann ein IV ohne Rücksicht immer ordentlich in den 6er Raum rausverteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb Gerade eben:

Najo zumindest kann dann ein IV ohne Rücksicht immer ordentlich in den 6er Raum rausverteidigen.

Jo aber dann brauchst trotzdem einen 6er, der variabel ist und als Bindeglied funktioniert.

Das *kann* eh funzen auch mit einem Amane, aber das sind wieder andere Abläufe und es klappt ja schon mit Dobbelseggs und 4rer-Kette nicht mal ansatzweise im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Jo aber dann brauchst trotzdem einen 6er, der variabel ist und als Bindeglied funktioniert.

Das *kann* eh funzen auch mit einem Amane, aber das sind wieder andere Abläufe und es klappt ja schon mit Dobbelseggs und 4rer-Kette nicht mal ansatzweise im Moment.

Jo eh deshalb versteh ich nicht, dass man 3er Kette trainiert obwohl ned mal der Standard funktioniert. Irrsinnig ist das.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juli93scr schrieb vor 1 Stunde:

will sich wahrscheinlich keiner verscherzen mit kritischen Fragen. 

Also wenn sich irgendwer im Verein wegen so einer Frage angegriffen fühlt, dann sollten wir auf Boccia umsteigen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schabistyle schrieb vor 16 Minuten:

Alles richtig, Die Frage ist aber auch: Sind die ZM arme Schweine weil die Verteidigung zu weit hinten steht und somit die Ketten zu weit auseinander sind. Was es fürs ZM auch schwerer macht. Oder sind die Verteidiger arme Schweine weil der 6er Raum in der Restverteidigung zu sehr vom ZM vernachlässigt wird?

Denke es wird eine Mischung sein.

Der Rückraum ist bei uns sowieso immer offen. Siehe gegen den Lask den Bello Stangenknaller.

Das 2tere! Das 1:0 gegen Austria, 1:0 lask waren gleich! Schweinspass zu hoch gestanden schlecht attackiert.  Und die nuss war drinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 22 Stunden:

Stöger kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht zur Debatte stehen, dass der Sangare Abgang nicht zu kompensieren war, haben einige User hier völlig richtig vermutet. Er spielt in der Ligue 1 bisher eine sehr starke Saison und hat in seinen 8 Einsätzen (576 Minuten 7 mal in der Startelf) noch keine einzige gelbe Karte kassiert, Lens liegt aktuell auf Platz 4. Wenn er weiter so performt was ich ihm von Herzen wünsche wird er nicht lange bei Lens kicken, uns fehlt natürlich so ein Spieler an allen Enden und Ecken, kurzum Sangare war unser Unterschiedsspieler. 

Das möge in einer gewissen Hinsicht so sein, aber dass er jetzt der Unterschiedsspieler war sehe ich nicht so. Der Einbruch in der vorigen Saison war auch mit Sangare nur gefühlt etwas später. 

Ich denke der Fehler muss  etwas tiefer liegen, diese Saison begann wie die vorige nur noch eine Spur besser. Die Erwartungshaltung ist gestiegen und bumm aus welchen Gründen auch immer kommt der Schnitt und es läuft gar nix mehr, man verliert ein Spiel um das nächste. (Wobei man ja sagen muss verdient außer gegen Salzburg)

Es kommt mir genauso wie vorige Saison vor. Da war auch nach einigen Spielen die Luft weg. Man hat sich dann über die Conference league gerettet und wo wir Schlussendlich gestanden sind weiß hoffentlich auch noch jeder. 

Leider bin ich kein Hellseher sonst wüsste ich vielleicht die Gründe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Hiasl99 schrieb vor 20 Stunden:

Sicher, hauma den nächsten Trainer raus. Und dann den nächsten. Und dann den Nachfolger auch gleich wieder. Und dann wundern wir uns, warum langfristig nix entstehen kann bei Rapid. :lol:

Im Idealfall hält man an einem Trainer fest, der bei uns schon bewiesen hat, dass er es kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Nur als kleiner Reminder - wir haben diese Saison aktuell weniger Punkte in der Meisterschaft und in der ECL im Vergleich zum Vorjahr. Und das noch dazu mit weit schlechteren Auftritten. Die Leistungen unter Stöger und seinem Team sind also in jeder Hinsicht negativer als die von Klauss und das mit einem quantitativ sicher stärkeren Kader. Das beunruhigt schon sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
TI1899 schrieb vor 4 Minuten:

Nur als kleiner Reminder - wir haben diese Saison aktuell weniger Punkte in der Meisterschaft und in der ECL im Vergleich zum Vorjahr. Und das noch dazu mit weit schlechteren Auftritten. Die Leistungen unter Stöger und seinem Team sind also in jeder Hinsicht negativer als die von Klauss und das mit einem quantitativ sicher stärkeren Kader. Das beunruhigt schon sehr.

also der kader war letztes jahr besser. heuer fehlt es im sturm und auf der 6. am flügel sind wir inetwa gleich geblieben, genauso wie in der verteidigung. 

sorgen mache ich mir noch nicht. dazu ist es viel zu früh. die leistung von klauß ist recht einfach zu toppen, aber eigentlich haben wir einen höheren anspruch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
TI1899 schrieb vor 10 Minuten:

Gut, heuer war der Einbruch einfach früher. Der Abgesang bei Klauß hat ja erst mit Stripfing eingesetzt. Das war NACH der 11. Runde (also einmal alle durchspielen in der Liga) - das haben wir heuer noch nicht mal. Natürlich eh in sich ein schlechtes Zeichen, dass schon früher nix mehr geht, aber wir waren unter Klauß dann vor allem im Frühjahr genauso orsch wie jetzt und die Spiele genauso ein Graus zum Anschauen.

Auch beim Kader wär ich vorsichtig - Burgi/Beljo > Mbuyi/Antiste, Sangare > wer auch immer, gibt ja keinen 6er mehr.

Und selbst quantitativ- die Bank liest sich besser, aber trotzdem gibts keinen 6er. Da kann dann auch die Quantität nicht stimmen.

Wie auch immer - ohnehin ein Not gegen Elend Vergleich…

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor 8 Stunden:

Geh bitte ! Wieviele Spieler haben Anfangs andere Positionen gespielt als vorher!  Kroos hat 10er gespielt ging zurück weil er das spielen musste, kimmich war rav spielt die sechs und 8 etc 

Das hängt alles davon ab was mit ihm im Zusammenhang mit dem Wechsel besprochen wurde.

Wenn jemand auf der 10 groß wird und ich ihn unerwartet auf 6/8 einsetze, kann ich nicht erwarten, dass es gut geht.

Wenn ich möchte, dass sich jemand schnell einlebt oder so wie Seidl wieder zu seiner Form finden soll, setze ich ihn dort ein, wo er bisher seine Stärken hatte. Anschließend kann man alles probieren wenn ich es gemeinsam mit dem Spieler mache.

So wie es jetzt läuft, schauen mir weder Antiste noch Gullikson oder Seidl besonders glücklich aus auf ihren Positionen und deren Interpretation. Eine funktionierende Einheit der Mannschaft ist das erste, das anzustreben ist. Dann kann man experimentieren.

Ich habe gestern beim LASK niemanden gesehen, der artfremd verwendet wurde. Aber vll stellt Didi ja Kalajdzic bald ins Tor weil er ja groß ist …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LVT1993 schrieb vor 7 Stunden:

Sowieso, aber besonders bei einem Spieler wie Antiste, der vom Spielgefühl her keiner taktischen Rolle zu 100% zuzuschreiben ist, sondern eben ein Freigeist ist. Da gibts mit bislang einfach zu wenig taktische vorgegebene Linie für ihn.

Die Person, die übergeordnet über dem ganzen Trainerteam steht und damit auch einen Großteil des Spott ernten soll, ist der Cheftrainer. Das ist einfach so. Wir werden doch nicht ernsthaft unsere taktischen Fehler nur einem Kulo/Sageder zuordnen können, Da ist es eben auch die Aufgabe von Stöger, ein Mediator zu sein und das letzte Wort zu sprechen, und wer das letzte Wort spricht, ist am Ende auch verantwortlich.

Bzgl. Trainerdiskussion: Ich habe bisher nichts gesehen, was Stöger bei uns als eine Bereicherung für unseren Fußball bringt. Keine taktische Linie, keine Abstimmung, nichts. Spieler scheinen noch leerer als bei Klauß letztes Jahr zu sein. Natürlich ist es da in meinen Augen komplett richtig, das Anzusprechen, und es läuten bei vielen Leuten hier (zurecht) bereits die Alarmglocken, besonders wenn man letzte Saison im Hinterkopf hat.  

Ja hast schon recht was die hackordnung angeht, aber sorry PS war mit M.S. stärker als mit unseren 2-3 (3=torwarttrainer) mitstreitern. Deswegen mein Ansatz diesbezüglich. 

Ich hab schon erläutert was meine Meinung zu PS war als man ihn einstellte. Jedoch hab ich mich soweit durchgerungen ihn mal werkeln zu lassen. Denke man sollte nicht nur ihn in die Pflicht nehmen sondern auch alle spieler. 

Ja auf Hinblick der letzten Saison Läuten die Glocken hörbar. Da geb ich dir schon recht. Auch was Handschrift etc. angeht bin ich sehr bei dir und anderen. Aber wollen wir wirklich Halbjahr für Halbjahr einen neuen holen bzw. immer in der Zeitschleife verharren???.

Wir und da meine ich alle grünen ,ob im Stadion oder zu Hause vorm TV standen bis Sonntag immer olympia reif hinter der Mannschaft, Trainer und Staff. Was, so denke ich nicht immer zielführend sein kann. Wir haben immer Unterstützung gezeigt egal ob gewonnen oder verloren bzw gut gespielt oder eben sche.... diese Unterstützung kann auch in die falsche richtung gehen. Man hätte schon mal eher reagieren sollen/können/müssen wie am Sonntag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Unser Trainer hat halt viel anderes zu tun, als alles dafür zu tun damit die Mannschaft wieder in die Spur kommt. Beinahe täglich in der letzten Zeit ist er bei den Adabeis im Fernsehen dabei (Theater Premiere, Modeschau, usw). Nach einem Spiel wie am Sonntag ganz schwere Kost für einen Fan. 

Und ja ich weiß, dass er auch ein Privatleben hat. Aber ungünstig wenn man sich dann überall im Fernsehen dabei zeigt, weil man Society Reportern Interviews gibt

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag