Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

zackzack43 schrieb vor 1 Stunde:

...

2.) FITNESS!!! ich habe den Eindruck, dass die Spieler körperlich nicht in der Lage sind, diesen alle 3 Tage Spielrhythmus zu gehen…..

Deshalb hatten wir für heuer auch den Kader vergrößert.
Was aber naturgemäß wenig nützt wenn man wochenlang immer dieselben spielen lässt und bis dato tragende Spieler draußen lässt.
Mir hat zu Beginn die Wechselstrategie von Stöger (gerade im Unterschied zu Klauß) gut gefallen. Warum er das nach 5, 6 Spielen plötzlich geändert hat, kann ich nicht sagen. Einen verlässlichen Stamm haben wir jedenfalls so nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass wir mit Stöger da nochmal rauskommen werden. Nach 5 Monaten solche Partien wie gegen die Polen, die Austria und den LASK präsentiert zu bekommen gibt mMn ein verheerendes Bild ab. 

Nach außen gibt Rapid wieder mal ein Bild des Grauens ab. Zuerst unendliche Aufbruchstimmung und teure Transfers,  dann mitten in der Saison werden Trainer gewechselt, ständig neue Muskelverletzungen durch vermutlich falscher Belastungssteuerungen falls es die wirklich gibt und am Spielfeld keine Mannschaft obwohl zu wenig rotiert wurde.

Man darf sich wieder mal Schämen als Rapidfan, denn man wird wieder mit einem Wirtshausklub verglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Man darf sich wieder mal Schämen als Rapidfan, denn man wird wieder mit einem Wirtshausklub verglichen.

schämen solltest du dich eher für so dumme aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sundaydriver schrieb Gerade eben:

schämen solltest du dich eher für so dumme aussagen.

Ich beschrieb nur das Bild welches wir in der Öffentlichkeit abgeben. Und das spürt man auch aktuell mehr denn je.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
hooluna schrieb vor 1 Minute:

Ich beschrieb nur das Bild welches wir in der Öffentlichkeit abgeben. Und das spürt man auch aktuell mehr denn je.

so ein schwachsinn, in der öffentlichkeit bekommt kein mensch mit, ob wir irgendwelche fitnesstrainer stanzen oder wer bei uns mit muskelverletzung ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Claudy nun, so wie Dahl, mit Muskelverletzung out. Da frag ich mich schon ob das an der Traingssteuerung bzw. dem so gut wie nicht vorhanden Rotieren zusammenhängt. Weder Dahl noch Claudy sind eine Dreifachbelastung gewohnt.  Darauf hätte Stöger vielleicht Rücksicht nehmen müssen. Etwas mehr rotieren, aber nicht a la Feldhofer, würde wohl auch den Team Spirit heben und zu mehr Optionen bezüglich Wechsel führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

so ein schwachsinn, in der öffentlichkeit bekommt kein mensch mit, ob wir irgendwelche fitnesstrainer stanzen oder wer bei uns mit muskelverletzung ausfällt.

Da irrst du dich gewaltig. Aber gut, bin seit 40 Jahren Rapidler, ich bleib sowieso dabei in der grün-weißen Partie. Rapid schafft das eh nicht mich fern zu halten. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TI1899 schrieb vor 3 Minuten:

Claudy nun, so wie Dahl, mit Muskelverletzung out. Da frag ich mich schon ob das an der Traingssteuerung bzw. dem so gut wie nicht vorhanden Rotieren zusammenhängt. Weder Dahl noch Claudy sind eine Dreifachbelastung gewohnt.  Darauf hätte Stöger vielleicht Rücksicht nehmen müssen. Etwas mehr rotieren, aber nicht a la Feldhofer, würde wohl auch den Team Spirit heben und zu mehr Optionen bezüglich Wechsel führen. 

das hat man von Anfang an verabsäumt ordentlich zu rotieren. Und ja natürlich wird dadurch das Mannschaftsgefüge nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

das hat man von Anfang an verabsäumt ordentlich zu rotieren. Und ja natürlich wird dadurch das Mannschaftsgefüge nicht besser. 

das ist eines der Probleme, absolut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ja die Leistungen waren nicht gut keine Frage... Aber die Niederlagen waren jtz auch ned gegen Nudeltruppen. Lech Pozen wäre wohl such an einem guten Tag eine Harte Nuss geworden. Derby und Salzburg sowieso immer und da Lask sehe ich als einziges Spiel wo man wohl mit der Vorgeschichte von Hausaus mehr Erwarten hätte dürfen. 

Damit will ich die Leistungen ned schönreden oder die Mannschaft/das Trainerteam verteidigen. Aber man sollte hier jtz ned kurzsichtige Entscheidungen Forcieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kili02 schrieb Gerade eben:

Ja die Leistungen waren nicht gut keine Frage... Aber die Niederlagen waren jtz auch ned gegen Nudeltruppen. Lech Pozen wäre wohl such an einem guten Tag eine Harte Nuss geworden. Derby und Salzburg sowieso immer und da Lask sehe ich als einziges Spiel wo man wohl mit der Vorgeschichte von Hausaus mehr Erwarten hätte dürfen. 

Damit will ich die Leistungen ned schönreden oder die Mannschaft/das Trainerteam verteidigen. Aber man sollte hier jtz ned kurzsichtige Entscheidungen Forcieren 

Geht, wie oft betont, gar nicht um die Resultate an sich, auch aufgrund der Gegner, sondern das Wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kili02 schrieb Gerade eben:

Derby und Lask waren mitunter die schlechtesten Spiele der letzten Jahre ohne jegliche Chance auf einen Punktgewinn gegen Mannschaften die absolut nichts besonderes sind. 

Burschi schrieb vor 22 Minuten:

das ist eines der Probleme, absolut 

man muss sich da z.B mal nur in Ahoussou hineinversetzen .

Die IV spielt eine schlechte Partie nach der anderen und trotzdem bekommt man keine Spielminuten . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 6 Minuten:

Die IV spielt eine schlechte Partie nach der anderen und trotzdem bekommt man keine Spielminuten . 

Hat ja gegen Posen gespielt und das war bei weitem keine Glanzleistung. In der IV kann derzeit spielen wer will. Wenn du ständig in 1vs1 Duelle reingehen musst wirst auf kurz oder lang ned gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Hat ja gegen Posen gespielt und das war bei weitem keine Glanzleistung. In der IV kann derzeit spielen wer will. Wenn du ständig in 1vs1 Duelle reingehen musst wirst auf kurz oder lang ned gut aussehen.

du sprichst das Problem ja selbst an.

Ahoussou und Grgic hätten ohne Spielpraxis nie in Polen spielen dürfen.

Es wurde verabsäumt den Kader auszunutzen. Seit Tag 1 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es fängt wieder an, sich die Resultate schön zu reden. Also so unter die Räder kommen dürfen wir weder im Derby noch gegen den LASK. Wo beide Vereine gerade keinen richtig guten Lauf hatten. 

Wir können einfach nicht Kontinuität. Wir halten die Motivation nicht oben oder schaffen es nicht kontinuierlich Leistung zu bringen. 

Untet Stöger hatte man vielleicht kurz einen Trainereffekt aber eine Steigerung ist nach wie vor nicht zu sehen. Gegen Salzburg hat die Leistung 1 Mal gestimmt von gefühlt 10 Partien, die wie unter Klaus oft nur knapp gewonnen wurden. 

Gegen Altach daheim defacto kein Leiberl zu haben waren bereits die größten Alarmglocken. Durch die zwar nicht so starke Performance aber trotzdem punktreiche Ausbeute wurde vieles weggewischt was uns jetzt aufn Schädl fällt.

Es fehlt anscheinend noch sehr viel, um an ein ähnliches Teamgefüge wie Sturm bspw. heranzukommen. Durchsetzungskraft und diesen gemeinsamen Traum bzw. die gemeinsame Mission anzupacken als Team, haben wir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten