Recommended Posts

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Wird ein 3-4-3 im gegnerischen Ballbesitz und ein variables 3-4-1-2 im Ballbesitz bleiben. Die Varianten mit Sarkaria als 8er und Lee in der IV sind gut zu wissen, aber werden nichts an einer funktionierenden Grundordnung ändern. 

Da ich auf einen langen EC-Auftritt hoffe, gehe ich davon aus, sowieso unterschiedlichste Varianten zu sehen.

Was heute gut aufgefallen ist:

Fitz bleibt Denker und Lenker im Spiel, sarkaria kann ihm aber einen bisher nicht dagewesenen Part abnehmen.

Botic wird unser klassischer Zentrumsstürmer werden, wodurch sich für Malone eine breitere, neue Aufgabe ergeben wird. 

Lee wird relativ rasch in den Stamm rücken. Barry oder Fischer werden weichen - aber wie schon gesagt - ich hoffe auf mehr Spiele durch EC.

Guenouche war wieder nach 60 Minuten platt. Zumindest waren diese Minuten ein paar gute von ihm.

Insgesamt haben wir unsere Spielweise wenig verändert. Es geht weiterhin rasch nach vorne und es ist viel Zweikampf in allen Dritteln zu sehen.

Heuer wird taktisch weiter gearbeitet & auf der Basis von letzter Saison...

Die IV schalten sich mehr in den Angriff ein, sowohl links als auch rechts um die Verteidigungsketten leichter brechen zu können (die Spieler dazu haben wir)...

Fitz + Sarkaria haben etwas von Liendl + Januzovic - endlich wieder 2 Zauberer gleichzeitig am Feld, davon werden beide und die Mannschaft profitieren 💜

Botic sehe ich exakt genauso; explosiv & stark in der Box mit dem Abschluss im Fokus. Malone kann so noch mehr profitieren um diesen herum, weil im Zentrum der Gegnerfokus auf Botic liegen wird.

Was ich bisher von Lee gesehen habe - müsste dieser nach spätestens 3-5 Pflichtspielen bei uns Stammspieler sein. Im DM oder in der hybriden IV.

Guenouche ist gegen schwache Gegner meistens stark bzw. offensivstark, nur spielen wir heuer nicht mehr oft gegen RL-Mannschaften in einem Pflichtspiel. Hätte ihn ab Minute 40-45 körperlich pumpen gesehen, der Abfall war dann sofort sichtbar. Defensiv hat er auch heute nicht wirklich überzeugt. Für mich ist Guenouche ein idealer LV Wechselspieler ab Minute 65/70 - wenn der Gegner müder wird, wenn wir einen Vorsprung über die Zeit spielen müssen, oder einen Rückstand aufholen - weil seine Stärken in der Offensive überwiegen.

Boateng ist ein idealer Wechselstürmer um die Gegner noch mal ordentlich auseinander nehmen zu können - wird auch stetig besser - das Tor heute war super gemacht... Gegen starke Gegner sicher auch ein super Konterstürmer im 2er Sturm...

Für mich ist Fischer nach Dragovic der Kapitän & wenn man mich fragt der ideale 12. Mann bzw. 1. Wechselspieler. (ähnlich wie beim Basketball der 6. Mann). Kann im Zentrum, auf der 8 oder vorne spielen, zur Not noch auf beiden Seiten. Dafür würde er wichtige Energie & Routine mitbringen... Als Startspieler sehe ich ihn leider als zu schwach an. Warum? Viele Löcher im Spiel; Fehlpässe in gefährlichen Zonen & im Spielaufbau das schwächste Glied in der Kette. Gegen schwächere oder UPO Mannschaften fällt dies nicht so ins Gewicht; gegen starke Mannschaften ist Fischer oft deren Schlüssel zum Erfolg.

Hoffentlich fällt Ranftl nicht länger aus, Pazourek ist ready für seine Minuten von Spiel zu Spiel.

Die Richtung stimmt. Für mich fehlt nur mehr ein starker LV mit Qualität, Körperlichkeit, defensiven Stärken und einer ordentlichen Ausdauer - weite Einwürfe wären ein nützliches Zusatz-Asset.

Pazourek, Radonjic, Maybach & Aleksa haben einen Qualitätssprung gemacht. Von Saljic konnte man bisher leider wenig/nichts sehen...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ralphinho schrieb vor 5 Stunden:

Es sollte aber trotzdem nicht passieren.

Bin jedenfalls schon mit der Krone in Kontakt.

Sei auch hier erwähnt: Sowohl der krone.tv-Chef als auch ein weiterer Kollege haben sich unabhängig davon bei mir gemeldet und mehrmals um Entschuldigung gebeten. Wie auch derjenige, mit dem ich in Kontakt stand. Entsprechende Konsequenzen wurden bereits gezogen.

Damit kann das Thema aus meiner Sicht auch hier abgehakt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
Ralphinho schrieb vor 11 Stunden:

Entsprechende Konsequenzen wurden bereits gezogen.

Kommt auf die Konsequenzen an, diesbezüglich ist man zB in Hütteldorf ja recht kreativ 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Hab schon beim @veilchen27diesbezüglich nachgefragt. Keine Antwort bekommen. 

„Angeschlagen“, mehr weiß ich auch nicht. @zico74

Ralphinho schrieb vor 49 Minuten:

Sei auch hier erwähnt: Sowohl der krone.tv-Chef als auch ein weiterer Kollege haben sich unabhängig davon bei mir gemeldet und mehrmals um Entschuldigung gebeten. Wie auch derjenige, mit dem ich in Kontakt stand. Entsprechende Konsequenzen wurden bereits gezogen.

Danke für dein Engagement dahingehend und trink nicht zu viel bei der Hochzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kann ja nix schöneres passieren als wenn wir ein qualitatives überangebot in der offensive haben. Endlich können wir auch nachlegen/im spiel personell was verändern das war ja letztes Jahr so gut wie gar nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell gehe ich von folgender Elf gegen die Hertha aus (wenn alle fit sind)

Sahin-Radlinger

Handl - Dragovic - Wiesinger

Ranftl - Fischer - Barry - Guenouche

Sarkaria - Fitz

Malone

Bin gespannt, denke dies solllte aktuell die stärkste Elf sein. Für die Zukunft wird man denke ich sehr variable Systeme bei unserer Mannschaft sehen. Mit den Spielern die hier jetzt nicht in der Startelf stehen sind aus meiner Sicht zu rechnen sich für die Startelf aufzudrängen: Lee und Botic. Ich denke diese werden noch etwas Zeit brauchen bis die voll in das Team integriert sind. 

Aus meiner Sicht hat man aktuell den Kader gerade in der Offensive sehr gut verstärkt. Was mir etwas sauer aufstößt ist, dass Lee IV spielen musste. Auf der 6 ist er aus meiner Sicht auf Lange Zeit die beste Option im Kader.

Schwachstelle bei uns ist aktuell nur mehr die LV Position

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hab mir jetzt im TV noch einmal die Aktion Luxbacher-Ranftl angeschaut, wie gestört (!) muss man eigentlich sein, in einem Saisonvorbereitungsspiel so reinzugehen (!!) unfassbar, was für ein Idiot...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
QPRangers schrieb vor 43 Minuten:

Hab mir jetzt im TV noch einmal die Aktion Luxbacher-Ranftl angeschaut, wie gestört (!) muss man eigentlich sein, in einem Saisonvorbereitungsspiel so reinzugehen (!!) unfassbar, was für ein Idiot...

Im Stadion habe ich es so gesehen, dass er beide Beine gehoben hat um Ranftl auch sicher zu treffen. Wir waren uns einig, ein angenehmer Parndorfer und ich, sollte glatt rot sein. Hat nur gelb gegeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)

Brutalo luxbacher ist ja der Bruder vom ehemaligen Austrianer Bernhard luxbacher.

bearbeitet von JSW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Giovanni58 schrieb vor 23 Minuten:

Interessiert eigentlich niemand die Vorbereitung unserer YV (heute 6:0 gegen Schwechat)?

Mach nen post im young violets forum und post die Torschützen usw. 

Be the change you want to see in the world

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag