Waldi_SCR Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden Steppenwolf schrieb vor 39 Minuten: Das war eher eine rhetorische Frage. Ich wollte damit ausdrücken, dass der Katzer der Hawari nicht abgeneigt ist, weshalb sich Kulovits durchaus Chancen ausrechnen darf. Nachsatz: Vorzuweisen, geschweige denn eine Ausbildung für diesen Job sind bei Gartler nämlich auch Fehlanzeige! Naja, die Position von Gartler ist aber auch eine etwas unwichtigere, als die mögliche Position von Kulovits. Denke nicht, dass Katzer hier das große Risiko eingehen möchte, zumal seine eigene Karriere davon abhängen wird, es sei den wir fahren jetzt über die restlichen Gegner drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Maschine Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Man kann zu Kulovits stehen wie man will, so wie es aktuell aussieht, hat er vier Spiele um sich zu beweisen. Falls er es schafft, dass wir wieder anfangen Fußball zu spielen und aus diesem vier Spielen mindestens 3 Siege rausholt, hat er es sich auch verdient länger zu bleiben. Man muss Ihn weder für alles schuldig machen was in den letzen Jahren passiert ist, noch Ihn komplett frei sprechen. Die nächsten vier Spiele trägt er die Hauptverantwortung und das wird auch seine Zukunft entscheiden. bearbeitet vor 4 Stunden von bashtart 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Also Gartler hat sehr wohl eine Berechtigung aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen, beim Lask, als Assistent des Sportdirektors. Und Kulovits hat ebenfalls nicht nur die Berechtigung mit der A Pro Lizenz sondern ebenfalls bereits die nötige Erfahrung gesammelt um sich für den Job zu qualifzieren. Die A Pro Lizenz wird dir nicht geschenkt, dass ist eine TOP Ausblidung wo man erst nach Jahren zugelassen wird. Keiner hier weiss wie Kulovits arbeitet, seine Spielidee, seine Trainingsmethoden, Mannschaftsführung etc. aber ja, man weiss es einfach dass er weg muss, ohne Einblick, ohne, pikanterweise, eigener Erfahrung in dem Bereich ist man sich des Urteils sicher. Sippenhaftung ist das.. Kulo, auch Gartler, sind mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber die Aussagen von einigen hier sind einfach komplett daneben. Stichhaltige Argumente gibts genau keine. bearbeitet vor 6 Stunden von Ballbesitzfussball 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ich gehöre zu jenen, die es lieber haben, wenn sich jemand zu 100 % mit dem Verein identifiziert und alles gibt – auch wenn am Anfang nicht alles perfekt ist und Fehler passieren. Ich bevorzuge es, einen Nachwuchsspieler hochzuziehen, dem anfangs Fehler passieren, statt einen externen Spieler zu holen, der vielleicht nur um Nuancen besser ist. Auch ehemaligen Rapid-Spielern kann man durchaus „Karrieresprünge“ ermöglichen – in dem Bewusstsein, dass sie anfangs nicht alles fehlerfrei machen werden, vorausgesetzt, sie bringen das nötige Potenzial mit. Bei Katzer sehe ich dieses Potenzial: Er macht gewisse Dinge sehr gut, in anderen Bereichen hat er allerdings deutliche Defizite. Solange er an diesen Schwächen arbeitet oder der Verein diese durch andere Personen ausgleicht, ist das für mich in Ordnung... Ich verstehe aber, warum manche Fans allergisch auf eine mögliche langfristige Bestellung von Kulovits reagieren: Wir brauchen einen Trainer, der ohne lange Anlaufzeit funktioniert. Es besteht noch die Chance auf zwei Titel! Ihm fehlt ehrlich gesagt der Track Record... Seine Bilanz ist bisher nicht so überragend... (Rapid II usw). Ich möchte das im Nachwuchs / Rapid II auch ehemalige Spieler als Trainer arbeiten. Dort sollen sie HERVORRAGENDE arbeit leisten, dann kann man sie auch zum Cheftrainer von der Kampfmannschaft befördern. Das sehe ich bei Kulovits halt nicht. Das war maximal Durchschnitt (Abstieg usw...). Wir haben SEHR viele Ex-Spieler im Verein. Wir ziehen regelmäßig Nachwuchsspieler hoch. Die Identifikation ist vorhanden. Es muss wirklich nicht noch zusätzlich der Cheftrainer sein. Ich gebe ihn auf jeden Fall eine Chance. Gegen Ried, Nikosia, BW Linz und Mostar hat er ein einfaches Restprogramm. 12 Punkte müssen das Ziel sein. Alles unter 9 Punkte ist Rapid nicht würdig. Und entspricht nicht unseren Potential. Er war Co-Trainer und kennt die Mannschaft. Das muss schneller gehen als bei einer externen Trainer Bestellung. bearbeitet vor 5 Stunden von FootballLab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich gehöre zu jenen, die es lieber haben, wenn sich jemand zu 100 % mit dem Verein identifiziert und alles gibt – auch wenn am Anfang nicht alles perfekt ist und Fehler passieren. Ich bevorzuge es, einen Nachwuchsspieler hochzuziehen, dem anfangs Fehler passieren, statt einen externen Spieler zu holen, der vielleicht nur um Nuancen besser ist. Auch ehemaligen Rapid-Spielern kann man durchaus „Karrieresprünge“ ermöglichen – in dem Bewusstsein, dass sie anfangs nicht alles fehlerfrei machen werden, vorausgesetzt, sie bringen das nötige Potenzial mit. Bei Katzer sehe ich dieses Potenzial: Er macht gewisse Dinge sehr gut, in anderen Bereichen hat er allerdings deutliche Defizite. Solange er an diesen Schwächen arbeitet oder der Verein diese durch andere Personen ausgleicht, ist das für mich in Ordnung... Ich verstehe aber, warum manche Fans allergisch auf eine mögliche langfristige Bestellung von Kulovits reagieren: Wir brauchen einen Trainer, der ohne lange Anlaufzeit funktioniert. Es besteht noch die Chance auf zwei Titel! Ihm fehlt ehrlich gesagt der Track Record... Seine Bilanz ist bisher nicht so überragend... (Rapid II usw). Ich möchte das im Nachwuchs / Rapid II auch ehemalige Spieler als Trainer arbeiten. Dort sollen sie HERVORRAGENDE arbeit leisten, dann kann man sie auch zum Cheftrainer von der Kampfmannschaft befördern. Das sehe ich bei Kulovits halt nicht. Das war maximal Durchschnitt (Abstieg usw...). Wir haben SEHR viele Ex-Spieler im Verein. Wir ziehen regelmäßig Nachwuchsspieler hoch. Die Identifikation ist vorhanden. Es muss wirklich nicht noch zusätzlich der Cheftrainer sein.
FootballLab Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden 22 minutes ago, Ballbesitzfussball said: Keiner hier weiss wie Kulovits arbeitet, seine Spielidee, seine Trainingsmethoden, Mannschaftsführung etc. Ich wiederhole mich. Das Ziel von Katzer war es auch eine Spielidee im Verein zu verankern. Alle Nachwuchsteams, Rapid II, Kampfmannschaft sollten diese schon längst Leben. Alle Abteilungen (Fitness, Scouting, Videoanalyse) darauf abgestimmt werden. Alle Nachwuchstrainer/Spartentrainer danach ausgebildet werden usw. Das wir hier über die Spielidee von Trainer rätseln, spricht nicht für den Verein. Das es zwischen Stöger und Kulovits hier auffassungsunterschiede gegeben hat, spricht nicht für den Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden FootballLab schrieb vor 20 Minuten: Ich wiederhole mich. Das Ziel von Katzer war es auch eine Spielidee im Verein zu verankern. Alle Nachwuchsteams, Rapid II, Kampfmannschaft sollten diese schon längst Leben. Alle Abteilungen (Fitness, Scouting, Videoanalyse) darauf abgestimmt werden. Alle Nachwuchstrainer/Spartentrainer danach ausgebildet werden usw. Das wir hier über die Spielidee von Trainer rätseln, spricht nicht für den Verein. Das es zwischen Stöger und Kulovits hier auffassungsunterschiede gegeben hat, spricht nicht für den Verein. Nicht falsch verstehen, aber das mit der "durchgängigen Spielidee" erwähnst du bei jeder Gelegenheit, und nicht nur bei Rapid. Es ist ein hehrer Ansatz und wäre natürlich das Optimum, aber es spielen auch andere Faktoren mit. Und nur weil eine Spielidee 100% auf allen Ebenen durchgezogen wird heißt auch nicht, dass es 100% zum Erfolg führt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Steppenwolf schrieb vor 15 Stunden: Das Perverse ist dass du als Rapid Fan hoffen musst, dass die nächsten beiden Partien verloren gehen, sonst bleibt der Kulo wirklich noch über den Winter hinaus…. Die einzigen trainer die in den letzten Jahren halbwegs erfolgreich waren waren barisic (kam interimistisch als Co) und djuricin (kam interimistisch) Also warum sollte es nicht auch bei kulo funktionieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Die einzigen trainer die in den letzten Jahren halbwegs erfolgreich waren waren barisic (kam interimistisch als Co) und djuricin (kam interimistisch) Also warum sollte es nicht auch bei kulo funktionieren Kulo bei Sandhausen? Kulo bei der 2er? Kulo als Offensivgenie unter Stöger? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steppenwolf Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden mido456 schrieb vor 5 Minuten: Die einzigen trainer die in den letzten Jahren halbwegs erfolgreich waren waren barisic (kam interimistisch als Co) und djuricin (kam interimistisch) Also warum sollte es nicht auch bei kulo funktionieren Ich hoffe du hast recht und uns stehen leiwande Monate bevor! Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde: Also Gartler hat sehr wohl eine Berechtigung aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen, beim Lask, als Assistent des Sportdirektors. Und Kulovits hat ebenfalls nicht nur die Berechtigung mit der A Pro Lizenz sondern ebenfalls bereits die nötige Erfahrung gesammelt um sich für den Job zu qualifzieren. Die A Pro Lizenz wird dir nicht geschenkt, dass ist eine TOP Ausblidung wo man erst nach Jahren zugelassen wird. Keiner hier weiss wie Kulovits arbeitet, seine Spielidee, seine Trainingsmethoden, Mannschaftsführung etc. aber ja, man weiss es einfach dass er weg muss, ohne Einblick, ohne, pikanterweise, eigener Erfahrung in dem Bereich ist man sich des Urteils sicher. Sippenhaftung ist das.. Kulo, auch Gartler, sind mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber die Aussagen von einigen hier sind einfach komplett daneben. Stichhaltige Argumente gibts genau keine. Gut, dann habe ich mich bei Gartler geirrt. Bei Kulovits bleibe ich bei meiner Meinung, dass Rapid für Ihn als Cheftrainer zu groß ist. Wir werden sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor 14 Minuten: Die einzigen trainer die in den letzten Jahren halbwegs erfolgreich waren waren barisic (kam interimistisch als Co) und djuricin (kam interimistisch) Also warum sollte es nicht auch bei kulo funktionieren Naja, Dietmar Kühbauer war auch zwei mal Vizemeister und eigentlich sehr lange für unsere Verhältnisse am Trainerstuhl. Also den würde ich da jedenfalls zu halbwegs erfolgreich dazu zählen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor 20 Minuten: Die einzigen trainer die in den letzten Jahren halbwegs erfolgreich waren waren barisic (kam interimistisch als Co) und djuricin (kam interimistisch) Also warum sollte es nicht auch bei kulo funktionieren Korrekter wäre es zu sagen, dass schon etliche Trainer sehr gute *Phasen* hatten bei uns...ob interimistisch, oder formal bestellt. Aber keiner eine wirklich lange Konstanz aufbauen konnte...da war wohl wirklich Kühbauer der letzte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden P200E schrieb vor 12 Minuten: Naja, Dietmar Kühbauer war auch zwei mal Vizemeister und eigentlich sehr lange für unsere Verhältnisse am Trainerstuhl. Also den würde ich da jedenfalls zu halbwegs erfolgreich dazu zählen. Kühbauer ist korrekt. Wobei wir da auch nie wirklich gut waren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden wenn Kulo wirklich neuer Cheftrainer werden sollte, können wir den Laden zusperren ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) FootballLab schrieb vor 2 Stunden: Wenn wir jetzt die richtigen Schritte setzen (2–3 Kaderverstärkungen plus ein neuer Trainer) Dir ist schon klar, dass wir im Sommer finanziell ziemlich ans Maximum gegangen sind? Diese 2-3 echten Verstärkungen, die auch sofort funktionieren, wären zusammen wohl auch wieder minimum 3 Millionen ohne Gehälter (und das ist sehr tief gestapelt), wenn man überhaupt die gewünschten Spieler bekommen kann. Wenn es dann nicht aufgeht, sind wir finanziell aber sowas von unter Druck und müssen Spieler verkaufen, was wiederum unsere Verhandlungsposition verschlechtert und damit die erzielbaren Ablösen drastisch senkt. Ich bin ehrlich überrascht, wie leichtfertig manche immer wieder in enormes finanzielles Risiko gehen wollen. bearbeitet vor 4 Stunden von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden mido456 schrieb vor 8 Minuten: Kühbauer ist korrekt. Wobei wir da auch nie wirklich gut waren ja, aber halbwegs erfolgreich. Gefallen hat mir der Fußball unter ZB und Djuricin auch besser. Wobei halt das Zoki Zaka aus ZB 1 jetzt halt schon komplett überholt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts