Recommended Posts

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Eben. Wäre das dann einer aus dem grün-weißen Moor oder wäre der dann plötzlich die richtige Wahl. Es zeigt einfach, dass es viel komplizierter ist. Vielleicht sucht man auch einfach zu viele "einfache" Charaktäre aus?

Natürlich ist er einer aus dem grünen moor, mit dem unterschied, dass er etwas vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Burgstaller und Dibon haben beide auch lange mit Hofmann gespielt und sind - so weit man das beurteilen kann - natürlich auch zumindest sehr gute Bekannte. Selbst wenn es ein anderes Level ist, aber Freunderlwirtschaft fängt nicht erst beim besten Freund an.

Burgstaller, Dibon und einige der anderen genannten haben halt noch weniger vorzuweisen und gar keine Erfahrung in diesem Bereich. Inwieweit Abstiege unter komplett anderen Voraussetzungen und die Arbeit in der zweiten Reihe vergleichbar sind mit der jetzigen Rolle, kann gerne jeder für sich beantworten. Ich bin überzeugt, dass beides zwar nicht rieisige Pluspunkte sind, aber gleichzeitig für die Interimsrolle relativ irrelevant sind. 

Insofern wäre es natürlich auch egal gewesen, wenn man jemanden wie Burgstaller geholt hätte, der gar nichts vorzuweisen hat und ein guter Bekannter im Verein ist. Weil es mehr oder weniger egal ist und es in den nächsten Runden kaum viel zu retten geben wird.

Ich kenne das ASB und weiß, dass es gerne dazu neigt in gewissen Situationen alles negativ auszulegen, nur um sich dann zu wundern, wieso die Medien bei uns noch lieber als bei anderen Sachen aus dem Kontext reißt. Der Auftritt mag desaströs gewesen sein, die Erklärung nach dem Spiel ist für mich aber ausreichend. Man darf im Leben auch in scheiß Phasen Positives erleben.

Wäre also für Burgstaller auch ein Ausschlussgrund in der Zukunft?

Selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, haben wir noch eine Chance aufs OPO. Im allergrößten Worst Case sind wir 3 Punkte hinter dem 6. Platz. :lol: 

Anstatt sich über seine Rolle als Interimstrainer zu echauffieren, wäre es mir persönlich wichtiger, dass er im nächsten Trainerteam nur dann ein Teil ist, wenn der neue Trainer das sich explizit wünscht und das dann auch in den Wochen danach als gute Partnerschaft herausstellt.

Das ist grundsätzlich etwas, was auch bei vielen anderen Vereinen passiert. Wenn vielleicht auch nicht so intensiv.

Wir tümpeln in den letzten Jahren unabhängig von dieser Frage so weiter. Müller, Büskens, Canadi, Bickel, Djuricin, Klauß und Stöger würde ich nicht zum Rapid-Moor zählen. Besser war es auch nicht. Umgekehrt wäre wohl der Trainer Kühbauer die mitunter beste Löstung im Sommer gewesen.

Sehe ich gänzlich anders; Wenn man nach Qualität und Leistungsprinzip agiert, ist es völlig normal und auch legitim, Ex-Spieler in den staff zu holen oder als Cheftrainer zu besetzen (siehe Kühbauer, Barisic, Hickersberger, Pacult etc.). Freunderlwirtschaft ist, wenn dieses Prinzip für Freunde, und in dem Fall sehr enge Freunde, außer Kraft gesetzt wird.

Nochmals, Kulovits ist 2 mal abgestiegen (was soll das heißen, unter anderen Umständen??) und hat 2 mal als Co-Trainer nicht geliefert, kommt aber wieder ungeschoren davon. Wenn man dann gleichzeitig da beste Hawara vom Chef ist, ist das für ein 60Mio Eur Umsatz Unternehmen ein Skandal, schon allein aus compliance Gründen, nicht nur inhaltlich.

Und in dem Umfeld, kommt dann noch der Sager, "war a coole Woche für mich" on top; unfassbar, nachdem der Trainer gestanzt wurde und Rapid 2 Grausauftritte hinter sich hat. Das rutscht einem nicht raus, auch der Kontext machts ned besser. Für mich ist da relativ klar, dass er sich gefreut hat über den Stöger Rauswurf und er wieder Interim ist. Ein Unding; und wie auch gesagt legt es für mich nahe, dass er schon seit einiger Zeit destruktiv im Trainerteam war. 

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kulo sagte auf der PK das Morgen frei ist :facepalm:

Ich verstehe das nicht 

Beispiel

Barca hat Gestern gespielt und heute war Training 

Auch deren Frauen Trainieren nach einen Spieltag 

Denke das machen 90% aller Profi Mannschaften

Bei uns gibt es vermutlich viele freie Tage wenn die Spieler nicht von selbst ins TZ kommen um was für den Körper zu tun 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So lächerlich die Thematik, in jedem Verein gibt es ehemalige Spieler etc. Ebenfalls is es Gang und Gebe dass es einen Co Trainer gibt der unabhängig vom Cheftrainer im Staff bleibt 

Wie man heute erkennen hat können, hatte Kulo null Mitspracherecht was Formation, Positionierung im Aufbau und Anlaufverhalten betrifft

Und das alles war innerhalb von 2 Tagen besser als unter Stöger/Sageder in 5 Monaten und das trotz ihrer so super Erfahrung, manchmal hilft das alles nichts! Kulo und Pavlo sind denen taktisch 2 Klassen voraus! 

Heutzutage wo die Spieler eh nur so ein und ausgehen sollten wir stattdessen froh sein noch Leute im Verein zu haben die mit diesem ganz speziellen Verein schon Geschichte geschrieben haben und wissen was es bedeutet dieses Wappen auf der Brust zu tragen 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
synetic schrieb vor 1 Stunde:

Leute langsam zu ich mir echt schwer mit manchen Aussagen. Ihr widersprecht euch aus Frust alle selbst und gleichzeitig ist Kulo das Böse.

Der eine glaubt, wir haben Trainer die nichts zu tun haben, nasenbohren und nur warten bis sie die 1er trainieren können, der andere fordert Hofmann statt Kulo und der Dritte will Hofmann sowieso auch loswerden.

Also objektiv ist da rein gar nix mehr. Ihr haut alle nur eure Fangedanken und Emotionen raus, ohne Ahnung zu haben. Langsam wirds fad

prinzipiell ist es schon sehr eigenartig dass ein teil des trainerteams welches entlassen wird, immer bleiben darf. als ob derjenige gar keinen anteil hatte. du argumentierst damit dass ja einer das werkl weiterführen muss und man antwortet dass es ja noch etliche andere trainer bei rapid gibt. und ja, die haben ihre aufgaben, aber in wahrheit reden wir von einem zeitraum bis weihnachten. da kann ich schon mal einen trainer raufziehen. der kann auch ersetzt werden, denn die herbstsaison ist fast schon zu ende. das argument kann man so nicht stehen lassen. im endeffekt ist es mir egal ob kulovits nun interimistisch trainer ist. es geht mir um dein argument. ich glaube nicht dass es andere aus dem verein besser machen würden, die aufgabe ist brutal. was mich aber zu meiner frage bringt, warum man nicht schneller reagieren kann als verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

Die Woche war voll cool, es gibt keinen Bedarf an zusätzlichen Trainingseinheiten. :augenbrauen:

Nächster Treffpunkt: Samstag 15:30 

Vielleicht sollte man es mal ganz locker angehen 😂😂😂 Jeder macht sich eine schöne Woche und kommt entspannt zum Match 🤷‍♂️😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
moerli schrieb vor 55 Minuten:

Kulo sagte auf der PK das Morgen frei ist :facepalm:

Ich verstehe das nicht 

Beispiel

Barca hat Gestern gespielt und heute war Training 

Auch deren Frauen Trainieren nach einen Spieltag 

Denke das machen 90% aller Profi Mannschaften

Bei uns gibt es vermutlich viele freie Tage wenn die Spieler nicht von selbst ins TZ kommen um was für den Körper zu tun 

Die kommen von Donnerstag auf Freitag mitten in der Nacht aus Polen in Schwechat an, fahren am Samstag nach Linz, kommen heute wieder spät Abends in Wien an und manche regen sich auf weil sie morgen einen freien Tag haben 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Snus_Rapid schrieb vor 48 Minuten:

So lächerlich die Thematik, in jedem Verein gibt es ehemalige Spieler etc. Ebenfalls is es Gang und Gebe dass es einen Co Trainer gibt der unabhängig vom Cheftrainer im Staff bleibt 

Wie man heute erkennen hat können, hatte Kulo null Mitspracherecht was Formation, Positionierung im Aufbau und Anlaufverhalten betrifft

Und das alles war innerhalb von 2 Tagen besser als unter Stöger/Sageder in 5 Monaten und das trotz ihrer so super Erfahrung, manchmal hilft das alles nichts! Kulo und Pavlo sind denen taktisch 2 Klassen voraus! 

Heutzutage wo die Spieler eh nur so ein und ausgehen sollten wir stattdessen froh sein noch Leute im Verein zu haben die mit diesem ganz speziellen Verein schon Geschichte geschrieben haben und wissen was es bedeutet dieses Wappen auf der Brust zu tragen 

War die gleiche Formation wie beim letzten Spiel gegen den Lask, bevor Sageder von Kuko übernommen hat, und wir wurden wieder gnadenlos ausgekontert. Mittlerweile sollte klar sein, wer die Idee ohne 6er zu spielen hatte. Ich habe nichts gegen so eine Strategie, aber bitte gegen die schwächeren Teams. Gegen den Lask ist das einfach nur Harakiri. Beim ersten Mal kann man sich noch überraschen lassen, aber beim zweiten Mal sollte man auch was dazu lernen. Aber schön, wenn du bei so einem Debakel von unserem Spiel begeistert bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 20 Minuten:

War die gleiche Formation wie beim letzten Spiel gegen den Lask, bevor Sageder von Kuko übernommen hat, und wir wurden wieder gnadenlos ausgekontert. Mittlerweile sollte klar sein, wer die Idee ohne 6er zu spielen hatte. Ich habe nichts gegen so eine Strategie, aber bitte gegen die schwächeren Teams. Gegen den Lask ist das einfach nur Harakiri. Beim ersten Mal kann man sich noch überraschen lassen, aber beim zweiten Mal sollte man auch was dazu lernen. Aber schön, wenn du bei so einem Debakel von unserem Spiel begeistert bist.

Vielleicht am Papier, von den Positionierungen aber kaum, Linz daheim war realtaktisch mit Ball meist ein 424 , die vier vorne sind einfach meist warum auch immer auf einer Höhe gestanden

Hab nirgendwo etwas von begeistert geschrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag