gw1100 ASB-Legende Geschrieben 30. April 2025 (bearbeitet) Übrigens um zum Thema "Menschlichkeit", "Psychologie", "Mental" zurückzukommen Zitat Flick hat es geschafft, die Spielfreude des hoch veranlagten Teams mit seinem Bedürfnis für Harmonie und seiner Beharrlichkeit auf Disziplin auf ein Maximum zu treiben. Wie schon bei seiner mit dem Triple gekrönten Zeit bei den Bayern ist Flick ein Menschenfänger, er lässt niemanden zurück. „Hansi Flick ist wie ein Vater zu uns. Er kümmert sich um uns“, sagte Mittelfeldspieler Pedri. „Er unterstützt dich, wenn du nicht spielst. Er versucht immer, dir zu helfen.“ Ich glaub schon, dass solche Trainertypen im Jahr 2025 einfach enorm wichtig sind und mittlerweile gefragter und wichtiger wie jene Taktikfüchse und -experten. Natürlich sind die Besten jene, die eine Kombi daraus sind Aber wennst einen Laptoptrainer, mit der allerbesten Taktikschule und dem größten Fußballverständnis hast, der aber menschlich das Team nicht packen oder einen mental aufrichten kann, bist heute einfach verloren bearbeitet 30. April 2025 von gw1100 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkRapid1999 Spitzenspieler Geschrieben 30. April 2025 buffalo66 schrieb vor 21 Minuten: Kühbauer-Comeback in grün-weiß wäre absolut zu befürworten. Bleib am Sonntag am besten gleich wieder da, Don Didi! Wäre spannend ob ein Spruchband im BW hochgehalten wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2025 (bearbeitet) was mir da a bisserl auffällt is, dass es eigentlich bei vielen unserer ex trainer ähnlich is, gute phasen, sehr gute phasen, dann aber wirds holpriger und aus dem abwärtsstrudel kommen wir nicht mehr raus bin klarer verfechter von kontinuität (solangs noch irgendwie gut vertretbar is), da würd ich mir halt gern im vorhinein was überlegen, wie wir aus solchen tiefs wirklich wieder hinauskommen weil jedes tief umgehen und immer nur erfolgreich sein wirds nie spielen, aber bei uns brechen in den tiefs dann die spieler irgendwie komplett und sind dann spiel für spiel dermaßen gehemmt, wobei eh jedes spiel bei 0:0 und wir wirklich qualität hätten, also kein angst haben bräuchten den punkt seh ich generell als schlüssel langfristig erfolgreicher zu werden, unabhängig wer nun an der seitenlinie steht bearbeitet 30. April 2025 von Tobal12345 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 30. April 2025 SkRapid1999 schrieb vor 17 Minuten: Wäre spannend ob ein Spruchband im BW hochgehalten wird. Pacult jetzt! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. April 2025 Woody schrieb vor 17 Stunden: Vor 2 Jahren war es das 442 mit Raute, letztes Jahr dann das 4222 und jetzt ist es das 433... Ich bin nicht sicher, ob wir damit glücklich werden, wenn wir das kopieren, was die Top CL Starter spielen, unabhändig was unser Kader und die sonstige Situation erlaubt! raute hat doch international nie jemand gespielt oder? das war ein rein österreichisches system wenn ich es richtig im kopf habe 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 30. April 2025 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Der spielt mit Pink als Stürmer und Piesinger auf der 6 um das Double. Das ist eigentlich völlig irre was Kühbauer aus dieser Mannschaft rausholt. Ist natürlich stark ja, aber das ist halt nur heuer der fall, weil es keine mannschaft in absoluter topform gibt die wegmarschiert. Rein punktetechnisch performt kühbauer mit dem wac nicht besser als in seiner besten saison mit rapid - wenn kühbauer heuer aus den restlichen spielen mindestens drei siege holt, dann hätte er am ende einen punkt mehr als 2020 mit rapid. Mit 30 punkten nach 28 runden war man in den letzten zwei jahren bereits 9 punkte hinter platz 1. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 30. April 2025 Ernesto schrieb vor 5 Minuten: raute hat doch international nie jemand gespielt oder? das war ein rein österreichisches system wenn ich es richtig im kopf habe das 4222 haben jetzt auch net sooo viele mannschaften gespielt find ich. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 30. April 2025 (bearbeitet) Von den Ö Kandidaten wäre Küh sicher der Geilste, aber ich hätt gerne einen aus dem Ausland. Fischer wäre für mich sehr ok. Koller nach nachdenken eher nicht. Wicky aber 👍. Ich möchte nicht in Meckis Haut stecken weil das wird verdammt schwer. bearbeitet 30. April 2025 von bw_sektionsbg 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaffanculo ... Geschrieben 30. April 2025 Ernesto schrieb vor 9 Minuten: raute hat doch international nie jemand gespielt oder? das war ein rein österreichisches system wenn ich es richtig im kopf habe Werder war mit der Raute vor 15-20 Jahren ziemlich erfolgreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Europaklassespieler Geschrieben 30. April 2025 Ich bin für einen Trainer der eher offensiv spielen lässt also 4 3 3. Danach sollte der Trainerstab erweitert werden und zwar in Abteilungen eingeteilt werden und zwar Fitness, Taktik, Video (Analyse Gegner, Analyse während dem Spiel) Tormanntrainer, ruhende Bälle, Psychologie(Mentaltrainer). Spiel mit und gegen den Ball. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 30. April 2025 hinterholz75 schrieb vor 9 Minuten: Ich bin für einen Trainer der eher offensiv spielen lässt also 4 3 3. Danach sollte der Trainerstab erweitert werden und zwar in Abteilungen eingeteilt werden und zwar Fitness, Taktik, Video (Analyse Gegner, Analyse während dem Spiel) Tormanntrainer, ruhende Bälle, Psychologie(Mentaltrainer). Spiel mit und gegen den Ball. Offensiv spielen lassen hat nichts mit der Formation am Papier an sich zu tun. Das ist leider ein ähnlicher Irrglaube wie "mit 2 Stürmern schießt man mehr Tore". 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben 30. April 2025 gw1100 schrieb vor 3 Stunden: Wo genau liest du soviel "wääh" raus? Hat er unrecht mit seinen Aussagen? Diese Aussagen zeigen deutlich er hat mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen und muss sich selbst profilieren mMn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 30. April 2025 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 34 Minuten: Diese Aussagen zeigen deutlich er hat mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen und muss sich selbst profilieren mMn. Kühbauer ist Rapidler durch und durch, natürlich hat der nicht damit abgeschlossen, ohne "zählbarem" Erfolg gegangen worden zu sein. Seine Punkte, die ihm das Leben erschwert haben, sind auch vollkommen legitim und korrekt. Zeigt eher das er an sich arbeitet, immer mehr will aber nie vergessen hat, auch an Rapid zu denken, weil das einfach wurmt und er eine erfolgreiche Rapid sehen will (natürlich am besten unter sich) Soll was schlimmeres geben bearbeitet 30. April 2025 von gw1100 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 30. April 2025 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor 8 Minuten: Kühbauer ist Rapidler durch und durch, natürlich hat der nicht damit abgeschlossen, ohne "zählbarem" Erfolg gegangen worden zu sein. Seine Punkte, die ihm das Leben erschwert haben, sind auch vollkommen legitim und korrekt. Zeigt eher das er an sich arbeitet, immer mehr will aber nie vergessen hat, auch an Rapid zu denken Soll was schlimmeres geben Denke auch, dass Kühbauer sofort wieder Rapid trainieren würde, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Allein vertragsbedingt geht das schon mal nicht. Ist ja auch dem WAC verpflichtet. Also was soll er da groß dazu sagen? bearbeitet 30. April 2025 von McKenzie1983 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. April 2025 gw1100 schrieb vor 10 Minuten: Seine Punkte, die ihm das Leben erschwert haben, sind auch vollkommen legitim und korrekt. Klar gab es diese Punkte. Die Frage ist nur, ob man diese Punkte beim erst besten Interview dazu gleich wieder so detailliert aufwärmen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts