Djurgårdens IF Fotbollsförening - SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Postinho
b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Der braune Edding wurde mit dem Eiergoal sprichwörtlich an die Schweden übergeben. Körpersprache & Kommunikation, Passgenauigkeit, der letzte Wille (siehe SPRY tackle zum Abstoß), alles bei uns nach dem Tor da, während auf der anderen Seite plötzlich die typischen Nervositätsfouls gezogen werden und die Unruhe zunehmend auch die Ränge befällt. Die letzten Minuten mit dem üblichen VAR Check waren nochmals brisant, aber am Ende fliegen wir mit 3 Punkten heim und brauchen den Edding auf der Hütteldorfer Wies'n gar ned einpacken (unseren Yellow Fineliner fürs Toreschießen bekommens aber ned, die Tiergärtner!).

Aber genau da sieht man auch, was uns aktuell hemmt - irgendwas zwischen druck (außen/selber?) und selbstvertrauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Du bist auch so einer der nachm schnacksln rauszieht und sagt "naja, kommen bin ich"

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Aber ich möchte die traute Glückseligkeit nicht weiter stören. War eh ein total super Spiel. So will ich rapid immer sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Wird uns nur wieder mal nicht viel bringen 

Nichts bringen? Alleine mit den Punkten aus dieser Saison sind wir in der ECL die nächsten 5 Jahre zu 95% in allen Runden gesetzt und auch in der EL ist man wohl meistens gesetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dingo schrieb vor 27 Minuten:

In meinem hochlegalen Stream meinte der englische Kommentator auch, dass Oswald von kompletter Überforderung zu Beginn im Laufe des Spiels seinen Gegner regelrecht entnervt hat. Ich muss zugeben, diese Steigerung hätte ich ihm nicht zugetraut. Schön, auch einmal positiv überrascht zu werden.

So ist es, Oswald nach katastrophalem Start ins Spiel gefunden...

...wobei nicht so spektakulär wie Andrzej Lesiak im Champions League Spiel Rapid-Juve 1996: 

Lesiak mit katastrophalem Beginn, verschuldet ein Tor, Dokupil will ihn nach 20min auswechseln und was passiert...Lesiak schießt den Ausgleich und der Ersatzspieler (Jovanovic?) wird von der Linie wieder zur Bank geschickt...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Währenddessen im Channel 8. Wie sie uns den Sieg madig reden wollen und selber gegen ein Eishockey Team ausgeschieden sind in der Quali...

97-974616_troll-face-meme-angry-happy-mad-mask-fake.png

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Amane kommt mir viel zu schlecht weg. Nein, er kann noch lange keinen Sangare ersetzen, aber er hat schon was aufblitzen lassen. In der Situation erstmals von Beginn an auflaufen war jetzt sicher nicht der ideale Start.

Kara hat sich nach der Beljo-Auswechslung und Umstellung viel besser präsentiert. Einige wichtige Ballgewinne, gute Chance, und eine Fast-Chance mit Kopfweitergabe gut vorbereitet.

Auch Oswald hat sich 2te HZ dann reingekämpft, wie die gesamte Mannschaft plötzlich Biss und Zugriff in den Zweikämpfen hatte nach der glücklichen Führung.

Unterm Strich war das ein *fast* vercoachtes Spiel, wo die Mannschaft erst nach dem Eiergoal an sich zu glauben begann, und dann hat man erst wieder gesehen, dass man doch gewisse Mindestpensen erfüllen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
robert11shfg schrieb vor 2 Minuten:

E, die haben heute ohne etatmäßige Mittelfeldspieler gespielt. So einen Willen hab ich selten bei einer anderen Mannschaft gesehen. 

würden eh gut in die heimische liga passen. fußballerisch wenig drauf aber sehr engagiert beim jagen der bälle. fokus voll auf erste und zweite bälle. pressen was nur geht. klingt eigentlich nach österreichischer bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AbZock3r schrieb vor 6 Minuten:

Amane war der mit abstand schwächste mann am platz. Sangare wird uns richtig gut tun. 

Hätte er das balli am Anfang des spieles ins lange eck zum 1:0 geschoben wär er der Euro-Amani… so nah liegen gut und schlecht beinander…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dialsquare schrieb vor 10 Minuten:

Respekt, sehr gut.

Rückspiel wird hoffentlich ausverkauft sein ohne etwas anbrennen zu lassen.

btw. Würde es für euch finanziell Sinn machen gegen Chelsea ins Happel zu wechseln? Denke die knapp 50k wären leicht machbar 🤔

Wäre, finanziell gesehen, wirklich überlegenswert und sicher ausverkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
dermax schrieb Gerade eben:

Hätte nie Elfer geben dürfen nachdem eine Sekunde vorher ein Schwede ein Handspiel begeht

Aber das Reklamieren von Burgi in der Situation ist auch gelinde gesagt komplett irre :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
ContractChiller schrieb vor 10 Minuten:

Glücklicher Sieg. Nehm ich natürlich trotzdem.

Mut macht mir diese Leistung aber nicht. Die Schweden waren besser als erwartet um ehrlich zu sein, und inwieweit der Kunstrasen eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Hoffe aber das der Sieg zumindest moralisch einen Schub gibt und wir im Derby selbstbewusst auftreten.

Djurgårdens große Stärke sind die Heimspiele. Mit Hauptbewerb und Quali steht Djurgården bei 3S-2U-2N in Auswärtsspielen, jedoch bei 6-0-2 in Heimspielen. Die einzigen Spiele die Djurgården Zuhause verloren hat waren gegen Vitoria und gegen uns Heute.

Geschlagen haben sie Zuhause unter anderem Panathinaikos und Legia Warschau, Auswärts hat man verloren gegen Progres aus Luxemburg, ein X gegen Ilves, ein 1-0 gegen Maribor und ein 1-0 gegen New Saints aus Wales. Auswärts waren die Leistungen von Djurgården eher mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
damich schrieb vor 2 Minuten:

Nichts bringen? Alleine mit den Punkten aus dieser Saison sind wir in der ECL die nächsten 5 Jahre zu 95% in allen Runden gesetzt und auch in der EL ist man wohl meistens gesetzt!

Super nächstes Jahr haben wir zu 75% mal nichts davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag