Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. April Das war gestern eigentlich wie erwartet natürlich ein sehr schweres Match und wir haben es nach anfänglichen Problemen dann durchaus gut gelöst. Djurgarden hat uns fast überrumpelt, nicht mit Fußballerischer Klasse sondern Einsatz und Tempo, ich hab mir da aber schon gedacht, 90 Minuten geht das nicht. War natürlich ihr Fahrplan eine Führung zu erspielen und dann hättens gelauert. Der Schiedsrichter bemüht, das Spiel laufen zu lassen, aber er hatte das nicht immer im Griff. Die Schweden haben zu beginn ordentlich zugelangt, das ließ er laufen, dann haben sich unsrige gewehrt und plötzlich wurde er kleinlich, die Schweden schlauer als wir gingen zum sich in legen über und haben weniger zugelangt. Das hat sich übers Match mehrmals wiederholt, einige gute Phasen vom Schieri um dann wieder ein Kopfschütteln nach dem anderen auszulösen. Den Kampf hat unsere Mannschaft angenommen, spielerisch sind wir aktuell nicht dazu in der Lage sowas durch zu stehen. Schon schade, in einigen Phasen hätte man schon Ruhe rein bringen können während die Schweden nur mehr hinterherlaufen können, aber dazu fehlt uns was auch immer. Das muss spätestens zum Saisonende behoben werden, wie auch immer. Das wird zuhause noch mal spannend, aber ich denke weniger ein Problem als da auswärts auf dem Kunstrasen und auch Respekt an die Schweden, da ist wirklich fast das ganze Stadion extrem aktiv, kam sogar im TV Geil rüber, und zwischendurch hat man die unsrigen immer wieder gehört, da kommt schon noch mal Gänsehaut nur beim schreiben dieser Zeilen. Geiler Support macht schon Laune! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 11. April Wieso waren bei dem Stadion die Fans eigentlich so nah am Spielfeld? Ich mein eigentlich eh geil, so solls sein. Ich dachte nur, dass ist laut uefa bei neubauten nicht mehr erlaubt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 11. April Boidi schrieb Gerade eben: Wieso waren bei dem Stadion die Fans eigentlich so nah am Spielfeld? Ich mein eigentlich eh geil, so solls sein. Ich dachte nur, dass ist laut uefa bei neubauten nicht mehr erlaubt Hab mir die ganze Zeit gedacht: Hanappi-Vibes. Hab ich auch als sehr lässig empfunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 11. April P200E schrieb vor 8 Stunden: so können die Meinung auseinander gehen. Er ließ, und zwar auf beiden Seiten, recht viel laufen. Hatte aber die entscheidenden Szenen weitgehend richtig bewertet. MMn falsch war die gelbe für Schaub, und die eine oder andere Gelbe für Djurgarden hätte es geben dürfen für Schubsern wie von Bolla bei seiner gelben Karte, aber im wesentlichen fand ich ihn ok, aber jedenfalls besser als 90% der Ö Schiris also alleine wie er bei der Gelben von Radulovic hysterisch angeschoben hat …. sowas kenn ich in diesem unprofessionellen Ausmaß national nur von Hameter. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. April Schütti hat bei der Handsaktion aus Meidling gefunkt, konnte in Stockholm aber leider keiner empfangen..... 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quixote Teamspieler Geschrieben 11. April Gestern haben wir das viele Pech diese Saison mit einem glücklichen Sieg, zu einem Teil aufgebraucht. Den Rest heben wir uns fürs Halb- und fürs Finale auf! Ich glaube, und hoffe, außerdem das der Kunstrasen eine ganz entscheidende Rolle gespielt hat. Es war sehr schwer zu spielen, hat unser Trainer in der abschließenden PK gestern nochmal betont das alle Spieler darüber "gejammert" haben das der Ball sich, auch für Kunstrasenverhältnisse, sehr eigenartig verhalten hat. Ich würde die Leistung gestern eben aus diesem Grund nicht überbewerten. Entscheidend wird, neben den kommenden Ligaspielen, der kommende Donnerstag! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 11. April Reflektiert in Ruhe würde ich sagen der Sieg war nicht unbedingt unverdient. Djugarden kam offensichtlich besser mit dem Platz zu Recht und hatte die Spielkontrolle aber in Summe hatten wir die klar besseren Chancen und in hz 2 war von ihnen eigentlich kaum was zählbares zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. April Kunstrasen war definitiv ein großer Faktor, aber fragwürdige Aufstellung und offenbar mentale Blockade bis zum Führungstreffer waren ebenfalls offenkundig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 11. April miffy23 schrieb vor 17 Minuten: Kunstrasen war definitiv ein großer Faktor, aber fragwürdige Aufstellung und offenbar mentale Blockade bis zum Führungstreffer waren ebenfalls offenkundig. ich muss ehrlich sagen, das ist mir diesmal wirklich alles egal, es zählt in so einem Duell wirklich nur der Sieg, dass dies gestern nichts für "Fussballfeinschmecker" war dürfte den meisten im Vorfeld klar gewesen sein. Ein Kunstrasen ist eben ganz anders zu bespielen, aber wie schon erwähnt, alles egal es zählt nur der Sieg und am Donnerstag bitte ins 1/2 Finale einziehen, das könnte dann eine weitere magische Nacht werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 11. April (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 54 Minuten: Reflektiert in Ruhe würde ich sagen der Sieg war nicht unbedingt unverdient. Djugarden kam offensichtlich besser mit dem Platz zu Recht und hatte die Spielkontrolle aber in Summe hatten wir die klar besseren Chancen und in hz 2 war von ihnen eigentlich kaum was zählbares zu sehen So sehe ich das auch. Hier wurde von einigen von „Glück“ gesprochen, aber wie viele klare Chancen hatte der Tiergarten? 2,5 in Halbzeit 1 (Kopfball nach Ecke am Beginn, einmal Hedl gerettet, einmal die komische Aktion, als Oswald zu Hedl rückgegeben hat), und eine Aktion in Halbzeit 2 (Kopfball daneben am kurzen Eck). Aus den unzähligen Standards haben sie wenig bis nichts kreiert (Cvete und Raux Yao haben das alles brutal weg verteidigt), und die Schüsse waren großteils völlig harmlos. Wir hatten drei Top-Chancen neben dem Tor, Kara in Halbzeit 2 (war Pech), Amane alleine vor dem Tormann und der Kara-Kopfball, der von der Linie gekratzt wurde. Der Schrei nach dem Elfer in Minute 95 war ja völlig lächerlich, erstens kein Handspiel, zweitens hat sich Burgi gänzlich weggedreht. Die Schweden haben natürlich versucht, das Spiel zu machen und teilweise extrem mit 5-6 Leuten gepresst, aber das schau ich mir an, wie sie das auf einem echten Rasen machen. Die wussten halt, dass das raus spielen auf dem Geläuf für uns extrem schwierig werden wird, und sie deshalb viele, unkontrolliert weg geschlagene zweite Bälle haben werden. Spielerisch waren sie aber, sicherlich auch ob der vielen Ausfälle, schwer limitiert. bearbeitet 11. April von Starostyak 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 11. April schleicha schrieb vor 10 Stunden: Geil. Das wird ein Hexenkessel nächste Woche und dann bringen wir das heim Wobei das in STockholm lt. TV-Akustik schon aller erster Güte war stimmungstechnisch. Bin gespannt, ob Hütteldorf da Paroli bieten wird ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April (bearbeitet) 1 hour ago, Boidi said: Wieso waren bei dem Stadion die Fans eigentlich so nah am Spielfeld? Ich mein eigentlich eh geil, so solls sein. Ich dachte nur, dass ist laut uefa bei neubauten nicht mehr erlaubt Der Abstand ist nicht geringer als bei uns. Aber die erste Reihe liegt tiefer und das ist natürlich toller als unsere vermarktungsoptimierte Wand im deutschen Stil, wo man argumentiert, es würde um die Sichtlinien gehen (der ersten 1-2 Reihen, damit die auch ja nix von der tollen Outlinie verpassen), es aber eigentlich eine Ausrede für Werbetafeln und Spielfeldsicherung ist. Im Nachhinein möchte ich mich bei allen Rapidlern dafür entschuldigen, dass wir aus der Mitgliedschaft heraus damals nicht noch mehr dafür gekämpft haben, ohne Wand zu bauen. Aber was ist nicht ist, könnte noch werden. Es wäre sehr wichtig für das Stadionerlebnis, das habe ich bei den Verantwortlichen von Anfang an eingebracht und versuche es immer noch. bearbeitet 11. April von Zanetti 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. April miffy23 schrieb vor 25 Minuten: Kunstrasen war definitiv ein großer Faktor, aber fragwürdige Aufstellung und offenbar mentale Blockade bis zum Führungstreffer waren ebenfalls offenkundig. Wobei man sagen muss, dass sich oswald und kara stark verbessert haben in der 2. Hz Hätte aber auch lieber auer und Bischof gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Ich freu mich natürlich sehr über den Auswärtssieg, aber mit der spielerischen Entwicklung die diese Mannschaft genommen hat bin ich absolut nicht zufrieden. Ich weiss nicht ob es am Kunstrasen lag, aber gestern war ja nicht mal der Ansatz eines Matchplans zu erkennen. Offensiv war das alles auf puren Zufall aufgebaut, defensiv - bis auf die Aussetzer von Oswald - dafür sehr solide. Ich leg mich fest, wenn die kein Eigentor machen, hätten wir denen in 10 Stunden kein Tor gemacht. Von der Dominaz die wir zu Beginn der Saison gezeigt haben ist rein gar nichts mehr über. Das Gute ist, wir haben schon bessere Spiele verloren. So ein Sieg in Austria Manier ist hin und wieder halt auch mal notwendig. Aber trotzdem, EC hin oder her, spielerisch wird diese Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter. Der Kommentator auf RTL+ war ganz begeistert von Klauß, wie dieser die Schwächen in der schwedischen Defensive analysiert hat und wie Jansson dann tlw. die aufgehenden Räume bespielt hat. Scheinbar hat ihm Klauß das zuvor erklärt. Und Zufall gibt es sowieso sehr viel beim Fußball, Sturm ist letztes Jahr mit einem rein auf Zufall aufgebautem System (abgefälschte Weitschüsse/Abpraller) Meister geworden. Auswärts eine Kampfpartie mit beiderseitigen Chancen reicht mir schon, und mit dem Kunstrasen hatten wir in Wahrheit große Probleme. Daheim wirds besser gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April Das war gestern ein grundsolider Auftritt… Die teilweise übermäßige Kritik rührt wohl noch von den letzten beiden Niederlagen in der Liga her, anders kann ich mir es nicht erklären… Natürlich versucht die Heimmannschaft in einem Spiel wie gestern voranzupreschen und dominant aufzutreten (immerhin galt es für sie, sich einen Vorsprung für das erwiesenermaßen schwere Auswärtsspiel in Wien zu erspielen); es wäre doch vollkommen naiv und unlogisch von Rapid, in Stockholm auf möglichst viel Ballbesitz aus zu sein, blind nach vorne zu stürmen und auf diese Weise eine billige Niederlage zu kassieren… Hinzu kommt der Belag, der, alleine aus Gründen der Gewohnheit, einen zusätzlichen Heimvorteil für Djurgarden bot… Berücksichtigt man all diese Faktoren muss man zu der Einsicht kommen, dass das in Summe ein toller Auftritt mit einem fantastischen Ergebnis war… Vor allem freut mich die Tatsache, dass es uns gelungen ist, das Spiel ohne Gegentor zu beenden; mMn ist die fehlende defensive Stabilität unser größtes Problem in diesem Jahr, die vielen billig kassierten Gegentore, die wir noch im Herbst in dieser Form nicht kassiert haben, sind es, die uns in der Liga die meisten Punkte gekostet haben… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts