swisspower ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 09:19 limessuperior92 schrieb vor 23 Stunden: Beide Salzgeber - Töchter haben gemeinsam aufgehört. Da kam in den letzten Jahren deutlich zu wenig, um noch ernsthafte Weltcup-Chancen zu sehen. Die Jüngere hat auch gleich wieder Assinger die Schuld gegeben. Meiner Ansicht nach etwas seltsam, weil was hat eine C-Kader Läuferin mit dem Cheftrainer zu tun? Der hat sie doch nie wirklich trainiert. Sie glaubt, dass sie deswegen aus dem Kader geschmissen wurde, weil sie ihn bei einer vertraulichen internen Sitzung kritisiert hat. Keine Ahnung ob an diesem Vorwurf etwas dran ist. So wie es klingt, geht es bei Assinger um die Art und Weise der Kommunikation. Es gibt verschiedene Arten, einer Athletin mitzuteilen, dass sie nicht mehr im Kader ist, auch wenn es gerechtfertigt ist. Aus Sicht der Schweiz begrüsse ich es jedenfalls sehr, dass Assinger seinen Job noch hat. Bin gespannt, was da noch so alles kommt Gerade noch ein Inti von Super-Blacky gelesen, aber das ist wohl schon kalter Kaffee. Wird auf Slalom, RTL und Super-G setzen. Abfahrt fährt er nur, wenn er die 500 Punkte hat. Ich bin sehr gespannt, ich erwarte mir in der kommenden Saison einiges von ihm, wenn sein Körper hält. https://sport.ch/skialpin/1492198/wenn-ich-nicht-mehr-unter-den-top-30-bin-dann-werde-ich-mich-anders-orientieren Also ich wäre langsam bereit für die neue Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Donnerstag um 09:28 swisspower schrieb vor 3 Minuten: So wie es klingt, geht es bei Assinger um die Art und Weise der Kommunikation. Es gibt verschiedene Arten, einer Athletin mitzuteilen, dass sie nicht mehr im Kader ist, auch wenn es gerechtfertigt ist. Aus Sicht der Schweiz begrüsse ich es jedenfalls sehr, dass Assinger seinen Job noch hat. Bin gespannt, was da noch so alles kommt Was soll denn noch kommen? Vernier kann im Sommer noch aufhören und dann ist auch der Assinger und nicht ihr Knie oder die an sich fehlende Motivation Schuld (würde ja in Cortina realistischerweise wohl nicht noch einmal so einen Traumlauf wie in Saalbach hinbekommen). Persönlich ist es für den einzelnen Athleten vielleicht tragisch, aber man soll im Leistungssport niemanden mitschleppen, der es nicht geschafft hat, sich durchzusetzen. Dieses Gefühl hatte man aber in den letzten 10 Jahren in der Frauensparte Ski Alpin des ÖSV. Dann können wir auch über Assinger und seinen Stil reden, aber das "Ausmisten" war längst überfällig. Formt er in naher Zukunft keine Athletinnen für den WC oder bleiben Ergebnisse aus, ist Assinger sowieso angezählt und weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts