Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden LiamG schrieb vor 20 Minuten: Innsbruck und Graz vielleicht? Haben wir mit dem Taxifahrer gestern nachm Public Viewing auch diskutiert. Er hat gmeint, dass es in Graz nur 2 5-Sterne-Hotels gibt und in Wien fast 30. Und deshalb Graz eher keine Chancen hätte, eine so große Veranstaltung zu hosten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 6 Stunden pironi schrieb vor 7 Stunden: Es ist ja wohl klar, dass der ORF Geld ausgeben muss als Broadcaster. Dafür kommt das Geld auf andere Wege wieder retour und mehr als das sogar. Ist es echt so schwer, das Gehirn einzuschalten und ein wenig mitzudenken? genauso ist es. de facto is das ja bei den meisten großveranstaltungen so. klar kostet es anfangs für den ausrichter einiges an geld. trotzdem kommt es meistens mehr als retour durch wirtschaft, tourismus, reputationssteigerung, etc. issoisso schrieb vor 8 Stunden: Alleine für die Ausrichterstadt Basel rechnet Dario Silic, Professor an der Swiss School of Business and Management in Genf, mit einem ökonomischen Profit von 60 Mio. Franken (64 Mio. Euro) dank des ESC. So haben sich etwa alleine die Hotelpreise in der ESC-Woche von ansonsten durchschnittlich 220 Euro auf 457 Euro pro Nacht mehr als verdoppelt. Basel bleibt ein Plus von 27 Mio. Euro Zieht man nun die Kosten von 35 Mio. Franken ab, bleibt für Basel immer noch ein Plus in Höhe von rund 25 Mio. Franken (26,7 Mio. Euro). „Der prognostizierte Nettoertrag mag auf den ersten Blick moderat erscheinen“, schreibt Professor Silic: „Die Langzeitfolgen in puncto nationalem Image, Tourismus, Konsumentenausgaben und Investitionen sind aber höchstwahrscheinlich bedeutend höher.“ Damit läge Basel im internationalen Erfahrungsschnitt, verzeichnete doch etwa Liverpool 2023 einen Zuwachs zur Regionalwirtschaft von 65 Mio. Euro. glaube ich sofort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden OidaFoda schrieb vor 25 Minuten: Ob da die Voraussetzungen erfüllt werden könnten? Innsbruck würde sich ausgehen - Höhe sind es mind. 18m, weil man bei der Kletter WM auch die Wand reingebracht hat. Für Presse etc. würde man in der kleinen Eishalle bzw. einer Traglufthalle/Zelt auf dem Eisring (wie beim Daviscup) Platz finden. Und ähnlich wie in Basel könnte man Public Viewing im Tivoli machen. Allerdings haben halt doch weniger Zuschauer Platz als in der Stadthalle. Stadt / Land haben auf jeden Fall schon vor ein paar Tagen Interesse bekundet. Shatiel schrieb vor 11 Minuten: Haben wir mit dem Taxifahrer gestern nachm Public Viewing auch diskutiert. Er hat gmeint, dass es in Graz nur 2 5-Sterne-Hotels gibt und in Wien fast 30. Und deshalb Graz eher keine Chancen hätte, eine so große Veranstaltung zu hosten. Von der Infrastruktur drumherum wird es wohl auf Wien rauslaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben vor 6 Stunden OidaFoda schrieb vor 51 Minuten: Verfügen wir überhaupt über Alternativen? Angesichts der angespannten Budgetsituation tut es das VAZ St. Pölten auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben vor 6 Stunden Zwara schrieb vor 54 Minuten: ok, Boomer Was hat das mit Boomer zu tun? Millionen Leute hören tagsüber Radio auf der Arbeit oder sonstwo. Die können sich nun die nächsten Wochen eine alternative suchen, damit man sich das nicht täglich 5x anhören muss. Aber leider ist die Zeit vorbei, wo etwas hörbares bei ESC gewinnt. Da waren die Lieder von Loreen zB eine wahre Bereicherung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Sirus schrieb vor 4 Minuten: Was hat das mit Boomer zu tun? Weil du das Radio zum Nonplusultra für gute Musik auswählst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben vor 6 Stunden Übersteigt da der Nutzen nicht deutlich die Kosten? Alleine für den Tourismus und vom Werbewert für Österreich her ist das doch eine grandiose Sache oder etwa nicht? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben vor 6 Stunden Innsbruck bringt sich eh ins Spiel schon. Wels und Oberwart auch https://kurier.at/kultur/medien/jj-esc-eurovision-song-contest-wien-tirol-wels-austragung-2026/403042589 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Sirus schrieb vor einer Stunde: Dieses Event ist so wertvoll, wie ein umgefallener Sack Reis in China Na, der Sack Reis ist wertvoller, nichts spiegelt den aktuellen westlichen Zeitgeist besser wider als diese Veranstaltung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 6 Stunden Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch! Wirtschaftlich dürfte es sich je nach Region, wo der ESC nächstes Jahr ausgerichtet wird, auch ordentlich auszahlen. PS: Bin ich eigentlich der Einzige, dem das Lied nicht gefällt? Vor allem im letzten Drittel, wo es dann in die „Elektro-Pop“ - Richtung (oder wie nennt man das?) geht, versaut es für mich komplett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Joke schrieb vor 15 Minuten: Innsbruck bringt sich eh ins Spiel schon. Wels und Oberwart auch https://kurier.at/kultur/medien/jj-esc-eurovision-song-contest-wien-tirol-wels-austragung-2026/403042589 Kloa. Nach Städten wie Basel, Liverpool, Tel Aviv, Lissabon und Turin machts Österreich in Oberwart. Es würd eh passen irgendwie 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden hausverstand schrieb vor 7 Stunden: Ich freu mich btw auch für Teya. Who the hell is Edgar hätte einen viel besseren Platz verdient gehabt. Nun hat sie großen Anteil an JJs Sieg. Da hab ich auch nicht verstanden, wieso die beim public vote ganz hinten waren obwohl bei “Poe, Poe, Poe” die Halle ja richtig mitgegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Ich bleibe Estlandfan. Schau ma, sollte ich irgendwie zu Tickets kommen, dann wird das nächstes Jahr ein Familienausflug. Sohnemann schrieb vor 9 Minuten: Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch! Wirtschaftlich dürfte es sich je nach Region, wo der ESC nächstes Jahr ausgerichtet wird, auch ordentlich auszahlen. PS: Bin ich eigentlich der Einzige, dem das Lied nicht gefällt? Vor allem im letzten Drittel, wo es dann in die „Elektro-Pop“ - Richtung (oder wie nennt man das?) geht, versaut es für mich komplett. Meines ist es auch nicht. Beeindruckend ist die Range die er singt, aber nicht meins. Meine Mädels haben mich dafür gesteinigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben vor 6 Stunden LiamG schrieb vor 1 Stunde: Laut Weissmann auf Ö3 muss es eine Halle sein. Es muss überdacht sein. Kein Open Air Gab schon einen ESC im Parken Stadion aber halt überdacht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Ob da die Voraussetzungen erfüllt werden könnten? Olympiahalle Innsbruck bestimmt. Die ist ja ewig hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts