Decay26 Postinho Geschrieben 17. Februar hope and glory schrieb vor 3 Minuten: Also bei aller Abneigung ggü. den Vorstädtern, aber sie hatten schon klare Torchancen. Auch vor den letzten 10 Minuten und als wir mehr vom Spiel hatten. Wenn der Belo seinen Schädl nicht hinhält und klärt, ......puh Ich glaub ich habs nicht ganz richtig ausgedrückt, sie waren aber nicht besser als wir. Ich sah und schon als besseres Team 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 17. Februar Austria_WAC schrieb vor 15 Minuten: Also im grünen Channel, wird dem Schiri und da vor allem der Elferpfiff die Schuld an der Niederlage gegeben. Dazu unsere "Brunzerei", da kann dann die beste aller Mannschaften nicht dagegen halten. Mir soll das recht sein, aber vielleicht sollten sie auch hinterfragen, warum sie gegen andere Mannschaften die von "Brunzerei" nicht bedacht werden, dann trotzdem auch verlieren oder nur einen Punkt machen. Da wird davon geträumt, dass man den Ranftl einmal so hernimmt, damit er NICHT mehr aufsteht und Standards gehören scheinbar in Wien West auch nicht zum Fussball. Die haben durchaus gute Spieler, aber selten ein Team, wenn du als Team nicht gewinnst, wirst du auch keinen Lauf bekommen und nur auf individuelle Klasse zu hoffen, funktioniert selbst bei RBS (mit wesentlich höherem Mitteleinsatz) nicht. Mir soll es recht sein, aber Schiri Entscheidungen (wo ja selbst die Grünen Profis ausnahmslos sagen, dass der durchaus zu geben ist) und unsere "Brunzerei", haben gestern ein grünes Erfolgerlebnis sicher nicht verhindert. Aber schon lustig den Live Thread bzw. die Nachbesprechung durchzulesen (wobei es da durchaus auch ein paar brauchbare Beiträge gibt). am liebsten hätte ich das Derby mit 50:1 Torschüssen für Rapdi und einem geschenkten Elfer mit 1:0 gewonnen. Alleine nur um die dummen Clowns noch mehr heulen zu sehen 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Ich kann verzichten auf den grünen Mob bei uns. Und auf die Ultras ebenso. Und die Schütteldorfer sollen mal schauen, wieviel sie von Wien Energie kriegen. bearbeitet 17. Februar von CaoCao 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Postaholic Geschrieben 17. Februar hope and glory schrieb vor 13 Minuten: Eigentlich ein Wahnsinn. Eines unserer schwächeren Spiele und für die Vorstädter reicht es trotzdem. Herrlich. Und als Krönung dann im Nachgang der grüne „Melt Down“. Is sehr amüsant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 17. Februar veilchen27 schrieb vor 24 Minuten: Bin gespannt auf tiefergehende Analysen, warum wir uns teils schon so schwer getan haben, weil es für mich im Spiel nicht ganz erkennbar war. Ich werfe einmal zwei Punkte, die ich gesehen habe, in die Diskussion: Die beiden IV von Rapid haben es geschafft, dass unsere beiden Spitzen den Ball fast nie auch nur kurz kontrollieren oder kontrolliert nach hinten oder auf die Seite spielen konnten. Normalerweise ist das ein wichtiger Aspekt in unserem Spielaufbau. Die langen Bälle von Handl und Plavotic waren dieses Mal extrem ungenau. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 17. Februar KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Ich werfe einmal zwei Punkte, die ich gesehen habe, in die Diskussion: Die beiden IV von Rapid haben es geschafft, dass unsere beiden Spitzen den Ball fast nie auch nur kurz kontrollieren oder kontrolliert nach hinten oder auf die Seite spielen konnten. Normalerweise ist das ein wichtiger Aspekt in unserem Spielaufbau. Die langen Bälle von Handl und Plavotic waren dieses Mal extrem ungenau. Stimme in beiden Punkten zu, wobei es mir generell zu viele hohe Bälle gegen Cvetkovic/Raux-Yao waren. Prelec/Malone haben da eh noch mehr Luftduelle gewonnen als ich es für möglich hielt, insgesamt waren sie aber recht arm dran gestern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. Februar 4 minutes ago, KindausFavoriten said: Ich werfe einmal zwei Punkte, die ich gesehen habe, in die Diskussion: Die beiden IV von Rapid haben es geschafft, dass unsere beiden Spitzen den Ball fast nie auch nur kurz kontrollieren oder kontrolliert nach hinten oder auf die Seite spielen konnten. Normalerweise ist das ein wichtiger Aspekt in unserem Spielaufbau. Die langen Bälle von Handl und Plavotic waren dieses Mal extrem ungenau. Ich finde dass Rapid genau wie Sturm über weite Strecken gezeigt hat, dass wir uns ziemlich schwer tun, wenn wir hoch zugestellt werden, so wurden wir gestern fast über das gesamte Spiel zum langen Hinausspielen mit wenig Erfolg gezwungen, und wenn wir die beiden 10er mit Guenouche oder Ranftl mal überspielt haben, sind wir meist an den IV abgeprallt...nur gegen die wirklich schwachen AVs sind wir hin und wieder durchgekommen Gegen Sturm haben wir es im Cup dann gerade in Hälfte 2 durch Umstellung ganz gut geschafft, das hohe Pressing zu überspielen, gestern ist das leider nicht geglückt...das muss definitiv verbessert werden, sonst kann es in den 10 OPO Partien schwierig werden, weil wenn du so wenig Lösungen zum Rausspielen wie gestern hast, kannst du gegen die guten Mannschaften nur wenige Spiele gewinnen, bzw muss dann viel zusammenlaufen so wie gestern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 17. Februar Ist ja toll, wenn man ein Derby gewinnt, wenn man nicht unbedingt die bessere Mannschaft war. Dafür waren wir effizient. Das ist ja gegen die Grünen noch besser. Schon alleine wenn sie uns alle paar Tage erzählen wie toll deren Kader ist und wie Scheiße und Glücklich wir die ganze Zeit spielen (13 Spiele ohne Niederlage en suite). Soll so bleiben und sie sollen ja nicht anfangen die Fehler bei sich selbst zu suchen, weil dann könnten sie daraus lernen und es besser machen. An den 9 Punkten Rückstand ist nur der Gegner und der Schiri schuld. Ganz allgemein wird das Playoff diesmal sowieso ein Gemetzel. Da kann Stand jetzt jeder gegen jeden Gewinnen und Verlieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar Der Debygewinner gestern war unser bester Spieler Beljo !!! Bei einem 0:2 hätten wir ziemlich sicher nicht gewonnen bzw. überhaupt gepunktet !!! Danke !!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Viola1220 schrieb vor 3 Stunden: Ich finde dass Rapid genau wie Sturm über weite Strecken gezeigt hat, dass wir uns ziemlich schwer tun, wenn wir hoch zugestellt werden, so wurden wir gestern fast über das gesamte Spiel zum langen Hinausspielen mit wenig Erfolg gezwungen, und wenn wir die beiden 10er mit Guenouche oder Ranftl mal überspielt haben, sind wir meist an den IV abgeprallt...nur gegen die wirklich schwachen AVs sind wir hin und wieder durchgekommen Gegen Sturm haben wir es im Cup dann gerade in Hälfte 2 durch Umstellung ganz gut geschafft, das hohe Pressing zu überspielen, gestern ist das leider nicht geglückt...das muss definitiv verbessert werden, sonst kann es in den 10 OPO Partien schwierig werden, weil wenn du so wenig Lösungen zum Rausspielen wie gestern hast, kannst du gegen die guten Mannschaften nur wenige Spiele gewinnen, bzw muss dann viel zusammenlaufen so wie gestern. Die beiden genannten IV der Grünen sind für unsrer Liga meiner Meinung nach auch wirklich gut. War nicht überraschend, dass wir uns da schwer tun. Die Rückkehr von Cvetkovic war wichtig für sie. Ist nicht unähnlich zu uns, in Bestbestzung tun sich die Stürmer bei beiden Mannschaften schwer. Kein Zufall, dass die Tore durch eine tolle Einzelleistung (erkenn ich neidlos an) und durch 2 Standards fallen. Abschreiben kann man die Grünen meiner Meinung nach nicht. Aber umso schöner, das aus dieser Perspektive sagen zu können. bearbeitet 17. Februar von violaNG 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 17. Februar veilchen27 schrieb vor einer Stunde: Umgekehrt gab es aber auch nicht viele aus dem Spiel heraus, vor allem nicht vor der Schlussphase. Doch, eigentlich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Decay26 schrieb vor einer Stunde: Ich glaub ich habs nicht ganz richtig ausgedrückt, sie waren aber nicht besser als wir. Ich sah und schon als besseres Team Wir wollten mMn mehr vom Spiel und taten auch mehr. Die besseren Chancen hatten mMn die Vorstädter. Wir haben uns eben den berüchtigten Lauf erarbeitet. Und jetzt kommt eben der Lohn dafür. Nach den Interviews bin ich auch erleichtert. Trainer und Spieler wissen diesen Derbysieg schon richtig einzuschötzrn. bearbeitet 17. Februar von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Doch, eigentlich schon. Wenn wir das Derby verlieren und wir diesen XG Wert ohne Elfer haben, dann ist hier Weltuntergangsstimmung. So freut man sich halt, dass wir die Partie ziemlich glücklich gewonnen haben. Aber das begleitet uns, meiner Meinung nach eh schon seit vielen Runden. Wir gewinnen Partien, wo du am Ende sagst - hätte auch anders rum ausgehen können. Für mich ist es Dragos Wille, der hier den Unterschied macht. Solange der Erfolg der Mannschaft und dem Trainer Recht gibt, will ich auch nicht zu viel in Frage stellen, aber hoffentlich bleibt diese Effizienz noch lange erhalten. Wirtschaftlich könnten wir das brauchen... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 17. Februar Ich brauche keine einzigen SKROW-Fan im Stadion. Von mir aus kann das so bleiben. Endlich keine Wickel und man kann sich beruhigt auf seinen Platz begeben, ohne dass irgendwo so ein Hirsch aufspringt und wild herumgestikuliert. Es reicht deren Mannschaft und alle Verantwortlichen, die man optisch erdulden muss. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat ASB-Messias Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Der Sieg ist nicht hoch genug einzuschätzen. Wenn eine Mannschaft gemeinsam durch dick und dünn geht, kann vieles möglich sein. Gratulation zum OPO Teilziel vorzeitig erreicht! Nächstes Ziel: Cupfinale! Ich bin wahnsinnig stolz auf das Mindset unserer Mannschaft! Vieles ist zudem noch verbesserungsfähig, glücklicherweise! Noch immer müssen wir gegen jeden Gegner an die Grenzen gehen und manchmal brauchen wir auch bisschen Glück. Das war gegen WAC so und teilweise gestern auch. Die Interviews mit Drago, Fitzi und dem Kapitän erfreuen jedes violette Herz! bearbeitet 17. Februar von violet heat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts