Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
ViolettErlaa schrieb Gerade eben:

Ich weiss nicht, warum man immer von einen extrem ins andere wechseln muss! Keiner verlangt eine Startelf von durchschnittlich 20 Jahren, zugleich sind sicher nicht alle Talente zu bequem. Dass es Führungsspieler wie Dragovic braucht, die den Jungen professionelles Verhalten vorleben steht außer Frage, ob ein Altersschnitt von 26,3 auf lange Sicht zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt.

Man sollte ergänzend noch erwähnen, dass Spieler wie Malone, Prelec oder Vinlöf, die den Altersschnitt senken, gar nicht uns gehören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 9 Stunden:

Ich weiss nicht, warum man immer von einen extrem ins andere wechseln muss! Keiner verlangt eine Startelf von durchschnittlich 20 Jahren, zugleich sind sicher nicht alle Talente zu bequem. Dass es Führungsspieler wie Dragovic braucht, die den Jungen professionelles Verhalten vorleben steht außer Frage, ob ein Altersschnitt von 26,3 auf lange Sicht zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist im übrigen ein Altersschnitt den die meisten erfolgreichen Teams haben. Mir ist der Schnitt völlig egal und er hat auch nichts damit zu tun dass man Spieler gut verkaufen kann. Wenn einer aus der eigenen Akademie immer wieder mal zum Einsatz kommt, dann auch aus dieser. Wen das drei bis fünf Spieler in fünf Jahren sind, hat man früher gesagt (Hollabrunnzeiten), dann ist das gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Das ist im übrigen ein Altersschnitt den die meisten erfolgreichen Teams haben. Mir ist der Schnitt völlig egal und er hat auch nichts damit zu tun dass man Spieler gut verkaufen kann. Wenn einer aus der eigenen Akademie immer wieder mal zum Einsatz kommt, dann auch aus dieser. Wen das drei bis fünf Spieler in fünf Jahren sind, hat man früher gesagt (Hollabrunnzeiten), dann ist das gut. 

Drei bis fünf Startelf-Spieler in 5 Jahren wären gerade noch irgendwie akzeptabel, aber ich sehe schon, du versuchst das auf irgendwie ein bisschen eingesetzte Spieler abzuwandeln. Nur für Alibi-Einsätze unterhält man keine Akademie um über eine Million Euro pro Jahr, da muss mehr kommen. 

Seit Sommer 22 haben aus dem Nachwuchs folgende Spieler den Sprung zum (halbwegs) Stammspieler geschafft: 

XXX / NULL / KEINER

Zwischen 2020 und 2022 haben aus dem Nachwuchs folgende Spieler den Sprung zum (halbwegs) Stammspieler geschafft: 

Jukic, Huskovic, Braunöder, Keles, Vucic

Wenn man Meisl und Pazourek in die Periode seit 22 einrechnet, kann man gerne auch Ziad, Wustinger, und co in jene davor einrechnen. 

Und ja, das hat sehr wohl etwas damit zu tun, dass man Spieler gut verkaufen kann. Schau dir an wer in den letzten Jahren Geld eingebracht hat und dann vergleiche es mit den von mir ein paar Zeilen weiter oben bereitgestellten Spielern. 

Wenn aus dem Nachwuchs gerade nichts kommt, muss man eben auf die Pichlers und Wimmers setzen, also junge externe Spieler holen, die bei uns schnell besser werden und für den Markt attraktiv sind. 

Ad Erfolg...

Sturm hat das zweitjüngste Team der Liga und führt die Tabelle an. Der WAC das drittjüngste Team und liegt auf Platz 4 und Rapid liegt beim Alter im Mittelfeld und sportlich auf Platz 2/3. Älter als wir sind nur der LASK und der GAK.

In Deutschland hat Frankfurt das jüngste Team und liegt auf Platz 2. Leipzig hat das drittjüngste Team und liegt auf Platz 3. Buchum hat das zweitälteste Team und ist Letzter. St. Pauli hat das drittälteste Team und liegt am drittletzten Platz. 

Vielleicht ist das alles doch nicht so eindeutig? 

Es geht aber tatsächlich nicht um den Schnitt an sich. Es geht um die Anzahl an Spielern mit Transferpotential. Wenn wir neben 7 Dragos auch 4 Maybachs auflaufen lassen, recht so und dennoch ein 27er-Schnitt. Machen wir aber nicht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

Mag sein, mag für andere Vereine gelten aber jetzt auf uns bezogen... Was ist für dich Erfolg? Titel? Wirds wohl bei aller Wertschätzung nicht spielen! Platz 3? Wäre sicher ein sportlicher Erfolg, keine Frage! Jedoch zu welchem Preis? Wir würden wieder Quali Spielen, hätten keine Planungssicherheit, daher wird der Kader wieder komplett umgekrempelt - vorausgesetzt wir qualifizieren uns für eine Gruppenphase werden wir dort aus einem der 2 letzten Töpfe gezogen - Ausgang ziemlich absehbar.... JW versucht halt alles, um international zu spielen! Für mich zu kurzfristig gedacht! Wir brauchen vor allem Einnahmen durch Spielerverkäufe, und keine jungen Leihspieler, die uns kein Geld bringen! 

Zusatz: für mich wärs ein Erfolg, wenn wir endlich anfangen würden, kontinuierlich Schulden abzubauen! 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Oder einfach eine violet Week. Gibt ja eh schon Black Week, Green Week. 

Gibts eh :augenbrauen:

Und danke dass mir jemand sagen wird,mein akku sei schon wieder zu laden.

Screenshot_20241128_105355_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn ich mir einen Transfer wünschen dürfte ist es der Adis Jasic..Vertrag läuft nächstes Jahr ab und hat ein hohes Potenzial. A bissl verjüngen darf man den Kader bissl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
PurpleHaze85 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mir einen Transfer wünschen dürfte ist es der Adis Jasic..Vertrag läuft nächstes Jahr ab und hat ein hohes Potenzial. A bissl verjüngen darf man den Kader bissl 

ein badkicker über den sich runde für runde sogar die wac-fans ärgern. außerdem haben wir auf der position mit pazourek und ewemade selbst zwei große talente, man muss ihnen nur einsatzminuten geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, Rickson said:

ein badkicker über den sich runde für runde sogar die wac-fans ärgern. außerdem haben wir auf der position mit pazourek und ewemade selbst zwei große talente, man muss ihnen nur einsatzminuten geben

Pazu MUSS auf der Position einfach die Zukunft sein, und wenn er sich nicht die ärgerliche Verletzung zugezogen hätte, würden das denke ich die meisten hier auch so sehen...Ihn kannst du wirklich perfekt hinter Ranftl aufbauen und dann irgendwann die Staffelübergabe machen

Wobei Ranftl aktuell eh auch wieder sehr stark ist, sehr viele Angriffe werden über rechts eingeleitet, hoffentlich hält er diese Form noch lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viola1220 schrieb vor 7 Minuten:

Wobei Ranftl aktuell eh auch wieder sehr stark ist, sehr viele Angriffe werden über rechts eingeleitet, hoffentlich hält er diese Form noch lange

Die beste Chance der Linzer hat er serviert. Beim Gegentor hat er sich verladen lassen. Offensiv war er aber tatsächlich stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Die beste Chance der Linzer hat er serviert. Beim Gegentor hat er sich verladen lassen. Offensiv war er aber tatsächlich stark.

Richtig, darüber habe ich mich auch geärgert. Er hat sich dann gefangen und hat zwei Tore vorbereitet. Das hat er stark gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

wobei das Gegentor gehört Handl. Flecker macht das schon sehr gut, viel Tempo erster Kontakt, glaub das kannst nicht verteidigen als RV bzw. Ranftl. Flecker legt sich aber den Ball einige Meter rein, sowieso muss Handl schneller Richtung Ranflt schieben während der Ball in der Luft ist und dann aktiver drauf und nicht 3 meter entfernt von Flecker mit den Händen hinterm Rücken zu stehen. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten