killver V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2024 patrick94 schrieb vor 2 Minuten: Auch ich finde, dass sich der Präse hier zu aktiv hinsichtlich Wunsch-Trainerwahl zu Wort gemeldet hat. Keine Frage. Aber genau so bin ich mir sicher, dass dieser Umstand auch den turbulenten letzten Wochen geschuldet war. Auch Jauk wird sich daran erinnern, welche Gründe dazu geführt haben, zuletzt so erfolgreich zu sein. Die Pauschalisierung ohne nur ein Wort darüber zu verlieren, dass wir diesem Herren den gesunden schwarz-weißen Verein zu verdanken haben, halt ich für hart. Frei nach: Wär Goldbrich sagt, muss auch Kreissl & Schicker sagen. Unabhängig davon, was die finanziellen Angelegenheiten betrifft. Kreissl war für mich eh genauso eine Fehlbesetzung. Aber darüber lässt sich sicher mehr streiten als Goldbrich, Foda und co 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Dezember 2024 Man muss hoffen, dass wir nicht so bald wieder in eine Krise schlittern. Da hätte ich einfach kein Vertrauen zu Jauk und seinen Entscheidungen. Und das ist völlig losgelöst davon, dass er ein guter Kaufmann ist und umsichtig wirtschaftet. Aber er verfällt viel zu oft in den Männergespräche-Modus. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Natürlich verdient Säumel eine faire Chance. Die Vertragsdauer ist jetzt auch nicht so lange und ich hoffe doch, dass wenn es nicht läuft wie gewünscht, "rechtzeitig" die Reißleine gezogen wird. Bei der Kommunikation hoffe ich doch das dies nach längerer Zeit Mal wieder ein Jaukscher Ausrutscher war und nicht wieder Mode wird wie früher. Unter Schicker war das Top, da drangen wenig bis keine Infos vorzeitig an die Presse. Parensen kannst da nicht viel vorwerfen, sollte er overruled worden sein was ich nicht hoffe, ist seine Glaubwürdigkeit eh schon leicht beschädigt. In Summe spricht derzeit nicht viel gegen Säumel. Erster CL Sieg, in der Meisterschaft solide geliefert und auch die Spieler streuen ihm durch die Bank Rosen. Es ist logisch betrachtet sicher die sicherere Entscheidung. Ich persönlich habe gemischte Gefühle, auf der einen Seite halte ich Säumel für sinnvoll, auf der anderen wäre ein Mann mit mehr Erfahrung sicher auch nicht verkehrt. bearbeitet 17. Dezember 2024 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Dezember 2024 Bin auch gespannt, ob Jauk seine schützende Hand weiter über Säumel halten wird, wenn die Ergebnisse bzw die Platzierungen nicht passen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Fürs Frühjahr absolut die richtige Entscheidung. Damit haben wir einmal Kontinuität und die Trainingsformen sind auch bekannt. Alles andere hätte zu einem noch größeren Umbruch geführt. Und wer weiß wie sich Säumel entwickeln wird. Richtig war die Entscheidung wenn wir Meister werden. Ganz simpel 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Richtig war die Entscheidung wenn wir Meister werden. Ganz simpel Das wird halt dank der Punkteteilung und dem Umstand, dass die Bullen den Schwindlichen auf der Bank final doch gefeuert haben, sehr schwer..... Noch dazu befürchte ich, dass Gazi nicht der einzige Abgang im Winter bleiben wird..... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Dezember 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Richtig war die Entscheidung wenn wir Meister werden. Ganz simpel Ja das einfache Entscheidungen beurteilen 6 Monate später Ich nehme an wenn Ilzer geblieben wäre und wir nicht Meister geworden wären, hättest ihn wegen Unfähigkeit auch rausgeworfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. Dezember 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Richtig war die Entscheidung wenn wir Meister werden. Ganz simpel Stimmt. Sollten wir es nicht werden, war sie aber auch nicht grundsätzlich falsch. Es liegt nämlich nicht in unserer Hand wie gut der Verein mit dem mit Abstand größten Budget arbeitet. Wir können nur auf uns schauen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2024 killver schrieb vor 13 Minuten: Kreissl war für mich eh genauso eine Fehlbesetzung. Aber darüber lässt sich sicher mehr streiten als Goldbrich, Foda und co Sowas ist halt sehr mit Scheuklappen Denken belegt. Man muss mal die finanziellen Mittel bedenken, die wir zu Kreissls Amtsantritt hatten. Da hat er sicher das beste oder nahzu das beste aus den Möglichkeiten raus geholt und Sturm stand dann finanziell viel besser da als davor. Nicht zu vergessen Schicker und Kiti wurden Kreissl geholt. Dass er es zum Ende hin erzwingen wollte, steht auf einem anderen Blatt Papier. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. Dezember 2024 redpauli1902 schrieb vor 19 Minuten: Ich hab des jetzt schon so oft gelesen, was hats damit aufsich? Foda hat es Jauk damals übel genommen, dass er ihn nach dem Cup-Out gegen Hartberg gefeuert hat. Vor seiner erneuten Rückkehr gab es „Männergespräche“ zwischen Jauk und Foda. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben 17. Dezember 2024 Jürgen Säumel, erst 40 Jahre alt, bleibt also Trainer, dürfte, wenn die Infos stimmen, Vertrag bis 2026 bekommen haben, was für mich völlig ok und logisch ist. Säumel kommt ablösefrei aus dem eigenem Stall, wird zwar sicher einen recht gut dotierten Vertrag bekommen haben, aber natürlich sicher nicht auf Ilzerniveau verdienen, womit der Verein einiges an Geld einsparen kann, dazu auch noch ordentliche Ablöse( wohl um die zumindest 3 Mio) für Ilzer kassiert hat. Wirtschaftlich gesehen ein toller Deal. Funktioniert der neue Trainer - Deal auch sportlich, wars ein genialer Deal. Funktionieren Säumel/Madl,... bis Saisonende 24/25, holen sie eventuell sogar Titel, haben sie und Sturm alles richtig gemacht, stinkt man im Frühjahr sportlich ziemlich ab, schafft es nicht einmal in eine internat. Gruppenphase, was realistisch gesehen nicht wirklich erwartbar ist, kann/wird sich Sturm bereits im Sommer 25 nach einem Nachfolger umsehen(müssen). Die Idee der Sturm Führungsebene den seit 2020 eingeschlagenen Weg fortzusetzen, daran keinesfalls zu rütteln, diesen hingegen auch noch ständig weiter zu verfeinern, sollte unbedingt beibehalten werden um tatsächlich zumindest mittelfristig fortlaufend weiter wachsen zu können in jeglicher Hinsicht, was ja seit nunmehr bereits 4,5 Jahren bestens funktioniert. Deshalb ist für mich auch diese Trainerentscheidung pro einem mehr als beliebten ehemaligen, ausgesprochen guten Sturmkickers und in den letzten Jahren auch sehr fleissigen, wissbegierigen hauptsächlich Cotrainers auf durchaus höherer Ebene, der wie Ilzer/Schicker noch dazu Steirer ist, seine 5 Herbstspiele als Interimstrainer bei uns mehr als nur gut abgeliefert hat, die beste, die man in der jetzigen Situation treffen konnte. Nicht umsonst haben sich auch die Spieler ganz klar für Säumel/Madl,... ausgesprochen, was einer glasklaren Ansage an die Vereinsführung gleichkommt. Schafft es Parensen über den Winter den einen oder anderen Spieler weiter an uns zu binden/verlängern, mögliche weitere Winter - Spielerabgänge nahezu adäquat zu ersetzen, was ihm insoferne zuzutrauen ist, weil es die Schattenkaderliste Schickers noch geben wird, Parensen selbst einige gute Kontakte haben sollte, wirds ein richtiges geiles Frühjahr geben, das wohl abermals erfolgreich enden wird. Schafft es Sturms Führungsebene vorallem nicht den Glauben daran zu verlieren, dass man nicht schon am Plafond seiner Möglichkeiten angelangt ist, somit sehr wohl weiter kontinuierlich wachsen kann, wenn man sportlich und wirtschaftlich dem eingeschlagenen und selbstredend auch noch verfeinerbaren Weg treu bleibt, was zumindest ich für durchaus möglich halte, auch wenn ein Baustein, der das entscheidend erleichtern könnte, eine vernünftige Stadionlösung, noch Jahre nicht verwirklicht wird, muss man sich auch als Fan so schnell wenig Sorgen machen. Es bedarf somit auch ab sofort, bzw. künftig sehr kluger, manchmal natürlich auch etwas riskanterer Entscheidungen( vgl. Spieler Einkäufe seit Schicker, speziell Biereth in diesem Sommer) auf der Führungsebene um nicht wieder in einen Modus wie vor 2020 zurückzufallen. Alleine spätestens im Sommer 25 sollten nach den heutigen, schon erwartbaren Transfermarktupdates, abermals, sich seit 2021 regelmäßig wiederholend, fette Ablösen für Biereth( Stand heute 13 Mio), Böving( Stand heute 5 Mio) und Co hereintrudeln, dazu weitere UEFA Millionen plus Nebengeräusche aus einer neuerlichen internat. Gruppenphase. Arbeitet Sturm also auch unter Parensen so klug und effizient weiter, wie zuvor Schicker, ist er international mindestens ebenso gut vernetzt wie dieser, schafft Parensen es bald einen technischen Direktor zu installieren, der ihm ua. in puncto Scouting perfekt unterstützt, wird Sturm trotz Stadionnachteil sicher noch Jahre sehr erfolgreich unterwegs sein. Der Sturm Weg ist Stand heute, selbst mittelfristig gesehen, durchaus geebnet, steht auf tollen Beinen, selbstverständlich noch hauptsächlich der Ära Schicker/Ilzer,... geschuldet. Jetzt liegts an Säumel, Parensen und Co den so erfolgreich eingeschlagenen Weg bestmöglichst fortzusetzen!!! Meine Daumen sind gedrückt, Gratulation, alles Gute und bestmöglichen Erfolg!!!! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kranklhaska Bester Mann im Team Geschrieben 17. Dezember 2024 Freut mich für ihn, denke ist die beste Entscheidung. Das Team funktioniert und ohne 3fachbelastung sind wir ab Februar auch nochmal besser und im Kopf dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. Dezember 2024 Als Außenstehender möchte ich zur Wahl gratulieren, Säumel hat sich diese Chance mMn verdient und es sendet auch die Botschaft, dass man junge Trainer entwickeln kann und will. Ob es eine gute/richtige Entscheidung war, wird man eh erst später sagen können, aber ich finde es wirklich gut, dass Sturm einem jungen aufstrebenden Trainer die Chance gibt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Dezember 2024 wama schrieb vor 4 Minuten: Schafft es Sturms Führungsebene vorallem nicht den Glauben daran zu verlieren, dass man nicht schon am Plafond seiner Möglichkeiten angelangt ist, somit sehr wohl weiter kontinuierlich wachsen kann, wenn man sportlich und wirtschaftlich dem eingeschlagenen und selbstredend auch noch verfeinerbaren Weg treu bleibt, was zumindest ich für durchaus möglich halte, auch wenn ein Baustein, der das entscheidend erleichtern könnte, eine vernünftige Stadionlösung, noch Jahre nicht verwirklicht wird, muss man sich auch als Fan so schnell wenig Sorgen machen. Krasser Satz 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. Dezember 2024 killver schrieb vor einer Stunde: Kreissl war für mich eh genauso eine Fehlbesetzung. Aber darüber lässt sich sicher mehr streiten als Goldbrich, Foda und co Darüber lässt sich nicht nur streiten sondern das ist dem GK gegenüber eigentlich eine ordentliche Frechheit. Der mag vor allem Rückblend kein Genie gewesen sein aber Fehlbesetzung? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts