Recommended Posts

Im ASB-Olymp
jaytee schrieb vor 2 Stunden:

Ich dachte, die teuren Transfers in der Phase des größten Erfolgs waren die Leihspieler (Scherpen, Yalcouye, Biereth,...),

Häää`?

Das sind doch keine teuren Transfers (Annahme: best. Gehalt wird größtenteils vom Verleiher übernommen / Leihebühr ist angemessen).

Teuer sind Transfers wie Wloda und Co. Hohe Kaufsumme. Gutes Gehalt. Langer Vertrag. Nie im Kader/ nie gespielt (keine Leistung). Oder Aiwu den man aus der Serie A bzw. Karic aus der Bundesliga holt und mit einem CL-Vertag austattet. 

Ein Otar ist für mich zB nicht teuer. Obwohl er höchst wahrscheinlich bei uns mit einem Rekordgehalt ausgestattet ist. ABER Leistung steht im Einklang mit Verdienst.

sent96 schrieb vor 2 Stunden:

aufregen, sind jetz auch strikt gegen den jungen dänen.. 

Ich wäre dafür, dass wir einen eigenen Fredl erstellen in dem jeder von uns die Transfers im Schulnotensystem bewertet. Ein Jahr später werten wir den Schas aus und küren unseren ASB-Experten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
soulbro82 schrieb vor 19 Minuten:

Teuer sind Transfers wie Wloda und Co. Hohe Kaufsumme. Gutes Gehalt. Langer Vertrag. Nie im Kader/ nie gespielt (keine Leistung). Oder Aiwu den man aus der Serie A bzw. Karic aus der Bundesliga holt und mit einem CL-Vertag austattet. 

Ich wusste nicht, dass du die Gehälter aller Spieler so genau kennst.
Und was bedeutet CL-Vertrag?

bearbeitet von jaytee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
markymushroom schrieb vor 39 Minuten:

Welcome in my head. I feel you und hätte es nicht besser ausdrücken können. Es hilft,  wenn man es nicht ausblenden kann wie ichg, die benutzer auf die ignore liste zu setzen.

Ja, ich habe das bei 1-2 ja auch schon ernsthaft angedacht, aber eigentlich bin ich ja hier, um andere Meinungen auch zu hören. Um eben nicht den Fehler zu begehen, irgendwann nur mehr die eigene Meinung, bzw. die aus meiner Blase ;) zu hören und diese somit automatisch als bestätigt zu sehen. Aber irgendwann wirds echt zu mühsam, aber ich denke, bevor ich wen ignoriere, schaue ich vielleicht lieber gar nicht mehr herein :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 4 Stunden:

Das Argument ist halt auch zum Kübeln, weil du nicht weißt wie Schicker damit umgegangen wäre. Ich bin mir recht sicher, dass er unliebsame Spieler auch recht schnell wieder los geworden wäre, so wie er es bei Amtsantritt gemacht hat.

Du gehst davon aus dass das Thema gleich wie unter Parensen abgehandelt worden wäre, was schon mal fix falsch ist.

Na hat man an Wloda gesehen. Er hat ihn selbst nicht angebracht. Teixeira dito.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
santaa1909 schrieb vor einer Stunde:

Gott diese Parensen Diskussion ist doch echt langweilig. Das ist wirklich alle 3 Monate Same Procedure as every Year ( 3 Monate)

vor allem wiederholen sich alle Posts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nw1909 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, ich habe das bei 1-2 ja auch schon ernsthaft angedacht, aber eigentlich bin ich ja hier, um andere Meinungen auch zu hören. Um eben nicht den Fehler zu begehen, irgendwann nur mehr die eigene Meinung, bzw. die aus meiner Blase ;) zu hören und diese somit automatisch als bestätigt zu sehen. Aber irgendwann wirds echt zu mühsam, aber ich denke, bevor ich wen ignoriere, schaue ich vielleicht lieber gar nicht mehr herein :betrunken:

Guter Zugang. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Jeder hat seine Beweggründe, jeder hat andere Ansprüche an den Verein, und solange man einigermaßen respektvoll miteinander umgeht und statt populistischen Unsinn Argumente bringt - ob für den jeweils anderen nun nachvollziehbar oder nicht - bewahrt man eine einigermaßen angenehme Diskussionskultur.

Das ist bei uns nicht immer zu 100% so, aber im Vergleich zu anderen Channels sind wir wirklich gesegnet mit unserer ASB Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Vuibrett schrieb vor 8 Stunden:

Du, ich muss dich davon auch nicht überzeugen, du kannst die Meinung haben, die du haben willst - die sei dir absolut gegönnt.

Aber dass du grad das Beispiel Rapid erwähnst, bringt mich dann doch ein bissl zum Schmunzeln :D (nicht böse gemeint)

Schicker hat Rapid bewusst (!!!) genutzt um seinen eigenen Preis massiv in die Höhe zu schnalzen. Das in einer Phase bei der bei uns noch lange nicht der Zenit erreicht wurde. Und das wusste er natürlich. Wennst ihn mal fragst, ob er da einen Wechsel jemals in Erwägung gezogen hätte, lacht er dich wohl aus.

Ich hab keine Ahnung was Schicker im Sommer 2024 dachte, wie es langfristig weiter gehen soll/wird, aber die Vermutung ist eben sehr groß, dass es ihm Wurscht war. Anders kann ich mir solche Transfers + Gehälter nicht erklären. Schicker konnte seine eigenen Fehler niemals ausbügeln, weil wie gesagt, er da schon wusste, dass er schon lange nicht mehr im Verein sein wird.

nw1909 schrieb vor 8 Stunden:

Wie hat Schicker seine Fehler Wloda, Teixeira, Aiwu, Karic ausgebügelt? Weil welche anderen Fehler meinst du sonst?

Er hat halt bekannterweise auf Leihen gesetzt um mit Fehlkãufe umzugehen, die teilweise funktioniert haben, meist eher nicht. Aber ok, zumindest wurde meist das Gehalt ubernommen. Ist doch eine Lösung, mit dem umzugehen.

Wirklich schwach warn nur die Käufe von Wolda und Aiwu, mit Abstrichen noch Jatta, wobei jetzt auch langsambesser wird. Teix wurde ja auch angebracht schlussendlich. So massiv negativ und handlungseinschränkend, finde ich das nicht unbedingt was Schicker hinterlassen hat.

soulbro82 schrieb vor 7 Stunden:

Geh bitte. Schicker konnte damals ohne wirkliche Leichen im Keller und vielen auslaufenden bzw. leicht aufzulösenden (da günstig) Verträgen seinen Kader um Kreissels Königstransfer Otar aufbauen. Dabei hat er sehr sehr viel richtig gemacht. Mit Stankovic die Achse für die kommenden Erfolgsjahre erweitert, mit Hojlund und EEE zwei wirtschaftliche Top-Transfers gelandet und mit Prass, Affengruber, Horvat, Wüthrich und Co einen homogenen tollen Kader aufgebaut. ABER die Fehler und die folgenden Probleme für seinen Nachfolger, wurden in der Phase des größten Erfolgs, der CL-Gruppenphase, gemacht. Die teuren Transfers, Gehälter und Prämien waren nicht nachhaltig. A bissl so nach dem Prinzip "nach mir die Sintflut".

Das ganze Konzept war nur solange nachhaltig, solange man es schafft Spieler teuer zu verkaufen und das hat Schicker bis zum Schluss geschafft. Dass es zwingend erforderlich dafür ist dass das ständig passiert ist risikoreich, aber war halt konstant erfolgreich. 

Fakt ist, diese Strähne ist nach Biereth gerissen, was nun eine Umstellung erfordert.

Wie das ganze passiert ist weis auch jeder und dafür muss sich halt jemand Verantwortlich zeigen, z.B. der GF Sport.

Dass die Diskussion auch nix bringt ist natürlich auch richtig, aber ich habe trotzdem wenig Verständnis Schicker als den Verantwortlichen für die jetzige Situation hinzustellen, wenn seit 1 1/2 Jahren Parensen am Werken ist.

Ja die Bedingungen sind nicht einfach gewesen für Parensen, Budget hatte er trotzdem, aber er hat halt auch dauernd bei den Stürmern daneben gegriffen. Also ist unsre Geldquelle versiegt.

Ich sehe wohl auch die positiven Transfers wie Rozga, Mama, Vallci oder Fosso. 

Auch mit Ingolitsch hat Parensen zumindest keine falsche Entscheidung getroffen.

Es hilf eh nix und es gilt konstruktiv nach vorne zu schauen und hoffentlich bringt man noch einen Stürmer wo an, damit zumindest noch einer geholt wird, weil sonst wirds eher bissal zach werden.

Abgesehen von Wingbacks, aber da wird sich zeigen wie sich Parensen entwickeln kann bei der Kaderzusammenstellung.

Allgemein ist das für Parensen, denke ich, eine entscheidendes Transferfenster für seinen weiteren Verbleib bei Sturm.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 11 Minuten:

Wirklich schwach warn nur die Käufe von Wolda und Aiwu, mit Abstrichen noch Jatta, wobei jetzt auch langsambesser wird. Teix wurde ja auch angebracht schlussendlich. So massiv negativ und handlungseinschränkend, finde ich das nicht unbedingt was Schicker hinterlassen hat.

Bei Teix wurde der Vertrag aufgelöst. Er wurde nicht angebracht. Einzige Möglichkeit ihn zu verkaufen, war 1 Jahr zuvor als Magdeburg Interesse zeigte, aber weniger zahlen wollte. Da hatte Schicker aber noch die Hoffnung, dass er bei der nächsten Leihe mehr überzeugen würde. Wurde halt eher schlimmer als besser.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag