Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

Posting-Pate
nopowertothebauer schrieb Gerade eben:

Börki-Oswald wär eh ok als 2. Anzug im DM, Kaygin-Kerschbaum ist es halt weniger… 

exakt. da fehlt es meiner Meinung auch nicht an der Breite . Das ist halt Pech wenn beide Ersatzleute gleichzeitig ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Blöd grennt, so is halt der cup

bitter weils der kürzeste weg zum titel is, irgendwie wars aber eh vorhersehbar

sonst eigentlich eh alles gesagt, insbesondere 2. anzug (oswald, tobias) hätt schon gepasst, kerschbaum kaygin leider nicht 

chancen waren ja durchaus auch vorhanden, da muss echt der fokus drauf liegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann nicht jedes Jahr Cupsieger werden := 

Natürlich ist das gestern am Abend extrem bitter gelaufen, vor allem weil wir die Partie trotz hardcore Rotation gewinnen hätten müssen und es auch ausreichend Chancen dafür gab. Mundabwischen und am Samstag in Graz die entsprechende Reaktion zeigen. 

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten:

Wo halt wieder einige beim A oder einem U Nationalteam sind und noch erschöpfter zurückkommen :ratlos:

Ein Burgi oder SP nicht und ein Seidl kommt auf ein paar Minuten das wars. Sangare, Bolla und Beljo schonen ja aber den Rest kann man spielen lassen auch einen Grgic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten:

Man kann nicht jedes Jahr Cupsieger werden := 

Natürlich ist das gestern am Abend extrem bitter gelaufen, vor allem weil wir die Partie trotz hardcore Rotation gewinnen hätten müssen und es auch ausreichend Chancen dafür gab. Mundabwischen und am Samstag in Graz die entsprechende Reaktion zeigen. 

Hoch Rapid!

Ist halt zach, wenn man für ein KO Match eine hardcore Rotation hernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wenn man sich die Partien vom LASK und der Austria im Vergleich gestern anschaut. Alle 3 Mannschaften haben gegen in etwa gleichwertige Mannschaften aus Liga 2 gespielt.

Der LASK war eindeutig schlechter als Voitsberg, obwohl kaum rotiert wurde. Die sind nur mit sehr viel Glück weitergekommen.

Auch die Austria hat nicht so viel rotiert und war jetzt auch nicht sonderlich souverän.

Bis zu dem dummen Fehler spielte Rapid auch mit der 2er Garnitur das eigentlich realtiv souverän, man muss halt das 2. Tor machen. So nahm das Unheil eben seinen Lauf. Das war halt leider eine Partie, wo alles gegen Rapid lief, begonnen natürlich schon damit, dass die Unterstützung durch die polizeiliche Willkür auch nicht so war wie gewohnt.

Auch das Tor von Pecirep nach dem Fehlpass war halt mehr Glück als Können, der Ball rutscht ihm eigenlich mehr über den Rist und geht so halt dann unhaltbar ins Tor.

Solche Spiele werden halt immer wieder mal vorkommen, selber müsstest du eigentlich 3 oder 4 Tore machen und der Gegen macht dann aus dem Nichts plötzlich 2 Tore durch individuelle Fehler.

Ja klar, im Endeffekt zählt halt immer das Ergebnis. Aber im Verleich zu so manchen Cup-Gruselpartien in den letzten 2 Jahren gegen Regionalligisten wie Treibach, Allerheiligen oder Gurten war das Spiel ja gar nicht so schlecht. Da hatte man halt immer das Glück auf seiner Seite, dieses Mal eben leider nicht.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

szm11 schrieb vor 2 Minuten:

Ein Burgi oder SP nicht und ein Seidl kommt auf ein paar Minuten das wars. Sangare, Bolla und Beljo schonen ja aber den Rest kann man spielen lassen auch einen Grgic. 

Gerade Burgstaller und Seidl wirken auf mich überspielt und benötigten eine Pause. Rotation war schon nötig  aber es war mMn einfach etwas zu viel. Rotiert er nur die 3 von dir genannten raus und am Samstag lassen dann Spieler wie Burgstaller, Grgic oder SPRY gegen Sturm wegen Müdigkeit aus, wars auch wieder falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Es ist jetzt durch das Ausscheiden amtlich, dass wir ein Problem mit dem Toreschießen haben. Den schwarzen Peter hat zwar Schöller gezogen, aber der Bua ist 18, kommt von einer Verletzung zurück und hat keine Spielpraxis. Dem darf man nichts vorwerfen. Vor allem, weil er bis dahin ordentlich gespielt hat.

Unser Tor war durch einen AV Assist durch einen IV. Die gesamte Offensive hat in 90 Minuten nichts zusammengebracht. Der Grund für die Niederlage war diese Harmlosigkeit. Bei 1:0 gegen einen aufgezuckerten Gegner kann immer was passieren. Und das ist gestern eingetreten. Ballkontrolle ohne Tore ist wie die Rechnung 1 x 0.

Und warum die Rotation schon Schuld war: gegen 9 Verteidiger kann man nur durch Technik und Spielintelligenz durchkommen.

Wo war bitte stripfing "aufgezuckert"?

Die haben sich eigentlich schon mit der Niederlage abgefunden gehabt, bis zum 1:1 waren die Gefühl in der 2ten HZ noch nicht im Strafraum und jeder hohe Ball wurde eher locker abgefangen.

Erst durch die perfekte Vorlage von schöller hat man sie wieder zum Leben erweckt.

So sicher wie bei diesem Match war ich mir schon lange nicht mehr, dass wir das gewinnen, gab ja 0 Anzeichen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn man mit der A Garnitur ausscheidet, was wohl weniger wahrscheinlich passiert wäre, hätte Klauß für das ASB alles falsch gemacht.

Warum muss man bei sowas Zoki und die Kritik an ihm erwähnen? Der wurde von vielen Seiten länger als möglich verteidigt, auch von mir. Der hat sich mit Feldhofer selbst begraben und konnte diesen Fehler nicht mehr ausbügeln.

Man kann jetzt Klauß kritisieren wie man will, weiterhelfen wird es ihm und uns auch nicht. Austauschen werden wir unseren Trainer auch nicht wollen. Dient halt für die meisten wohl als Selbsttherapie. Warum manche jetzt provokant schreiben, dass der "heilige" Klauß doch auch Fehler macht, will ich nicht mal verstehen.

Kann ich dir sagen, weil die Kritik an Zoki in der Form wie sie geschah eine absolute Frechheit war und nur zur deiner Info, ich bin in Summe mit Klauß bisher absolut zufrieden. That´s it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach einer Nacht drüber schlafen ist mein Ärger eigentlich schon großteils verflogen. Das war eine Partie die man auf diese Art und Weise wahrscheinlich einmal in 20 Jahren verliert.

Da gab es in den letzten Jahren deutlich peilichere Cup-Auftritte (z.B. Gurten) in denen man von Underdogs phasenweise hergespielt wurde aber sich halt noch irgendwie drübergenudelt hat.

Gestern wars eine eigentlich staubtrockene Leistung die dank einem individuellen Blackout, einem Pingpong-Gegentor und ein bissl Unvermögen/Pech im Abschluss nicht gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn wir ehrlich sind, dann muss man sagen, dass in den letzten Wochen die Formkurve nach unten geht. Da war schon viel Dusel bei den Spielen dabei. Geschuldet meiner Meinung nach den vielen Spielen und den Ausfällen in der Offensive. Die Rotation war richtig, denn viele Spieler pfeiffen aus dem letzten Loch. Jetzt heißt es Kopf hoch, den Blick nach vorne richten und die letzten Kräfte bis zur nächsten LSP bündeln und die Torchancen verwerten. Auf geht's Rapid, Kämpfen und Siegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

...oder vielleicht merkt er auch, dass jeder Wechsel einen enormen Qualitätsverlust bedeutet...überhaupt wenn 2 bis 3 Spieler ausfallen...

...wir haben so gut wie in keinem Spiel eine höhere Führung, jede Partie endet knapp...da verschlechtert sich ein Trainer nur ungern sein Team mit Wechseln.

Wären meine Gedanken dazu.

Spielt sicher eine Rolle, aber gestern z.B. müsste halt Belljo früher für Wurmbrand kommen der kaum einen Stich macht gegen so einen tiefstehenden Gegner, nur so als Beispiel.

Warum er Kerschbaum raus nimmt sofern er nicht angeschlagen war erschließet sich mir auch nicht. Bei allem was es an ihm auszusetzen gibt, bis dort hin hatten wir zumindest eine gewisse Ordnung, die war dann weg, zumindest teilweise diesen Wechsel geschuldet.

Mit dieser großen Rotation hat er schon dem erweiterten Kader ein gewisses Vertrauen ausgesprochen, und es hat auch passabel funktioniert. Dass die jetzt nicht noch  mehr Torchancen heraus spielen als die 1er war zu erwarten, das vernebeln auch irgendwo. Lang z.B. hat sich schon bemüht, aber das ist kompletter Krampf was er abliefert, mit dem Kopf durch die Wand will er es unbedingt erzwingen. Und Schaub ist eben Schaub, war in der Vorbereitung angeschlagen, hatte jetzt eine Gehirnerschütterung. Eigentlich sollte so ein Match ganz trocken mit 2:0 für uns ausgehen und niemand erzählt was von mangelnder Qualität.

Jetzt haben wir natürlich die Arschkarte gezogen, gegen Graz muss die Leistung stimmen und am besten am Ende was zählbares heraus schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Wenn man irgendetwas Positives ableiten möchte, dann vielleicht dass nun nur mehr die Meisterschaft bleibt, um diese bis dato erfolgreiche Saison in etwas Zählbares umzumünzen (EC nenne ich bewusst nicht). Der Cup wäre der einfachste Titel gewesen und man hatte seit langen mal wieder eine Mannschaft, die jeden Gegner in AUT schlagen hätte können.

Ich glaube zwar schon, dass man die Meisterschaft generell ernst nimmt, aber womöglich bewirkt ja das Ausscheiden nochmal unterbewusst eine Trotzreaktion. 

Man kann das Ausscheiden nicht mehr rückgängig machen - Köpfe hängen lassen und einzelne Spieler/Funktionäre kritisieren, bringt auch nichts - deshalb möglichst Positives aus dem Ganzen ableiten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Ausscheiden im Cup ist bisher jedoch der einzige Minuspunkt diese Saison. Man könnte jetzt noch über das selbst verursachte Aus für die Europaleague raunzen, aber meiner Meiner Meinung sind wir in der ECL sowieso besser aufgeheben. Die Rotation war notwendig und wir haben gestern mit viel Pech verloren. Zwei Tore quasi aus dem Nichts und das so kurz vor Spielende ist halt bitter. Die letzten Jahre ist der Cup immer sehr gut gelaufen, wenn wir jetzt einmal so ausscheiden läuft das bei mir unter Pech. Schaub hatte ebenfalls einen rabenschwarzen Tag, da ist halt alles Negative zusammen gekommen.

Die Formkurve zeigt seit der Länderspielpause nach unten, das macht mir mehr Sorgen. Die Gegner haben sich sehr gut auf unser Spiel eingestellt und wir finden kaum ein Rezept, die großteils mauernden Mannschaften zu knacken, wie damals unter Zoki Ära 1. Das wird nun die Aufgabe für die sportliche Leitung diesen Missstand zu beheben. Meiner Meinung spielen wir vorne viel zu kompliziert und geben lieber noch zweimal ab bevor einer draufhaut, und sich dann bereits 10 Gegener im Strafraum befinden. Wir werden doch hoffentlich ein paar Spieler haben, die auch von außerhalb des 16er einen scharfen, platzierten Schuß haben. Die kleinen Vereine ala GAK letztens machen es uns auch immer wieder vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag