SK Rapid - FC Noah 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Ich fand die gestern nachgelegte Qualität nicht nur spannend, sondern auch gut.

Die 3 Jungen da vorne hätten mit ein wenig Routine 2 sehr spannende Konter fahren können und Kaygin hat (nach seinen 2 Fehlpässen) sehr brav gespielt.

Natürlich ist er kein Sangare, aber schlecht war das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

ich möchte deine meinung nicht schlechtreden, aber dieser blickwinkel entsteht hauptsächlich deshalb, weil die eigene chancenauswertung nicht passt. ansonsten wäre es schon etwas naiv zu glauben, dass man 90 minuten lang keine chancen für den gegner zulässt.

Aber man könnte es mit viel weniger Aufwand zu Ende spielen wenn man wenigstens etwas mehr von den grosschancen verwertet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
dooku schrieb vor 7 Minuten:

Wir könnten viele Spiele viel ruhiger zu Ende spielen,mit viel weniger Aufwand mit weniger Kraft,weil wir zuviele Chance grosschancen auslassen.  

Das ist schon richtig, aber keiner schießt absichtlich daneben. Ob es Konzentrationsprobleme sind, fehlende Qualität oder einfach nur Unvermögen sei mal dahingestellt. Du hast schon Recht, dass Spiele wie gegen Hartberg oder gestern aufgrund der miserablen Auswertung "unnötig" Kraft kosten, aber irgendwann wird und muss der Knopf mal aufgehen. Wichtig ist, dass wir uns überhaupt Chancen in der Masse herausspielen, irgendwann gehts dann von selbst. Und: Gestern haben wir endlich auch mal so ein richtiges Scheißbrunztor erzwungen. Das ist uns in den letzten Wochen auch nicht gelungen. 

Insgesamt ist das ein diskutieren und "jammern" auf extrem hohen Niveau, wenn ich an die letzten Jahre denke.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rene1987 schrieb vor 8 Minuten:

Vor 2 Jahren diskutierte man noch über viele unnötige Niederlagen. Jetzt über viele knappe Siege. Für mich ein eindeutiges Upgrade :D

Ist auf jeden Fall die angenehmere Variante :D

Aber zu Verbessern gibts da durchaus noch was. Die Resultate wurden jetzt nicht unbedingt glücklich eingefahren, sondern verdient, aber man könnte sich einfach so viel Energie ersparen. Und es kann bei 1:0, 2:1 etc. ja wirklich immer was passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Drei punkte und  400000 e und abhacken, Wir machen uns das leben immer selbst schwer weil wir einfach das 2-0 nicht machen das war in der saison schon öfters der fall,sonst können wir mit saison lauf zu frieden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
SCR1978 schrieb vor 13 Minuten:

kann man zwar jetzt nicht 1 zu 1 vergleichen aber RAPID 6 PUNKTE - Salzburg, Sturm und Lask gemeinsam 1 PUNKT....

Einerseits cool & leiwaund, andererseits scheiße, weil zuwenig für die Wertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
scorponok schrieb vor 11 Stunden:

Du kapierst es leider wirklich nicht, Wen nimmst für Schaub aus der A-Elf Raus? Seidl? Jansson? Burgi? Beljo? Sangare? Grgic? Oder einen VT?

Fakt ist, von unserer Top Elf war heute nur eine Position neu zu besetzen. Fertig!

ich misch mich jetzt ein, mit den Spielern aus dem derby:

https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20242025/7/4-55611/matchcenter/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es war gestern kein schönes spiel, aber tortzdem ein gutes. man hat gesehen, dass man nach dem 1:0 die anweisung hatte wenig risiko zu gehen. wohl auch weil man wusste das Noah mit ihren schnellen Spielern sehr gefährlich im Konter sein können. die paar umschaltmomente die sie hatten haben sie zum glück nicht gut ausgespielt oder hatten technische fehler.

an die ganzen Suderanten wieso es nicht mehr ganz so flutscht wie zu beginn der Saison. wir sind mittlerweile bei Pflichtspiel 20 mit einer statistik von 14-4-2! nur zum vergleich, BW Linz steht bei 12 Spielen diese Saison oder ein Chelsea bei 13. wir haben jetzt schon mehr spiele als einige bei uns in der Liga bis zur winterpause haben. ein SPRY hat 1.800! spielminuten, Seidl steht bei 1.563! Spielminuten.
wir haben einige ausfälle die natürlich in der breite schmerzen und auch die Länderspielpause war für viele keine Pause. Seidl, Hedl, Beljo, Sangare, Bolla waren beim Team.
in der Breite zum wechseln fehlen einfach Jansson, Schaub, Oswald, Borkeeiet!
aktuell sind wir in einer phase wo nicht das wie zählt, sonder das man gewinnt.
umso schöner ist es wenn man dann gewinnt und gleichzeitig noch Junge die Chance bekommen wie ein Wurmbrand und Hedl gestern.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte oder vorletzte Pass ist immer wieder mal hektisch, oder passen die Laufwege nicht zusammen. Wenn das dann anfängt überträgt es sich auch auf den Spielaufbau und es werden vermehrt Fehler gemacht. Natürlich muss daran gearbeitet werden und wird es sicher auch, phasenweise sieht man ja, wie es geht.

Alleine was gestern wieder Schüsse geblockt wurden, ich denke da wirds vor allem noch mal hilfreich, wenn wir 1 oder 2 Spieler mit Speed rein bringen um mehr Optionen zu eröffnen, das lässt sich dann schwerer verteidigen, weniger leicht ausrechnen.

Mir kommt das oft vor wie früher im FM, viele Chancen aber wenige hochwertige (xg hin oder her) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hatten in der Saison schon bessere Spiele. Der FC Noah hat teilweise aber auch sehr gut von hinten herausgespielt, da ist schon Klasse vorhanden. Aber man muss schon sagen, dass sie recht weit weg von einem Tor waren. Passieren kann beim Stand von 1:0 immer etwas, aber richtig gezittert habe ich nicht. Cvetkovic für mich der Beste auf dem Platz, Raux-Yao aber auch sehr stark. Die beiden machen das schon sehr, sehr gut! Dion wieder mal mit dem 1:0, das fünfte Mal in dieser Saison. Müssen natürlich dann irgendwann das 2:0 machen, aber da wir wirklich sehr wenig zugelassen haben -> Schwamm drüber!

Es bleiben 6 Punkte aus 2 Spielen in der Gruppenphase. 400.000€, wichtige Punkte für den Koeffizienten und wir haben eine Reise in Europa vor uns, die noch richtig spannend wird.

Negativ ist am ehesten, dass die Mannschaft teilweise müde gewirkt hat und ich mir ein wenig Sorgen wegen dem GAK-Spiel mache - glaube das wird eine schwierige Partie am Sonntag. Aber jetzt mal den Sieg genießen und dann seh ma eh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steffo schrieb vor 2 Minuten:

Ja, hatten in der Saison schon bessere Spiele. Der FC Noah hat teilweise aber auch sehr gut von hinten herausgespielt, da ist schon Klasse vorhanden. Aber man muss schon sagen, dass sie recht weit weg von einem Tor waren. Passieren kann beim Stand von 1:0 immer etwas, aber richtig gezittert habe ich nicht. Cvetkovic für mich der Beste auf dem Platz, Raux-Yao aber auch sehr stark. Die beiden machen das schon sehr, sehr gut! Dion wieder mal mit dem 1:0, das fünfte Mal in dieser Saison. Müssen natürlich dann irgendwann das 2:0 machen, aber da wir wirklich sehr wenig zugelassen haben -> Schwamm drüber!

Es bleiben 6 Punkte aus 2 Spielen in der Gruppenphase. 400.000€, wichtige Punkte für den Koeffizienten und wir haben eine Reise in Europa vor uns, die noch richtig spannend wird.

Negativ ist am ehesten, dass die Mannschaft teilweise müde gewirkt hat und ich mir ein wenig Sorgen wegen dem GAK-Spiel mache - glaube das wird eine schwierige Partie am Sonntag. Aber jetzt mal den Sieg genießen und dann seh ma eh!

und endlich mal mit einem richtig gefährlichen Kopfball nach einer Standardsituation unmittelbar vor dem 1:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man darf noch immer nicht vergessen, dass die Mannschaft erst im Sommer so zusammengestellt wurde und man noch nicht am Ende der Reise angelangt ist. Insofern gibt es naturgemäß noch viele Dinge zu verbessern. Früher hätte man gehört, wieviele Vorbereitungen man noch braucht, welche Spieler nicht alle verletzt sind und die Dreifachbelastung etc. Jetzt geht man selbstbewusst von Spiel zu Spiel und versucht immer als Sieger vom Platz zu gehen und nicht irgendwie herumzueiern. Ich erwarte mir hier kein Feuerwerk nachdem anderen aber ich möchte sehen, dass bis zur letzten Sekunde alles gegeben wird und das habe ich bislang in dieser Saison kaum vermisst. 
Wir haben die meisten Spiele aller Bundesligamannschaften in den Beinen und das darf man auch merken. Deshalb wäre es ein wirklich reifer Erfolg, wenn wir auch am Sonntag gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor 4 Stunden:

Trotzdem müssen wir dieses unkonzentriertheiten und unnötigen abspielfehler abstellen,genauso dieses teilweise lässige. 

Noah war, Gott sei dank im letzten Drittel einfach nicht gut.

Wenn du solche Spielzüge in Graz oder bei RB zulässt, dann schepperts aber ordentlich 

Mir entzieht sich die Sinnhaftigkeit solcher WENN-Vergleiche.

Trainer und Team, jeder einzelne Spieler stellt sich in jedem Spiel auf eine ganz bestimmte Situation ein.
Unser Gegner war gestern NOAH! (nicht Sturm, nicht Salzburg, noch sonst wer).
Diese Vorarbeit und Einstellung bestimmt zunächst die Gangweise im Spiel.

Was hier bei einigen als Arroganz zu Beginn bezeichnet wurde, ist einfach dem Abtasten geschuldet, um zu sehen wie der Gegner eingestellt ist und auf verschiedene Spielzüge reagiert. Je nach Erkenntnis wird man dann Tempo, Spielzüge und Körpereinsatz anpassen (wir waren zB in den ersten 10 Minuten zu hart am Mann und konnten das sehr schnell korrigieren und ohne große Probleme zu Ende bringen).

Ich erwarte mir grundsätzlich von jedem Spiel 2 Dinge:
- einen Sieg!
- und eine Weiterentwicklung

Diese Siege werden in einem ausgesprochen hohem Maß eingelöst. Und gegenüber den Partien Klagenfurt, WAC und Braga hat man gelernt, diesen Sieg auch zu erringen und über die Zeit zu bringen. Für mich gestern in einer bewundernswerten Souveränität. Noah war 15 Minuten vor Schluss am Ende ihrer Weisheit und komplett resignativ. Sie haben sich zwar weiter bemüht aber es war klar, das wird an diesem Tag nichts mehr. Noch vor wenigen Wochen war der große Ärger, dass wir viele Führungen aus der Hand gegeben haben.

Die Konzentration lag gestern nicht auf Zauber- sondern auf Ergebnisfußball und das wird auch weiterhin so bleiben weil uns (nicht zuletzt durch Verletzungen) zumeist die Qualität fehlt um dann auch noch eine Show zu bieten.
Trotzdem freu ich mich sehr über nahezu jede Ballberührung von Sangare, über RYs geniale Steckpässe oder über Bollas Offensivanfälle. Unglaublich auch, wie gut wir den Pressingattacken unserer Gegner spielerisch ausweichen können. Bei einem Sieg reicht mir das alles vollkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag