Hugo_Maradona ... Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) So lange ist es nicht her, wo wir (nur) xG Werte statt Punkte hatten. Mir ist es so deutlich lieber. Wir haben gestern kein Feuerwerk gezündet, aber im Grunde die Partie komplett im Griff gehabt. Natürlich hätte dem Noah einer auskommen können ( ), aber unsere IV und die Zentrale waren - wie aktuell eigentlich immer - mehr als nur solide. Was man uns anmerkt, ist dass wir seit August nicht nur viele Spiele hatten, sondern auch sehr viele wichtige. Das macht sich natürlich physisch und mental etwas bemerkbar. Deswegen sind diese Siege so immens wichtig. bearbeitet 25. Oktober 2024 von Hugo_Maradona 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben 25. Oktober 2024 Zarael reloaded schrieb vor 53 Minuten: Fakt ist aber auch, dass der erste Ersatzmann für Jansson/Seidl ebenso gefehlt hat. Ebenso wie nahezu sämtliche Alternativen im ZM. Welche Mannschaft der Welt spielt eine Saison durchgehend nur mit der ersten 11? Nochmal, im Posting auf das ich einging werden die vielen Verletzten erwähnt. Stimmt auch. Was aber ebenso stimmt, ist das von unserer nominell stärksten Elf gestern 10 Spieler gestartet sind. Somit sollte das nicht als Ausrede gelten. Das das dann nicht im gemeinten Sinn verstanden wird dafür kann ich nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Oktober 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 16 Minuten: Natürlich hätte dem Noah einer auskommen können ( ), . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 scorponok schrieb vor 1 Minute: Nochmal, im Posting auf das ich einging werden die vielen Verletzten erwähnt. Stimmt auch. Was aber ebenso stimmt, ist das von unserer nominell stärksten Elf gestern 10 Spieler gestartet sind. Somit sollte das nicht als Ausrede gelten. Das das dann nicht im gemeinten Sinn verstanden wird dafür kann ich nichts. Aber der indirekte Effekte sollte schon auch klar sein, dass wir nicht so rotieren können wie wir gern würden? Und genau das Thema Kraft am Ende war ein Thema das aufgeworfen wurde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 25. Oktober 2024 Wenn Rapid gewinnt bin ich zufrieden! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 25. Oktober 2024 Das hätte vor zwei Jahren wohl kaum einer für möglich gehalten das ihr dieses Jahr die einzigen seit die ordentlich performen! Gratulation! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 scorponok schrieb vor 2 Minuten: Nochmal, im Posting auf das ich einging werden die vielen Verletzten erwähnt. Stimmt auch. Was aber ebenso stimmt, ist das von unserer nominell stärksten Elf gestern 10 Spieler gestartet sind. Somit sollte das nicht als Ausrede gelten. Das das dann nicht im gemeinten Sinn verstanden wird dafür kann ich nichts. Und ich muss den von mir sehr oft kritisierten Lang, wie auch schon gegen Hartberg, auch gestern positiv hervorheben (verglichen mit seinen Leistungen die Wochen/Monate davor). Der hat enormen Einsatz gezeigt, hatte ganz gute Aktionen, war ab und zu etwas unglücklich. Aber alles in allem hat er sich für mich persönlich wieder als solider Backup für Seidl/Jansson/Schaub gezeigt und steigt damit wohl auch in der Hierarchie wieder etwas. Er dürfte endgültig verstanden haben was es heißt auf diese Niveau Fußball zu spielen bzw. was da alles dazugehört (Einsatz, Zweikampfverhalten,...). Weiter so! grubi87 schrieb vor 3 Minuten: Aber der indirekte Effekte sollte schon auch klar sein, dass wir nicht so rotieren können wie wir gern würden? Und genau das Thema Kraft am Ende war ein Thema das aufgeworfen wurde. Ja, das tut natürlich schon weh. Wenn du da einen Schaub, Jansson, Mmaee, Oswald oder auch Borkeeit nachlegen kannst, sieht das gegen Ende hin auch nochmal anders aus. Da kommt einfach nochmal richtig Qualität rein, die an guten Tagen selbst Spiele entscheiden kann. Aber man hat dafür den großen Kader. Jetzt gilt es nur zu hoffen, dass Verletzte retour kommen bevor es erneute Ausfälle gibt (und die wird es natürlich geben bei dem Pensum). 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. Oktober 2024 Hugo_Maradona schrieb vor 32 Minuten: So lange ist es nicht her, wo wir (nur) xG Werte statt Punkte hatten. Mir ist es so deutlich lieber. xG war gestern 2,50 zu 0,32. Das ist eigentlich ein sehr klarer Sieg und das Ergebnis zu knapp ausgefallen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben 25. Oktober 2024 grubi87 schrieb vor 13 Minuten: Aber der indirekte Effekte sollte schon auch klar sein, dass wir nicht so rotieren können wie wir gern würden? Und genau das Thema Kraft am Ende war ein Thema das aufgeworfen wurde. Sicher. Natürlich auch der Tatsache geschuldet, nicht vorher schon den Deckel drauf zu machen. Aber die Chancenverwertung wurde ohnehin schon thematisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 Die mangelnde Chancenauswertung irritiert mich immer mehr. Trotzdem schön, dass wir die Partien dennoch für uns entscheiden, und extrem wichtig. Wenn wir unseren xG auch nur 20-30% mehr ausnützen würden, würden alle schon von der neuen Fußballgroßmacht in Ö reden aktuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Oktober 2024 Ich habe halt den Eindruck, dass es nicht mehr ganz so rund läuft, wie es schon mal war, sicherlich ein wenig bedingt durch die Ausfälle. Mich erinnert unsere Spielweise sehr an die Ära Zoki 1, wir sind extrem passstark und dominant, tun uns aber sehr schwer beim Toreschießen. Mir kommt es teilweise so vor, als ob sich niemand abschließen traut, und lieber nochmals abgibt. Bis zum gegnerischen Strafraum spielen wir eigentlich perfekt, danach wird es aber dann immer unnötig kompliziert und verkrampft. Das ist aber das einzige Minus, wichtig ist im Ende nur der Sieg, und da sind wir derzeit sehr, sehr gut unterwegs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben 25. Oktober 2024 Unter Feldhofer oder Zocki hätten wir die letzten 3 Spiele Unentschieden gespielt oder verloren. Jetzt gewinnen wir diese dominanten Spiele knapp..Was wollen wir mehr? Entwicklung geht nicht von heute auf morgen. Stephan by Step. Und würden Beljo oder Seidl noch mehr scoren, würden sie nicht bei Rapid spielen. Einen Haaland werden wir nie bekommen. Deswegen genießen wir Rapid. So wie diese Saison durften wir schon lange nicht mehr erleben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 25. Oktober 2024 Barnstormer schrieb vor 21 Minuten: Ich habe halt den Eindruck, dass es nicht mehr ganz so rund läuft, wie es schon mal war, sicherlich ein wenig bedingt durch die Ausfälle. Mich erinnert unsere Spielweise sehr an die Ära Zoki 1, wir sind extrem passstark und dominant, tun uns aber sehr schwer beim Toreschießen. Mir kommt es teilweise so vor, als ob sich niemand abschließen traut, und lieber nochmals abgibt. Bis zum gegnerischen Strafraum spielen wir eigentlich perfekt, danach wird es aber dann immer unnötig kompliziert und verkrampft. Das ist aber das einzige Minus, wichtig ist im Ende nur der Sieg, und da sind wir derzeit sehr, sehr gut unterwegs. Und wenn mal einer geschossen hat, warens eher ... naja ... Uhrmacherhammerl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Oktober 2024 scorponok schrieb vor 41 Minuten: Nochmal, im Posting auf das ich einging werden die vielen Verletzten erwähnt. Stimmt auch. Was aber ebenso stimmt, ist das von unserer nominell stärksten Elf gestern 10 Spieler gestartet sind. Somit sollte das nicht als Ausrede gelten. Das das dann nicht im gemeinten Sinn verstanden wird dafür kann ich nichts. Keine größere Qualität nachlegen oder vor wichtigen Spielen rotieren zu können (um eben den Stammkräften auch mal etwas Erholung zu gönnen) ist halt dennoch den Verletzungen geschuldet. Was bringt es mir immer die besten 11 zur Verfügung zu haben, wenn diese dann irgendwann überlastet sind und nicht mehr volle Leistung bringen (was mMn aktuell der Fall ist)? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Und umgekehrt war das nicht der Fall? Sowohl Hartberg als auch Noah hatten sehr grosses Glück, dass sie nicht mit einer Packung heimgefahren sind. Fakt ist, wir haben beide Spiele gewonnen und waren in beiden Spielen in so gut wie jeder Statistik teils deutlich überlegen. Wenn Noah mit einem 0-4 im Gepäck in den Flieger steigt, können sie sich genau gar nicht beschweren. Wenn Hartberg zur Halbzeit 0-3 hinten liegt, können sie sich genauso wenig beschweren. Das "Glück" immer nur bei Rapid zu sehen, muss man auch nicht verstehen. Wir könnten viele Spiele viel ruhiger zu Ende spielen,mit viel weniger Aufwand mit weniger Kraft,weil wir zuviele Chance grosschancen auslassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts