Recommended Posts

Weltklassekicker
Nudelsalat schrieb vor 29 Minuten:

Dass die Fans einzelne Spieler besingen, sowie Trainer, hat eher mit Motivation zu tun. Fürs Auspfeif(f)en der eigenen Spieler, dafür ist die Nord zuständig. 

Spannend, dass man Werner und Orti zu Recht stark kritisiert hat, ein Helm aber anscheinend aufgrund seiner Sympathie Narrenfreiheit genießt. 

Wenn ein Profi-Tormann nach mind. 10 katastrophalen Spielen dieses Jahr Motivation braucht, gratuliere. Vor allem, wenn dieser noch vom Nationalteam spricht anstatt Fehler einzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lokus2 schrieb vor 13 Stunden:

Naja, liebe/r @violalaola, ich hab dies nirgends behauptet. Oder kannst du da etwas Anders beweisen?

Mir geht es darum, dass es sich hier viele einfach zu leicht machen, und ständig dem Tormann die schuld an Gegentoren geben, ohne die vorherigen Szenen in diese Beurteilung mit einfließen zu lassen.

Natürlich geht das 0:1 gestern auf die Kappe von SSR, wobei man auch hier hinterfragen muss, warum der fast 2m große Plavotic, den man ja nicht umsonst am kurzen Eck positioniert, genau 20cm vorher nicht den Ball wegköpft. Aber selbstverständlich ist es eben auch die Aufgabe von SSR, hier den Ball aus der Gefahrenzone zu fausten.

Was ich noch anmerken möchte ist, dass uns SSR nach inferiorer Leistung seiner Vorderleute in der 80. Minute mit einer sensationellen Fußabwehr im Spiel  gehalten hat.

Wenn Fehler passieren, muss man diese auch ansprechen, ganz klar. Aber genau so sollten wir auch gute Situationen ansprechen, aber dieses positive Mindset ist in der Gesellschaft leider nicht mehr oft zu finden.

Und wenn schon haarsträubende Fehler dieses Forum so ergötzen, muss man auch hinterfragen, was Drago beim 0:2 veranlasst hat, den Zweikampf zu verlieren? Nicht sein erster kapitaler Bock heuer. Aber das gehört in den Drago-Thread.

Zurück zu SSR: Gestern wieder mit einem Schnitzer und einer Glanzparade. Das Ziel muss sein, dass diese Schnitzer wegfallen und es gar nicht zu solchen Glanzparaden kommen darf. Dann würden alle als Mannschaft einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Geh bitte, das zweite Tor gehört auch zu 50 % ihm. Der Schuss war genau in der Mitte zwischen kurzem Eck und Mitte des Tors, und was macht er? Beide Hände nebeneinander in der Mitte und 30 cm von der Ballflugbahn entfernt nach oben. 

Eine Fußabwehr von Zeit zu Zeit ist das einzige was er kann. 
Flanken?
Fehlanzeige. 
1 gg 1?
Fehlanzeige.
Weitschüsse? 
Fehlanzeige.

Ich will einfach bloß einen Tormann, der die Basics kann. Das ist nicht zu viel verlangt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 8 Stunden:

Was jetzt nicht sonderlich viel heißt. Aber gegen SSR (in seiner aktuellen Form) und Kos wäre Lutschitz ein kleiner Gott

Möglicherweise eine Spur besser. Aber er ist/war ja genauso ein Volleyballer wie SSR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Finlay Mickel schrieb vor 51 Minuten:

Möglicherweise eine Spur besser. Aber er ist/war ja genauso ein Volleyballer wie SSR. 

Kann mich auch an viele Diskussionen hier über lucic erinnern. 

Auch Früchtl hat uns immer wieder ein Ei gelegt, aber zugegeben, die Eier waren seltener als derzeit mit SSR. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 10 Stunden:

Klar, einen (bis dahin) 26-jährigen, der seit einendhalb Jahren nur 2 Bewerbspiele hat (2 Niederlagen -> Cup-Aus), das ist, was wir benötigen! 

Nein, das wäre kein Win-Win, bis wir ihn endlich wieder aufgebaut haben, ist er wieder futsch. 

Dass die Fans einzelne Spieler besingen, sowie Trainer, hat eher mit Motivation zu tun. Fürs Auspfeif(f)en der eigenen Spieler, dafür ist die Nord zuständig. 

Wenn ich einen 26 jährigen Torhüter erst aufbauen muss, hat der aber seinen Beruf verfehlt. Der wird doch dort, auch wenn er selten spielt, trainiert. 2-3 Spiele, dann muss das sittzen. 

An die Liptauerliga muss er sich nicht gewöhnen, nur an seine Slaptstickkameraden vor ihm. Da sehe ich das weitaus größte Problem. Bis auf die Offensive ist bei uns jeder Mannschaftsteil für einen kapitalen Bock gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Shock the monkey schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ein Profi-Tormann nach mind. 10 katastrophalen Spielen dieses Jahr Motivation braucht, gratuliere. Vor allem, wenn dieser noch vom Nationalteam spricht anstatt Fehler einzusehen.

Ich bin halt froh, dass unsere Spieler und Trainer jedes mal angefeuert werden und wir keine Zustände wie in der Vorstadt haben, wo man nach ein paar schlechten Spielen schon Angst vor einer Rastätten-Aktion haben muss. Keiner der Spieler, Trainer macht absichtlich etwas schlecht - im Falle von SSR ist es keine Sabotage, er kanns einfach nicht besser.

derrächermitdembecher schrieb vor 26 Minuten:

Wenn ich einen 26 jährigen Torhüter erst aufbauen muss, hat der aber seinen Beruf verfehlt. Der wird doch dort, auch wenn er selten spielt, trainiert. 2-3 Spiele, dann muss das sittzen. 

An die Liptauerliga muss er sich nicht gewöhnen, nur an seine Slaptstickkameraden vor ihm. Da sehe ich das weitaus größte Problem. Bis auf die Offensive ist bei uns jeder Mannschaftsteil für einen kapitalen Bock gut. 

Unsere sehr ausgeglichene Liga zu unterschätzen ist eines der Hauptprobleme der aktuellen Zeit. Es sind nicht mehr die 70er, wo die halbe Liga aus Schießbuden besteht, sorry. Ein Tormann, der einendhalb Jahre keine Praxis hat, abgesehen von 2 Cup-Niederlagen, benötigt definitiv einige Bewerbsspiele, um wieder hineinzufinden. Als Früchtl gegangen ist, war er auf einem relativ guten Niveau, mit weiterhin einigen Aussetzern. Das ist OK bei einem Spieler Anfang 20, den man kauft.

Er ist als 2er zu Lecce geholt worden, macht dort seinen Job ws. ganz OK, sonst hätte man ihn hergegeben, und er wird dort auf seine Chance wittern. Ich finde, das Kapitel kann man getrost abschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden:

Ich will einfach bloß einen Tormann, der die Basics kann. Das ist nicht zu viel verlangt. 

Also wenn ich mir so allgemein die Torhüterleistungen in der ÖBL (unter internationale Auftritte der ÖBL Mannschaftrn) ansehe, dann sehe ich doch eher sehr viel verlangt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip muss es möglich sein einen um die 20 mit ähnlichen Schwächen und mehr Potential zu finden. Das ist aktuell für einen Routinier einfach nicht genügend, dazu verdient er wohl zu gut und hat zu wenig Potential sich noch zu verbessern. Leiwander Kerl, aber hoffentlich seine letzte Saison bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Nudelsalat schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin halt froh, dass unsere Spieler und Trainer jedes mal angefeuert werden und wir keine Zustände wie in der Vorstadt haben, wo man nach ein paar schlechten Spielen schon Angst vor einer Rastätten-Aktion haben muss. Keiner der Spieler, Trainer macht absichtlich etwas schlecht - im Falle von SSR ist es keine Sabotage, er kanns einfach nicht besser.

Zwischen Zuständen wie in der Vorstadt und berechtigter Kritik/Wegfall der Liebkosungen für Unleistungen liegen schon Welten. 

Mir geht's vor allem um die Diskrepanz, wie er seine Leistungen sieht und wie viele andere sie sehen. Er wirkt für mich einfach nicht so, als würde er seine vielen Fehler einsehen und sie abstellen wollen (selbiges gilt für Kos, der auch nur die Rolle des Klassenclowns und Fitness-Trainers hat, aber kein ernstzunehmender Profitormann ist) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kopf beginnt beim Kopf zu stinken. Und wenn der sportlich ganz oben (Ortlechner) nur gut reden kann aber nix leistet, dann darf man sich nicht wundern, wenn bei uns im Verein mit Zeit alle nur noch gut reden können aber nichts leisten.

Tormann, Trainer, Kapitän...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag