Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Snore schrieb vor 6 Minuten:

OK, du dürftest ziemlich guten Einblick haben wenn du weißt das unser Mentaltrainer oder die Spielanalysten unfähig sind. Das wusste ich nicht. 

Mental befindet man sich nach Außenhin nicht auf der Höhe wie ICH finde.

Und was wird denn so großartig analysiert das wir immer richtig eingestellt sind auf die Gegner das merkt man übrigens auch.

Aber was erzähl ich denn hier. 
Hier wird eh alles so gedreht das wunderbare und sehr gute Arbeit geleistet wird egal wo man steht und wie man spielt, es is immer alles sehr gut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Roter Rächer schrieb vor 7 Minuten:

Mental befindet man sich nach Außenhin nicht auf der Höhe wie ICH finde.

Und was wird denn so großartig analysiert das wir immer richtig eingestellt sind auf die Gegner das merkt man übrigens auch.

Aber was erzähl ich denn hier. 
Hier wird eh alles so gedreht das wunderbare und sehr gute Arbeit geleistet wird egal wo man steht und wie man spielt, es is immer alles sehr gut 

Nein, gar nichts ist gut derzeit. Das Hauptproblem meiner Meinung nach sind aber die 11 Spieler am Platz. Ich hab ja keine Ahnung ob der Mentaltrainer oder andere unfähig sind. Ich kenn weder den Spielanalysten noch den Mentaltrainer.

Eine weitere große Baustelle wurde diese Woche auch beseitigt, hoffen wir mal das es der nächste besser macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Snore schrieb vor 32 Minuten:

Nein, gar nichts ist gut derzeit. Das Hauptproblem meiner Meinung nach sind aber die 11 Spieler am Platz. Ich hab ja keine Ahnung ob der Mentaltrainer oder andere unfähig sind. Ich kenn weder den Spielanalysten noch den Mentaltrainer.

Eine weitere große Baustelle wurde diese Woche auch beseitigt, hoffen wir mal das es der nächste besser macht. 

Ja Gott sei Dank sind wir uns da einig natürlich sind die Spieler auch das Problem das Gesamtpaket von der Leistung bis zur Einstellung des Trainers ist mehr als mangelhaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cid schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn dir dein Vorstand, was deine Managerqualitäten betrifft, als Feedback mitgibt, du seist „langsam beim Denken“ oder hättest „Pech beim Denken“, würdest du das als normale Kritik hinnehmen?

Wenn die Kritik am Niveau sich aufs kritisierte Niveau begibt, verliert auch sie ihre Glaubwürdigkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gaktom schrieb vor 3 Stunden:

Unser Vorstand als Dumm zu bezeichnen  ist keine Meinung 

Ich bin auch der Meinung, dass wir schön langsam beginnen könnten, uns wieder am Riemen zu reißen. Alle zusammen sind wir frustriert ob der sportlichen Situation und jeder hat halt so seine Erklärungen für die derzeitige Misere und jeder kann hier seine Meinung kund tun und wir können drüber diskutieren. Aber ein gewisses Maß an Anstand sollte dabei - nicht nur aber vor allem auch - gegenüber den Vereinsoffiziellen gewahrt werden. Vielleicht geht ja z.B. der @Hintschi nochmals in sich und sieht ein, dass es nicht wirklich zielführend ist, dem Vereinsvorstand Dummheit zu unterstellen, und vielleicht mag er ganz einfach sein posting editieren? Wir müssen uns hier nicht zwanghaft auf das Niveau unseres Facebook - Channels hinunter lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RogueRouge schrieb vor 3 Stunden:

"Pech beim Denken" heisst für mich nicht "dumm sein" sondern einfach "Fehler gemacht zu haben". Und die Fehlerkultur wird bei uns ja wohl nicht wie im Vatikan oder im Islam sein, wo die Päpste und Ayatollahs dogmatisch unfehlbar sind. Und es war auch nur ein Punkt unter mehreren Auswahloptionen, also nicht mal eine definitive Aussage. Genabgenommen hat das bedeutet "Es wäre unter Umständen möglich, dass unserer oberen Leitung immer wieder mal Fehler unterlaufen".

Das ist eine sehr kreative Interpretation dieses Zitates. Auch wenn du es historisch - wissenschaftlich zu erklären versuchst.

Wenn man jemandem "Pech beim Denken" unterstellt, dann meint man landläufig nicht wirklich "Pech", dann meint man in der Regel schon, dass man denjenigen geistig nicht für voll nehmen kann. 

gemini sagt dazu zum Beispiel:

Zitat

Wenn jemand den Spruch "Pech beim Denken" verwendet, handelt es sich dabei um eine spöttische, ironische und oft abwertende Redewendung.

Mit diesem Satz wird der andere indirekt als dumm, unüberlegt oder begriffsstutzig bezeichnet. Die Kernbedeutung lässt sich in folgende Aspekte unterteilen:

• Ironie statt Mitgefühl: Das Wort "Pech" impliziert normalerweise unverschuldetes Unglück (wie Pech im Spiel). Wenn man es jedoch auf das "Denken" anwendet, verdreht man die Tatsachen: Es tut so, als sei die mangelnde Intelligenz oder eine fehlgeleitete Entscheidung ein schicksalhafter Zufall und kein eigenes Verschulden.

• Vorwurf mangelnder Logik: Es wird ausgedrückt, dass die Person gerade etwas sehr Unkluges gesagt, getan oder nicht verstanden hat – obwohl das Offensichtliche eigentlich hätte einleuchten müssen.

• Beleidigung im Gewand von Sarkasmus: Der Spruch ist oft scharfzüngig gemeint und soll den Gegenüber öffentlich bloßstellen oder dessen Argumente ins Lächerliche ziehen.

Beispielhafte Situation: Jemand stellt eine völlig absurde oder logisch falsche Behauptung auf und verteidigt diese starrsinnig. Die typische Reaktion darauf lautet dann: „Na ja, man kann halt nicht immer Glück beim Denken haben.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Gaktom schrieb vor 4 Stunden:

Dein ich pick mir einen Spieler Raus und Hass ihn nervt schon wieder tierisch 

Ich picke mir keinen Spieler heraus und ich habe auch kein persönliches Problem mit dem sportlichen Leiter. Ich finde schlicht seine Leistungen nicht gut, genauso wie ich die Leistungen von Koch nicht gut finde, der übrigens von Elsneg geholt wurde, um diesen völlig idiotischen Vorwurf wieder einmal zu entkräften.

Und genauso finde ich auch, dass das bisher Gebotene von Michorl eine absolute Frechheit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Gebt eure Kommentare bezüglich der Leistungen einzelner Spieler doch bitte im Kader Fredl ab, was das mit der aktuellen Trainerfrage zu tun hat, müsstet ihr mir bitte erklären, auch gern per PN :)

Denke auch dass, in Anbetracht der Interviews von gestern, gegen den WAC ein Cheftrainer auf der Bank sitzen wird, bleibt nur noch abzuwarten wie der gute Mann heißen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Nach dem Gestottere gestern des Hr. Ziesler bzgl. Standfest, befürchte ich das Standfest uns leider als Cheftrainer erhalten bleibt. Er ist ist die günstigste Lösung. Ich glaube der Vorstand schwitzt vor zuviel Fachkompetenz! Das Interview mit Lienhard war ja auch alles andere als gut. Nichtssagende Worthülsen der beiden Herren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zoro schrieb vor 13 Minuten:

Nach dem Gestottere gestern des Hr. Ziesler bzgl. Standfest, befürchte ich das Standfest uns leider als Cheftrainer erhalten bleibt. Er ist ist die günstigste Lösung. Ich glaube der Vorstand schwitzt vor zuviel Fachkompetenz! Das Interview mit Lienhard war ja auch alles andere als gut. Nichtssagende Worthülsen der beiden Herren!

Kann ich mir nicht vorstellen (gerade bei den jetzt verfügbaren Trainern) aber wenn weiß man wenigstens dass das Geld knapp ist. Ist dann zu akzeptieren.

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich könnte mir schon vorstellen, dass man Standfest bis zur ersten Länderspielpause die Chance gibt um sich für die Entscheidung keinen Stress machen zu lassen und in Ruhe und ohne Druck verhandeln zu können. Das wäre aber dann von der Kommunikation ganz anders aufzubauen gewesen. Aus der Nummer kommt man jetzt schwer wieder heraus. Ich denke, und das hätte man vielleicht gestern heraushören können, dass man wieder einmal (wie auch schon bei so manchen Spielerverhandlungen) zu euphorisch war und sich in Sicherheit gewähnt hat und der Wunschkandidat dann sbgesagt hat bzw. die Bedingungen nicht akzeptiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
LOK III schrieb vor 8 Minuten:

ich könnte mir schon vorstellen, dass man Standfest bis zur ersten Länderspielpause die Chance gibt um sich für die Entscheidung keinen Stress machen zu lassen und in Ruhe und ohne Druck verhandeln zu können. Das wäre aber dann von der Kommunikation ganz anders aufzubauen gewesen. Aus der Nummer kommt man jetzt schwer wieder heraus. Ich denke, und das hätte man vielleicht gestern heraushören können, dass man wieder einmal (wie auch schon bei so manchen Spielerverhandlungen) zu euphorisch war und sich in Sicherheit gewähnt hat und der Wunschkandidat dann sbgesagt hat bzw. die Bedingungen nicht akzeptiert hat.

Und mit Standfest sollen die letzten Transfers fixiert werden und der Nachfolger soll mit diesem Kader weiterarbeiten? Jetzt hätte man die  Chance, dass der neue Coach etwas mitgestalten kann bei zwei neuen Spielern. Vor allem in der zweiten Halbzeit sah ich keinen Grund mit Standfest als Cheftrainer weiterzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag