Nations League: Slowenien - Österreich

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
patriot18 schrieb vor 16 Minuten:

Bin, aufgrund unsere Ausfälle von 2 Niederlagen ausgegangen.

Das X nehme ich und war den Umständen entsprechend wohl das maximum.

Wenn dir in der Defensive und in der Offensive die Leute ausgehen, dann wird es auch schwierig mit einem ordentlichen Spiel.

Was mir schon bei der EM, und da vorallem gegen die Türkei "negativ" aufgefallen ist, dass wir kaum versuchen mal aus der Distanz zum Torerfolg zu kommen.

Gestern hatte Sabitzer auch wieder 2-3 aussichtsreiche Positionen zum Abschluss von knapp außerhalb des 16er aber da wird lieber noch 3 mal hinterlaufen und die Abwehr überspielt.

Mir kommt es so vor, als wollen wir jedes mal den Ball ins Tor "kombinieren"..

Mehr Weitschüsse.. man sieht eh was passieren kann.

Der Slowene schießt aus irgendeiner Positionen und es gibt Elfmeter...

Grundsätzlich bei dir, aber grad Sabitzer hat einige Male den Abschluss aus der Weite probiert. Nur halt zu harmlos (zentral auf den TW). Kann aber gutgehen auch.

Wolfinho schrieb vor 31 Minuten:

Wenn wir halt einen Stürmer a la Sesko hätten, des warad klass!

Und wenn mei Oma Eier hätt, wär sie mei Opa ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Bin, aufgrund unsere Ausfälle von 2 Niederlagen ausgegangen.

Das X nehme ich und war den Umständen entsprechend wohl das maximum.

Wenn dir in der Defensive und in der Offensive die Leute ausgehen, dann wird es auch schwierig mit einem ordentlichen Spiel.

Was mir schon bei der EM, und da vorallem gegen die Türkei "negativ" aufgefallen ist, dass wir kaum versuchen mal aus der Distanz zum Torerfolg zu kommen.

Gestern hatte Sabitzer auch wieder 2-3 aussichtsreiche Positionen zum Abschluss von knapp außerhalb des 16er aber da wird lieber noch 3 mal hinterlaufen und die Abwehr überspielt.

Mir kommt es so vor, als wollen wir jedes mal den Ball ins Tor "kombinieren"..

Mehr Weitschüsse.. man sieht eh was passieren kann.

Der Slowene schießt aus irgendeiner Positionen und es gibt Elfmeter...

das mit den weiten abschlüssen ist aber eine öfb krankheit seit ich denken kann. und ich bin jahrgang 85.

aber grad sabitzer ist einer der es zm hin und wieder probiert. sonst noch posch wenn er rechts spielt. aber der rest probiert es wirklich fast nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

sebold schrieb vor 6 Stunden:

Und du nennst dich Fan?

Ich habe, wohl zum Glück, das Türkei Spiel aus privaten Gründen verpasst, aber finde den Vorwurf unangebracht 

Ich seh sie Partie positiv, das war trotzdem kein "classic öfb", das wäre nämlich 1:2 ausgegangen, in Anbetracht der Ausfälle 

bearbeitet von lemmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte gern mehr von Stöger (und Adamu) gesehen, mMn kamen die Wechsel zu spät, gerade wenn - wie von Rangnick selbst mehrfach bemängelt - der Platz schwierig ist und somit in höherem Maße kräftezehrend. Rangnick muss aufpassen dass sein zwanghaftes Festhalten an Arnautovic nicht dem Erfolg schadet. Auch seine Aussage, dass der Elfmeter umstritten sei, führt bei mir zu Kopfschütteln. Andererseits war klar, dass die Verteidigung der Slowenen schwierig zu überwinden war, insofern kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Anonymer Thomas schrieb vor 3 Stunden:

das mit den weiten abschlüssen ist aber eine öfb krankheit seit ich denken kann. und ich bin jahrgang 85.

aber grad sabitzer ist einer der es zm hin und wieder probiert. sonst noch posch wenn er rechts spielt. aber der rest probiert es wirklich fast nie

THIS.

Wollte schon so etwas ähnliches schreiben, z.b. Sabi und Arni hätten ja eine tolle Schusstechnik.

Glaube Stöger wäre auch so einer der es mal außerhalb vom Strafraum probieren könnte.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
lonelycowboy schrieb vor 4 Minuten:

Hätte gern mehr von Stöger (und Adamu) gesehen, mMn kamen die Wechsel zu spät, gerade wenn - wie von Rangnick selbst mehrfach bemängelt - der Platz schwierig ist und somit in höherem Maße kräftezehrend. Rangnick muss aufpassen dass sein zwanghaftes Festhalten an Arnautovic nicht dem Erfolg schadet. Auch seine Aussage, dass der Elfmeter umstritten sei, führt bei mir zu Kopfschütteln. Andererseits war klar, dass die Verteidigung der Slowenen schwierig zu überwinden war, insofern kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Gerade bei einem schwierigen Platz kannst halt Adamu erst recht nicht bringen. Der hat ja schon bei perfekten Platzbedingungen massive Probleme mit der Ballverarbeitung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Dass wir auch Todesgruppen gewinnen können, ist ja hinlänglich bewiesen. Ich will aber trotzdem nicht bei jeder künftigen WM-Qualifikation an Frankreich, Spanien oder England vorbeikommen müssen statt an Polen, Tschechien oder Schweden, nur weil die Nations League "nichts zählt".

Jede zweite Ausgabe der Nations League ist also wichtig. Und insgesamt sollten wir deshalb schauen, einfach in Liga A zu bleiben.

Ok, einverstanden :yes:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lemmy schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe, wohl zum Glück, das Türkei Spiel aus privaten Gründen verpasst, aber finde den Vorwurf unangebracht 

Ich seh sie Partie positiv, das war trotzdem kein "classic öfb", das wäre nämlich 1:2 ausgegangen, in Anbetracht der Ausfälle 

Wenn ich mir ein Spiel meiner Mannschaft wegen einer vorherigen Niederlage nicht anschaue, dann fehlt mir dafür das Verständnis und ich empfinde das als wenig fantauglich. Sorry to say.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
sebold schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ich mir ein Spiel meiner Mannschaft wegen einer vorherigen Niederlage nicht anschaue, dann fehlt mir dafür das Verständnis und ich empfinde das als wenig fantauglich. Sorry to say.

Was ist daran so unverständlich, dass ich nach einer verpassten Jahrhundertchance (meine Meinung) bei der EM (und das noch gegen die Türken) 2 Monate danach mir nicht Slowenien :zzz:gegen Österreich in der Nations League :zzz: geben will? Bleib natürlich trotzdem Fan von unserer Nationalmannschaft und meine Motivation fürs Team wird sicher wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Was ist daran so unverständlich, dass ich nach einer verpassten Jahrhundertchance (meine Meinung) bei der EM (und das noch gegen die Türken) 2 Monate danach mir nicht Slowenien :zzz:gegen Österreich in der Nations League :zzz: geben will? Bleib natürlich trotzdem Fan von unserer Nationalmannschaft und meine Motivation fürs Team wird sicher wieder kommen.

Weil eben Fansein nix mit Motivation zu tun hat. Seh ich zumindest so. 

Ist ja nichts gegen dich persönlich, das ist einfach meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
sebold schrieb Gerade eben:

Weil eben Fansein nix mit Motivation zu tun hat. Seh ich zumindest so. 

Ist ja nichts gegen dich persönlich, das ist einfach meine Meinung.

passt schon, ich brauch noch Zeit, und freue mich jetzt schon auf die nächste WM Quali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

passt schon, ich brauch noch Zeit, und freue mich jetzt schon auf die nächste WM Quali

Siehst, ich bin da anders. Ich schau IMMER, jedes einzelne Spiel, sofern möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Siehst, ich bin da anders. Ich schau IMMER, jedes einzelne Spiel, sofern möglich. 

Ich auch und ich verstehe auch deinen Zugang. Aber man sollte trotzdem nicht Fans in Klassen einteilen und sagen der oder der is mehr oder weniger Fan. Morgen ein Sieg in Norwegen und es interessiert beim nächsten Mal schon wieder mehr Leute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gegen Slowenien hatten wir gefühlt zu wenige Spieler, die auf normalem Niveau agiert haben. Mir haben von den Feldspielern eigentlich nur Seiwald und Mwene (der Assist war ein Genieblitz) gefallen, der Rest einfach zu fehlerhaft oder inspiriert. Laimer hat sein Tor staubig gemacht, ansonsten war aber auch viel Leerlauf dabei. Schmid hatte leider ein ganz schwaches Spiel. Arno hat Bälle festgemacht, konnte sich aber nur selten in gefährlich Positionen bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 14 Stunden:

Gegen Slowenien hatten wir gefühlt zu wenige Spieler, die auf normalem Niveau agiert haben. Mir haben von den Feldspielern eigentlich nur Seiwald und Mwene (der Assist war ein Genieblitz) gefallen, der Rest einfach zu fehlerhaft oder inspiriert. Laimer hat sein Tor staubig gemacht, ansonsten war aber auch viel Leerlauf dabei. Schmid hatte leider ein ganz schwaches Spiel. Arno hat Bälle festgemacht, konnte sich aber nur selten in gefährlich Positionen bringen.

Sehe ich ähnlich, nur Seiwald und Mwene waren da wirklich auf EM-Niveau mMn. Einige andere waren akzeptabel, aber nicht auf Top-Niveau (Prass zB.).

Es war aber kein grottiges Spiel, der Platz war auch wirklich merklich miserabel. Das hatte aber nur bedingt mit sehr vielen überhasteten, ungenauen Einleitungsversuchen und Pässen zu tun. Das sieht man öfter bei uns, wenn wir die Kontrolle haben, aber das Niveau nicht ganz passt an dem Tag, dass dann zu viele Fehler nach vorne passieren. 

Obwohl man sich vielleicht nicht gerne daran erinnert, war das Spiel gegen die Türkei trotz der Niederlage eigentlich eine Masterclass, wie dieses Team einen extrem defensiven Gegner doch effektiv dominieren kann und zu Chancen kommen kann. Da hat sehr viel funktioniert, es gab auch genügend Chancen, sie wurden halt leider nicht verwertet. Auf diesem Dringlichkeits- und Konzentrationsniveau war man aber hier, verständlicherweise vielleicht, nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag