Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. August 2024 Die nächste äußerst schwierige Geburt in Liebenau. Begonnen hat das Spiel noch durchaus zufriedenstellend und mit einer gewissen Intensität, leider hat der einerseits sehr auffällige, aber doch auch sehr glücklose Willi Böving immer die genau falsche Entscheidung getroffen oder eben nicht getroffen, weil er sich nicht vom Ball trennen kann. Das zieht sich seit einigen Spielen schon, hoffentlich legt sich das bald. Beim 0:1 fehlt leider komplett der kollektive Druck auf den Ball, Gazi+Lavalee schauen dabei am Schlechtesten aus der Wäsche, sind aber nicht die alleinigen Sündenböcke. Dabei natürlich darf man aber auch lobend die Gäste erwähnen, gut herausgespielt und der Abschluss war natürlich unhaltbar. Das 0:2 war dann aber ein echter Tiefschlag. Diese ungezwungenen Fehlpässe von Lavalee erleben wir mittlerweile Woche für Woche, haben bereits auch schon kürzlich zu Gegentoren geführt und es scheint kein Ende in Sicht. Nächste Woche wirds wieder ein verschuldeter Elfer sein... da pickt die Scheisse sprichwörtlich am Fuß. Die "neue" Position lass ich nicht als Ausrede gelten, hat er doch eh von links aufgebaut da Aiwu & Stanko im Zentrum gestanden ist. Keine Ahnung was hier los ist, für mich seit der Hartberg-Partie im letzten Saisonfinish einfach nicht mehr der Leistungsträger welcher er zu Anfang war. Das 1:2 war dann - falls gewollt - wirklich ein genialer Köpfler vom kleinen Kiti. Und auch eine passable Flanke von Gazi. Diese Duo sollte dann nochmals für ein Tor sorgen... aber dazu später. Insgesamt war die erste Halbzeit aber zu lethargisch. Der einzige der aus dem Mittelfeld wirklich immer angepresst hat war Zvonarek, der aber - sage ich als Fan seiner Spielweise - dafür spielerisch einen gebrauchten Tag hatte. Ich find gerade beim Aufwärmen/Einschießen sieht man auch seine geniale Schusstechnik, im Spiel will die Kugel aber einfach nicht einschlagen. Alle seine Kollegen im MF sah ich in HBZ 1 aber auch nur Zweikampf um Zweikampf verlieren oder in den Löchern vor der Viererkette mehr am Nachlaufen als Entgegenlaufen. Imposant für mich heute übrigens der deutliche Unterschied der Geschwindigkeit von Camara zu den Tirolern. Die Einwechslung sorgte für frischen Wind, leider trotzdem doch etwas glücklos, bei seinem Abschluss übersieht er leider den total freien Zvonarek am Elferpunkt. Hätt uns natürlich nicht geärgert, wenn er dann einfach selbst das Tor macht. Aber so sind sie halt, die Stürmer. Aber immerhin warens ständig ge- & überfordert die Tiroler. Um dann wieder auf das 2:2 und 1:2 zurückzukommen, Stichwort "Kitibegovic" -> hinten gewinnt Gazi aggressiv die Kugel und bringt sich zu Kiti und der sorgt mit einer Traumvorlage zu Grgic für den umjubelten Ausgleich. Der Abschluss von Grgic in echter Stürmermanier, hatte lange Zeit zum Nachdenken... und versenkt die Kugel trotzdem. Das 3:2 dann eigentlich symbolisch für die individuelle Klasse. Kiti zunächst mit einer hervorragenden Einzelaktion im Dribbling, Stanko-Horvat-Kiti folgend mit 1x Berühren die Gegenspieler überfordert und Biereth im Strafraum einfach ein Vollblutstürmer, besser kannst du den Ball nicht in die Mitte bringen, Grgic braucht den Fuß nur noch hinhalten und steht glücklicherweise dabei nicht im Abseits. Anschließend mussten wir wieder bissl brunzen, dass ma uns in der 94. Minute nicht das 3:3 fangen... werden anschließend sogar mit dem Konter zum 4:2 belohnt. Toll gemacht von Tochi. Eines wird trotzdem offensichtlich: Kiti ist halt immer irgendwie beteiligt. Im Grunde ist das 1:2 sein Tor, das 2:2 und beim 3:2 teilt er sich mit Mika den Bärenanteil. Und ich sag bewusst sein Tor, denn diese Assists, genialen Momente kann halt nur er in dieser Regelmäßig auf Knopfdruck. Solche Phasen (siehe Hartberg damals) oder das 0:2... ohne Kiti drehen wir sowas vermutlich einfach nicht. Er ist und bleibt unsere Lebensversicherung. Er wäre das perfekte Testimonial für die GRAWE, Lebensversicherungen zahlen sich aus 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 31. August 2024 Heute hat man wieder gut gesehen, wie breit und qualitativ hochwertig unser Kader ist. Mitten in der Woche noch das vermutlich aktuell schwerste los im Cup eliminiert und 3 Tage später gegen diesmal gut eingestellte Tiroler. Es ist schon schön zu sehen, wie wir durch Wechsel nachlegen und unser Spiel nochmal druckvoller und hochwertiger machen, dies kann in der Form nur RBS und er Liga. Und dies ist genau das, warum wir heuer zur Herbst crunch time Oktober / November voll da sein werden. Auch weil das Training da genau darauf abzielt dort alle Spieler am Punkt zu haben. die Vorbereitung heuer endet eigentlich nach der jetzigen Länderspielpause. Dann ist auch der Vorsprung der Mannschaften die frühe bewerbsspiele hatten bzw. den Kader fast komplett trotz Euro zusammen dahin. und ein Start mit 4 Siegen aus 5 Spielen ist ja trotzdem ganz gut… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 19 Minuten: Die nächste äußerst schwierige Geburt in Liebenau. Begonnen hat das Spiel noch durchaus zufriedenstellend und mit einer gewissen Intensität, leider hat der einerseits sehr auffällige, aber doch auch sehr glücklose Willi Böving immer die genau falsche Entscheidung getroffen oder eben nicht getroffen, weil er sich nicht vom Ball trennen kann. Das zieht sich seit einigen Spielen schon, hoffentlich legt sich das bald. Beim 0:1 fehlt leider komplett der kollektive Druck auf den Ball, Gazi+Lavalee schauen dabei am Schlechtesten aus der Wäsche, sind aber nicht die alleinigen Sündenböcke. Dabei natürlich darf man aber auch lobend die Gäste erwähnen, gut herausgespielt und der Abschluss war natürlich unhaltbar. Das 0:2 war dann aber ein echter Tiefschlag. Diese ungezwungenen Fehlpässe von Lavalee erleben wir mittlerweile Woche für Woche, haben bereits auch schon kürzlich zu Gegentoren geführt und es scheint kein Ende in Sicht. Nächste Woche wirds wieder ein verschuldeter Elfer sein... da pickt die Scheisse sprichwörtlich am Fuß. Die "neue" Position lass ich nicht als Ausrede gelten, hat er doch eh von links aufgebaut da Aiwu & Stanko im Zentrum gestanden ist. Keine Ahnung was hier los ist, für mich seit der Hartberg-Partie im letzten Saisonfinish einfach nicht mehr der Leistungsträger welcher er zu Anfang war. Das 1:2 war dann - falls gewollt - wirklich ein genialer Köpfler vom kleinen Kiti. Und auch eine passable Flanke von Gazi. Diese Duo sollte dann nochmals für ein Tor sorgen... aber dazu später. Insgesamt war die erste Halbzeit aber zu lethargisch. Der einzige der aus dem Mittelfeld wirklich immer angepresst hat war Zvonarek, der aber - sage ich als Fan seiner Spielweise - dafür spielerisch einen gebrauchten Tag hatte. Ich find gerade beim Aufwärmen/Einschießen sieht man auch seine geniale Schusstechnik, im Spiel will die Kugel aber einfach nicht einschlagen. Alle seine Kollegen im MF sah ich in HBZ 1 aber auch nur Zweikampf um Zweikampf verlieren oder in den Löchern vor der Viererkette mehr am Nachlaufen als Entgegenlaufen. Imposant für mich heute übrigens der deutliche Unterschied der Geschwindigkeit von Camara zu den Tirolern. Die Einwechslung sorgte für frischen Wind, leider trotzdem doch etwas glücklos, bei seinem Abschluss übersieht er leider den total freien Zvonarek am Elferpunkt. Hätt uns natürlich nicht geärgert, wenn er dann einfach selbst das Tor macht. Aber so sind sie halt, die Stürmer. Aber immerhin warens ständig ge- & überfordert die Tiroler. Um dann wieder auf das 2:2 und 1:2 zurückzukommen, Stichwort "Kitibegovic" -> hinten gewinnt Gazi aggressiv die Kugel und bringt sich zu Kiti und der sorgt mit einer Traumvorlage zu Grgic für den umjubelten Ausgleich. Der Abschluss von Grgic in echter Stürmermanier, hatte lange Zeit zum Nachdenken... und versenkt die Kugel trotzdem. Das 3:2 dann eigentlich symbolisch für die individuelle Klasse. Kiti zunächst mit einer hervorragenden Einzelaktion im Dribbling, Stanko-Horvat-Kiti folgend mit 1x Berühren die Gegenspieler überfordert und Biereth im Strafraum einfach ein Vollblutstürmer, besser kannst du den Ball nicht in die Mitte bringen, Grgic braucht den Fuß nur noch hinhalten und steht glücklicherweise dabei nicht im Abseits. Anschließend mussten wir wieder bissl brunzen, dass ma uns in der 94. Minute nicht das 3:3 fangen... werden anschließend sogar mit dem Konter zum 4:2 belohnt. Toll gemacht von Tochi. Eines wird trotzdem offensichtlich: Kiti ist halt immer irgendwie beteiligt. Im Grunde ist das 1:2 sein Tor, das 2:2 und beim 3:2 teilt er sich mit Mika den Bärenanteil. Und ich sag bewusst sein Tor, denn diese Assists, genialen Momente kann halt nur er in dieser Regelmäßig auf Knopfdruck. Solche Phasen (siehe Hartberg damals) oder das 0:2... ohne Kiti drehen wir sowas vermutlich einfach nicht. Er ist und bleibt unsere Lebensversicherung. Er wäre das perfekte Testimonial für die GRAWE, Lebensversicherungen zahlen sich aus Bei Dimi passieren die Fehlpässe halt echt immer auf Ansage, mir is nur seine Rolle als Lv nicht ganz klar, offensiv is er nicht besonders, deshalb war er ja immer ein zentraler Spieler defensiv und auf außen zieh5 er zu häufig Fouls bearbeitet 31. August 2024 von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 31. August 2024 Es sind nicht nur die Wechsel bzw deren individuelle Qualität (auch wenn das natürlich dazugehört; selbst der Beste Koch kriegt aus einer alten Saubkein gutes Bratl raus). Es ist (und das nicht erst heuer) eine Kombination aus 2 Sachen: 1. Auch wenn die erste HZ auch aufgrund gut eingestellter Gegner oft nicht gut und das ausschaut, ist sie für den Gegner extrem fordernd (körperlich wie geistig). Immer genau am Punkt dort zu stehen wo es passt, erfordert permanent Laufarbeit und Mitdenken. Das fördert so ab Minute 60 Tribut (deswegen auch meist CIs Wechsel um diese Zeit), und wenn du nicht Slazburg (sic!) bist, kannst du nicht alle gleichwertig im Spiel ersetzen. 2. Die in-game Analyse von CI und seinem Team ist nicht von dieser Welt. Die wissen zur Halbzeit haargenau, wie der Gegner auf welchen Look reagiert, wie verschoben wird, wer wann rausrückt, etc. Und passen das System genau darauf an. Dann ist nur mehr die Frage ob wir halbwegs effizient arbeiten oder nicht. Wenn die Tore ab diesem Zeitpunkt halbwegs mit dem xG übereistimmen, treffen wir in dieser Phase fast immer gegen Gegner in Reichweite, weil einfach fast jede Lücke erkannt und ausgenutzt wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 31. August 2024 Freud mich sehr für Grgic, dass er heute sein Talent zeigen konnte bzw. was mit guten Mitspielern möglich ist. WIrd jetzt ein spannendes Duell im die Plätze im Kader im Angriff. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2024 Den letzten Doppelpack gegen die WSG hat für uns ein gewisser Höllenhund geschossen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magisches Dreieck Europaklassespieler Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Aufgrund der 2. Hz völlig verdient gewonnen. Respekt an die Tiroler die es in HZ 1 ganz gut gemacht haben. Das ist eben der Unterschied zu Rapid gegen BW Linz, wir kommen nach solchen schwachen Leistungen zurück, lassen uns nicht hängen und drehen das Spiel! Ilzer mit den perfekten Wechseln, einfach Top. Jetzt kann man vorerst als Tabellenführer oder nach dem RB Spiel mut Platz 2. in die LSP Pause gehen und trotz wenig Feuerwerk Partien von einem Top Saisonstart sprechen! ich bin zufrieden bearbeitet 1. September 2024 von Magisches Dreieck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September 2024 Die Körpersprache in den gut ersten 40 Minuten war erschreckend. Keiner will sich vor der CL verletzen oder wieso so lethargisch? Das Comeback, auch mit den Fans im Rücken war schon richtig lässig. Grigc ❤️ Was mir gestern nach Abpfiff komisch vorkam, waren die Spieler beim Feiern. Vielleicht waren sie so fertig, aber die standen so anzipft und lethargisch vor der Kurve. So „Müss ma halt“ irgendwie. Oder täuscht mich das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 1. September 2024 GRUABN schrieb vor 8 Minuten: Was mir gestern nach Abpfiff komisch vorkam, waren die Spieler beim Feiern. Vielleicht waren sie so fertig, aber die standen so anzipft und lethargisch vor der Kurve. So „Müss ma halt“ irgendwie. Oder täuscht mich das? Die waren massiv unterzuckert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) GRUABN schrieb vor 32 Minuten: Die Körpersprache in den gut ersten 40 Minuten war erschreckend. Keiner will sich vor der CL verletzen oder wieso so lethargisch? Das Comeback, auch mit den Fans im Rücken war schon richtig lässig. Grigc ❤️ Was mir gestern nach Abpfiff komisch vorkam, waren die Spieler beim Feiern. Vielleicht waren sie so fertig, aber die standen so anzipft und lethargisch vor der Kurve. So „Müss ma halt“ irgendwie. Oder täuscht mich das? Man muss auch nicht in alles was hineininterpretieren. Es war trotz Abendspiel immer noch sehr warm und in der zweiten Hälfte hat man nochmal alles reingehaut, dementsprechend war man nach dem Spiel fertig mit der Kraft. Zum Spiel selber, hinten sind wir schon noch ziemlich anfällig, Lavalee offenbar mit seinem ersten längeren Tief seit er bei uns kickt. Das begann ja schon letzte Saison am Ende hin. Wenn wir solche Fehler machen, wird das in der CL sehr bitter, Comeback wirst dann in der Form auch nicht so schaffen wie in der Liga. Halbzeit Zwei war besser, schön das man da eigentlich immer gut korrigieren kann und die Mannschaft das auch umsetzt. Die Mentalität ist weiterhin vorhanden und auch die Qualität die wir einwechseln können passt. Ich denke nach der Länderspielpause wird das besser aussehen. bearbeitet 1. September 2024 von quaiz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor 10 Stunden: Bei Dimi passieren die Fehlpässe halt echt immer auf Ansage, mir is nur seine Rolle als Lv nicht ganz klar, offensiv is er nicht besonders, deshalb war er ja immer ein zentraler Spieler defensiv und auf außen zieh5 er zu häufig Fouls Ich nehme dies mal als Beispiel, wie sich manche hier auf einen Spieler einschießen. Dimi war gestern nicht der einzige der solche Fehlpässe geliefert hat. Gesehen habe ich Stanko (nicht zum ersten Mal heuer) der Fehlpässe in der 1 .HZ spielt, die zu großen Teil auf mangelnden Fokus von ihm oder seinen Mitspielern zurückzuführen sind. Der beste war wo er auf 5m versucht den Ball in den Raum zu spielen sein Mitspieler den Ball aber lieber auf dem Fuß haben wollte und sich deswegen nicht bewegte. Resultat Ball im Aus. Fehlpässe haben auch Kite, Gazi, Aiwu gespielt und meistens völlig unbedrängt. Trotzdem wird darüber nie geschrieben. Genau das gleiche Thema bei der nicht vorhandenen Verteidigungsleistung. 2-3 Spieler versuchen anzupressen und die beiden anderen die mitmachen sollten, stehen irgendwo auf dem Feld rum. Gilt hauptsächlich für Kite der viel zu tief im nirgendwo gestanden ist, aber auch Tomi der beinahe schon absichtlich möglichst weit weg vom Gegner steht. So hatte die WSG in der 1. HZ leichtes Spiel, weil sie immer 3-4 Optionen zum rausspielen hatte. Das 1. Tor war natürlich schön rausgespielt, lag aber auch daran, dass nicht einer von uns zum Ball gegangen ist um zu stören. Kite und Gazi schauen zu, Lavalee reagiert zu spät und Aiwu war der beste. Sieht den Gegenspieler bliebt aber weg, weil er den Querpass verhindern will. Das Tor war natürlich Klasse gemacht, aber bei jeder Aktion waren wir mindestens 1 Schritt zu spät. All das was ich hier aufzähle, hat nichts mit mangelnder Qualität, sondern mit Einstellung zu tun. Kann auch was damit zu tun haben, dass einige Probleme haben mehr zu tun als nötig. Es ist ja ein bekanntes Problem, dass man nach Erfolgen eine Zeit braucht um sich wieder neu zu fokussieren, deshalb ist das Verteidigen von Erfolgen auch schwerer. Unsere Mannschaft hat die letzten Jahre dieser Erfolgshunger ausgezeichnet. Ich hoffe man findet ihn wieder. In der 2. HZ war wieder einiges davon zu sehen, vielleicht war das nun ja der Weckruf. bearbeitet 1. September 2024 von graz_fan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2024 GRUABN schrieb vor 46 Minuten: Was mir gestern nach Abpfiff komisch vorkam, waren die Spieler beim Feiern. Vielleicht waren sie so fertig, aber die standen so anzipft und lethargisch vor der Kurve. So „Müss ma halt“ irgendwie. Oder täuscht mich das? Fands ziemlich geil wie Hierli unserem neuen (Yalcouyé) gezeigt hat wie er die Hände halten soll beim Sturm Klatscher weil der einfach normal mitgeklatscht hat. Captain 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. September 2024 Fleurquin schrieb vor 13 Stunden: Wem bitte hat er es gezeigt? Alle bei Sturm glauben an Grgic. Er bekam heut seine Minuten und hat sie perfekt genutzt. Grund zur Freude für alle und kein Grund für Häme. Bei aller Liebe Momentan "glauben" dann natürlich alle an Grgic. Wie das vorher geklungen hat braucht man jetzt auch nicht unter den Teppich kehren. Aber hinterher dann sehr laut schweigen ist halt ein Internet Phänomen. Nun zurück zum positiven Leon Tochi super Hierli Stark Aja und meine Offizielle Entschuldigung an Chris Ilzer und Co. Hätte nicht geglaubt dass man Grgic probiert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmfred Ergänzungsspieler Geschrieben 1. September 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten: Bei aller Liebe Momentan "glauben" dann natürlich alle an Grgic. Wie das vorher geklungen hat braucht man jetzt auch nicht unter den Teppich kehren. Aber hinterher dann sehr laut schweigen ist halt ein Internet Phänomen. Nun zurück zum positiven Leon Tochi super Hierli Stark Aja und meine Offizielle Entschuldigung an Chris Ilzer und Co. Hätte nicht geglaubt dass man Grgic probiert Ebenfalls bei aller Liebe, aber die Diskussion dahingehend war dann doch eher: Die Jugend wird ihre Chance bekommen, wenn die Verantwortlichen sie für gut genug empfinden. vs.: Die Jugend wird bewusst und konsequent übergangen. Aber es sich hinterher so zu drehen wie es einem passt ist halt auch ein Internet Phänomen. Auf jeden Fall Hochachtung vor deinem letzten Satz. Da wird sonst vom Lager „Verschwörung gegen die eigene Jugend“ gerade auch sehr laut geschwiegen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. September 2024 sturmfred schrieb Gerade eben: Ebenfalls bei aller Liebe, aber die Diskussion dahingehend war dann doch eher: Die Jugend wird ihre Chance bekommen, wenn die Verantwortlichen sie für gut genug empfinden. vs.: Die Jugend wird bewusst und konsequent übergangen. Aber es sich hinterher so zu drehen wie es einem passt ist halt auch ein Internet Phänomen. Auf jeden Fall Hochachtung vor deinem letzten Satz. Da wird sonst vom Lager „Verschwörung gegen die eigene Jugend“ gerade auch sehr laut geschwiegen. Die war weit vielschichtiger. Hat ja schon damit begonnen dass Leute mal grundsätzlich gemeint haben wennst bei der 2er nicht gefühlt 30 Tore machst hast bei der KM eh nix verloren Und: 90 Minuten bei der 2er sind wertvoller als 20 bei der Einser. Das stimmt halt einfach nicht. Jetzt stellt sich dann eh die Frage: Mit welchen Argumenten steckst einen Grgic jetzt eigentlich wieder 90% zur 2er? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts