SC Braga - SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Wir werden natürlich mit der besten Mannschaft spielen. Die Spieler wollen sich präsentieren und rausfinden was leistungstechnisch möglich ist. Rapid im EC ist einfach nur geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

B- Elf :lol:

Das finde ich auch absurd - natürlich muss die EL das sportliche Ziel sein und man wird sicher nicht mit einer B-Elf antreten.

Ich hoffe und nehme an Klauss ist es scheißegal welcher Bewerb „interessanter“ wäre, ich hoffe er will IMMER gewinnen.

Genauso will ich auch gegen Braga gewinnen.

Ich will auch gegen Braga gewinnen, aber trotzdem in der ECL spielen :lol:

EL bringt mehr Geld, geilere Namen, und mehr Potential für Aufsehen zu sorgen wenn wir in einen Euphorielauf kommen.

Das sehe ich doch anders.

Es ist mMn. für Rapid o.ä. Vereine sehr unwahrscheinlich in einen "Euphorielauf" zu kommen bei den kolportierten Gegnern (die gar nicht selten CL Niveau haben) in der EL. Wenn du dort 3-4 Spiele gewinnst ist das eigentlich schon sehr, sehr stark und du bist trotzdem bestenfalls eine Randnotiz. Mit Pech bekommst die "machbaren" auswärts und Real Sociedad & Friends daheim. Da kannst froh sein, wenn du überhaupt was reißt. 

In der ECL kannst du als SK Rapid aber mit halbwegs guten Leistungen und etwas Losglück."locker" ins Halbfinale kommen. Da gibt es mit Real Betis, Fiorentina und Chelsea nicht sonderlich viele Vereine die klar über uns zu stellen sind (Braga wäre dort #3 in der Setzliste - nur als Vergleich). Natürlich sind da viele Vereine "unattraktiver" - aber ich komme lieber in die KO-Phase und gewinne im Viertelfinale gegen einen "Unattraktiven" umd gegen Betis im Halbfinale auszuscheiden, als in der Gruppenphase der EL mit 5 Punkten gegen tolle Gegner die Segel zu streichen :D 

Aber gut, sollten wir in die EL kommen werden wir eh sehen was (nicht) geht - vielleicht seh ich es zu negativ bzw. die ECL zu positiv.

Insofern Vollgas Richtung Sieg und EL

Aber ja, am Ende muss man eh die EL als Ziel haben. Wenn es dann nichts wird, umso besser, dass man mit der ECL ein schönes Trostpflaster hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

Weil hier viele von 50/50 sprechen - das wird von außen ganz anders gesehen: 

Aber wem glaubst du mehr. "football rankings" oder mir? ;)  Ich hab mir die Zusammenfassungen der Braga Spiele angesehen und bin mittlerweile fast Experte. Braga war in den bisherigen Spielen echt keine Übermannschaft.

Und wenns nach Football Rankings gegangen wäre, wären wir ohnedies bereits gegen den 61 zu 39 Favorit Trabzonspor ausgeschieden...

image.png

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn keine medizinischen Gründe gegen einen Einsatz bei einzelnen Spielern sprechen sollten, muss man natürlich die beste Elf aufstellen. Man muss angesichts der fixen Gruppenphase nichts riskieren bei einem angeschlagenen Spieler, aber herschenken muss man die Chance auf die EL natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 24 Minuten:

Weil hier viele von 50/50 sprechen - das wird von außen ganz anders gesehen: 

Wer sind die vielen die von 50/50 sprechen? dass Braga klarer Favorit ist wird allen Usern klar sein.

Ich sehs entspannt. Mit der besten Aufstellung versuchen aufzusteigen alles andere wäre gegen unser Leitbild (Stichwort B-Elf) und wenns nicht klappt hat man zum Glück, dass Auffangnetz ECL.

MIt einem UE oder einer knappen Niederlage in Portugal trau ich uns übrigens den Aufstieg mehr als zu. Unsere Auftritte im EC im Weststadion waren immer extrem gut und heuer scheint es so als ob wir wirklich eine Heimstärke entwickeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das schlimmste an den portugiesischen Gegnern ist immer die depperte Anpfiffzeit ... muss ich wohl valdilike ein Mittagsschläfchen in der Arbeit einlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Doena schrieb vor 1 Minute:

das schlimmste an den portugiesischen Gegnern ist immer die depperte Anpfiffzeit ... muss ich wohl valdilike ein Mittagsschläfchen in der Arbeit einlegen

Ich treffe mich am Donnerstag um 16Uhr nach der Arbeit noch mit 2 ehemaligen Kollegen, das wird dann meistens ein "kleines" Damenspitzerl (also so war bis jetzt immer der Fall) , somit begrüße ich diesmal die Ankickzeit mit 21.30 Uhr - versäume nichts und bin schon gut drauf bei Spielbeginn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin  am Donnerstag wandern, einmal Schneeberg rauf und runter. Das ist einerseits sehr gut zur Ablenkung, andererseits wird das Bier danach richtig gut schmecken. Mit ein bisserl Glück (oder Pech) wird das aber so einfahren, dass ich zur Ankickzeit vielleicht eh schon büsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was wen in Braga auch alle der Meinung sind, dass die ECL besser wäre?

Es gibt nur ein Gas - Voigas

Im Prinzip ist es vollkommen egal, wo man spielt, international ist jedes Spiel ein Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
bashtart schrieb vor 34 Minuten:

Das würde ich auch gern wissen, ich dachte mit sky x bin ich auf der sicheren Seite aber jetzt bin ich ratlos wo ich das Spiel schauen kann. Verstehe auch ned warum ORF lieber LASK zeigt, das interessiert eh niemanden ;)

Ich denke wir holen auswärts ein Unentschieden und gewinnen dnan zhaus! Ich muss nur noch eine Möglichkeit finden das Spiel zu sehen. 

Auf der Rapid-Homepage steht ORF1. ORF1 hat im Programm genau zur Spielzeit einen Platzhalter. Lask spielt eh vor uns, ginge sich alles aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten