SK Rapid - WSG Tirol 2:0 (1:0)

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

Naja, dass der ersatz außendeckel bei rapid noch entwicklung braucht is ja kein geheimnis, so negativ hätt ich ihn wirklich nicht gesehen, mein gedanke war eher „gut, dass wir böckle haben und nicht karic“ 

Korrekt. Vor dem hat schon die ganze Darmstadt-Fanbase gewarnt, gegen uns war er harmlos und die Sturm-Fans dürften auch (noch) nicht viel von ihm halten. Außerdem ist er ja doch bisserl älter als Böckle und hat einen offensiven Input gegen 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Lassts uns doch mal hoffnungsvoll und optimistisch sein :)

Ist wirklich eine Wohltat nach Jahren der Ernüchterung und des Suderns

Eh. Aber ich denke, man kann auch optimistisch sein ohne das Wort „Meister“ in den Mund zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Eh. Aber ich denke, man kann auch optimistisch sein ohne das Wort „Meister“ in den Mund zu nehmen. 

Das Wort "Meister" werd ich diese Saison noch oft und genüsslich im Mund mit der Zunge massieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 35 Minuten:

Hofmann macht mir heuer schon ein bissl Sorgen, 7 Einsätze und noch keine Gelbe. Hoffe das Selbstvertrauen leidet nicht zu sehr.

...hab das Gefühl, dass sich Max Hofmann die komplett unnötigen gelben Karten mittlerweile nicht mehr holt.

...in der Vergangenheit öfters in ungefährlichen Zonen (bpsw bei der Corner-Fahne) total unnötige Gelbe Karten kassiert....das dürfte ihm Klauß mittlerweile ausgetrieben haben.

...bin froh, dass wir Max als Backup haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Genau das ist ja bei den meisten das Problem und der Grund warum in unserem Umfeld so schnell negative Stimmung herrscht. Wie man nach 3 Runden auf die Idee kommen kann von der meisterschaft zu reden geht mir halt nicht ein. Genießt den Moment. Es kommen noch mindestens 8 Wochen mit Donnerstag und Sonntag spiel. Und da wird nicht immer alles klappen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 6 Minuten:

Genau das ist ja bei den meisten das Problem und der Grund warum in unserem Umfeld so schnell negative Stimmung herrscht. Wie man nach 3 Runden auf die Idee kommen kann von der meisterschaft zu reden geht mir halt nicht ein. Genießt den Moment. Es kommen noch mindestens 8 Wochen mit Donnerstag und Sonntag spiel. Und da wird nicht immer alles klappen. 

Das ghört einigen auf die stirn gepickt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

grad im spielaufbau ist hofmann stark. warum ihm da immer wieder schwächen angedichtet werden, ist für mich unverständlich 

Ich hab das gestern ein wenig beobachtet - Hofmann spielt gefühlt 90% der Bälle entweder zum IV oder RV. Hofmann spielt sehr selten weite Seitenwechsel oder Bälle in die Tiefe. Hofmann hat definitiv seine Qualitäten - den Spielaufbau sehe ich allerdings als keine seiner Stärken (finde aber nicht dass er technisch limitiert ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldratte schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab das gestern ein wenig beobachtet - Hofmann spielt gefühlt 90% der Bälle entweder zum IV oder RV. Hofmann spielt sehr selten weite Seitenwechsel oder Bälle in die Tiefe. Hofmann hat definitiv seine Qualitäten - den Spielaufbau sehe ich allerdings als keine seiner Stärken (finde aber nicht dass er technisch limitiert ist).

Das haben aber alle Statistiken des Öfteren widerlegt. Meist war er sogar unser Bester im Spielaufbau. Und ja, da wurde natürlich auch berücksichtig wohin die Bälle gespielt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Waldratte schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde in seiner besten Zeit hat er immer mal wiede schöne flache Eröffnungspässe in die Tiefe gespielt. Ich fand immer sein Tackling richtig grausam, da hat er aus meiner Sicht nie Rücksicht darauf genommen wo am Platz er gerade attackiert - ob im Sechzehner oder weiter weg vorm Tor. Das mit dem Tackling finde ich immer noch grausam. Die Eröffnungspässe werden weniger. Liegt aber wohl auch daran, daß er jetzt meist neben einem IV spielt, der das besser kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke unsere Mannschaft, das Trainer Team, der Klub und wir Fans, können die aktuelle Situation und diese starke Entwicklung richtig einschätzen.

Wir spielen um Platz 3, eine OPO Quali die sich „automatisch“ nach x Runden ergibt und nicht erzittert wird. Wir spielen in Europa um den einen oder anderen Sieg und um Geld und vor allem Entwicklung und wir spielen um den Cup.

Alles was drüber rauskommt, nehmen wir mit.

Und wir spielen um 2 dominante Derbysiege 

Jap, das ist aktuell richtig toll dass wir tatsächlich 14-16 „Startelf“ Kicker haben.

Genau so sehe ich das auch, kann ich 1:1 unterschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor einer Stunde:

(ich kann dich beruhigen, gestern bekam er doch eine?) Oh seh gerade, er bekam doch keine! War felsenfest überzeugt, dass er relativ spät im Spiel noch eine bekommen hat. Da dürfte ich ihn verwechselt haben!

Du bist nicht alleine. Ich bin heute aus Stadionsicht noch immer 90% sicher, dass Hameter Hofmann die Gelbe gezeigt hat. Laut Statistik war es dann Bolla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

grad im spielaufbau ist hofmann stark. warum ihm da immer wieder schwächen angedichtet werden, ist für mich unverständlich 

Weil er im Vergleich zu SPRY und Cvetkovic definitiv abfallt. Speziell wenn wir nun deutlich vertikaler spielen und nicht mehr Standard über den AV.

immer noch solide seine Eröffnung aber es macht uns sichtbar berechenbarer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Was erwartet ihr euch von Experten?

seit 8 Spielen unbesiegt, Tordifferenz 17:3

sollen die sagen, wir spielen gegen den Abstieg?

Im Endeffekt ist es doch wichtiger, was die Verantwortlichen und Fans denken.

Da ist aus meiner Sicht überraschend viel Gutes Augenmaß zu erkennen .

Top 3 und Cupfinale, den Rest wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
grubi87 schrieb vor 43 Minuten:

Weil er im Vergleich zu SPRY und Cvetkovic definitiv abfallt. Speziell wenn wir nun deutlich vertikaler spielen und nicht mehr Standard über den AV.

immer noch solide seine Eröffnung aber es macht uns sichtbar berechenbarer 

ich darf hier mal die grafik von abseits.at kopieren (ist die analyse zum klagenfurt spiel):

image.png

also, dass hier das passmuster nur der nebenmann und der av ist, erschließt sich mir nicht....

edit: und auch gestern waren sein anspielpartner nicht nur der kollege in der iv und der av....

edit2: auch ist noch zu bedenken, dass grgic normalerweise in der spieleröffnung auf einer linie mit der iv ist, also die vertikalen pässe auf ihn eben oft nicht vertikal sind, sondern hier nur seine durchschnittsposition eingezeichnet ist....

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag