Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Gegen Salzburg kann man verlieren, wieso jetzt einige die Nerven wegwerfen bleibt für mich jetzt momentan unverständlich.

und besonders wie man verloren hat, sicher nicht ohne jegliche Gegenwehr, da schmerzt die Niederlage gegen Altach noch mehr.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde wir haben in der ersten Hälfte der ersten Hälfte die Zweikämpfe nicht so bestritten wie es notwendig gewesen wäre. Gefühlt waren wir immer eine Spur zu langsam. Vorne war da zu wenig Bewegung. Und hinten hat man sich zwischendurch verunsichern lassen was zu einigen haarsträubenden Pässen und Ballverlusten führte.

In Summe war die Leistung aber schon in Ordnung. Mir ist um die Truppe nicht bange. Das wird schon gut gehen in der Saison. Vorne ist man allerdings nach wie vor etwas zu umständlich und ineffizient. Das kann man sich nicht erlauben. Gut wenn Entrup, Flecker und Tibidi da in ein paar Wochen einmal ihre Qualität ausspielen können. Sonst müsste man sich am Transfermarkt nochmals umsehen.

Pintor hat mir über weite Strecken gar nicht gefallen. Da bin ich vielmehr bei @Taktiker1908 als bei @LASK1965. Bello hat mir in der ersten Halbzeit oft Leid getan weil er alleine gegen zwei verteidigen musste. Da fehlte es beim Franzosen an der Laufleistung, Zweikampfstärke und Intensität. Unverständlich wenn ich schon einmal die Chance kriege. Seine Dribblings sind zwar oft fein aber am Ende der Aktionen brotlose Kunst. Mit Tauoi ging‘s gleich besser.

Bogarde dafür bockstark aber eben auch mit einem Bock beim 0:1. Er kommt mir da manchmal etwas zu inkonsequent und leichtsinnig vor. Dann müssen wir auch nicht über die Schiedsrichter-Entscheidung in dieser Szene diskutieren. Der ging mir ohnehin dezent auf die Nerven in Kombination mit der Salzburger Schauspielertruppe.

Wie hat Darasz bei der PK gesagt - die kommen schon noch einmal in unsere Gasse …

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mir wird schon Bange und zwar deshalb, weil wir es verabsäumt haben gegen Altach den zweiten Dreier der Saison einzufahren. Jetzt warten zwei schwere Europacupspiele auf uns und in der Liga gehts zuerst gegen die Austria, ehe Kühbauer mit dem WAC in Linz gastiert. Anschließend folgt das Derby. Aus diesen 3 Spielen sind 5 bzw. 7 Punkte beinahe Pflicht. Gelingt das nicht und scheitert man parallel im EL PlayOff, kann die Stimmung schnell kippen. Zudem beunruhigt, dass einzelne Spieler nichtmal im Mannschaftstraining stehen und das kurz vor dem Startschuss in den europäischen Herbst. Bekanntlich bleibt hier nur wenig Zeit für intensive Trainingseinheiten und dem Manifestieren von Automatismen. Die Auslosung hat es weitgehend gut mit uns gemeint, nun gilt es diese auch zu nützen und Punkte zu hamstern. Wie eng es im Kampf ums Playoff zugehen kann, konnten wir die vergangenen zwei Spielzeiten entspannt aus der Ferne beobachten. Diese Bühne würde ich gerne ein weiteres Mal der Konkurrenz überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mein optimissmuss hält sich aktuell auch in grenzen. Nicht aufgrund der gestrigen braven leistung sondern weil zum jetzigen zeitpunkt nicht viel schiefgehen muss um sich  schon früh in der saison in der scheissgasse wiederzufinden .

Ich sehe von der spielidee und der performence einige verknüpfungspunkte zu rapid unter barisic . Statistisch immer sehr ordentlich dabei aber in der   wichtigsten kennzahl ,punkte,hinterherhinkend.

Diese teilweise fixierte herangehsweise den spielaufbau geordnet von hinten aufzubauen obwohl es schon  innerhalb von 5-10  mintuten aufgrund von technischen fehlern (jovicic) 3-4 mal lichterloh gebrannt hat ,kann ich  nicht wirklich nachvollziehen. 

Bei dieser spielidee haben wir aus meiner sicht auch ein problem in der sturmspitze. Ljubicic seine arbeitsmoral ist in keinster weise in frage zu stellen. Ljubicic rackert und geht enorm weite wege. Aber zur wahrheit gehört auch das 8 von 10 bällen die er bekommt direkt wieder weg ist. Mängel in physischer fähigkeit den ball zu behaupten und auch den ersten kontakt vernünftig zu gestalten  sind leider nicht zu übersehen. Hohe bälle in die spitze sind in dieser form leider praktisch unbrauchbar.

Im fussball geht es bekanntlich immer extrem schnell aber die chance ernüchternd in die erste länderspielpause zu gehen sehe ich aktuell leider  als durchaus hoch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der lt. PK spielbereite Tavarez war dann doch nicht im Kader. Stojkovic andererseits schon. Ist der jetzt zu schwach um Stojkovic die Stirn bieten zu können, oder braucht er auch Monate um sich an die Spielerweise zu gewöhnen oder ist das wieder ein Spieler den wir erst wieder aufpäppeln müssen (siehe Darboe), damit er dann knapp bevor die Leihe endet am Platz stehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Man lässt sich halt jedes Jahr auf das Experiment ein, dass man einen Haufen Spieler holt, die vor Saison nicht einsatzfähig sind + einige aus der letzten Saison mitschleppt. Gestern wärs sicherlich top gewesen, wenn man in der Offensive vl in der 60 schon 3x durchwechselt. Die Langzeitverletzten können eh nix dafür aber wenn man sich mal theoretisch vorstellt, dass potentiell noch Renner, Ljubic, Mustapha, Entrup, Berisha, Andrade und Flecker gestern einsatzfähig gewesen wären:fuckthat: Arg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 36 Minuten:

Eins ist auch fast klar. Hat Taoui da die Übersicht macht Zulj zu 90% das 1:1 Bildschirmfoto 2024-08-18 um 11.14.32.png

Also auf dem Foto seh ich 2 Laskler im abseits 

Da der Ball aber bereits in der Luft ist wärs kurz vorher vielleicht möglich gewesen 

Fakt ist gestern war man knapp drann mit spielerischen Lösungen Salzburg zu biegen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
aaaeskaaa schrieb vor 5 Minuten:

Also auf dem Foto seh ich 2 Laskler im abseits 

Ich seh 2 LASKler auf Höhe des Fußes und dort war der Ball bei der Abgabe, also ist niemand abseits. Rein vom Foto betrachtet.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden:

Man lässt sich halt jedes Jahr auf das Experiment ein, dass man einen Haufen Spieler holt, die vor Saison nicht einsatzfähig sind + einige aus der letzten Saison mitschleppt. Gestern wärs sicherlich top gewesen, wenn man in der Offensive vl in der 60 schon 3x durchwechselt. Die Langzeitverletzten können eh nix dafür aber wenn man sich mal theoretisch vorstellt, dass potentiell noch Renner, Ljubic, Mustapha, Entrup, Berisha, Andrade und Flecker gestern einsatzfähig gewesen wären:fuckthat: Arg. 

Meine Hoffnung ist Entrup, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für Ljubicic irgendwer Geld ausgibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Starson45 schrieb vor 2 Stunden:

Meine Hoffnung ist Entrup, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für Ljubicic irgendwer Geld ausgibt 

Und wenn er am Donnerstag nen 3er Pack macht fordern wir ne 8 Stellige Ablöse :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starson45 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab die Hoffnung schon aufgegeben dass wir Entrup im Herbst noch sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag