Linzer ASK vs. Red Bull Salzburg

LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am Samstag geht es mit einem weitere. Heimspiel weiter. Ankick ist 19:30 Uhr und es kommt der Tabellenführer auf die Linzer Gugl. 

Die Gäste aus Salzburg präsentieren sich in dieser Saison unter neuem Trainer deutlich spielfreudiger und gingen in allen 4 Saisonspielen als Sieger vom Platz. 

Während wir zuletzt gegen Altach patzten, konnten die Mozartstädter Blau Weiss Linz mit 5:1 besiegen. 

Noch bitterer ist der Blick auf das letzte direkte Aufeinandertreffen, mussten unsere Athletiker am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison doch eine herbe 1:7 Niederlage in Salzburg einstecken.

Dass Thomas Darazs weiß wie man eine Mannschaft gegen Red Bull einstellen muss, hat er beim 3:1 Heimsieg im April bewiesen. 

Ein überragender Marin Ljubicic hat uns damals mit einem Triplepack beinahe im Alleingang zum verdienten Heimsieg geschossen. 

In Sachen Aufstellung würde ich Valon Berisha anstelle von Jovicic ins Zentrum ziehen und dafür Taoui oder Tibidi auf der linken Seite beginnen lassen. 

Ansonsten kann man die Mission Heimsieg unverändert antreten. 

Der Frust vom Altach Spiel schwindet nun von Tag zu Tag mehr und ich freue mich auf ein Fußballfest zur besten Zeit vor hoffentlich > 15 000 Irren. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
111ASK schrieb vor 14 Minuten:

Habe am Samstag leider fie Niederlage genau so wie sie passiert ist erraten. Und fühle für kommenden Samstag einen Sieg.

4:2 für uns.

Wenn das zutrifft, bekommst a 25 L Doserl von mir und wir laden ein paar ASBler ein zum Entleeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bin schon sehr gespannt wie wir ausschauen wenn der Gegner in der Favoritenrolle ist und selbst das Spiel machen will.

Mein Tipp, wir gewinnen 3:2 in einem sehr attraktiven und spannendem Spiel, der Ausrutscher gegen Altach wird vergessen, und hier im Forum fangen einige an vom Titel zu träumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke nicht, dass es so trostlos, wie in Hälfte 2 ausschauen wird. Allerdings sind wir in der Defensive grundsätzlich noch nicht stabil und viel zu einfach überwindbar, wie sich etwa bereits in Hälfte 1 oder im Laufe der Vorbereitung gezeigt hat, insofern denke ich nicht, dass es da was zu holen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Am Samstag geht es mit einem weitere. Heimspiel weiter. Ankick ist 19:30 Uhr und es kommt der Tabellenführer auf die Linzer Gugl. 

Die Gäste aus Salzburg präsentieren sich in dieser Saison unter neuem Trainer deutlich spielfreudiger und gingen in allen 4 Saisonspielen als Sieger vom Platz. 

Während wir zuletzt gegen Altach patzten, konnten die Mozartstädter Blau Weiss Linz mit 5:1 besiegen. 

Noch bitterer ist der Blick auf das letzte direkte Aufeinandertreffen, mussten unsere Athletiker am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison doch eine herbe 1:7 Niederlage in Salzburg einstecken.

Dass Thomas Darazs weiß wie man eine Mannschaft gegen Red Bull einstellen muss, hat er beim 3:1 Heimsieg im April bewiesen. 

Ein überragender Marin Ljubicic hat uns damals mit einem Triplepack beinahe im Alleingang zum verdienten Heimsieg geschossen. 

In Sachen Aufstellung würde ich Valon Berisha anstelle von Jovicic ins Zentrum ziehen und dafür Taoui oder Tibidi auf der linken Seite beginnen lassen. 

Ansonsten kann man die Mission Heimsieg unverändert antreten. 

Der Frust vom Altach Spiel schwindet nun von Tag zu Tag mehr und ich freue mich auf ein Fußballfest zur besten Zeit vor hoffentlich > 15 000 Irren. 

Bin bei dir. Nur würde ich lieber Berisha statt Jovicic rausnehmen, weil wir gegen RB schon etwas mehr Stabilität in der Defensive brauchen. Und da sehe ich Jovicic vor Berisha. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 3 Stunden:

Habe am Samstag leider fie Niederlage genau so wie sie passiert ist erraten. Und fühle für kommenden Samstag einen Sieg.

4:2 für uns.

Ich suche schon seit Samstagabend einen Schuldigen. Jetzt hab ich dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke nicht, dass es so trostlos, wie in Hälfte 2 ausschauen wird. Allerdings sind wir in der Defensive grundsätzlich noch nicht stabil und viel zu einfach überwindbar, wie sich etwa bereits in Hälfte 1 oder im Laufe der Vorbereitung gezeigt hat, insofern denke ich nicht, dass es da was zu holen gibt.

ist hald die frage wie stabil die defensive ist wenn wir selber reingedrückt werden... da sind komplett andere tugenden gefragt, als wie wenn wir das spiel machen müssen und dementsprechend hoch stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wunderwuzzi schrieb vor 57 Minuten:

ist hald die frage wie stabil die defensive ist wenn wir selber reingedrückt werden... da sind komplett andere tugenden gefragt, als wie wenn wir das spiel machen müssen und dementsprechend hoch stehen

Denke und hoffe  auch das Darasz das Spiel so wie im letzten OPO Heimduell anlegt. Gegen den Konzern die  aktuell gewünschten Spielidee durchdrücken zu wollen könnte fatal enden.

Wenn bei  Ziereis und Smolcic nicht so viel Raum hinter ihren Rücken vorhanden ist kommen ihre Stärken (zb in der Luft) wesentlich besser zum tragen. Bello wird auch eine Etappe zurückrücken müssen um wieder eine klare 4 er abwehrreihe zu formieren.

Gewinnen kannst aber nur wenn du selber triffst und hier sehe ich die Chance mit einen schnelleren  2 Spieler am Flügel  wesentlich höher angesiedelt. Daher würde ich gerne  Tibidi (der auch eine gewisse körperliche Präsenz mitbringt) oder Taoui gegen  Berisha/Jovicic   tauschen wollen.

2 Tage nach so einer zweiten Halbzeit geht mir Fußball noch immer so am orsch das  Optimismus aktuell gerade gut aber aus ist. Wird aber erfahrungsgemäß mit  jeden Tag besser. Bis Samstag bin ich in der Regel wieder  bei einem souveränen  3:0 Heimsieg Tipp.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

RB hat mich in den letzten Spielen offensiv schwer beeindruckt, aber ich staune, welches Risiko sie nehmen. In Ballbesitz sind sie mit gefühlt allen inkl. Goalie am gegnerischen 16er. Die Restverteidigung in diesen Situationen scheint mir als ihre Schwachstelle, Pavlovic haben sie einfach noch nicht ersetzen können und Blaswich schätze ich auch schwächer ein als Schlager. Daher flotte Burschen an die Flügel, Ljubicic hat ein Erweckungserlebnis und wir haben eine gute Chance. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendiwe ist das für mich wieder ein Spiel wo alles möglich ist, auch wenn sich das in Erinnerung der letzten Runde etwas komisch anhört. Jedoch spielen wir gegen „stärkere“ Gegner ergebnistechnisch immer irgendwie besser. Auf der anderen Seite weiß ich dass es sich um den LASK handelt und wir das ganze wahrscheinlich auf irgendeine Weise wieder aus der Hand geben obwohl wir eh brav mitgespielt haben.

Tipp: 2:3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die schauen leider sehr gefährlich aus heute - gerade der speed is echt stark!!

Schade, dass die Partie fpr maxi noch zu früh kommt!

Eventuell wär eine Umstellung auf Dreierkette eine Antwort auf die flotten Salzburger! Dann könnte Ziereis einen auf Trauner machen und Bogarde und Bello a la Ranftl und Renner die Seiten dicht machen! Einziges Manko - Stojkovic müsste fast RIV spielen...

zB.:

Bogarde Stojkovic Ziereis Smolcic Bello

bearbeitet von Geir84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag