Finale: Spanien - England

Wer wird Europameister?  

139 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.

Während der Europameisterschaft 2024 bieten wir euch wieder einmal das Topspiel des Tages in Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day an. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Es ist soweit: Das Finale der EURO 2024 bestreiten Spanien und England. Die Spanier konnten sich im Halbfinale mit 2:1 gegen Frankreich durchsetzen, wobei Jungstar Lamine Yamal und der formstarke Dani Olmo die beiden sehenswerten Treffer für die Spanier besorgten.

England wiederum gewann gegen die Niederlande dank eines Last-Minute-Treffers des eingewechselten Aston-Villa-Stürmers Ollie Watkins mit 2:1 und stürzte „Oranje“ damit spät ins Tal der Tränen. Die Engländer präsentierten sich dabei deutlich verbessert im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen. Die „Three Lions“ scheinen also rechtzeitig auf Betriebstemperatur zu kommen.

Wer auf das EM Finale wetten möchte, erhält derzeit für einen Sieg von „La Roja“ eine Siegquote von @2.30 nach 90 Minuten. Ein Unentschieden und damit eine Verlängerung bringt das 2,8-fache des Einsatzes und ein Sieg der Engländer nach 90 Minuten das 3,7-fache.

---

Kürt sich Spanien zum Rekordeuropameister oder holt England seinen ersten EM-Titel und gleichzeitig den Fußball nach Hause. Nach den bisherigen Spielen sind die Spanier zu favorisieren, aber England hat im Halbfinale gezeigt, dass sie sich steigern können.

_Spanien_ - _England_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hoffe vor allem ein mal auf ein attraktives Spiel.

Ich befürchte jedoch, dass Southgate wieder sehr vorsichtig sein wird, und es auf 60%+ Ballbesitz für Spanien hinausläuft, und einem lange währenden 0:0 oder knappen Ergebnis.

Von der Emotion her würde ich es beiden gönnen. Spanien, weil wohl definitiv die am besten spielende Mannschaft des Turniers, England, weil romantisch und seit Jahrzehnten überfällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin gefühlsmäßig sehr pro England, aber realistischerweise muss man sagen, dass Spanien eine Klasse über sie zu stellen ist.

Eine Restwahrscheinlichkeit bleibt aber natürlich immer noch, weil dass sie Tore schießen können, haben sie ja schon gezeigt, die lauwarme Cervisia Trinker. ;)

Und wenn ihnen ein schnelles Tor gelingt, und dann mauern sie, trau ich ihnen sogar den Sieg zu. Aber wie gesagt, viel wahrscheinlicher ist Espana, und das passt auch so für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Rein von der bisherigen Performance abgeleitet wird es Spanien machen!

Auch wenn mir das für meine Freunde in England wirklich leid tut ....

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Warum es England verdient hätte verstehe ich nicht. Sie haben speziell unter Southgate nie wirklich gut gespielt. Auch davor war es eigentlich für die Fische. Natürlich verdient es Spanien dieses Turnier zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 23 Minuten:

Warum es England verdient hätte verstehe ich nicht. Sie haben speziell unter Southgate nie wirklich gut gespielt. Auch davor war es eigentlich für die Fische. Natürlich verdient es Spanien dieses Turnier zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Spanien auf jeden Fall Favorit im Endspiel, aber England hat ein starkes Team und sicher das Zeug zu überraschen.

Ich würde es feiern, wenn England endlich wieder mal einen Titel auf Nationalteamebene holt. Falls es heuer schiefgeht, wünsche ich ihnen bei der Heim-EURO 2028 den Titel (falls es Ö nicht wird : ) ).

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
quaiz schrieb vor 40 Minuten:

Sie haben speziell unter Southgate nie wirklich gut gespielt. 

Aber halt die besten Ergebnisse der letzten Zeit.

Vor Southgate standen ein Vorrunden-Aus bei der WM in 2014, ein Achtelfinal-Aus gegen Deutschland mit 1:4 bei der WM 2010 und ein Achtelfinal-Aus gegen Island bei der EM 2016 zu Buche. 

Mit Southgate wurde bei der WM 2018 erstmals seit 1990 ein WM-Halbfinale erreicht und man stand bei der letzten EM erstmals im Finale (und hat das dieses Jahr Wiederholt - auch glücklich, da der obere Pfad stärker besetzt war mit Deutschland, Spanien und Frankreich). 

Auch wenn ich mit dem Kick von Southgate nichts anfangen kann, sie sind so erfolgreich wie lange nicht mehr. 

Spanien verdient es aber mMn mehr, da sie den schöneren Fußball spielen und auch mit Deutschland und Frankreich die schwereren Gegner am Weg ins Finale hatten. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Shatiel schrieb vor 22 Minuten:

Vor Southgate standen ein Vorrunden-Aus bei der WM in 2014, ein Achtelfinal-Aus gegen Deutschland mit 1:4 bei der WM 2010 und ein Achtelfinal-Aus gegen Island bei der EM 2016 zu Buche. 

Und vor allem bitte ein Sonnenbrand von Wayne Rooney in Südafrika bitteschön, da arbeitet Southgate heutzutage viel, viel besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

England hat respektlose Fans, einen langweiligen Spielstil und teils respektlose Spieler (siehe Bellingham). Hinzu kommen desaströse Schiedsrichter (Taylor).

Spanien hat es, allein durch den viel schwierigeren Turnierast und der attraktiven Gruppenphase 10x mehr verdient.

Ich hoffe daher auf ein weiteres tränenreiches Finale für die Insel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Löwenherz schrieb vor 2 Minuten:

England hat respektlose Fans, einen langweiligen Spielstil und teils respektlose Spieler (siehe Bellingham). Hinzu kommen desaströse Schiedsrichter (Taylor).

Spanien hat es, allein durch den viel schwierigeren Turnierast und der attraktiven Gruppenphase 10x mehr verdient.

Und du nennst dich Löwenherz. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Löwenherz schrieb vor 29 Minuten:

Wenn England gegen Spanien gewinnt kräht kein Hahn mehr danach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

England hätte es sich nach dieser langen Leidenszeit verdient. Ich kann mich noch gut an die Elferdrama gegen Portugal 2004 & 2006 erinnern...

Southgate lässt einfach sehr Deutsch spielen. Und ich kann ihn verstehen... zu tief sitzt der Stachel..

Aber Spanien spielt den schönsten Fußball... Und hat eigentlich auch noch zu wenig Titel (1 × WM und 3 x EM)...

Auf jeden Fall haben wir einen tollen Europameister...

Ich kann mir halt vorstellen wie sehr die Engländer bei einer Niederlage leiden wūrden... Deshalb helfe ich diesmal zum Team von Southgate...

Eigentlich sollte aber Österreich am Sonntag im Finale stehen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

König Charles hat den Spielern bereits befohlen, die Partie vorzeitig zu entscheiden, ohne Elferschießen und ohne Last-Minute-Tor, um die Nerven des Volkes zu schonen. Stellt euch also lieber alle auf ein frühes 1:0 ein, das dann bis zum Schlusspfiff bieder verteidigt wird.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-13621751/King-Charles-cheekily-urges-England-avoid-penalties-drama-sake-nations-health-Prince-William-hails-hero-Ollie-Watkins-beauty-Three-Lions-make-Euros-final.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Es kann nur einen verdienten Sieger geben, und der kommt aus dem Süden:

Vamos España!  :clap:

Ernsthaft: der attraktivste Fußball, die schwersten Gegner, die schönsten Tore. Spanien muss gewinnen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag