Message added by Steffo,

Recommended Posts

Lagonikakis11 schrieb vor 17 Minuten:

Kleine Einführung in die fußballwelt. Sollte wer meinen diese Zahlen werden nicht herangezogen lebt leider im gestern.

Also bitte, es wird für die Öffentlichkeit genutzt wenn es passt ja, aber in richtigen Verhandlungen hat das aber auch gar nix zu suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Also bitte, es wird für die Öffentlichkeit genutzt wenn es passt ja, aber in richtigen Verhandlungen hat das aber auch gar nix zu suchen

In der Öffentlichkeit? In Gerichtsverfahren und bei Erklärungen für die höhe der Ablösesumme. Ich will dir jetzt nicht noch das interview unseres eigenen GF Sport raussuchen wo bestätigt wird dass das eine rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Stunden:

Kleine Einführung in die fußballwelt. Sollte wer meinen diese Zahlen werden nicht herangezogen lebt leider im gestern.

1:12 - "Im Mai 2000 gründete Matthias Seidl eine Website"  :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 7 Stunden:

In der Öffentlichkeit? In Gerichtsverfahren und bei Erklärungen für die höhe der Ablösesumme. Ich will dir jetzt nicht noch das interview unseres eigenen GF Sport raussuchen wo bestätigt wird dass das eine rolle spielt.

Auch Katzer sagte "oftmals genügte es auf Transfermarkt.at zu sehen wie viele Tore er in welcher Liga schoss".

Als Datenbank wirds wirklich gerne genutzt, da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ugmo schrieb vor 7 Stunden:

1:12 - "Im Mai 2000 gründete Matthias Seidl eine Website"  :eek:

da war er grad einmal 8 Monate alt. Wo andere erst reden lernen, hat unser Captain schon wichtige Betrachtungen über das Fußballbusiness im Kopf. So geht Wunderkind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lagonikakis11 schrieb vor 10 Stunden:

Da geht es nicht um den MW sondern rein um Scorer und Daten, die kein User einfach Mal ändern kann wie es ihm passt. Das sind Werte die Fakt sind - der MW nicht. Dreh dir doch nicht alles so zurecht, wie es für dich gerade passt.

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Underdog1899 schrieb vor 2 Stunden:

Da geht es nicht um den MW sondern rein um Scorer und Daten, die kein User einfach Mal ändern kann wie es ihm passt. Das sind Werte die Fakt sind - der MW nicht. Dreh dir doch nicht alles so zurecht, wie es für dich gerade passt.

Ich glaub du solltest dir das video und die Zitate darin anhören. 😉🤣 ich dreh hier garnichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 43 Minuten:

Ich glaub du solltest dir das video und die Zitate darin anhören. 😉🤣 ich dreh hier garnichts.

Richtig, Katzer hat erwähnt, dass einer der ersten Blicke sofort auf Transfermarkt erfolgt wenn es um neue Spieler-Kandidaten geht. Aber eben nur deshalb weil du dort bereits extrem viel über Spieler erfährst. Weil die Datenbank dort eben spitze und sehr aktuell ist.

Der gewürfelte Marktwert der dort steht, spielt da keine Rolle. Das ist in Wahrheit das einzig unnötige Manko dieser Seite. Ist auch für nichts repräsentativ.

Ansonsten ist das dort echt super und auch ich recherchier fast nur mehr dort im Falle von Statistiken usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Richtig, Katzer hat erwähnt, dass einer der ersten Blicke sofort auf Transfermarkt erfolgt wenn es um neue Spieler-Kandidaten geht. Aber eben nur deshalb weil du dort bereits extrem viel über Spieler erfährst. Weil die Datenbank dort eben spitze und sehr aktuell ist.

Der gewürfelte Marktwert der dort steht, spielt da keine Rolle. Das ist in Wahrheit das einzig unnötige Manko dieser Seite. Ist auch für nichts repräsentativ.

Ansonsten ist das dort echt super und auch ich recherchier fast nur mehr dort im Falle von Statistiken usw.

glaube nicht, dass bei Bolla und SPRY gratis gestanden ist und Katzer sie desswegen ablösefrei verpflichten konnte :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 20 Stunden:

Wird sogar vom Finanzamt hergenommen,.um bei etwaigen steuerlichen Bewertungsfragen einen Vergleich zu haben.

Ist auch verständlich,.da.es.sonst keine Referenportale bestehen und daher Fußball bestens für Geldwäsche geeignet ist, da können durch Ablösen andere Transaktionen vertuscht werden.

Die Leute, die meinen dass TM keine Aussagekraft hat,.sind da ahnungslos oder beschäftigten sich nicht mit den Hintergründen dieser Werte.

Hat aber keinen Sinn diese Leute zu belehren , sie wissen es sowieso besser.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Geht`s in diesem Fredl noch um Sangare? 

Heute erstellte ich den Müllhaldenfredl mit dem Verweis der Wichtigkeit, dass endlose nicht den Fredl betreffenden Diskussionen dorthin verlagert werden. 

Mit dem Hinweis auf die Plauderecke wurde er seitens @Adversus geschlossen. Ich will darauf hinweisen, dass der Sangare Thread nicht zum Transfermarkt Fredl wird und diese Diskussionen in der Plauderecke abzuhalten sind.

Die Müllhalde als passender Parkplatz für solche Diskussionen wurde leider geschlossen. Das ist jetzt so und ich akzeptiere es. 💚

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sterz schrieb vor 7 Minuten:

Geht`s in diesem Fredl noch um Sangare? 

Heute erstellte ich den Müllhaldenfredl mit dem Verweis der Wichtigkeit, dass endlose nicht den Fredl betreffenden Diskussionen dorthin verlagert werden. 

Mit dem Hinweis auf die Plauderecke wurde er seitens @Adversus geschlossen. Ich will darauf hinweisen, dass der Sangare Thread nicht zum Transfermarkt Fredl wird und diese Diskussionen in der Plauderecke abzuhalten sind.

Die Müllhalde als passender Parkplatz für solche Diskussionen wurde leider geschlossen. Das ist jetzt so und ich akzeptiere es. 💚

image.png

Ich fand die Idee von @bw_sektionsbg eigentlich toll, dass der Müllhalden-Fredl für die Violas da sein sollte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Wird sogar vom Finanzamt hergenommen,.um bei etwaigen steuerlichen Bewertungsfragen einen Vergleich zu haben.

Ist auch verständlich,.da.es.sonst keine Referenportale bestehen und daher Fußball bestens für Geldwäsche geeignet ist, da können durch Ablösen andere Transaktionen vertuscht werden.

Die Leute, die meinen dass TM keine Aussagekraft hat,.sind da ahnungslos oder beschäftigten sich nicht mit den Hintergründen dieser Werte.

Hat aber keinen Sinn diese Leute zu belehren , sie wissen es sowieso besser.

Bist deppert, ich hoffe, du glaubst das nicht ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 2 Stunden:

Bist deppert, ich hoffe, du glaubst das nicht ernsthaft.

Wenn man eine Fremdüblichkeit der Ablöse eines Transfers von sich nahestehenden Vereine prüft,. ob es sich um eine Steuerverschiebung , oder es sich um ein Geschäft welches auch "Fremde" so machen würden, handelt.

Und da ist für die bezahlte Ablöse als Referenz natürlich der Marktwert ein wesentlicher Parameter in der Gesamtbetrachtung

aber gehört hier nicht rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag