KindausFavoriten Postinho Geschrieben 2. September 2024 The1Riddler schrieb vor 35 Minuten: Im Gegensatz zu @KindausFavoriten sehe ich den Fehler einzig und allein bei Barry beim 1:1. Wenn er mit dem Kopf dort hingeht, hat der Altacher keine Chance. Nur weil er die Situation versucht zum lösen mit dem Fuß kommt der Altacher überhaupt zu dem Kopfball. Barry gefällt offensiv wirklich sehr, als 6er sehe ich ihn wie viele halt nicht und mit vielen Problemen konfrontiert. Dass Barry da mit dem Fuß in Kopfhöhe hingeht, ist die einzige denkbare Entschuldigung dafür, dass SSR da nicht hinrauscht und den Ball zumindest wegfaustet. Denn im Gegensatz zu anderen Situationen, wo viele schon gefordert haben, dass er da "raus" hätte müssen, ist dieser Ball langsam, sehr nah biem Tor und zwar mittig, hat keinen Schnitt mehr, und er hat freie Bahn in Richtung Ball (sehr im Gegensatz zum Tor, das wir gegen den WAC bekommen haben, bei dem die Aufregung groß war, wo er aber keine Chance gehabt hätte, an den Ball zu kommen). Sonst habe ich SSR in Altach sehr ordentlich gefunden, vielleicht sein bestes Spiel für uns bis jetzt. Obwohl sich für uns sicher einmal ein Schiri findet, der Hands und Rot gibt, wenn er auf der Strafraumlinie stehend einen Ball einen Meter außerhalb des Strafraums fängt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 (bearbeitet) KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Dass Barry da mit dem Fuß in Kopfhöhe hingeht, ist die einzige denkbare Entschuldigung dafür, dass SSR da nicht hinrauscht und den Ball zumindest wegfaustet. Denn im Gegensatz zu anderen Situationen, wo viele schon gefordert haben, dass er da "raus" hätte müssen, ist dieser Ball langsam, sehr nah biem Tor und zwar mittig, hat keinen Schnitt mehr, und er hat freie Bahn in Richtung Ball (sehr im Gegensatz zum Tor, das wir gegen den WAC bekommen haben, bei dem die Aufregung groß war, wo er aber keine Chance gehabt hätte, an den Ball zu kommen). Sonst habe ich SSR in Altach sehr ordentlich gefunden, vielleicht sein bestes Spiel für uns bis jetzt. Obwohl sich für uns sicher einmal ein Schiri findet, der Hands und Rot gibt, wenn er auf der Strafraumlinie stehend einen Ball einen Meter außerhalb des Strafraums fängt. Ich habe von den letzten beiden Wochen hauptsächlich die Zusammenfassung gesehen, dafür müsste ich wissen auf was angesprochen wird um mir es anzuschauen. In den Zusammenfassungen, sehe ich halt einige Fehler von Barry wie im letzten BL Spiel. Ja SSR verarbeitet den ersten Kontakt schlecht, aber mit Hilfe von Fischer kommt der Ball perfekt zu Barry und der hat halt den Ball genau in die Beine vom BWL Spieler gespielt anstatt zum freien Drago. Man kann sich zwar über den ersten Kontakt aufregen, aber alles weitere gehört halt Barry und den nehme ich gerne aus dem Schussfeld, weil ich nicht finde, dass er auf der 6 spielen sollte, wegen genau diesen Fehlern. bearbeitet 2. September 2024 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 2. September 2024 KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden: Dass Barry da mit dem Fuß in Kopfhöhe hingeht, ist die einzige denkbare Entschuldigung dafür, dass SSR da nicht hinrauscht und den Ball zumindest wegfaustet. Denn im Gegensatz zu anderen Situationen, wo viele schon gefordert haben, dass er da "raus" hätte müssen, ist dieser Ball langsam, sehr nah biem Tor und zwar mittig, hat keinen Schnitt mehr, und er hat freie Bahn in Richtung Ball (sehr im Gegensatz zum Tor, das wir gegen den WAC bekommen haben, bei dem die Aufregung groß war, wo er aber keine Chance gehabt hätte, an den Ball zu kommen). Sonst habe ich SSR in Altach sehr ordentlich gefunden, vielleicht sein bestes Spiel für uns bis jetzt. Obwohl sich für uns sicher einmal ein Schiri findet, der Hands und Rot gibt, wenn er auf der Strafraumlinie stehend einen Ball einen Meter außerhalb des Strafraums fängt. Tut mir leid aber du hast echt keine Ahnung wo soll er da bitte raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 2. September 2024 fak 1990 schrieb vor einer Stunde: Tut mir leid aber du hast echt keine Ahnung wo soll er da bitte raus? Auf den Ball, der drei Meter vor ihm in der Luft praktisch steht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Auf den Ball, der drei Meter vor ihm in der Luft praktisch steht? Wenn SSR auf den Ball rausgeht, kann er nur verlieren aus meiner Sicht. Ja, der Ball hat einen hohen Luftstand, aber in der Szene kommt Galvao und Dragovic zu spät, obwohl sie näher sind als SSR. Warum sollte er da raus gehen in eine 4:2 Situation um ein 5:2 zu machen und dann das Tor verwaist zu lassen? Dafür spielst du ja Raumdeckung, dass da jeder weiß, wer in der Situation hingeht. Das ist eine klassische Situation für die IV die sogar noch die Unterstützung von zwei anderen Spieler haben. Ich denke, dass dies hier das eigentliche Problem ist. Die Überzahlt führt dazu, dass keiner weiß wer jetzt auf den Ball gehen soll. Nach dem gewonnen Zweikampf des Altachers, haben wir hinten raus noch eine 3:2 Überzahl und verlieren es deshalb, weil Barry mit dem Fuß hingeht, als den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfeln. Leider ist die Qualität schlecht, wenn man hier die Bilder nur mit dem Snipping Tool bearbeitet, da gibt es sicherlich bessere Optionen, aber da kenne ich mich zu schlecht aus in der Bildbearbeitung. Aber Barry hat hier einen großen Vorteil und ist größer als sein Gegenspieler und trotzdem gewinnt der Altacher das Duell. Ich sehe viele Fehlerquellen, aber tatsächlich diesmal keine bei SSR. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 2. September 2024 The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Wenn SSR auf den Ball rausgeht, kann er nur verlieren aus meiner Sicht. Ja, der Ball hat einen hohen Luftstand, aber in der Szene kommt Galvao und Dragovic zu spät, obwohl sie näher sind als SSR. Warum sollte er da raus gehen in eine 4:2 Situation um ein 5:2 zu machen und dann das Tor verwaist zu lassen? Dafür spielst du ja Raumdeckung, dass da jeder weiß, wer in der Situation hingeht. Das ist eine klassische Situation für die IV die sogar noch die Unterstützung von zwei anderen Spieler haben. Ich denke, dass dies hier das eigentliche Problem ist. Die Überzahlt führt dazu, dass keiner weiß wer jetzt auf den Ball gehen soll. Nach dem gewonnen Zweikampf des Altachers, haben wir hinten raus noch eine 3:2 Überzahl und verlieren es deshalb, weil Barry mit dem Fuß hingeht, als den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfeln. Leider ist die Qualität schlecht, wenn man hier die Bilder nur mit dem Snipping Tool bearbeitet, da gibt es sicherlich bessere Optionen, aber da kenne ich mich zu schlecht aus in der Bildbearbeitung. Aber Barry hat hier einen großen Vorteil und ist größer als sein Gegenspieler und trotzdem gewinnt der Altacher das Duell. Ich sehe viele Fehlerquellen, aber tatsächlich diesmal keine bei SSR. zum drüberstreun 7 gegen 3 🙈 weiß wirklich nicht woran dass liegt bei uns? Konzentration? Qualität? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2024 fak 1990 schrieb vor 3 Minuten: zum drüberstreun 7 gegen 3 🙈 weiß wirklich nicht woran dass liegt bei uns? Konzentration? Qualität? Das ist ja das nächste, in der Situation kommt der Ball zwischen der letzten Linie und die davor, warum sollte dort der Tormann hingehen? Bzg. Konzentration vs Qualität würde ich meinen, es liegt einfach in der Zuordnung. Wenn du Manndeckung spielst, gehst du mit und kommst in den Zweikampf. In der Raumdeckung, wenn der Ball blöd reinfällt fühlt sich manchmal keiner Zuständig um auf den Ball zu gehen und darauf spitzt der Gegner ja auch, so wie in dem Fall. Manndeckung hat halt dafür andere Schwächen, Raumdeckung hat halt diese. Im Grunde funktioniert doch alles nach dem Scherre/Stein/Papier Prinzip. Aber hier agieren die Spieler schon im ersten Duell zu spät, aus meiner Sicht aus schlechter Zuordnung (wie Aragorn auch gut beschrieben hat), dann Barry im zweiten Duell mit der falschen Entscheidung, wie er den Ball klären soll. Dinge die man halt ansprechen und daran arbeiten kann, damit diese Fälle weniger werden. Aber zumindest es so rhetorisch abzuhandeln wie Helm gemacht hat, ist halt sagen wir seltsam dazu. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Geschrieben 2. September 2024 fak 1990 schrieb vor 10 Minuten: zum drüberstreun 7 gegen 3 🙈 weiß wirklich nicht woran dass liegt bei uns? Konzentration? Qualität? Was unsere Trainer (und egal welche) bei uns schon seit Jahren beim Training von Standard Situationen machen bleibt ein großes Rätsel. Werder offensiv noch defensiv hat man das Gefühl dass es irgendeinen Plan gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben 2. September 2024 zico74 schrieb vor 2 Stunden: Was unsere Trainer (und egal welche) bei uns schon seit Jahren beim Training von Standard Situationen machen bleibt ein großes Rätsel. Werder offensiv noch defensiv hat man das Gefühl dass es irgendeinen Plan gibt. Steht das jetzt vielleicht im Playbook? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) zico74 schrieb vor 8 Stunden: Was unsere Trainer (und egal welche) bei uns schon seit Jahren beim Training von Standard Situationen machen bleibt ein großes Rätsel. Werder offensiv noch defensiv hat man das Gefühl dass es irgendeinen Plan gibt. Auch wenn diese Situation nicht dafür spricht, das Verhalten bei Standards hat sich ab dem Tag wo Wimmer und sein "Standard Experte" Koc weg waren klar verbessert. Ist noch nicht gut. Aber mittlerweile kommt offensiv manchmal was raus und and die defensiv shitshow gegen altach usw. Will ich mich nicht gar nimmer erinnern, davon und speziell von Nuhui hab ich ein Trauma so mies war das. Wimmers Glück war, dass die Gegner gegen uns da viel vermasselt haben. Glaub expected goal gegen uns war um 7 Torw höher als wir wirklich bekommen haben unter wimmer weils Gnade mit uns hatten, oder wir Glück. bearbeitet 3. September 2024 von systemoverload 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 3. September 2024 The1Riddler schrieb vor 10 Stunden: Wenn SSR auf den Ball rausgeht, kann er nur verlieren aus meiner Sicht. Ja, der Ball hat einen hohen Luftstand, aber in der Szene kommt Galvao und Dragovic zu spät, obwohl sie näher sind als SSR. Warum sollte er da raus gehen in eine 4:2 Situation um ein 5:2 zu machen und dann das Tor verwaist zu lassen? Dafür spielst du ja Raumdeckung, dass da jeder weiß, wer in der Situation hingeht. Das ist eine klassische Situation für die IV die sogar noch die Unterstützung von zwei anderen Spieler haben. Ich denke, dass dies hier das eigentliche Problem ist. Die Überzahlt führt dazu, dass keiner weiß wer jetzt auf den Ball gehen soll. Nach dem gewonnen Zweikampf des Altachers, haben wir hinten raus noch eine 3:2 Überzahl und verlieren es deshalb, weil Barry mit dem Fuß hingeht, als den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfeln. Leider ist die Qualität schlecht, wenn man hier die Bilder nur mit dem Snipping Tool bearbeitet, da gibt es sicherlich bessere Optionen, aber da kenne ich mich zu schlecht aus in der Bildbearbeitung. Aber Barry hat hier einen großen Vorteil und ist größer als sein Gegenspieler und trotzdem gewinnt der Altacher das Duell. Ich sehe viele Fehlerquellen, aber tatsächlich diesmal keine bei SSR. Ich hab nicht gemeint, dass er auf den Einwurf gehen hätte sollen, sondern auf den Ball, nachdem er von Drago/Galvao weitergeleitet und damit noch langsamer wurde. Da hat er sogar einen Zucker nach vorne gemacht. Jedenfalls war das weitaus eher eine Situation zum Hingehen als die Situationen bei scharfen Flanken aufs kurze Fünfereck, die ihm schon vorgeworfen wurden. Dass sich Barry da extrem patschert anstellt, ist sowieso keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September 2024 So hoch ist der ball aber auch nicht, nachdem er wegspringt. Maximal wenn man sich es auf youtube mit 0.5 facher geschwindigkeit ansieht aber in echtzeit geht es zu schnell. Barry könnte halt den Altacher Gegenspieler schon sehen und an den Mann gehen und ihn abblocken (vor allem mit der Statur). Aber sehe ich nirgendwo bei jemand einen gravierenden Fehler. Wir machen halt Raumdeckung und der Altacher der das Tor macht, rennt ohne Begleitung durch den 16er und der Ball kommt abgefälscht in den Raum welchen wir nicht abdecken. Bin bei Eckbällen aber mehr ein Fan von Manndeckung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2024 KindausFavoriten schrieb vor 39 Minuten: Ich hab nicht gemeint, dass er auf den Einwurf gehen hätte sollen, sondern auf den Ball, nachdem er von Drago/Galvao weitergeleitet und damit noch langsamer wurde. Da hat er sogar einen Zucker nach vorne gemacht. Jedenfalls war das weitaus eher eine Situation zum Hingehen als die Situationen bei scharfen Flanken aufs kurze Fünfereck, die ihm schon vorgeworfen wurden. Dass sich Barry da extrem patschert anstellt, ist sowieso keine Frage. Ok, verstehe was du meinst, aber ich wäre da auch nicht mehr hingegangen und versucht einzugreifen, wenn das Kopfballduell verloren geht wie in dem Fall - in dem Fall halt nicht hilfreich, aber rausgehen hätte dazu geführt, dass er den Ball nicht erreicht glaube ich und das Tor verwaist hinter ihm geblieben wäre. Deshalb sehe ich da in dem Fall keinen Fehler bei SSR. Er bietet leider in anderen Fällen mehr an als mir Recht wäre (so wie ich mich rausgelehnt habe) aber in dem Fall, finde ich macht er alles richtig und die Spieler einiges Falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 3. September 2024 fak 1990 schrieb vor 12 Stunden: zum drüberstreun 7 gegen 3 🙈 weiß wirklich nicht woran dass liegt bei uns? Konzentration? Qualität? Bekommst in der U12 so ein Türl, zuckt der Trainer durch. Jeder hofft, dass der Mitspieler die Arbeit übernimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 3. September 2024 pramm1ff schrieb am 1.9.2024 um 23:55 : Fitz kann viel mehr als Barry. Im nach der Handl-Rückkehr wieder einkehrenden 3-4-1-2 wird Fitz gesetzt sein. Barry wird neben Potzmann im ZM spielen, Fischer wackelt. Ich hoffe nicht dass wir das System wieder auf 3-4-3 umstellen, sondern dass Galvao raus muss und Drago links neben Handl in der IV der 4er Kette spielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts