Recommended Posts

Teamspieler

Da ein Bekannter von mir derzeit nach eine OP im Krankhaus Nord liegt, habe ich mit das Spiel gestern mit ihm im Spitalszimmer angesehen. Das war eines dieser Spiele wo einem klar wird wie schön Fußball sein kann. Gefühlt wurde in jedem Zimmer auf einem Fernseher das Match verfolgt und bei jedem Tor konnte man die Jubelschreie von Patienten und Personal gleichzeitig hören. Eigentlich hätte man die Szenen im Spital aufnehmen müssen und an die Mannschaft weiterleiten, damit ihnen bewusst wird wie viel Freude sie dem Land derzeit bereiten. 

Mal schauen wie die Reise noch weiter geht, das nächste Spiel werden wir wieder zuhause verfolgen, hoffentlich mit ähnlich guten Erinnerungen danach. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
lengmandx schrieb vor 9 Minuten:

Nein, zählt nur einmal. 2x Synchronschwimmen, 1x Synchronspringen, 1x Staffel und 1x 400m Freistil.

achso danke, synchron hab ich nicht bedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Ab wann würds gegen Portugal gehen?
Würd ich dem Herrn Ronaldo schon gönnen der damals gemeint hat ob Rangnick überhaupt ein Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Antirapidler schrieb Gerade eben:

Ab wann würds gegen Portugal gehen?
Würd ich dem Herrn Ronaldo schon gönnen der damals gemeint hat ob Rangnick überhaupt ein Trainer ist.

im Finale, die sind im anderen Turnierbaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
onlyaroth schrieb vor 12 Minuten:

Es ist unfassbar, mit welcher Selbstverständlichkeit wir unser Spiel durchziehen... Das ist doch eine komplett andere Sportart im Gegensatz zum zB England-Match!

Bitte Ralph - Reiss Dir alle U-Teams untern Nagel! ALLE

Im besten aller Fälle bekommt rangnick seine spielwiese wo er auch bei den u-teams aufräumen darf. Oder, illusorischer Gedanke: man nützt die Euphorie um eine Struktur aufzubauen wo nicht amateure die nächsten Trainer bestellen.

Rangnick hat sich ja quasi selbst bewerben müssen, und schöttel hat dankenswerterweise die Chance ergriffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Zitat

PRESSESTIMMEN
Niederlande

De Volkskrant

«Eine miserable Leistung gegen Österreich bringt die niederländische Mannschaft bei der Europameisterschaft in eine schwierige Lage»
«Das Oranje-Horrorkabinett führte im grössten Fußballtheater Deutschlands eine düstere Aufführung von etwas auf, das eigentlich als Fußball durchgehen sollte. Beim Verlassen des Spukhauses hatte man gegen Österreich mit 2:3 verloren.

Ein Eigentor, eigentlich zwei, Fehlpässe, schockierende Unfähigkeit, Defensivmanipulationen, Mangel an grundlegender Technik, auch Initiative, Kreativität, Lauffähigkeit. Der Wille, schnell nach vorne zu spielen. Zwei Gegentore kassiert, kurz nach zwei Ausgleichstreffern. Ein völlig überranntes, überfordertes Mittelfeld. Es fehlte an allem, was die Niederlande zu einem grossartigen Fussballland machte.»

De Telegraaf
«Paukenschlag für das niederländische Team: nach Niederlage gegen Österreich nur als Gruppendritter ins Achtelfinale»
«In Berlin herrschten sommerliche Temperaturen, doch die niederländische Nationalmannschaft erhielt eine kalte Dusche. Das dritte Gruppenspiel gegen Österreich bei der EURO 2024 endete für die Mannschaft von Nationaltrainer Ronald Koeman mit einer grossen Enttäuschung. Die Niederländer wurden von den Österreichern, die mit 3:2 gewannen, deklassiert.»

AD
«Die beunruhigenden Niederländer erleiden eine schmerzhafte Niederlage gegen Österreich»
«Mit einem nagenden Gefühl und einem Verlust an Selbstvertrauen wird die niederländische Mannschaft nächste Woche als unrühmliche Nummer drei der Gruppe ins Achtelfinale stolpern. Die verdiente 2:3-Niederlage gegen Österreich war schmerzhaft anzusehen und bietet kaum Aussichten auf das Achtelfinal-Hinspiel.

Vor allem die erste Halbzeit in Berlin war ein völliger Misserfolg der niederländischen Mannschaft. Die Niederlande wurden von allen Seiten von der österreichischen Pressingmaschinerie überrannt, spielte ohne Inspiration und langsam, von einer Handvoll Spielern ausser Form kam keine Unterstützung.»

Presseschau zu Österreichs Spektakel-Sieg gegen die Niederlande (watson.ch)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indurus schrieb vor 13 Stunden:

Hä? Oder sind mir das im Siegestaumel jetzt ein paar doppelte Verneinungen zu viel?

Mir war es auch ganz ohne riesigen Siegestaumel anscheinend schon zu viel Verneinungen und habe deshalb eine unterschlagen. Jetzt sollte es passen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Lobend erwähnen möchte ich gestern übrigens wirklich einmal  Romano Schmid. Was für ein Baller! Er spielt schon fast wie ein Kevin Stöger ( ;) )... das besänftigt gerade mich Stöger-Fanboy schon ungemein. Das hab ich allerdings auch bereits beim Test gegen die Slowakei zugegeben. 

Und der wird hoffentlich noch stärker werden. Ich kann mich noch an die Wundermeldungen erinnern als er ein 14-jähriger Bua war und von Vorverträgen mit Bayern und Nike gesprochen wurde. Er galt als Sturms nächstes Jahrhunderttalent, aber eigentlich auch als Österreichs neues Toptalent so hoch hingen die Lorbeeren.

Aber so richtig "Klick" hat es wohl wirklich erst ab 2021/2022 gemacht... er ist ja nur ca. 1,68m groß, aber abgesehen vom Kopfballtor hat er gestern gerade körperlich voll überzeugt. Immer die Fouls/Outeinwürfe gezogen, sich immer gschwind vor den Holländern platziert und den Ball unerreichbar für den Gegner gemacht. Mit dieser Entwicklung (im körperlichen Bereich) stehen Schmid alle Türen offen, weil der Hund kann brutal gut kicken. Und das ist so wichtig, dass wir auch stabile Kicker in den Reihen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
xSLAYERx schrieb vor 2 Stunden:

Kann der über etwas anderes reden auch? Cordoba ist kein Vergleich und kommt nicht einmal Ansatzweise an das von gestern heran.

Historisch war Cordoba, ja. Aber sich jahrelang daran aufzugeilen dass man gemeinsam mit den Deutschen ausgeschieden ist, und das wirklich jedes mal zu erwähnen, wenn unsere Nationalmannschaft einen Erfolg feiert, ist halt einfach nur Lächerlich. Wie der Krankl selbst.

Naja. Cordoba hatte schon eine ganz eigene Emotionalität. Es ging gegen Deutschland, das waren die amtierenden Weltmeister und außerdem unsere meist"geliebten" Gegner. Einen Sieg gegen die hätten uns noch viel größere Optimisten niemals zugetraut als gestern. Auch dass man den "großen Bruder" damit aus dem Turnier werfen konnte, tat der österreichischen Fußballseele gut. Im Gegensatz dazu war Holland einfach nur ein (auf dem Papier) um einiges stärkerer Gegner, der aber trotzdem als bester Gruppendritter mit aufgestiegen ist. Diese Rivalität von 1978 fehlt völlig, und auch die gefühlte Chancenlosigkeit war vor dem Spiel nicht da.

Ich habe den Vergleich auch gezogen, und das Spiel gestern war wahrlich begeisternd und historisch. Ob man aber auch ein halbes Jahrhundert noch so davon erzählen wird wie von dem von Cordoba, wird man erst sehen.

Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Das hat aber mittlerweile „Opa erzählt vom Krieg“ Vibes

Ja. Das schon.

Aber meine Kinder sagen von mir was Ähnliches. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag