[VOR] Polen - Österreich | 2. Runde

Wer gewinnt?  

195 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Knows how to post...

Sportlich soll es uns heute so gehen wie dem Gerhard Schröder: "Alle Polen (sportlich) tot!"

bearbeitet von Grissemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 56 Minuten:

Söhne Wiens und der Pampa, meine Brüder

In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht die auch mich verzagen ließe

Der Tag mag kommen da der Mut der Österreicher erlischt

Da wir unsere Stiegl-Fahnen  liegen lassen und alle Hoffnung im Keim erstickt

Doch dieser Tag ist noch fern

Die Stunde der Krone-Forums-Poster und wehleidiger Felber-Interviews, da das Zeitalter Rangnicks tosend untergeht

Doch dieser Tag ist noch fern denn heute gwinnen wir

Bei allem was euch teuer ist auf dieser Welt sage ich haltet Stand

Menschen der Westautobahn

still makes goosebumps :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Alsdann, bevor ich mich an diesem wichtigen Tag aus dem Internet verabschiede und mich ins echte Leben in Innenstadt, Beisln und Public Viewing begebe, hinterlasse ich hier noch einmal meinen innigen Wunsch, bei einem Turnier endlich, endlich, endlich einmal ein richtiges Erfolgserlebnis mit dem österreichischen Nationalteam zelebrieren zu dürfen. Nicht nur Last-Minute-Ausgleichstore oder hart erkämpfte Unentschieden, die einem am Ende dann doch nichts bringen (1998, 2008, 2016), nicht nur Siege gegen die Schwächsten der Schwächsten oder einen Sieg, der den Besiegten völlig kalt lässt, weil er dadurch selbst ins Viertelfinale vordringen darf, während er uns das schwierigere Achtelfinale beschert (2021).

Wir müssen ganz weit zurück, ins Jahr 1982, unmittelbar vor Gijon. Dort gab es die letzten richtigen Erfolge Österreichs bei einem Großereignis. So unvorstellbar lange ist das her.

Immer wieder durften wir staunen, wie alle kleinen und mittleren Nationen rund um uns in Europa ihre sensationellen Siege feierten, Gruppenphasen mit den Stärksten der Welt überstanden und oft bis in Halbfinalsphären vordrangen. Wales, Slowakei, Schweden, Norwegen, Tschechien, Schweiz, Ungarn, Island, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Nordirland... alle, einfach alle hatten im Auf und Ab der Jahrzehnte seither irgendwann ihre ganz großen Erfolge. Nur wir nicht.

Heute muss sich das ändern. Heute muss eine neue Ära im österreichischen Fußball eingeleitet werden. Heute wird die rot-weiß-rote Geschichte am grünen Rasen endlich fortgesetzt. Die Generation Alaba und Arnautovic wird das schaffen, was auch Polster, Herzog und Vastic nicht vergönnt war: das Werk fortsetzen, das Uridil, Sindelar, Happel, Krankl und Prohaska einst begannen.

_Oesterreich_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Langsam steigt die Aufregung, obwohl ich schon die ganze Zeit mit der Österreich Wäsch in der Firma herumlaufe (als einziger!).

Das Spiel ist heute extrem wichtig, verlieren verboten. Wobei das glücklicherweise nicht das Mindset von King Ralf ist, wir spielen sicher auf Angriff und 3 Punkte. Das Pressing funktioniert heute hoffentlich besser als gegen Frankreich, die das sehr oft mit ihrer individuellen Klasse und auch Geschwindigkeit lösen konnten.

Bezüglich Lewandowski: sollte er heute spielen ist er sicher nicht voll fit. So gesehen kein Nachteil für uns ABER auch ein nicht 100% Lewa kann immer für ein Tor gut sein. Ihm am besten gleich die Lust am Spiel nehmen indem man immer hart (aber fair) drauf geht. 

Ich würde mit Trauner statt Wöber spielen. Trauner war gegen die Schweiz stark und auch gegen Frankreich nach seiner Einwechslung, zudem kann er auch bei defensiven Standards wichtig sein, so haben die Polen ja ihr Tor gegen NL gemacht.

Vorne Gregel, und vielleicht (falls nötig) noch für 20 Minuten Nautl, falls man noch ein Tor braucht. Er hat einfach die höchste individuelle Klasse (dafür beim Gegenpressing oft etwas schleißig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hat wer ein gutes Public-Viewing in Wien zu empfehlen, wo ein Gestrandeter auch allein hingehen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein public viewing wird vermutlich beim Kindergartenfest heute sein - die haben dort ernsthaft eine Leinwand aufgestellt damit die Papis nicht um 17:00 abhauen :D

gemma österreich :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Warum muss ich grad an Wiener und Schneefall denken ...?

Weil du wie so viele nicht weißt, dass die immer wieder zitierte "Wiener Außenringautobahn" nicht in Wien liegt, dass dort kaum jemals Wiener fahren und dass das Verkehrschaos, das dort entsteht, regelmäßig auf polnische, litauische und rumänische LKWs zurückzuführen ist, die keine Winterausrüstung haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb vor 2 Stunden:

So, geh heut 1 std früher heim vom Schepf (13.00), dann direkt noch ins Freibad a paar Stunderl, um 17 Uhr dann Treffpunkt in der Stadt mitn @hardXtimes :D

GEMMAAAAAAAAAAAA 

Update

Im Bad war ich, aber nur auf 2 Bier :lol:

scheisse bin ich nervös hahaha 

Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Mein public viewing wird vermutlich beim Kindergartenfest heute sein - die haben dort ernsthaft eine Leinwand aufgestellt damit die Papis nicht um 17:00 abhauen :D

gemma österreich :support:

Ehre :lol:

Hatten unseres gestern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten