Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Das wär der best case gewesen

Denke aber der Ball war zu schnell für Danso, aber man sieht hier schon recht deutlich dass Wöber den Kopf viel zu früh viel zu weit unten hat. Dadurch erwischt er den Ball dann nicht mit der Stirn um ihn zu kontrollieren sondern mit dem Schädeldach, dann fliegt der Ball unkontrolliert ins Tor.

hhhh.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden:

Es steht und fällt alles mit dem Polen Match mMn. Wenn wir da gewinnen und die Holländer verlieren gegen Frankreich, könnte uns und den Holländern ein X reichen. Das wäre viel Wert

Hoffe das dies eintritt

Denke die Gruppe zu überstehen ist schwieriger als das 1/8 Finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Onkel schrieb vor 6 Minuten:

Denke aber der Ball war zu schnell für Danso, aber man sieht hier schon recht deutlich dass Wöber den Kopf viel zu früh viel zu weit unten hat. Dadurch erwischt er den Ball dann nicht mit der Stirn um ihn zu kontrollieren sondern mit dem Schädeldach, dann fliegt der Ball unkontrolliert ins Tor.

hhhh.JPG

grundsätzlich steht wöber falsch. im gegensatz zu danso der die richtige grundstellung hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

grundsätzlich steht wöber falsch. im gegensatz zu danso der die richtige grundstellung hat. 

So falsch steht er gar nicht, sein Problem war dass der Ball links von ihm kam und nicht rechts von ihm ( dort wo sein eigentlicher Gegenspieler Griezmann stand), hinzu kommt dass Danso den Ball nicht erwischt.

hhhhh.JPG

ggg.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

This. Es war nicht möglich, so wie er steht, den Ball NICHT aufs Tor zu köpfeln. Wenn, dann bestenfalls ins Torout.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Das Spiel hat gezeigt, dass man zwar gut mithalten kann, aber eben viel fehlt, wenn man eine Topnation sein will bzw. um den Titel mitspielen will.

Wenn die Franzosen das höher gewinnen, braucht man sich auch nicht beschweren, auch wenn man nicht völlig unterlegen war.

Gegen so einen Gegner muss eben alles klappen und da gab es halt gestern dann doch zu viele Fehler, dass es nicht geklappt hat.

Da sieht man auch den Unterscheid zur Schweiz, die in so einer Situation turniererfahren und abgebrüht gespielt hätte. Die haben ja vor drei Jahren die Franzosen biegen können. Da brauch ich mit auch nur deren Gruppen anschauen, wie die gegen ein Albanien oder Ungarn eigentlich immer gewinnen (damit ich mich nicht auf das fehlende Glück ausrede).

Das braucht man natürlich auch (siehe Gruppenauslosung, siehe Slowakei gestern, usw).

Läuft also wie erwartet, dass man als eine doch bessere Nation nach der Gruppenphase heimfahren kann, während man zuschauen kann, wie sich dann die Slowakei/Rumänien und die Türkei/Tschechien (allesamt Nationen, die jetzt nicht über Polen stehen) ein Viertelfinalticket ausspielen. 

Naja, die Schweiz hatte ein heroisches Spiel gegen die damals überheblichen Franzosen, ansonsten sind die auch nie weiter als Achtelfinale gekommen. Die hatten auch einmal eine WM-Runde, in der sie das 1.spiel gegen Spanien gewonnen haben und dann dennoch in der Vorrunde ausgeschieden sind.

Also selbstverständlich ist das Gewinnen bei denen keineswegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich denke wenn ihn Wöber nicht reinköpft, macht ihn Thuram. Dumm gelaufen, da der Fehler schon vorher begann. Wöber war trotzdem ein Unsicherheitsfaktor, aber das Tor Kreide ich ihm nicht wirklich an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb Gerade eben:

Übrigens, auch am Tag danach:

Wie kann das Foul an Sabitzer kein Elfer sein?
Warum bekommt Baumgartner, der als erster (!) am Ball ist, gelb?

bei baumi wars halt überhartes einsteigen, das versteh ich noch irgendwie. aber der rest stimmt. und wie kann man nicht sehen, dass wir eine ecke bekommen hätten müssen? glaubt der depperte schiri der ball fliegt von alleine durch die Luft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Sah ich nicht wirklich als Foul, ehrlich gesagt.

Das mit Baumi kann man auch so geben, ist zwar als Erster am Ball aber war schon recht gefährliches Spiel.

Die Schiris hatten keine wirkliche Linie und haben wirklich oft empfindlich gegen uns entschieden, aber bis auf die völlig absurden Entscheidungen beim Abstoß für F (aber auch einmal für Abstoß für Ö in HZ2, obwohl es ein glasklarer Eckball für F gewesen wäre), waren keine riesigen Fehlentscheidungen mMn, und die Karten waren eigentlich alle gerechtfertigt mMn. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Übrigens, auch am Tag danach:

Warum bekommt Baumgartner, der als erster (!) am Ball ist, gelb?

Ich hab die Szene von Sabitzer auch noch im Kopf, aber da war er diese eine Zehntel Sekunde zu langsam. Auch wenns zwei Gegner waren, aber die waren mit der Schulter die paar cm vor ihm und das hat schon gepasst so. Ich wär extrem angepisst, wenn gegen uns sowas gepfiffen würde.

Das mit Baumgartner hab ich auch nicht verstanden. Foul ja, um den Goalie zu schützen. Gelb, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag