Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 18. Juni 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Juni 2024 little beckham schrieb vor 6 Minuten: Gegen Polen Wimmer von Beginn bitte. Die Aufstellung nach dem Dreifachwechsel war schon ganz ok. So kann man auch gegen Polen starten. Eventuell statt Arnautovic jemand anderen (Weimann, Entrup) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 18. Juni 2024 Derni schrieb vor 8 Stunden: Ernsthaft? Ich fand Frankreich heute sau stark. Wer hat denn von denen heute schlecht gespielt? Seh das auch so. Frankreich hat halt das gemacht, was sie oft bei Turnieren nach Führung machen - sich etwas zurückfallen lassen und auf Konter spielen. Sie haben uns im MF heumfuhrwerken lassen und spätestens vor dem 16er alles abgefangen. Von Gregerl und Arno war deswegen nichts zu sehen, weil keine brauchbaren Bälle kamen - dafür war die französische Defensive, schon allein körperlich und punkto Schnelligkeit, viel zu stark. Die haben uns die Bälle durch Kante, Kounde oder Hernandez oft abgelaufen. Die geringe Durchschlagskraft in der Offensive hat mich gestern ziemlich heruntergeholt. Hoffentlich finden wir da bessere Mittel in den nächsten 2 Spielen. Laimer am rechten Flügel würd ich nimmer spielen lassen, besser Wimmer oder vielleicht auch Schmid. Wöber bitte auch nicht mehr. Sabitzer muss sich steigern. Die Parade von Pentz zu Beginn gegen Mbappe war großartig. Einsatz und Wille haben gepasst, aber mehr war´s dann leider auch nicht. Sei´s drum, noch 2 Spiele - alles drin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2024 Onkel schrieb vor 6 Minuten: Die Aufstellung nach dem Dreifachwechsel war schon ganz ok. So kann man auch gegen Polen starten. Eventuell statt Arnautovic jemand anderen (Weimann, Entrup) UND statt Wöber!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) man sieht zur absoluten Spitze fehlt halt doch ein Stück, offensiv waren wir fast nicht vorhanden und die Flankenversuche gegen die baumlangen Franzosen waren sinnlos, da waren die Buam verzweifelt. wenn ein Stanglpass reinkam waren gefühlt 100 Franzosen im eigenen Strafraum und haben die Situation geklärt. Wurscht gegen Polen dann den Dreier. bearbeitet 18. Juni 2024 von Werndlstädter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Juni 2024 Will ein Glücksengerl den Thread gegen die Polen eröffnen? Ich will diese Niederlage nicht mehr länger verarbeiten müssen, alles was zählt ist der Freitag! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2024 Bissal geknickt bin ich schon, aber gut, ich war ja hochoptimistisch vor dem Match. Eigentlich haben wir gegen die Offensivmonster relativ wenig zugelassen, leider sind die halt auch in der Defensive Monster und um so eine Abwehr zu knacken fehlt uns dann halt doch der eine oder andere Klassekicker. Wenn Baumi das Tor macht, wird es richtig spannend, dass sich dann Mwene im Gegenzug zu einem Schweinpass hinreißen lässt, ist mir halt auch unerklärlich. Gegen die Polen hätte ich gerne Trauner der Lienhart in der Startelf, Wöber war gestern, unabhängig vom Eigentor, nicht sonderlich gut. Gleich am Anfang ein fürchterlich unnötiger Fehlpass, dann schnell die gelbe kassiert, der hat sich mMn, das ganze Spiel nicht mehr erfangen. Laimer würde ich gerne von Anfang an in der Mitte sehen, ich glaub da würden wir mehr MF Kontrolle haben. Grillo ist eh ein guter Aufbauspieler, aber defensiv ist mir das zu wenig. Najo, Mund abwischen und Polen und die Orangen panieren. Alles im Plan. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Mbappé kann man bei der Aktion nicht viel vorwerfen. Der wurde von seinem Trainer aufs Spielfeld geschoben - was soll er da machen? Spielen konnte er offensichtlich nicht mehr. Seinem Trainer da die Stirn bieten? Wer würde das tun? Kein Spieler der Welt würde das tun, das ist die einzig realistische Antwort. Sonst stimme ich deinem Kommentar 100% zu aber dazu muss ich mich äußern, du schreibst so als ob es um einen 17 jährigen Nachwuchsspieler geht, der halt vom Trainer aufs Feld geschoben wird und ihm nichts anderes übrigbleibt. Nein, da geht es um den Weltstar Mbappé, der lässt sich sicher nicht einfach so (mit einer gebrochenen Nase) von einem Assistenztrainer!! aufs Spielfeld schieben, das hat er ganz bewusst und absichtlich von sich aus gemacht, wahrscheinlich den Trainer noch gefragt, was passieren wird. Das war einfach eine hinterfotzige Aktion, die von ihm ausgegangen ist, das Karma hat er eh mit der Diagnose kassiert. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) Wöber tut mir leid. Aber seine Nervösität gestern hat mich doch überrascht (aufgrund seiner Erfahrung). Soviele Fehlpässe und ein verunsicherter Blick... Trauner hat es dann doch um einiges besser gemacht. Gegen Polen würde ich 5 frische Kräfte bringen... Ansonsten sind wir im 1/8 Finale komplett am Zahnfleisch. Einen Seiwald/Laimer/Baumgartner/Danso muss man jetzt sowieso IMMER spielen lassen. Ich würde auf jeden Fall mit Prass, Trauner und Wimmer beginnen. bearbeitet 18. Juni 2024 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) edit: bearbeitet 18. Juni 2024 von Werndlstädter bin no fett vom alkfreien bier gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. Juni 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten: Wöber tut mir leid. Aber seine Nervösität gestern hat mich doch überrascht (aufgrund seiner Erfahrung). Soviele Fehlpässe und ein verunsicherter Blick... Trauner hat es dann doch um einiges besser gemacht. Gegen Polen würde ich 5 frische Kräfte bringen... Ansonsten sind wir im 1/8 Finale komplett am Zahnfleisch. Einen Seiwald/Laimer/Baumgartner/Danso muss man jetzt sowieso IMMER spielen lassen. Ich würde auf jeden Fall mit Prass, Trauner und Wimmer beginnen. Stimmt, Wöber hat man die Angst bzw Verunsicherung im Gesicht ablesen können. In der Innenverteidigung sind wir gsd gut besetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2024 Schwächsten Mann gestern :Gregoritsch. Wo bist Du wenn Du mal gebraucht wirst ???? ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2024 Werndlstädter schrieb vor 25 Minuten: Flankenversuche gegen die baumlangen Franzosen waren sinnlos die qualität der flanken war halt skandalös mies entweder zu weit, zu lang, zu wenig schärfe da wars für die franzosen ein leichtes, diese bälle ohne aufwand wegverteidigen zu können was gezeigt hat, dass die franzosen doch keine solche kopfballmonster sind: die hatten selber keine einzige kopfballchance nach hohen bällen, weil danso und co. alle hohen bälle recht problemlos in der luft klären konnten d.h. wären unsere flanken genauer gewesen, hätten wir auch die eine oder andere chance daraus kreieren können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juni 2024 (bearbeitet) fand die Leistung wirklich gut insgesamt. Wenn man sich zum Vergleich ansieht wie lichterloh es im slowakischen Strafraum gebrannt hat (die hatten eben Fortuna auf ihrer Seite), hat unser Spiel schon gepasst. Abgesehen von Mbappes 100%iter waren es eher Halbchancen. Selber konnte man halt wenig kreieren. Die Franzosen haben neben fußballerischen Qualitäten halt auch unglaubliche Physis, auch in der Defensive. Deshalb waren auch unsere Stürmer recht unsichtbar, weil kaum Bälle bis zu ihnen durchkommen. Gregerl hat immerhin unsere einzige Topchance mustergültig eingeleitet bearbeitet 18. Juni 2024 von Teamchef Nr. 8.000.994 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 18. Juni 2024 Für mich, der das Spiel nur live im Stadion verfolgt hat, war der schwächste Mann am Platz der Schiedsrichter!! Unglaublich was der teilweise gepfiffen hat und übersehen hat. Wennst dann als Aussenseiter gegen einer der besten Teams der Welt spielst und dann der Schiri auch "gefühlt" mehr für den Gegner pfeift wirds halt schwierig. Nochdazu hat man in der 1.HZ den Spielern angemerkt das Sie nervös waren, sehr viele Ungenauigkeiten und schlampigkeiten. Wenn wir nicht Pentz im Tor haben, und die Franzosen konsequent die TopChancen verwerten geht das Spiel 3:0 oder noch höher aus. Kämpferisch aigertunser Team auf TopNiveau. Die offensive, egal ob Gregerl oder Marco einfach nicht vorhanden. Was noch dazukommt ist, das wir in den letzten Partien fast immer relativ rasch in Führung gegangen sind, da spiel es sich halt dann leichter wennst 1:0 im Rücken hast. Positiv ist, das unser Torverhältnis mit -1 eigentlich das "optimale" Resultat aus dieser Partie ist. Realistisch war mit der Niederlage zu rechnen. Gegen Polen ein paar Umstellungen, dann ist sicher ein Sieg möglich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts