Spanien - Kroatien

Wer gewinnt?  

55 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Wieso eigentlich ned? Wie lautet da die genaue Regel? 

Wenn die elferausführende Mannschaft zu früh in den Strafraum läuft gibt es indirekten Freistoß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Nein

Wenn der Tormann nicht auf der Linie ist und hält, müsste der Elfer doch wiederholt werden, oder? Und zumindest in der einen Wiederholung hat es so ausgeschaut, als hätte er die Linie schon verlassen.

Das Foul hat für mich auch komisch aus ausgeschsut, am Ende ist er am Boden hängen geblieben, gab aber wohl die Berührung davor, die habe ich nicht gut gesehen. Heißt aber für mich entweder kein Elfer oder Rot. 

Wie auch immer, 2-3 Minuten mit kniffligen Entscheidungen für den Schiedsrichter und VAR und am Ende ist es schlechtest möglich für die Kroaten gelaufen.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb Gerade eben:

Wieso eigentlich ned? Wie lautet da die genaue Regel? 

Ich glaube die Regel wurde insofern geändert, dass das reinlaufen eben dann gewertet wird wenn der Spieler eingreift (aka Elfer verhaut und Ball kommt Retour). Ist er drin, geht drüber ist's wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Du stehst frei vorm leeren Tor, wirst gefoult und der Gegner bekommt trotzdem nur gelb. Beim Elfer geht der Tormann zu früh von der Linie, angeschaut wird aber nur ob dein Mitspieler zu früh reinläuft und eingreift. Weil das alles der Fall ist bekommst du statt des Treffers einen indirekten Freistoß gegen dich.

Kuriose Regel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Alex011 schrieb Gerade eben:

Wiederholt wirds, wenns ein Tor gewesen wäre

War aber auch einer glaube ich?! Ich glaub wiederholt wäre nur wenn ein Spanier reingelaufen wäre und es kein Tor geworden wäre. 

Trotzdem würd mich interessieren ob sich der spanische Goalie richtig verhalten hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Wenn die elferausführende Mannschaft zu früh in den Strafraum läuft gibt es indirekten Freistoß

... aber nur, wenn der Elfmeter nicht verwandelt wird. Wäre der Elfmeter verwandelt worden, wäre er wiederholt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag