Ungarn - Schweiz

Wer gewinnt?  

83 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Wolfinho schrieb vor 10 Minuten:

Haben ähnlich wie Schottland eine ziemlich starke Quali gespielt, da könnte man sich schon mehr erwarten.

Serbien zwei mal zu schlagen ist natürlich eine Leistung, ebenso haben sie kein Spiel verloren. Dennoch ist die Schweiz für mich eher über die Gegner die sie dort hatten zu stellen.

OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Am Papier bräuchten wir gegen Frankreich gar nicht antreten 

Mir ging es eher darum dass für mich das schon eher in einem Abwehrkampf von Ungarn enden wird. Klar kannst du versuchen dich taktisch einzustellen, aber "mitspielen" wird sich nicht ausgehen. Das denke ich mir bei AT - FR auch so. Ganz chancenlos ist bei diesem Turnier niemand.

bearbeitet von redrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Und mir ist die Politik hingegen sowas von scheissegal und ich wünsche mir, dass das für die Fans im Sport auch einmal so wird. 

Mir war Ungarn 1986 mit nyilasi, detari, kipprich und den nagy bruedern auch nicht unsympathisch, aber natuerlich spielt bei teams, wo man keinen direkten bezug hat alles moegliche eine rolle. dort sind auch 9 von 10 fanszenen ganz weit weg der mitte.(die wiederum die szene des nationalteams bilden) und , wenn ein orban beim laenderspiel mit einem grossungarnschal aufkreuzt und er quasi im alleingang jedem 1. ligisten ein neues stadion baut ist es schlicht unmoeglich politik aussen vor zu lassen. btw. auch bei uns gaebs doch ohne politik bzw. staatlichem geld kaum profifussball oder ueberhaupt profisport, dadurch ist politik und sport  mmn nicht trennbar.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
Vöslauer schrieb vor 13 Minuten:

Es ist eh dir überlassen was du sympathisch oder unsympathisch findest, rational bin ich dabei auch nicht immer…

Aber politische Gesichtspunkte gehen mir persönlich am Arsch vorbei. Man sollte die Menschen (Fans/Spieler) nie mit politischen Figuren herabsetzen. 

Und weil du mich gefragt hast, natürlich spielen Sympathie der Spieler als auch gewachsene Rivalitäten eine Rolle. 

das stimmt halt nur bedingt. ungarn praktiziert eine vorstufe des faschismus. solche länder sind unabhängig von den sportlern immer abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
st3r schrieb Gerade eben:

Aebischer kann sich da in aller Ruhe den Ball zu recht legen. Desolate Ungarn 

Ich hatte die von 2016 super bissig im Kopf, aber ja, das ist echt desolat. Wie kann man den Schweizern so viel Zeit geben? Komplett passiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
redrum schrieb vor 16 Minuten:

Wieso überraschend? Wo kommt die starke Einschätzung von denen her? Am Papier ist die Schweiz von den Spielern her doch für mich weit überlegen.

Wenn man die letzten 2-4 Jahre verfolgt hat, ist sowohl der Auftritt von Ungarn als auch Schottland ziemlich unerwartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag