Rapid - Austria


Sabine

Recommended Posts

se one and only

war das am schluss wiedereinmal ein "ugh, ugh, ugh" bei der aktion cesar-herzog?

Denke schon.

Ad "Mandl du Oaschloch": Mein Gott, in welchem Stadion wird denn so etwas nicht gesungen? Das ist ja wohl wirklich nicht schlimm, abgesehen davon: Was hat das damit zu tun, dass er Teamtormann ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich liebe es! Da denkt man sich nichts böses und dann sieht man sowas im Asb.

Lieber Ns2: Du kannst gerne kommen, danach darf dir dein Papa aber eine Operation zahlen. Oh wie sehr ich es mir wünsche dass du kommst...... :laugh:

hab mich mit schlagen auf das hier bezogen

da schreibt ein User, er will sich zu uns stellen, um bei der nächsten Gelegenheit rüd gemaßregelt zu werden

als wäre ein EU- Anwärter und du Chirac

chirac hatte aber vollkommen recht, die länder, die sich auf amerikanische seite stellen gehören :hammer:

:D

zum match : Rapid hat sehr gut gespielt, einige Spielzüge waren sehr sehenswert, das 1:1 geht aber in Ordnung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Das Spiel hätte Rapid gewinnen müssen obwohl das Rapidtor ja Abseits gewesen sein soll. :ratlos:

Wie soll denn das Abseits gewesen sein, wenn Ivanschitz von der Strafraumgrenze abzieht? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Jep, war klares passives Abseits von Herzog!

Schade, dass nur ein 1-1 herausgekommen ist, die Austria war heute schlagbar...auch wenn ich leider nur die letzten 20 Minuten gesehen habe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

@Vafluacht:

Herzog stand beim Schuss von Ivanschitz im passiven Abseits und verdeckte Mandl dabei die Sicht. Wir hatten Glück, dass das Tor gegeben wurde...war aber auch nicht ganz so einfach zu erkennen, wurde auch erst darauf aufmerksam, als es in "Sport am Sonntag" angesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

@no17 und Vafluacht: Ja, es ist üblich sowas zu schreien - aber macht es das etwa besser?

Und den Sinn von dem "Wir sind die Jungs aus der Bundeshauptstadt" muss mir mal wer erklären, versteh nicht was uns diejenigen die das schreien sagen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

@Vafluacht:

Herzog stand beim Schuss von Ivanschitz im passiven Abseits und verdeckte Mandl dabei die Sicht. Wir hatten Glück, dass das Tor gegeben wurde...war aber auch nicht ganz so einfach zu erkennen, wurde auch erst darauf aufmerksam, als es in "Sport am Sonntag" angesprochen wurde.

Danke, ich hätte also doch nicht vor Sport am Sonntag den Fernseher abdrehen sollen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

zum spiel: gerechtes unentschieden rapid hatte zwar mehr chancen und hat auch mehr fürs spiel gemacht jedoch hatte die austria sicherlich die gefährlicheren chancen vor allem anfang 2 hz.

rapid fehlt einfach ein klassemann voren im sturm der sich auch in 1 zu 1 situationen durchsetzen kann wagner ist dies mit sicherheit nicht (mehr).

mit laursen dürften wir einen echten glücksgriff gemacht haben ruhig abgeklärt zweikampfstark und der absolute chef der 4er kette.

besonders gefallen haben mir ausserdem ivanschitz (zu beginn), sobotzik der viel schwung ins spiel gebracht hat, prisc und natürlich hiden der janocko abmontiert hat und immer wieder mit nach vorne marschiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bis zur 60 Minute sehr gutes Derby, sicher viel besser als gestern z.B. Roma gg. Lazio . Über das Nivau braucht sich wirklich keiner beschweren .

Das Rapid-Tor war klar Abseits, überhaupt hätte der Linienrichter es geben müssen, da er sich aus seiner Perspektive ja nicht einmal sicher gewesen sein kann das der Herzog den Ball nicht noch berührt hat . Sonst hat Rapid positiv überrascht, das sie sich zerreißen werden war eh klar, aber sie haben mir recht gut gefallen . Man muss aber auch klar und deutlich sagen das Rapid nur durch hau-ruck aktionen zu chancen kam, die bälle hoch in den strafraum und abziehen aus jeder gelegenheit, Austria hatte da klarere Chancen und vor allem auch schön herausgespielte .

Nach dem Ausschluss von Hasek wars vorbei, Austria machte dicht (verständlich) und rapid konnte eine souveräne Abwehr gar nicht mehr gefährden .

Ein gerechtes 1:1 , aber langsam wird das Resultat fad :(

Wer waren die besten ?

Rapid: Ivanschitz (erste HZ), Herzog, Markus Hiden (hat Janocko komplett abmontiert)

Austria: Djalminha + die gesamte Abwehr

Was können beide Teams aus dieser Leistung schließen ?

Bei Rapid wird es langsam aber sichtlich offensichtlich das immer wenn Wallner nicht dabei ist guter Fussball geboten wird, mit dem EC wird es trotzdem ganz ganz schwer .

Bei Austria wiedermal das alte Problem, das defensive MIttelfeld kann keinen Druck erzeugen, Wagner ein schlechter Scherz, solange auf diesen 2 Positionen keine 2 Klassespieler vorhanden sind wird Austria die Gegner in Ö. nicht an die Wand spielen und über 90 Minuten Zauberfussball bieten können . Aber da wird im Sommer schon noch was kommen .

Mit Wagner und Flögel im zentralen Mittelfeld gegen Tschechien ? Da kann sich der Hanse schon jetzt seine fristlose abholen .

Zur Atmosphäre im Stadion: das Hanappi-stadion ist echt toll geworden, Rapid-Dorf auch nett, man sieht das sich der Klub sehr bemüht, Stimmung war auch großteils sehr gut .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man muss aber auch klar und deutlich sagen das Rapid nur durch hau-ruck aktionen zu chancen kam, die bälle hoch in den strafraum und abziehen aus jeder gelegenheit.

mit dem bin ich nicht ganz einverstanden. rapid hat sich sehr viele chancen schön heraus gearbeitet. heute konnte man wieder stolz sein, ein fan dieser mannschaft zu sein. heute hat jeder spieler herz gezeit, sich bemüht, und auch viel zusammengebracht. der ball ist über weite strecken schön gelaufen.

vor allem hiden, laursen, prisc, herzog, ivanschitz und hofmann haben mir heute sehr gut gefallen. laursen die ruhe in person, sehr viel überblick, hat immer ruhe bewahrt, und einige klasse flanken geliefert.

das 1:1 geht sicher in ordnung, obwohl ich mich riesig über einen rapid-sieg gefreut hätte. die mannschaft hätte sich's verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Das Match heute war echt spitze.

Nur versteh ich nicht ganz warum der Herzog als Stürmer aufgestellt wird? Da wäre es mir lieber er würde aus dem Mittelfeld heraus Bälle verteilen und vorne den Wallner (wenn möglich) und den Vico oder den Kienast bedienen.

Die Klasse Leistung von Ivanschitz und Co. brauch ich ja eh nimma extra zu betonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich muss mich da m@x anschließen. Hau-Ruck-Fußball war das heute bestimmt keiner. Ganz im Gegenteil. Rapid hat teilweise echt schönen Kombinationsfußball gezeigt. Ich war sehr überrascht nach der mäßigen Leistung in Ried.

Von der Austria war ich enttäuscht, gestört hat mich das natürlich nicht. Wir waren dem Sieg näher als die Austria. Der Ausschluss von Hasek war vielleicht sogar ein kleiner Nachteil, weil die Austria dann hinten drinnen gestanden ist und das Durchkommen doch sehr schwer war.

Wahnsinn wieviele derbe Fouls es von Austria-Seite gab. Eine Frechheit war wie Mandl sich am Boden gewunden hat. Zuerst hat er schon dazu angesetzt aufzustehen und dann auf einmal tats ihm furchtbar weh :o Naja, war ein nettes Derby, aber das 1:1 ist wirklich schon fad. Da ich aber eigentlich von einer Niederlage ausgegangen bin, bin ich natürlich mit dem Punkt zufrieden auch wenn die Chance zu gewinnen doch sehr groß war.

Das Rapid-Dorf ist auch eine echt nette Sache :super:

PS.: Fotos kommen in der ASW im Laufe der Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

super Spiel von Rapid - großartige Leistungen von Ivanschitz, Hofmann und Hiden und eigentlich allen anderen. Glück hatten wir beim Lattenpendler von Djalminha, deshalb bin ich mit dem Remis sehr, sehr zufrieden, auch wenn die Austria - so wie in den letzten Runden auch schon - schlagbar gewesen wäre.

BTW konnte ich heute das inteligenteste Spruchband aller Zeiten ausfindig machen. "Es Beidln Es"...das hat Stil, das hat Flair - Fußball ist doch ein feiner Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.