Rapid - Austria


Sabine

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Alles in allem war es heute gestern sicher ein gutes Derby, bin mit Rapid sehr zu frieden !!

Man muss aber ehrlich sagen, das Rapid gestern leider 2 Punkte verschenkt hat.

Sicher hat sich die Austria mit einem Mann weniger hinten gut reingestellt, und auch eine Abwehrschlacht geliefert, ABER, in den letzen 20-25 Minuten hätte Rapid hier normal 1-2 Tore machen MÜSSEN.

Leider hat es dazu nicht gereicht.....

Man muss aber auch sagen, das es schon zu begin der 2. HZ hätte anders aussehen können, wenn die Austria Ihre 2 (einzigen) Top-Chancen verwerten hätte.

Als weitere gute Chance muss man aber natürlich auch den Freistoss von Djalmina rechen, wobei die Austria hier wirklich zu Dumm war, den so einen Ball ist normal ein Tor (wie auch Koks-Daum im Sport am Sonntag gesagt hat).

Kurios:

1) M. Wagner will anscheinend den Part von Vastic in der BL übernehmen.

Fällt bei einem Luftzug um, macht aber selber (oft sehr rüde) versteckte Fauls.

2) Mandl wird (angeblich) im Gesicht getroffen, stirbt auch 10 min. am Spielfeld... und humpelt zu Pause hinaus ????

Wurde event. der Teil im Hirn beschädigt der für die Bewegung zuständig ist ????

3) Auch wenn sich die beiden Teams in Sachen Fouls um nicht nachstehen, so ist es doch verwunderlich, das die "super tolle Technikertruppe" der Austria tw. rüde Fouls begeht, wie man sie nur von den Holzertruppen Ried oder Admira kennt....

Rapid hat gestern wirklich gekämpft, und das ist gut so !

Weiter so Burschen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Ich behaupte ohne Schoko wäre diese Truppe nie so weit vorne und mit dem GAK aber auch mit unseren jungen Wilden werdet ihr nächste Saison einige Probleme haben.

Welche jungen, wilden???

Ivanschitz, der jetzt schon unter 3 Rapid-Trainer jedes Match als "Talent" aufläuft, und bereits nach 45 Minuten körperlich am Sand ist..???

Kienast, der jedes Match 2 Minuten und 29 Sekunden spielen darf?

Wallner, der lieber am Samstagabend in diversen Bars & CLubs am "Ball" ist, als am Fussballplatz..

DIe anderen wie Kulovits und wie Sie heissen mögen sind doch eh nur Bankerlwärmer, von anderen "jungen" (Ausländer) red ich gar net, weil die sind eh zum vergessen....

Aja, noch zum Derby:

Der Herzog sollts statt Fans provozieren mal lieber mit FUssball-Spielen probieren, weil was der gestern geboten hat war höchstens 1.Klasse Niveau...

:support: Andiiii Herzog - Ausser fressen kannst du wirklich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Einer der Mikroboys hat wieder ganz richtig angemerkt: Wir schimpfen da niemanden weil er eine andere Hautfarbe hat, sondern nur weil er ein violettes Dress trägt. Kann nicht sagen ob das der genaue Wortlaut war, aber inhaltlich stimmts. Die Ultras sind bemüht solche rassistischen Tendenzen zu unterbinden.

:laugh::laugh::laugh:

Geh bitte.. das schaffens doch seit 15 Jahren nicht, ich bin mir nicht mal sicher ob Sie das überhaupt wollen, so wie sich einige Aufführen..... :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@violet soul

ich bin immer wieder erfreut so sachkompetente Kommentare und völlig objektive Darstellungen von deiner Seite zu hören. Du provozierst nie, bringst die Sache immer genau auf den Punkt und bist sicher deswegen quer durchs ganze ASB ein ganz beliebter Kerl. Wir können stolz sein so einen sachkundigen User, der gerne über Fußball diskutiert und auch die Meinung anderer gelten lässt in unseren Reihen zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

apropos Kienast: Die neue Jan Age Fjörtoft-Gedächtnisfrisur steht im gut ;) . Leider ist er um zehn Minuten zu spät eingewechselt worden, weil was soll er in drei Minuten bitte bewirken? Hab aber vor dem Spiel wieder aus kompetenten Munde (um das nie provozierende Veillchen hier zu beruhigen: Nein, von keinem Rapidler) Worte des größten Lobs für ihn gehört, sodass ich mir keine Sorgen darüber mache, dass er im Frühjahr nicht zu noch mehr Einsätzen kommt und vielleicht sogar trifft. Vielleicht sogar schon in Kärnten wo ja Rene Wagner gesperrt ist und er wohl wieder am Bankl Platz nehmen wird....

Tja, und wenn wer über unsere jungen Wilden herzieht: Man kann natürlich solche auch um exorbitante Summen anderen Vereinen mit guter Nachwuchsarbeit abkaufen, aber wenn man solche selbst im Nachwuchs hat dann kann man stolz darauf sein. Nur weil Kulovits, Garics und Co. bislang noch nicht sooft gespielt haben, sagt das nichts über deren Klasse aus, oder sind Parapatits und Kahraman in euren Augen vielleicht Schwammerln, nur weil sie gestern zusammengerechnet insgesamt eine Minute am Feld gestanden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Möchte anmerken, daß ich in der heutigen Krone auf dem Torbild im Sportteil zu erkennen bin ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Schade, diesmal wäre die Austria zu schlagen gewesen - noch dazu 30 Minuten in Überzahl. Aber: Sie können keine Tore schießen, 2-3 100%ige wurden vergeben - mit einem Krankl im Sturm wäre locker ein 2-1 oder 3-1 drinnen gewesen...

Im großen und ganzen war die Leistung okay aber man musste sich halt wieder mal mit einem Punkt zufrieden geben...

PS: War früher nicht immer schon 2 Stunden vor Spielbeginn Einlass ins Stadion??? Finde es wirklich eine Zumutung dass man die Fans so lange warten lässt. Gestern war es vielleicht noch zu vertreten, aber stellt Euch vor an einem heißen Tag stehen schon 500-1.000 vorm West-Tor... MMn wird da am falschen Platz gespart.

Bei vielen Zweit- und Drittligisten ist spätestens 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn die Türen geöffnet - warum geht das nicht auch beim SK Rapid???

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

apropos Kienast: Die neue Jan Age Fjörtoft-Gedächtnisfrisur steht im gut  ;) . Leider ist er um zehn Minuten zu spät eingewechselt worden, weil was soll er in drei Minuten bitte bewirken? Hab aber vor dem Spiel wieder aus kompetenten Munde (um das nie provozierende Veillchen hier zu beruhigen: Nein, von keinem Rapidler) Worte des größten Lobs für ihn gehört, sodass ich mir keine Sorgen darüber mache, dass er im Frühjahr nicht zu noch mehr Einsätzen kommt und vielleicht sogar trifft. Vielleicht sogar schon in Kärnten wo ja Rene Wagner gesperrt ist und er wohl wieder am Bankl Platz nehmen wird....

Tja, und wenn wer über unsere jungen Wilden herzieht: Man kann natürlich solche auch um exorbitante Summen anderen Vereinen mit guter Nachwuchsarbeit abkaufen, aber wenn man solche selbst im Nachwuchs hat dann kann man stolz darauf sein. Nur weil Kulovits, Garics und Co. bislang noch nicht sooft gespielt haben, sagt das nichts über deren Klasse aus, oder sind Parapatits und Kahraman in euren Augen vielleicht Schwammerln, nur weil sie gestern zusammengerechnet insgesamt eine Minute am Feld gestanden sind?

Tja da muss ich jetzt aber nachhaken, lieber Schladi...Punkto Nachwuchsarbeit sind die Rapidler aber alles andere als Unschuldslämmer...

Die 2 besten (jungen) Rapidler (Ivanschitz und Wallner) haben den Rapid-Nachwuchs NIE gesehen, sondern wurden anderen Vereinen, die diese Spieler ausgebildet haben "weggekauft"... wenn man es in einem Fall (Parapatits) nicht schafft, nach 1 1/2 Jahren zu einem Ergebnis zu kommen, selber schuld... da würd ich mir als Spieler auch gfrozzelt vorkommen....

Die anderen aus dem Rapid Nachwuchs... tja, ich glaube es ist hier KEIN Geheimnis, wenn ich sage das diese Spieler größtenteils das Rapid-Trikot tragen, um einen Kader in dieser größe überhaupt zu gewährleisten...

Sag ja nicht das da nicht mal ein guter rauskommt, kann ja auch möglich sein! Nur wenn dann statt den "Jungen wilden" so Kicker wie Jazic, Prisc und Vico spielen, dann frag ich mich schon ob diese "junge Welle" nicht doch nur ein Alibi Schmäh war...

Fazit gestriges Derby: Austria Grottenschlecht, Rapid engagiert!

Der Verlierer (wenn man das so bezeichnen kann) ist aber eigentlich Rapid, da Sturm und GAK jeweils voll punkten konnten, und man auf Pasching auch nicht aufholen konnte!

By the way: Ich hab mich hier nicht angemeldet um einen Beliebtheitspreis zu gewinnen - das ist als Veilchen im "grünen" Österreich eh verdammt schwierig :D - ich sag halt meine Meinung ohne die irgendwie schön zu umschreiben, vielleicht isses manchmal provokant, aber so bin ich nunmal... :ratlos:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

@Sabine: Spitze Fotos :super:

Warum habt Ihr nicht gesagt das Ihr ins Rapid-Dorf gehts? Wir sind ins LL gefahren und haben dort noch was getrunken ;)

@Osterhase: Muß ich gleich mal checken :D

Du provozierst nie, bringst die Sache immer genau auf den Punkt und bist sicher deswegen quer durchs ganze ASB ein ganz beliebter Kerl.

Da ist er ja leider kein Einzelfall :zzz:

Edit: Ich hab jetzt auch eine Mail hingeschickt, mal sehen....

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Rapid hat seit Herzog,Schöttel und Pecl keinen brauchbaren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hervorgebracht. Und das ist immerhin schon ca. 15 Jahre her. In dieser Zeit sind schon viele Teamspieler aus dem violetten Nachwuchs wie Dospel,Wagner,Leitner,Kahraman und viele mehr hervorgegangen. Die Austria hatte immer den besten Nachwuchs in Österreich und so wird es auch bleiben.Wären wir in einer ähnlich schlechten finanziellen Situtation wie Rapid dann hätten Velek und Schragner & Co. auch schon Kaderplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

@Sabine: Spitze Fotos :super:

Warum habt Ihr nicht gesagt das Ihr ins Rapid-Dorf gehts? Wir sind ins LL gefahren und haben dort noch was getrunken ;)

Warum habt ihr euch einfach verzogen? :raunz:

Naja, wurscht - beim nächsten Mal halt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

"Wir sind die Jungs aus der Bundeshauptstadt - ficken oder was?"

Da hab ich mich auch abpeckt! :lol:

Und auch die Ultras machen wieder durch "uhuh" Rufe auf sich aufmerksam.

warum sperrt man solche ahnungslosen idioten nicht die keinen schimmer haben was sie tippen? Das ist ein öffentliches forum wo jeder mitlesen kann zb grad zitierten Teil für wahr halten kann. Das schadete dem Image von Rapid und uns Fans und der Ultras im speziellen. Und jeder der schon bissi länger auf der West ist und gestern weiss genaus dass diese Anschuldigung in Verbindung mit Ultras der pure Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.