Rapid - Austria


Sabine

Recommended Posts

legende

Eine Frechheit war wie Mandl sich am Boden gewunden hat.

Das zeigst mir was du aufführen würdest, wenn irgendeiner aus vollem Lauf dir das Knie an die Birne setzt. :glubsch:

Zuerst hat er schon dazu angesetzt aufzustehen und dann auf einmal tats ihm furchtbar weh

Weiß nicht was daran schlimm sein soll... vielleicht (ziemlich sicher) hat's ihm halt noch mehr weh getan als er aufstehen wollte (war übrigens auch sehr schön gestern bei Klitschko zu sehen :D ). Da regen mich die "sich raustragen lassen und fünf Sekunden wieder Rennen wie ein Wiesel" mehr auf. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hatte in 90 Minuten keine 100% Torchance, nur viele gefährliche Distanzschüsse (die zum Großteil aber auch sehr dankbar für Mandl waren), Flanken in den Strafraum wurden eigentlich alle von Cesar und Ratajczyk weggeräumt . Oder sagts mir eine klare Torchance von Rapid ?

Das Tor von Ivanschitz war ein Deckungsfehler von Scharner, da war der gute Pauli zu weit aufgrückt .

Und bei den Fouls brauchen sich beide Teams nicht beschweren, wobei die Austrianer die dümmeren Fouls begingen, teilweise absolut unnötig (Rushfeldt, das 1 Hasek-Foul) . Aber das Foul von Rene Wagner gegen Mandl hätte man als Tätlichkeit auslegen können, und auch sonst gabs genug harte Attacken . Oder hat sich der Scharner in der 90 Minunte auch hingehaut nachdem Jazic ihn nicht voll erwischt hat ?

Nachdem ich mir das Spiel nochmals angeschaut habe ist mir auch noch was anderes aufgefallen: Scharner wurde in HZ 1, als er halbrechts alleine aufs Tor gelaufen ist (gleich nach dem 1:1, Pass von Hasek), zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen . Wäre eine sehr, sehr gute Möglichkeit gewesen .

Der Ausschluss von Hasek war fürs Spiel sicherlich ein Nachteil, aber für Rapid eher ein Vorteil, so konnte Austria keinen Druck mehr erzeugen, und bis zum Ausschluss hat die Austria in Hälfte 2 eigentlich klar dominiert und schon 2 tolle Möglichkeiten vorgefunden . So tat sich Rapid mit einer defensiven Mannschaft sehr schwer, kam aber selber auch nicht mehr unter Druck .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wie bitte? das foul vom rene hätte man als tätlichkeit auslegen können?

er hat versucht, seinen fuß noch über den kopf vom mandl zu kriegen und hat ihn deshalb zum glück nicht voll getroffen, sonst hätts bös ausgehn können (nasenbeinbruch oder was weiß ich)

und hinter einer tätlichkeit steckt immer eine absicht - und das war da beim besten willen nicht der fall

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch klar und deutlich sagen das Rapid nur durch hau-ruck aktionen zu chancen kam, die bälle hoch in den strafraum und abziehen aus jeder gelegenheit.

mit dem bin ich nicht ganz einverstanden. rapid hat sich sehr viele chancen schön heraus gearbeitet. heute konnte man wieder stolz sein, ein fan dieser mannschaft zu sein. heute hat jeder spieler herz gezeit, sich bemüht, und auch viel zusammengebracht. der ball ist über weite strecken schön gelaufen.

vor allem hiden, laursen, prisc, herzog, ivanschitz und hofmann haben mir heute sehr gut gefallen. laursen die ruhe in person, sehr viel überblick, hat immer ruhe bewahrt, und einige klasse flanken geliefert.

das 1:1 geht sicher in ordnung, obwohl ich mich riesig über einen rapid-sieg gefreut hätte. die mannschaft hätte sich's verdient.

gute analyse, dem ist eigentlich nicht emhr viel hinzuzufuegen.

abgesehen davon, dass wir in einzelnen szene schon auch glueck gehabt haben, hat unsere mannschaft einen kaempferisch wie auch technisch, moechte da vor allem prisc (!) hervoerhebn, guten fuszball gespielt und war der austria eigentlich fast das ganze spiel ueber ueberlegen. dass wir leider kaum zu zwingenden torchancen kamen, ist ein anderes thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer waren die besten ?

Austria: die gesamte Abwehr

der herr stuermergott zeigt sinn fuer humor.

wenn in der championsleague eine mannschaft nicht mit rene wagner sondern mit richtigen stuermern ankommt, wirst dich ordentlich wundern. selbst heute ist die austria-abwehr (va. bei cornern) teilweise ordentlich geschwommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war das am schluss wiedereinmal ein "ugh, ugh, ugh" bei der aktion cesar-herzog?

ja, leider, hat sich allerdings, gott sei dank, bald wieder gelegt...

Schon peinlich wenn man am Sonntag Nachmittag einige Primitivlinge unsinnige Fangesänge schreien hört wie etwa "Wir sind die Jungs aus der Bundeshauptstadt - ficken oder was?", und dann selbige dem österreichischen Teamkeeper ein nettes "Steh auf du Sau" und "Mandl du Oaschloch" widmen 

also, das "jungs etc" hab ich eigentlich nicht gehoert. die beschimpfungen gegen mandl sind im gegensatz zu obigen rassistischen aeuszerungen, gegen die sich mmn sowohl der verein, als auch groeszere fanclubs oeffentlich bekennen sollten, wohl nicht so leicht abzustellen. allerdings find ich sie persoenlich, da sie ja in der emotion geschehen sind, nicht so schlimm, wie beispielsweise "systematische" scheisse-von-wien-beschimpfungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar das die Rapidler Mandl du o. geschrien haben, im Horr wirds die Helga auch schon kriegen . Seits doch nicht so zimperlich, wegen einem Fangesang . Das gehört eben dazu .

Rene Wagner ist hinlänglich für sein dreckiges Spiel bekannt, und im TV ist klar zu sehen das es Absicht war . Aber was solls, es war eine gelbe Karte und damit hat es sich .

@Rigobert Song

Die Austria-Abwehr ist geschwommen ? Wann bitte, bei den supertollen Rapid-Chancen :D Und bei Eckbällen gibts immer ein bisschen Unordnung, aber gefährliche Aktionen nach Cornern waren ja auch eher mangelware bei Rapid .

Und bitte, bitte hörts endlich auf immer mit der CL zu kommen . Wir spielen nicht in der CL, sondern in der BL, und wenn man dauernd mit dem Argument kommt "im EC seits ihr eh orsch" kann man sich genauso gut gleich fragen wozu wir überhaupt Meisterschaft spielen, oder glaubt wer das ein anderes Team in Österreich besser im EC wäre als Austria ? Noch dazu wo im SOmmer ja Verstärkungen kommen .

Ihr wollts doch auch in den EC, da kann ich auch jetzt nicht nach jedem Spiel sagen "ja was will Rapid denn im EC, die gewinnen ja nicht mal gegen Inter Preßburg" . EC ist ein nettes Zuckerl, MS in Österreich zählt und da sind wir Nummer 1, und zwar auf Jahre . Und alles was in der CL oder im EC passieren wird wird die Zukunft zeigen, ganz sicher aber nicht MS-Spiele in Ö. bei denen es für Austria um nichts mehr geht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rigobert Song

Die Austria-Abwehr ist geschwommen ? Wann bitte, bei den supertollen Rapid-Chancen :D Und bei Eckbällen gibts immer ein bisschen Unordnung, aber gefährliche Aktionen nach Cornern waren ja auch eher mangelware bei Rapid .

ja, weil es uns eben heute an den spielern gefehlt hat, die dieunsicherheiten der austria in chancen und tore umwandeln konnten. und wenn du zb die fehlpaesse der abwehrspieler beider mannschaften vergleichst, wirst du sehen, dass die zahl bei der austria deutlich hoeher war...

Und bitte, bitte hörts endlich auf immer mit der CL zu kommen . Wir spielen nicht in der CL, sondern in der BL, und wenn man dauernd mit dem Argument kommt "im EC seits ihr eh orsch" kann man sich genauso gut gleich fragen wozu wir überhaupt Meisterschaft spielen, oder glaubt wer das ein anderes Team in Österreich besser im EC wäre als Austria ? Noch dazu wo  im SOmmer ja Verstärkungen kommen .

Ihr wollts doch auch in den EC, da kann ich auch jetzt nicht nach jedem Spiel sagen "ja was will Rapid denn im EC, die gewinnen ja nicht mal gegen Inter Preßburg" . EC ist ein nettes Zuckerl, MS in Österreich zählt und da sind wir Nummer 1, und zwar auf Jahre . Und alles was in der CL oder im EC passieren wird wird die Zukunft zeigen, ganz sicher aber nicht MS-Spiele in Ö. bei denen es für Austria um nichts mehr geht .

vermutlich gibt es momentan kein team, das oesterreich in europa besser vertreten koennte (auch wenn das heute nicht so klar ersichtlich war). aber bitte, was ist den der anspruch stronachs. doch sicher nicht, meister in der bundesliga zu werden, dazu haetten geringere investitionen auch gereicht...sein ziel muss es sein, und ich bin mir sicher, das ist es auch, mit dem investierten geld an die spitze europas zu kommen und davon ist die austria, insbesondere in der defensive, momentan noch weit entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

an Chancen und schön herausgespielten Aktionen hat es heute nicht gemangelt.

Einzig die Abschlußschwäche hat manches ungefährlich wirken lassen.

@Tor Stein:

Ich kann dieses "Im Sommer kommen eh noch hundert" nimma hören und auf Jahre hinaus nüsst ihr euren Anspruch erst beweisen auf die Nr.1.

Ich behaupte ohne Schoko wäre diese Truppe nie so weit vorne und mit dem GAK aber auch mit unseren jungen Wilden werdet ihr nächste Saison einige Probleme haben.

Also genies den Triumph, es könnte der Letzte gewesen sein.

Das Spiel meiner Rapid war sehr gut und wenn jedes spiel solche Leistungen gebracht würden, wäre die EC Teilnahme selbstverständlich.

So wird es spannend bis zum Schluß, aber Platz 2 ist machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Wer waren die besten ?

Austria:  die gesamte Abwehr

der herr stuermergott zeigt sinn fuer humor.

wenn in der championsleague eine mannschaft nicht mit rene wagner sondern mit richtigen stuermern ankommt, wirst dich ordentlich wundern. selbst heute ist die austria-abwehr (va. bei cornern) teilweise ordentlich geschwommen...

Warum bei den Cornern geschwommen??

Hoffmann hat die Corner sehr , sehr gut geschossen (noch nie so gute Corner in Österreich gesehen) , aber zu 90 % hatten wir jedes Kopfballduell gewonnen , also was hab ich da nicht mitbekommen?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Und auch die Ultras machen wieder durch "uhuh" Rufe auf sich aufmerksam.

Nicht DIE Ultras machen mit diesen vertrottelten uhuhuh Rufe auf sich aufmerksam, sondern einige geistig verwirrte Individuen. Einer der Mikroboys hat wieder ganz richtig angemerkt: Wir schimpfen da niemanden weil er eine andere Hautfarbe hat, sondern nur weil er ein violettes Dress trägt. Kann nicht sagen ob das der genaue Wortlaut war, aber inhaltlich stimmts. Die Ultras sind bemüht solche rassistischen Tendenzen zu unterbinden.

Zum Spiel gibts nicht viel hinzuzufügen. Das 1:1 geht sicher in Ordnung. In der 1.HZ wars eine ausgeglichene spannende Partie, in der 2.HZ war die Austria bis zum Ausschluss von Hasek überlegen, danach hat sie sich zurückgezogen und Rapid haben die Mittel gefehlt aus der Überzahl Kapital zu schlagen.

Fouls hats auf beiden Seiten zur Genüge gegeben, hätte mich nicht gewundert wenn andere auch noch früher duschen geschickt worden wären.

Anzumerken bleibt mir noch dass ich eine Stunde vor Anpfiff beim Stadion war und 15 Minuten vor Anpfiff im Stadion. Die 45 Minuten dazwischen hab ich mich in der Schlange vor dem Eingang fadisiert. Aber ich denk mal so is es vielen gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Anzumerken bleibt mir noch dass ich eine Stunde vor Anpfiff beim Stadion war und 15 Minuten vor Anpfiff im Stadion. Die 45 Minuten dazwischen hab ich mich in der Schlange vor dem Eingang fadisiert. Aber ich denk mal so is es vielen gegangen.

Jep, ich werde diesbezüglich morgen eine nette Mail an den Verein verfassen. Wäre nett wenn das der ein oder andere auch tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.