Recommended Posts

#glaubdrau
_Wurzelsepp_ schrieb vor 41 Minuten:

Die Schuld liegt bei Helm? Grandios :lol:

Du weißt schon wie es gemeint is. Also bitte stöh di ned so au.

Küss Stephans Glatze

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Decay26 schrieb vor 57 Minuten:

Eigentlich hast eh recht, ich bezweifle stark, dass hier nur 5 Leute eine Trainerlizenz geschweige denn eine Pro Lizenz haben. Dennoch sind Ausbildung und Praxis 2 Paar Schuhe.

Nichts desto trotz dürfen wir ja alle hier unsere Meinung und Fußballsachverstand kundtun.

Da hast du schon recht, nur vergessen wir (allgemein in der Gesellschaft), dass es immer noch Menschen sind und die meisten lieber mal drauf hauen. Ist halt leider eine gesamt gesellschaftliche Entwicklung, welche ich persönlich zum kotzen finde. 

Keiner ist unfehlbar!

Natürlich ist Niemand unfehlbar.Aber einen Videoanaöysten , bei der Austria als TR zu installieren ist grob Fahrlässig. Wobei die ersten Gehversuche als Hauptverantwortlicher schon in Pölten kläglich gescheitert sind. Analysten können aufzeigen woran und warum es nicht läuft.TR haben die viel schwierigere Aufgabe, diese müssen Wege finden das Spiel wieder positiv zu gestalten.Zweifle sehr ob Helm das kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Westside schrieb am 10.6.2024 um 17:02 :

Wunschlösung war er tatsächlich - aber nicht von Seiten des Sportvorstandes ;)

Noch mal hervor geholt für alle die meinen dass man nur JW loswerden muss, "denn schlechter kann's nicht mehr werden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Flox91 schrieb vor 4 Stunden:

Der Typ lebt dank Jürgen Werner gerade seinen Traum vom Bundesliga-Trainer, der braucht uns nicht leid tun.

Die verlorene Zeit und das rausgeschmissene Geld tun weh...

Vielleicht stimmt sogar beides.

leidenderfreak schrieb vor 57 Minuten:

Natürlich ist Niemand unfehlbar.Aber einen Videoanaöysten , bei der Austria als TR zu installieren ist grob Fahrlässig. Wobei die ersten Gehversuche als Hauptverantwortlicher schon in Pölten kläglich gescheitert sind. Analysten können aufzeigen woran und warum es nicht läuft.TR haben die viel schwierigere Aufgabe, diese müssen Wege finden das Spiel wieder positiv zu gestalten.Zweifle sehr ob Helm das kann.

Jeder Videoanalyst würde diese Chance wahrnehmen. Außer unserem SpoVo käme halt niemand auf die Idee, so jemanden die Chance zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor 23 Minuten:
Westside schrieb am 10.6.2024 um 17:02 :

Wunschlösung war er tatsächlich - aber nicht von Seiten des Sportvorstandes ;)

Noch mal hervor geholt für alle die meinen dass man nur JW loswerden muss, "denn schlechter kann's nicht mehr werden".

Dass der schon lange lieber Pogatetz will als jemand anderen, ist eh bestens bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten:

Dass der schon lange lieber Pogatetz will als jemand anderen, ist eh bestens bekannt.

Wollte er nich am liebsten den Brunmayr?

brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht stimmt sogar beides.

Jeder Videoanalyst würde diese Chance wahrnehmen. Außer unserem SpoVo käme halt niemand auf die Idee, so jemanden die Chance zu geben. 

Oder vielleicht doch GolZag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PurpleRain schrieb vor 29 Minuten:

Wir brauchen einen Tormann und einen Trainer, dann sind wir gut aufgestellt. 

Problem: wir müssen eh schon die Gage vom Wimmer zahlen.

Vertrag wurde doch aufgelöst oder lieg ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vaas schrieb vor 11 Stunden:

Der Hass auf Stephan Helm ist greifbar. Wenn es morgen nicht nach 15 Minuten bereits 3:0 für Austria Wien steht, wird ein Platzsturm folgen.

Spaß beiseite, wenn man in den ersten Spielen (vl. bis zur LSP) nicht entsprechend performt (würd jetzt mal sagen eine positive Torbilanz und zumindest unter den ersten 6, sowie Aufstieg gegen Oedt) MUSS man rasch handln.

Es gab ein 3:7 im Test. Spätestens da hätte man gegensteuern müssen. Und es war nicht AC Mailand der Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
violaNG schrieb vor 18 Stunden:

Ich les ja schon ein bisschen mit hier, aber so schnell hat meiner Meinung nach noch nie ein Trainer "das ASB verloren". Liegt einerseits wohl an der berechtigterweise angespannten Stimmung als auch an Fakten, die u.a. @Aveiro Santos exzellent im abseits Artikel zusammengefasst hat.

Wäre halt spannend zu wissen:

- tut sich den Job im jetzigen Setup wirklich niemand (auch für mehr Geld) an

- oder war man einfach nicht bereit, mehr Geld für einen Trainer auszugeben (ich schreibe bewusst "nicht bereit" und nicht "war kein Geld da", weil wir ja doch Ausgaben tätigen, die aber anders gewichten / einsetzen).

Man kann ja erfahrene Trainer mit einer guten Vita holen, oder junge Trainer, mit der Hoffnung, dass sie gut funktionieren. Aber jemanden zu holen, der schon vergleichsweise lang im Geschäft ist, den man kennt, und der weder außerhalb noch innerhalb des Vereins Erfolge vorzuweisen hat ist entweder eine absolute Notlösung oder (für mich) fachlich einfach nicht begründbar. Was (außer billig) hat für Helm gesprochen? Dass die Alternativen eine noch schlechtere Vita hatten? 

Ohne jemanden vorverurteilen zu wollen, er kann sich ja noch "fangen" bzw die Mannschaft kann ihn vielleicht retten. Aber mich würde interessieren, wie diese Entscheidung intern argumentiert wurde.

Die einzige für mich nachvollziehbare interne Entscheidung kann nur gewesen sein, dass man Helm wegen der Lizenz zum Cheftrainer befördert hat und 
Wegleitner das Sagen hat. Aber danach schaut es für mich ganz und gar nicht aus. Und schneller kann ein Trainer bei uns nur unbeliebter werden wenn man einen Grünen als Trainer installiert ala Kühbauer & Co.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nach 3 Pflichtspielen ist Helm bei mir schon unten durch. 

So einen Trainer Lehrling braucht keiner. 

Startelf Altersdurchschnitt 28,5. Sowas braucht kein Mensch. 

Dazu die Ausrede nach 3 Spielen wegen Doppelbelastung und das gegen Saalfelden.....

Bitte weg und einen fähigen Trainer holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
fak 1990 schrieb vor 35 Minuten:

Für mich würds einen erfahrenen Trainer brauchen der schon eine gewisse Vita vorzuweisen hat aber sowas kostet halt Geld 

Vielleicht wirds ja Richtung Weihnachten der Schopp, vertrag dürfte ja im Sommer auslaufen wenn ich mich nicht täusche…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag