Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Und was ist dadurch erfolgt? 

Erfolg: “positives Ergebnis einer Bemühung, Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung”

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Groovee schrieb vor 9 Minuten:

Man hat kein Geld für große Sprünge. Das sagt eigentlich schon alles. x) aber für einen aufgefetteten 2 jahres helmchenvertrag, ranftl, drago,sarkaria und co Ich glaube wir werden weiterwurschteln und sowohl gute und schlechte Phasen haben...wie immer. Ich befürchte halt, dass es bei den wirklich entscheidenden Spielen wieder schwierig wird weil wir da nie wirklich wissen wie wir reagieren sollen.

Ich hoffe wir bauen weiter junge Spieler ein, verkaufen diese dann irgendwann um viel Kohle tja mit Helmi bleibt dafür auch nur mehr Prinzip Hoffnung und kommen endlich wieder aus dieser Situation wo wir immer nur reagieren statt agieren können.  Dann kann man vielleicht auch wieder mal über Optionen beim Trainer sprechen. wäre es nicht zielführender gewesen das ganze genau anders rum anzugehen. Woher kommt plötzlich die mär man bräuchte viel Geld um einen trainer zu finden der auf die junge baut ??Mit dem aktuellen Spielermaterial ist aber wahrscheinlich nicht dramatisch mehr drin das aktuelle Spielermaterial ist so talentiert wie seit jahren nicht, aber statt darauf zu bauen wirft man die perlen vor die Sau...also nimmt man es halt hin mit einem " ah eh"...und weiter gehts.

×) meine Anmerkungen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Und diese Einnahmen gab es. Keine weiteren Fragen.

Werner hat den Ausfall dieser Einnahmen beklagt. In diesem Fall neige ich aus blankem Opportunismus dazu, eher ihm als dir zu glauben. Dennoch wäre interessant, welche Einnahmen du meinst. 

Und den Spielern stand der große Erfolg nach Meisterschaftsende förmlich ins Gesicht geschrieben. Es müssen Tränen der Freunde gewesen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Und diese Einnahmen gab es. Keine weiteren Fragen.

Klar gab es die, blöd nur das die Reise und Hotelkosten für die lächerlichen EC auftritte höher waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1911_veilchen schrieb Gerade eben:

Klar gab es die, blöd nur das die Reise und Hotelkosten für die lächerlichen EC auftritte höher waren...

dass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
1911_veilchen schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, die Reise nach Ostrava war sicher sehr teuer. Übrigens konnten wir uns dank dem OPO-Einzug die Flug- und Hotelkosten nach Altach sparen, ich hoffe du weißt das wertzuschätzen

bearbeitet von einspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
einspieler schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt, die Reise nach Ostrava war sicher sehr teuer. Übrigens konnten wir uns dank dem OPO-Einzug die Flug- und Hotelkosten nach Altach sparen, ich hoffe du weißt das wertzuschätzen

Vor Ostrava durften wir noch nach Georgien. Gö, oag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
einspieler schrieb vor 39 Minuten:

Und punkteprämien müssen wir auch nicht zahlen. Weil wir nix punkten im opo. 

Nach altach zu fliegen für den output ist im übrigen ohnehin ziemlich dekadent 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Und es wird immer Leute geben, die auf die Ergebnisse schauen - dem Vernehmen nach nicht die unüblichste Herangehensweise. Da steht bei Helm zu Buche, dass er in sein zweites Jahr trotz - damals - verstärktem Kader mit inferioren Resultaten im Cup und im internationalen Geschäft gestartet ist. In der Liga hat er - Stand jetzt - mit dem OPO das minimale Saisonziel erreicht (Für aufregend viel mehr wird ein 1,50er-Punkteschnitt auch nicht reichen). Das hat wiederum den Entscheidungsträgern ganz offensichtlich gereicht, um ihn zu verlängern. Das kann man gut so finden - aber Gegenteiliges als "einfach dagegen sein" abzutun wirkt dann doch eher infantil.

Die Sicherheit, die du da beschreibst, sehe ich in Matches wie zuletzt gegen Stnrw oder den Lask nicht. Es gibt ein paar gute Resultate und dann wieder richtig schwache. Aber mMn würde eine taktisch tatsächlich gefestigte Mannschaft dann nicht zwei Mal innerhalb so kurzer Zeit dermaßen defensiv zerfallen.

"Ungeahnte Erfolge" sehe ich auch keine - im Vorjahr war es ja nicht nur die letzte Runde gegen BWL, die den großen Coup zunichte gemacht hat. Und heuer sehe ich in der Meisterschaft - bisher - auch keine Träumchen-Erfolge eingefahren. Im Endeffekt blieb es bisher beim Auf und Ab der gesamten bisherigen Helm-Ära, mit erfreulichen Ergebnissen und Phasen und richtig miesen Ergebnissen und Phasen.

Die "Notverkäufe" wurden ja getätigt, nachdem man durchaus erbärmlich aus zwei von drei Bewerben gefallen war. Und ob wir "vorne mitmischen" wird sich zeigen, aber mit einem Gesamtscore von 3:9 gegen Stnrw und den Lask kündigt sich das jetzt nicht unbedingt an.

Und es gibt nie nur einen "einzig logischen Weg", das ist mir zu sehr Maggie Thatcher. Die Verantwortlichen haben sich so entschieden und damit gegen Alternativen, die es immer gab und gibt. Ich bin gespannt, wie sich das insbesondere zu Beginn der kommenden Saison auswirken wird.

This!!

bearbeitet von Fragtsmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Meiner Meinung nach die letzten Jahre runtergebrochen:

- Meisterschaft: OK bis gut (wechselhafte Leistungen, dennoch gute Platzierungen und oberes PO)

- Cup: mittel bis peinlich

- Europacup: schlecht bis peinlich (wenn man den klaren Aufstieg gegen einen georgischen Zweitligisten realistisch bewertet). 

- Finanzieller Output (Anteil der sportlich Zuständigen): schlecht bis desaströs

Da kann sich jetzt jeder rauspicken, was er haben will. Wenn wir finanziell besser dastehen würden, wäre das ganze wohl bestenfalls ein "Befriedigend" @ooeveilchen. So anscheinend noch immer ein "Genügend" im wahrsten Sinne des Wortes für die Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

man kann von helm halten was man will, aber er kann sich in der schlangengruppe austria behaupten. und viel wichtiger, die führenden köpfe beider fraktionen können mit ihm. 

einer seiner vorgänger konnte das weder bei uns, noch beim wac und auch in hartberg brennt die luft, was man so hört. immer nur bockert sein, wird nirgendwo lange gut gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Decay26 schrieb vor 5 Stunden:

Herzlichen Glückwunsch zur Vertragsverlängerung!

Hoffentlich schaffen wir es mal wieder in eine Europäische Gruppenphase

Des wird's mit Helm ned geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag