Recommended Posts

"Wir ham an 23 jährigen taesok Lee, wir ham ah an zweiten 23 jährigen taesok Lee...."

Okay Helm. Wobei einer von den zwei ist 24

Ich mein ich kann dem Helm in einigen Dingen recht geben. es kommen schon auch junge Spieler zum Einsatz aber halt nur mehr wenn der Kader es nicht anders hergibt. Die Verletzungen in der Abwehr und Abgänge im Angriff sind eher der Grund warum wir soviele Minuten bei jungen Spielern haben. 

Radonjic ist ja wieder Ersatz und wie man Pazourek ignoriert wirkt fast gewollt. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Und aus meiner Sicht auch recht gehabt. 

Wie aus deiner Sicht alle Recht haben; auch jene, denen du wenigen Tagen danach widersprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aus meiner Sicht war die PK ein Kampf um sein Leiberl und eine Ansammlung an ziemlich wirren Thesen:

Die Durchschnittsalterberechnung ist bei allen Mannschaften gleich.

Auch wenn ich Drago mit einem 20 jährigen ersetze, sind wir noch Spitzenreiter (von wegen 2 Jahre🙈).

Markovic ist körperlich ähnlich wie Ndukwe, warum ist er auf diesen Spieler 0 eingegangen?

Sein Zitat " wir zeigen jungen Spielern die Tür" muss aktuell wohl leider anders gedeutet werden und darf als "Freudscher" Versprecher gesehen werden.

Der von ihm erwähnte Radonjic durfte nur zwecks Mangel an Alternativen spielen, wie Plavotic wieder da war war er wieder auf der Bank.

Auf die Frage nach jungen Sturmalternativen ist er überhaupt nicht eingegangen und hat wieder mit Worthülsen um sich geworfen.

Ich bleibe dabei:

ein netter Kerl, der leider nicht kritikfähig ist (wie auch schon in St. Pölten), ein guter Analyst, aber kein Bundesligatrainer, ein Verwalter aber kein Entwickler.

Bitte nennt mir 1(!) Spieler, der sich unter ihm sehr gut weiterentwickelt hat (in 1,5 Saisonen).

Wenn MW und KG es mit ihrem Konzept ernst meinen MUSS ein anderer Trainer her.

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fak-ler schrieb vor 9 Minuten:

Helmi ist null kritikfähig, das sah man von beginn an

Könnte mir gut vorstellen, dass er schon im winter gehen muss

Er ist ja auch ein Lehrer und Lehrer kritisiert man eben nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 15 Minuten:

Bitte nennt mir 1(!) Spieler, der sich unter ihm sehr gut weiterentwickelt hat (in 1,5 Saisonen).

In der letzten Saison, haben viele auf ihrem höchsten Level gespielt. Das ist auch z.T. auf Helms Mist gewachsen oder nicht? Seit dem haben wir,wie auch Helm es anspricht, Malone u. Fitz abgegeben. Dazu hat sich ein sogenannter "Unterschiedspieler", Saljic, verletzt. Es ist mMn keine einfache Phase und ich bin auch nicht glücklich mit den letzten Spielen. Es nur an Helm festzumachen, finde ich aber nicht fair. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 20 Minuten:

Wiesinger wurde vom “Sportinvaliden” zum Stammspieler und einem der besten Innenverteidiger der Liga, Perez-Vinlöf und Saljic vom Talent zum Bundesliga-Stammspieler, Abu Barry vom No-Name zur heißesten Transferaktie, Taeseok Lee hat sich überraschend schnell an das Niveau der Liga angepasst und wird von Woche zu Woche routinierter und auch Maurice Malone hat nach einer schwierigen Phase bei Basel wieder in die Spur gefunden. 

Zu so einer positiven Entwicklung gehören natürlich immer auch andere Personen (KM-Staff, YV/Stripfing-Trainer, Mitspieler und der Spieler selbst), und manche Spieler hätten sich vermutlich unter jedem Trainer verbessert - das ist aber Kaffeesudleserei und man muss nicht so tun, als hätte sich niemand gesteigert, seit Helm da ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hat den "Unterschiedspieler", Saljic der Helm erwähnt? (Ich hab die PK nicht gesehen.) Falls ja, ist das nämlich ziemliche Chuzpe von ihm nach der Geschichte im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ab Sommer liegt die Verantwortung bei der sportlichen Leitung in der Kaderzusammenstellung die Einsatzzeiten für Talente zu gewährleisten. 

Bis dahin ist man in der blöden Situation, dass man den Trainer quasi zur Entwicklungsarbeit "zwingen" müsste, etwa Pazourek ggü. Ranftl zur forcieren. 

Das ist keine optimale Arbeitsweise, aber in der Umbruchsaison nicht wirklich vermeidbar, wenn man nicht ein weiteres halbes Jahr verlieren möchte. 

Dass sich Helm hier reichlich legitimieren wird wollen/müssen, ist eh logisch und die PK wohl nur erst der Anfang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 6 Minuten:

Hat den "Unterschiedspieler", Saljic der Helm erwähnt? (Ich hab die PK nicht gesehen.) Falls ja, ist das nämlich ziemliche Chuzpe von ihm nach der Geschichte im Sommer. 

Einfach nachschauen auf YouTube, er spricht da relativ offen über Saljic und dessen Entwicklungsschritte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag