Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
viola lion schrieb vor 7 Stunden:

Was auch im Prantls Artikel vorkommt:

Alexander Korinek, intern hoch angesehener Finanzchef, hat vor einigen Wochen hingeschmissen.

Weiß jemand dazu mehr?

Warum auch immer, es ist ein schwerer Verlust für den Verein. Er war ein wichtiger Bestandteil rund um den Lizenzerhalt bzw. die wirtschaftlichen Veränderungen in der letzten Zeit (Stadionverkauf, Schuldenschnitt etc.)

Hatte mehrfach mit ihm zu tun, empathisch, lösungsorientiert und vor allem verbindlich.

Ich denke, dass aufgrund der aktuellen Veränderungen noch einige Personalnews folgen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 55 Minuten:

Warum auch immer, es ist ein schwerer Verlust für den Verein. Er war ein wichtiger Bestandteil rund um den Lizenzerhalt bzw. die wirtschaftlichen Veränderungen in der letzten Zeit (Stadionverkauf, Schuldenschnitt etc.)

Hatte mehrfach mit ihm zu tun, empathisch, lösungsorientiert und vor allem verbindlich.

Ich denke, dass aufgrund der aktuellen Veränderungen noch einige Personalnews folgen werden.

Was sagt das über eine Führung aus, wenn gute Leute gehen? Ich hoffe nur, dass die aktuellen Alphatiere mit Burgenlandconnection mit anderen Meinungen umgehen können und ein positives Umfeld für kompetente Leute schaffen, statt nur bequeme Hawara und Umsetzer zu installieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
viola lion schrieb vor 9 Stunden:

Was auch im Prantls Artikel vorkommt:

Alexander Korinek, intern hoch angesehener Finanzchef, hat vor einigen Wochen hingeschmissen.

Weiß jemand dazu mehr?

Er ist nicht mehr Prokurist, aber nach wie vor im Verein (keine Ahnung, ob er noch eine Kündigungsfrist einhält).

Hier war er dabei: https://fk-austria.at/news/akademie-neuer-kunstrasenplatz-eröffnet,

genauso schreibt er über "unser neues Trikot" (Bezirkstrikot)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
zico74 schrieb vor 10 Stunden:

Ist Ralph Krueger eigentlich noch aktiv in unserem Verein?
Aufsichtsratsvorsitzender ist er noch, oder?

Ich hätte nichts Gegenteiliges vernommen. Ich weiß nur, dass er in der Schweiz lebt. Ich glaube, er schaut vielleicht 3 oder 4 Mal im Jahr persönlich beim Verein vorbei, wahrscheinlich meist um in der Vorbereitungsphase Motivationsreden für die Spieler zu halten oder Workshops zu veranstalten. So wurde es zumindest einmal kommuniziert. Ansonsten hält man sich über seine Tätigkeit bedeckt. 

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte nichts gegenteiliges vernommen. Ich weiß nur, dass er in der Schweiz lebt. Ich glaube, er schaut vielleicht 3 oder 4 Mal im Jahr persönlich beim Verein vorbei, wahrscheinlich meist um in der Vorbereitungsphase Motivationsreden für die Spieler zu halten oder Workshops zu veranstalten. So wurde es zumindest einmal kommuniziert. Ansonsten hält man sich über seine Tätigkeit bedeckt. 

frag mich ob der extra Rechnungen für sowas schreibt? 

In diesem ganzen (Mentalitäts) Coaching Bereich gibts viele Blender, die sich eine goldene Nase mit Blödsinn verdienen und output ist oft sehr nebulös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
systemoverload schrieb vor 2 Minuten:

In diesem ganzen (Mentalitäts) Coaching Bereich gibts viele Blender, die sich eine goldene Nase mit Blödsinn verdienen und output ist oft sehr nebulös.

Bei uns ist generell so einiges nebulös. Ich nehme an, dass Krueger nicht wirklich viel mit der Austria am Hut hat, nachdem ich gerade ein Interview mit ihm in einem Schweizer Medium gelesen habe, in dem es über seine aktuellen Tätigkeiten und seine Pläne für die Zukunft ging. Die Austria kommt darin nicht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

Ralph Krueger ist sicher kein Blender, sonst könntest auf Dauer nicht erfolgreich sein - in vielen unterschiedlichen Bereichen!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag