vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden _Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Stunden: Ich würd ja auch gerne mehr junge Spieler, überhaupt aus unserer Akademie, spielen sehen, aber da sind Helm und Co anscheinend anderer Ansicht. Angenommen Helm wird gestanzt, was ändert sich dadurch? Spielen mehr junge Spieler? Gibt es eine Systemänderung? Ich behaupte mal nein, weil ich der Ansicht bin, dass diese Spielweise und wer spielen „muss“ auch von der sportlichen Führung zum Teil vorgegeben werden. Da wirst mit einem weiteren Ja-Sager als Trainer keine großen Sprünge machen. In unserer Situation brauchen wir einen Trainer der total auf den Nachwuchs setzt und die ins kalte Wasser schmeißt. Das ist unsere einzige Chance zu Kohle zu kommen. Gerade wenn man sich die anderen Spitzenvereine in Österreich ansieht müssen wir DIE Adresse für österreichische Talente sein. Wir müssen der Verein sein wo Spieler von RB oder Sturm (die nicht spielen) hinwechseln wollen um sich zu Entwickeln…. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden vamp_ire schrieb vor einer Stunde: Spieler von RB oder Sturm (die nicht spielen) Also die 99% schlechteren der Österreicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden vamp_ire schrieb vor einer Stunde: In unserer Situation brauchen wir einen Trainer der total auf den Nachwuchs setzt und die ins kalte Wasser schmeißt. Das ist unsere einzige Chance zu Kohle zu kommen. Gerade wenn man sich die anderen Spitzenvereine in Österreich ansieht müssen wir DIE Adresse für österreichische Talente sein. Wir müssen der Verein sein wo Spieler von RB oder Sturm (die nicht spielen) hinwechseln wollen um sich zu Entwickeln…. Nein, wir brauchen unbedingt einen alten, teuren Kader, damit wir uns für eine Runde EC, in Dschibuti, qualifizieren können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Ich bin Austrianer seit ich denken kann, aber wenn ich mir die aktuelle Mannschaft, die Spielweise und den Trainer anschaue kann ich es absolut nachvollziehen, dass sich insbesondere alle nicht-Austrianer denken "das ist eine echt langweilige, unattraktive Mannschaft die niemanden interessiert". Wir möchten langfristig sportlich und finanziell Erfolg haben und stellen eine unerfolgreiche Altherrentruppe ohne jegliches Weiterentwicklungs- und Weiterverkaufspotential auf und wundern uns, weshalb andere Klubs uns sportlich und finanziell den Rang ablaufen, während wir ständig mit leeren Händen da stehen. Helm wurde uns bei der Präsentation als Trainer vorgestellt und verkauft, der die eigene Jugend kenne wie kaum ein anderer und er diese daher konsequent einbauen werde. Nun ist ja doch einiges an Zeit vergangen und seine Bilanz ist gerade auch in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Die Mannschaft wird immer älter nicht jünger, ohne Aussicht auf Verbesserung oder Strategie. Ein Armutszeugnis. bearbeitet vor 6 Stunden von seldom 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Diese eigentümlichen Entweder-Oders, die manche hier formulieren, sind ja an und für sich schon skurril. Entweder "dreckiger Sieg" oder "in Schönheit sterben"...die Realität hat dann zumeist noch ein paar andere Optionen parat. Unsere Realität unter Coach Helmet ist aber, dass wir eben so gut wie immer "dreckig" aka mit einer Extraportion Bauchweh, Chaos, Herumgewurschtel und Glück - kurzum irgendwie gewinnen. Wenn sowas hie und da vorkommt und man einen ach so dirty win holt, fein. Aber wir schaffen es eben in der Liga bis aufs Derby ohnehin nie, mal einen halbwegs überlegenen, souveränen Sieg einzufahren. Da müssten wir also nicht groß darüber verhandeln, ob jemand nicht wertschätzen kann, dass man auch mal irgendwie an drei Punkte gekommen ist. Aber unser "Matchplan" (der Begriff wirkt, wenn man sich ansieht, wie die Mannschaft zu Werke geht, schon fast wie ein Hohn) geht eben auch oft genug ins Hoserl, was die weiterhin zweitmeisten Gegentreffer der Liga und 1,46 Punkte im Schnitt verdeutlichen. Helm sagte nach dem Match gegen den GAK: "So ein Sieg ist sicher kein Zufall." Wenn diese Vorhersehung stimmt, dann sind auch unsere vielen vermeidbaren Niederlagen - egal ob gegen Voitsberg, einen damals miesen Lask, Hartberg und Keli Linz kein Zufall. Und es ist mir dann auch herzlich egal, was manche schreiben, dass die Mannschaft ja nicht für eine andere Spielweise fit genug sei oder Drago in der Formkrise ist oder sonstwer gerade unter seinen Möglichkeiten bleibt. Die Fitness der Mannschaft, die Form der Spieler, die Spielanlagen in der Offense und Defense - das sind alles Kernaufgaben des Trainerteams. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden sehen wir der wahrheit doch ins auge. helm sitzt bei uns auf der bank, weil er ein spezi von werner beim lask war. diesen hat er mit argumenten wie "jugendförderer" und "burgenländischer landsmann" gollowitzer, zagiczek und co unter die nase gerieben. dass er bei st. pölten mit einem alten luxuskader (die parallelen sind offensichtlich) völlig versagt hat und eine desolaten punkteschnitt bei den violets in der regionalliga (!) hatte, scheint da weniger eine rolle gespielt zu haben. spätestens nach dem skandalösen saisonstart, hätte man den fehler korrigieren und handeln müsse, aber nein man hofft noch immer auf einen lauf wie letzte saison. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Doc Walter Schleger schrieb vor 3 Stunden: Diese eigentümlichen Entweder-Oders, die manche hier formulieren, sind ja an und für sich schon skurril. Entweder "dreckiger Sieg" oder "in Schönheit sterben"...die Realität hat dann zumeist noch ein paar andere Optionen parat. Dasselbe gilt für mich bei jeglicher Diskussion rundum "entweder Jugend fördern, aber dafür Einbüsen oder altherren die Ergebnisse bringen". Man muss zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal mehr von einer ausbleibenden Jugendförderung sprechen - es ist ein ausbleibendes Leistungsprinzip. Welche Argumente haben denn Radlinger, Sarkaria, Ranftl, Fischer und in Abstrichen auch Wiesinger & selbst Dragovic auf dem Platz gesammelt, um Woche für Woche in der Startelf zu stehen? Das Derby war das letzte wirklich gute Spiel von uns. Ich würde sagen, dass ich bei der Trainerfrage noch moderater bin. Würde ich bei der Austria gerne einen anderen Fußball sehen? Ja, der helmsche Terrorball ist definitiv frustrierend zu schauen. Glaube ich, dass ein offensiver(er) Fußball unserer Mannschaft gut tun würde? Nein, ich glaube das würde eher nach hinten losgehen (zumindest Ergebnistechnisch). Was mich dementsprechend vor allem stört ist die Entscheidungsfindung vom Trainer, sei es in der Aufstellung, in den Wechseln bzw. im ingame Managment, in der Taktik oder sonst wo. Da fällt es verdammt schwer irgendwelche pro-Argumente für ihn zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 10 Minuten seldom schrieb vor 6 Stunden: Ich bin Austrianer seit ich denken kann, aber wenn ich mir die aktuelle Mannschaft, die Spielweise und den Trainer anschaue kann ich es absolut nachvollziehen, dass sich insbesondere alle nicht-Austrianer denken "das ist eine echt langweilige, unattraktive Mannschaft die niemanden interessiert". Wir möchten langfristig sportlich und finanziell Erfolg haben und stellen eine unerfolgreiche Altherrentruppe ohne jegliches Weiterentwicklungs- und Weiterverkaufspotential auf und wundern uns, weshalb andere Klubs uns sportlich und finanziell den Rang ablaufen, während wir ständig mit leeren Händen da stehen. Helm wurde uns bei der Präsentation als Trainer vorgestellt und verkauft, der die eigene Jugend kenne wie kaum ein anderer und er diese daher konsequent einbauen werde. Nun ist ja doch einiges an Zeit vergangen und seine Bilanz ist gerade auch in dieser Hinsicht eine Katastrophe. Die Mannschaft wird immer älter nicht jünger, ohne Aussicht auf Verbesserung oder Strategie. Ein Armutszeugnis. Wie sagte Ortwerner so treffend. All das passiert nur im Sinne des ganzen Vereins! Man muss halt nur Geduld haben. Trust the process! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts